Das hat Akhenate zu mir gepostet.
„Du solltest Dir eine neue Brille zulegen. Deine Wahrnehmung ist mangelhaft.
Auch wenn ich mit vielem von Treppwitz nicht konform gehe ist er doch einer der wenigen Lichtgestalten in diesem immer banaler werdendem Forum, das man bald nicht mehr wird lesen wollen. Sei dankbar, daß es ihn gibt und nicht diesen Einheitsbrei von weinerlichen Ossis durchsetzt mit rechtslastigen Wessis, Däniken Lesern, Mondlandungsverleugnern und schlimmer noch.“
Mag sein, dass ich nicht genug scharf sehe, eine neue Brille wird aber auch wenig ausrichten, denn ich schaue auf die mich umgebende Welt nicht mit den Augen sondern mit Verstand. Was mich wirklich stark ankotzt sind nicht die Puppenspieler sondern die Puppen der ersten Reihen, die so genannten guten Bürger, die vornehmen Damen und Herren in papageien- und pinguins Kostümen die applaudierend jede auch so dumme Gaucks Rede triumphal beklatschen. Die pseudo Eliten ohne Rückgrat und Moral, die Intellektuelle die das Wissen nur der Kariere und Mammon unterordnen.
Bestes Beispiel: die geehrten Herren der Autoindustrie und der Spektakel um denTTIP.
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...m-stossfaenger/11296898.html
„Was den einen die Chlor-Hühnchen, sind den anderen Spiegel, Blinker und Stoßfänger. Weil die Hersteller solche Bauteile für Europa und für die USA wegen unterschiedlicher Standards jeweils extra bauen müssten, verschwendeten sie Geld, legt Daimler-Chef Zetsche dar. Um „hohe Milliardenbeträge“ gehe es. Ähnliches gelte für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften oder Crashtests. Die Industrie müsse doppelt entwickeln, doppelt beschaffen und doppelt zertifizieren. „Das ist eine Verschwendung von volkswirtschaftlichen Werten, die man besser einsetzen könnte“, sagt Zetsche. Befreie man den Handel zwischen Europa und den USA von Zöllen und Bürokratie, würden Mittel frei: für Forschung und Entwicklung, Wachstum, Wohlstand, Arbeitsplätze.
Tatsächlich geht es um eine Menge Geld – etwa für Im- und Exportzölle zwischen EU und USA. „Allein die deutsche Autoindustrie zahlt im Jahr mehr als eine Milliarde Euro“, sagt BMW-Chef Reithofer. Geschätzte vier Milliarden Euro kämen noch einmal durch nicht-tarifäre Handelshemmnisse wie Bürokratie und unterschiedliche Standards hinzu. Das alles wirke „wachstumshemmend“ und sei bei zwei Wirtschaftsregionen, „die sich industriell auf Augenhöhe befinden“, nicht mehr zeitgemäß. „Herr Zetsche, ich brauche nicht vor ihren Autos ,Made in USA’ geschützt werden“, sagt Reithofer. Wirklich nicht? Alle auf der Bühne nicken mit ernster Miene.“
Diese Ziele können sie ohne TTIP erreichen, in bilateralen Gesprächen zwischen den Partner.
Die schreien nach dem TTIP um noch mehr Macht zu erlangen, um noch größere Gewinne machen zu dürfen, die können nur „Zählen “sonst nicht. Was mit unseren Gemeinschaften passiert ist denen mehr als zweitrangig.
www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/...-die-steuer/8265634.html
Diese Puppen fordern diese verfluchte Globalisierung die nur eins in Auge hat, nämlich Monopolisierung der Wirtschaftszweigen, Eroberung der Welt durch wenige Globalwirkende Konzerne, totale Kontrolle von Ressourcen und Menschen.
Und das Alles unten dem Mäntelchen von Gerechtigkeit und Demokratie, dieses perfides Spiel wird täglich dem unwissendem Volk durch die unfreien Medien verbreitet.
Ja, die feinen leicht gebräunten sehr eloquenten und gebildeten Damen und Herren, die in den Hochhäusern auf uns, hinter den gespiegelten Fassaden, von da oben mit Desinteresse gelangweilt hinschauen, das ist der Krebsgeschwür unserer Gesellschaft. Die sind nicht dumm und ganz genau wissen was grade abläuft. Trotzdem verkaufen sie permanent ihre Glaubwürdigkeit, Seriosität, Ethik und Moral.
Genauso hier im Thread, es sind die sehr begabten Schreiblinge, die sehr kultiviert die Wahrheiten verdrehen, mutige Menschen als Populisten beschimpfen und einfachen, logischen Fakten nicht ansehen wollen.
Ich habe kein Bock mehr wieder mal Beispiele vorzulegen. Wir alle kennen die zu genüge.
Bleibt bei euren Ansichten, dass Flugzeuge in den Gebäuden und in der Erde und Wasser spurlos verschwinden, Gebäuden im freien Fall einfach so in sich stürzen, Russen Touristen ohne Grund vom Himmel abschießen, Kiewer Putschisten keine Faschisten und eure Freunde sind. Dass mehr Waffen mehr Frieden bringen und Bomben die Völkern befreien.
Ihr wollt die NWO, sehnt sich nach einer zentralistischen Europa und dann der Welt. Zentralismus aber war und wird immer eine Planwirtschaft und eine kaputte, korrupte Gesellschaft. Wenn ihr das wollt? Prost.
Euer Großmeister hinter dem Teich, euer wahrer Puppenspieler zeigt deutlich die Entwicklung. Seid ihr total blind geworden oder so verlogen?
Wollt ihr private Armeen und private Gefängnise?
Na dann weiter so.