Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6010  6011  6013  6014  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.715.796 / Heute: 3.030
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#150276

badeschaum0.:

EZB-Bankenaufsicht fährt Kontrollen zurück

5
07.11.14 21:31
EZB-Bankenaufsicht fährt Kontrollen zurück
-
Nach der Übernahme der Bankenaufsicht am 4. November startete die EZB mit täglichen Liquiditätskontrollen bei gefährdeten Banken. Jetzt hat sie diese Kontrollen auf wöchentlich zurückgefahren, verrät ein Insider.

Die Europäische Zentralbank hat nach Angaben eines Insiders die tägliche Überwachung der finanziellen Lage von Banken aus der Euro-Zone eingestellt.
-
wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...rollen-zuruck?from=rss
hjsz:

So So

5
07.11.14 21:33
"Kreditvergabe um 15,9 Milliarden US-Dollar zugelegt"... geht denen der Dollar aus... wo sind die Billonen geblieben die in den letzten Jahren neu dazu gekommen sind.... beim Volk wahrlich nicht..... also wo sind se!!!!!
Na dann...weiter so...
hjsz:

HA HA HA

8
07.11.14 21:37
"Jetzt hat sie diese Kontrollen auf wöchentlich zurückgefahren, verrät ein Insider."
Ja wieso den nur.... wenn se jeden tag kontrollieren würden.... würden bei der EZ alle DEPRESIV!!!!

Die Eine fordert Schulden ohne Ende.... die anderen wollen es garnicht mehr kontrollieren weil sie wissen das schulden ohne Ende das Ziel ist!!!!
Na dann...weiter so...
badeschaum0.:

@hjsz - und was soll man davon halten

4
07.11.14 21:44
lach - papier .... es freut die holzindustrie ...grinz
badeschaum0.:

Japanische Atomkraftwerke können wieder ans Netz g

3
07.11.14 21:46
Nach Fukushima
Japanische Atomkraftwerke können wieder ans Netz gehen
07.11.2014,

Die letzte formale Hürde ist genommen: Ein japanischer Gouverneur gab die Genehmigung für den Start eines Atomkraftwerks im Süden Japans. Voraussichtlich Anfang 2015 kann es wieder ans Netz gehen.
-
www.handelsblatt.com/politik/international/...en/10950564.html
HMKaczmarek:

Das grosse Endziel aller Schulden

14
07.11.14 21:47
...meiner bescheidenen Meinung nach:    PRIVATISIERUNG

Also, ein 3-fach Hoch auf unsere Zukunft ... skål :) Und Dank an alle

Wirtschaftstheorektiker, Lobbyisten und ganz besonders deren Erfüllungsgehilfen.

Spaß beiseite, irgendwann ist immer Zahltag. War schon immer so und daran wird sich

auch nichts ändern.
Schoko65:

mein Gott

14
07.11.14 21:51
war das heute peinlich mit dem Biermann. Die linke hat sich heute absolut richtig
verhalten. Auch wenn Gysis Rede nicht von Herzen kam ( man hat es am Tonfall
gemerkt ). Biermann wird es nie verstehen das links keine Kausalität zum DDR-Regime
hat. Schließlich gibt es in der ganzen Welt linke ganz ohne Historie einer SED.
hjsz:

badeschaum

4
07.11.14 21:54
dann wäre ja noch was gutes daran... Arbeitsplätze im Wald und in der Papier und Druckindustrie... aber nein... noch nicht mal das wird mit dem vielen neuem geld geschaffen.... denn das existiert nur DIGITAL in der VIRTUELLEN Welt.
Zu NIX sind die Schulden mehr GUT!!!!
Na dann...weiter so...
vanHagn:

Steuern

30
07.11.14 21:55
Wer zahlt die Steuern ?
Die Großkonzerne ?
Wirklich ? Nein !
Der Mittelstand zahlt und die Arbeiter.
Wieso steigen die Steuern seit Jahrzehnten massiv ? Obwohl doch die Produktivität seit 200 Jahren steigt.?
Dauernd werden neue Steuern erfunden.
Ziel ist es, Mittelständler zu vernichten und die kontrollierten Großkonzerne in Monopolstellungen zu hiefen.
Wichtige Sparten werden zunehmend verprivatisiert, für die kontrollierten Großkonzerne. Wasserversorgung, Energieversorgung, Infrastruktur usw.
Ein herbeigeführter Staatsbankrott beschleunigt sowas!
Gibt es einen Ausweg ?
hjsz:

vanHagn

4
07.11.14 21:56
jeder sucht sich seinen eigene Ausweg... ob er richtig gewählt wurde zeigt die Zukunft!!!!
Na dann...weiter so...
HMKaczmarek:

@schoko #...283

16
07.11.14 22:04
...hatte mir das ganze vorhin lediglich in der Kurzversion mal angesehen.

Die "Linke" hatte er, wie ich mich erinnere, u.a. als "reaktionär" bezeichnet.

Fragwürdig, gebe ich zu.    

Und als momentan alleinige Opposition bleibt momentan in der Tat die Linke übrig.  

Und das tippe ich nicht gerne... Ganz zu schweigen vom Gauckler...

Opposition = reaktionär?         Nein Danke, denn da läuft was falsch.

Und sachliche Diskussionen werden einfach nicht mehr geführt.

Entweder Nazi oder Reaktionär. Entweder schwarz oder weiss.







Galearis:

für mich sind die ALLE Schleimer

6
07.11.14 22:06
und sie meinen wohl man nimmt sie noch ernst.
badeschaum0.:

US-Großbank JPMorgan

6
07.11.14 22:10
US-Großbank JPMorgan baut weitere 3000 Stellen ab
-
JPMorgan forciert den Jobabbau: In der Privatkunden- und Hypothekensparte sollen weitere 3000 Stellen gestrichen werden, kündigte das größte US-Geldinstitut am Freitag auf einer Investorenkonferenz an.
-
NEW YORK (dpa-AFX) - Damit steigt die Zahl der Jobs, die bis Jahresende in diesen Geschäftsbereichen wegfallen, auf 11 000. Um die Profitmargen nach der verschärften Regulierung im Zuge der Finanzkrise zu verteidigen, hatten US-Großbanken in großem Stil Stellen abgebaut.
-
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-3000-Stellen-ab-4006858
julius555:

Heil der Nation. Tod den Feinden.

8
07.11.14 22:11
4 Minuten Unglaubliches aus der Ukraine.

https://www.youtube.com/watch?v=UOhBk748vHs
Schoko65:

vanHagn

9
07.11.14 22:11
da sind wir wieder bei den 5% die die Welt beherrschen !
Sehr schön beschrieben  in dem Buch "die Plünderung der Welt".

Die Geplünderten werden jetzt durchmischt. Die einen ausgeplünderten bei denen
wirklich nichts mehr zu holen gibt, vermischen sich mit jenen welche bisher immer
dachten sie werden nicht ausgeplündert. So gesehen könnte die kommende Lage
des maximalen Zustrom von Asylanten, zum Katalysator werden. Zum Katalysator
für den unpolitischen Bürger, dem hiermit die Augen geöffnet werden könnten.

Galearis:

der Vortrag zum Goldstandard v Th. Bachheimer

3
07.11.14 22:15
von hartgeld war sehr gut.
Ilmen:

badeschaum0.: EZB-Bankenaufsicht fährt Kontrollen

5
07.11.14 22:22
badeschaum0.: EZB-Bankenaufsicht fährt Kontrollen zurück #150277

Und das läuft so:

Das ist in etwa so, ist die Katze aus dem Haus - Tanzen die Mäuse auf dem Tisch - und freie Bahn für die Mäuse!

Lol.... Hier geht’s nur um die Mäuse - die Katze (EZB) spielt hier keine Rolle mehr!

Lache mir gerade einen Ast ab über dieses dämliche Getue - ab in die Tiefkühltruhe - alles wird auf Eis gelegt - Spatens beim nächsten Stromausfall wird die Sache gewaltig aus dem Keller stinken!

Helau der 11.11. rückt immer näher ....Bald regnet es Euro Scheine vom Himmel - um die miserable EU-Wirtschaft anzukurbeln....Lache mir gerade einen Ast ab!!!!!

Mensch Maier und morgenfrüh fährt kein Zug nach München – nur schade um diese schöner Rohstoff, - und Edelmetallmesse in der Alten Rad Arena - mit dem Fahrzeug möchte ich nicht dorthin düsen – weil morgenfrüh im Raum München dementsprechender Verkehr sein wird – ohne Bahn stehen die deutschen im Auto stau.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
barmbekerbri.:

Vom Regen in die Traufe ?

7
07.11.14 22:24
+Gold-Fixing wird eingestellt: Neuer Referenzpreis kommt
www.goldreporter.de/...t-neuer-referenzpreis-kommt/gold/46208/

Wenn ich mir den Verlauf des Silberpreises in der letzten Zeit so anschaue könnte man daauf kommen .
Dennoch machen Gold ond Silber heute einen kräftigen Rülpser .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Dionysus:

Der böse Onkel & Polska

13
07.11.14 22:29
Nun ja. Man darf Hitler in erste Linie nicht als diese wahnsinnige Ausgeburt der Hölle bezeichnen, wie er uns so oft präsentiert wird. Hitler war in erste Linie ein soziales Produkt seiner Umgebung. Geprägt durch Armut, Krieg und Elend. Er wollte Kunstmaler werden, daraus könnte man folgern, dass er eine angeborene Neigung für die Ideale, Schönheit und auch Größenwahn hatte, aber auch eine gewisse Schüchternheit und Sensibilität. Des Weiteren war er zweifelsohne ein guter Redner und intelligent. Spannend finde ich seine Sprachentwicklung. "Mein Kampf" vs. die späteren Reden. Da muss dem Führer Goebbels wohl Nachhilfe gegeben haben, denn es sind Universen dazwischen.
Was auch klar sein sollte, dass Hitler kein Einzeltäter war. Er war vielmehr ein zugespitztes Abbild eines Großteils der Bevölkerung - frustriert, gedemütigt und verzweifelt. Und wenn man sonst nichts hat, neigt man schnell ins Nationale und Religiöse.
Getrieben von eigenen Erfolgen wuchs das Selbstvertrauen und der Drang nach mehr - der Wille etwas historisches, gar göttliches zu vollbringen, die Weltgeschichte drehen.

Nun zu Polska. Ja, war damals gang und gäbe, dass so etwas gemacht wurde. Darf auch kein Pole persönlich nehmen. Die Nummer wurde zwischen den Deutschen und Russen alle paar Jahrzehnte abgezogen. Der Krieg wäre aber selbst ohne den Angriff auf die UdSSR nicht vorbei. Erstens dulden die Angelsachsen keine Konkurrenz - autonom dominierendes Deutschland dürfte es niemals geben in Europa - was das Resultat wäre ohne Angriff auf die UdSSR. Zweitens - gäbe es nach '40, '41 Frieden in Europa, hätte man aus der Sicht der Angelsachsen gleich 2 Probleme - die Deutschen als dominante Macht in Europa und die Sowjets als Gefahr für Persien. Das Russische Imperium strebte schon lange über Zentralasien und Kaukasus / Iran zum Indischen Ozean.
Ich nehme an, Hitler ging aufgrund der Erfahrungen aus dem 1. WK von einem unausweichlichem Krieg gegen die USA aus. Um diesen Krieg zu führen brauchte er Ressourcen. Deswegen der Überfall auf die UdSSR, man hatte sich selber völlig überschätzt und den Gegner unterschätzt. Also ich gehe fest davon aus, dass das Ziel hauptsächlich der Kaukasus und seine Ölreserven waren.
Ich bin aber jemand, der Konflikte mehr Wirtschaftlich und ressourcenbedingt als ideologisch betrachtet.
Ilmen:

vanHagn: Steuern 5 21:55 #150285

 
07.11.14 22:30


vanHagn: Willkommen im Meinen Fahrwasser!!!!!!!!!!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
badeschaum0.:

Atomkraft - Chemie auf den Kopf gestellt

5
07.11.14 22:36
die russen haben nach 25 jahren noch probleme
-
Die Nacht, in der Tschernobyl explodierte
25. Jahrestag der atomaren Katastrophe
-
Vor 25 Jahren ist es im osteuropäischen Kernkraftwerk Tschernobyl zum schwersten atomaren Unfall aller Zeiten gekommen: dem Super GAU. Auf dem Gebiet der heutigen Ukraine ist am 26. April 1986 der vierte Block der sowjetischen Atomanlage "Lenin" explodiert. Eine gewaltige Menge Radioaktivität wurde freigesetzt. In ganz Europa fiel verseuchter Regen. Doch am schlimmsten waren die Menschen betroffen, die in der Nähe von Tschernobyl gelebt haben. Hunderte starben, andere leiden noch heute.
-
www.helles-koepfchen.de/artikel/1626.html
-
bei den japanern geht es schneller ......!
-
In gleich drei Reaktoren des Atom­kraftwerks Fukushima Daiichi kam es nach dem schweren Erdbeben und dem Tsunami vom 11. März 2011 zur Kernschmelze. Radioaktive Stoffe wurden in großen Mengen frei, weite Gebiete mussten evakuiert werden. Die Aufräumarbeiten werden Jahr­zehnte dauern.
-
www.spiegel.de/thema/fukushima/
-
themen.t-online.de/news/akw-fukushima
-
web.de/magazine/wissen/...ma-folgen-katastrophe-japan-17362896
Ilmen:

julius555: Heil der Nation. Tod den Feinden#150290

7
07.11.14 22:38
julius555: Nur schade, dass es keine Bewertung mit „schrecklich“ gibt!

Das ist mehr als schrecklich, und ausgerechnet wurden diese schrecklichen Sätze den Mädchen einstudiert ... das tut schon zweimal weh....Und wehe den Bewohnern dieses Landes:

Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
gloryjacksonh.:

Biermann

11
07.11.14 22:42
hat die
Linken Zersungen  als Sie noch an der Macht waren. Ja nachdem er sich in den Westen verdünnisiert hat, was für ein Held. In der DDR war er nen richtiger Kommunist wie seine CDU Freundin Angela Merkel jetzt hackt er auf eine kleine Oppositionspartei herum der Feigling und riskiert ne dicke Lippe.
Schoko65:

Dionysus

10
07.11.14 22:44
Den ersten Teil Deiner Ausführung kann ich bestätigen.
Ich habe gerade ein Buch mit Biographien der Deutschen aus dem Jahr 1933 bis 1939
gelesen.
Habt ihr gewusst das vor Hitler ein Schuljahr von Ostern bis Ostern ging und als Zugeständnis für den Anschluss von Österreich der Beginn der Schuljahre auf September
gelegt wurde ?
Hitler hat das Kindergeld eingeführt und den Feiertag zum 1. Mai.
Was ich damit sagen will ! Ich kann die Menschen abgrundtief verstehen die ihm verfallen sind. Zumal es Ihnen bis dahin dermaßen schlecht ging. Im Prinzip hätte Gott persönlich
kommen können, solange es nur besser als bisher wurde.

Seite: Übersicht ... 6010  6011  6013  6014  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--