Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5980  5981  5983  5984  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 48.142.919 / Heute: 5.715
Gold 2.770,63 $ +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +253,89%

hormiga:

das scheint bei einigen

2
03.11.14 18:51
die rechten Dreck begrünen, nicht besonders entwickelt zu sein
harcoon:

Bildungsbürger vor...

03.11.14 18:55
ist das nicht gerade und insbesondere in Deutschland eine Frage der Privilegien?
julian gold:

149398, Grundsätzlich bin ich für einen freien

03.11.14 19:00
Markt. Keinem soll eigentlich vorgeschrieben werden was angeblich gut sein soll und was nicht. ABER, wenn es so ist das WIR alle immer mehr direkt, früher über Verschuldung und nur zögerlicher Beteiligung daran, heute viel schneller und noch mehr direkt für Schäden haften sollen die eben AUCH durch ein selbstbestimmtes Leben entstehen können weil die Verursacher bzw. die sich selbst schädigenden dies nicht übernehmen können dann ist ein Einspruch notwendig. (Auch eine defizitäre Lebensart....) Ein jeder ist selbst für sich verantwortlich, wenn dies systemmäsig aber nicht tatsächlich vorgesehen und umsetzbar ist und man offensichtlich diese Folgen, weil dies wohl auch nicht gewünscht ist,, gesellschaftlich nicht sehen mag dann kommen bei zunehmender Unverträglichkeit die Einschränkungen. Leider. Scheinbar sind die Schäden wie Krebs, Diabetes oder Fettleibigkeit und andere aus diesem Konsumverhalten so wie früher nicht mehr durch die Gemeinschaft zu finanzieren. Sonst würde sich der Staat wohl kaum bewußt um Arbeitsplätze und Steuern bringen.
Eine enorme Einschränkung für jeden und ein unkalkulierbares Risiko für die Wirtschaft und damit für UNS, einen jeden. Wird die ECB auch Tabakanleihen etc. kaufen wollen?
Die Krise wird angegangen, ob sie lösbar ist mit einer danach guten Zukunft?  
silverfreaky:

hormiga

9
03.11.14 19:00
Was du immer mit deinem rechts hast.Ich merk davon nix.
Dreh dich rum dann wird's links.
Akhenate:

Die Bildung der hier Schreibenden

5
03.11.14 19:01
zeigt sich in der Qualität ihrer Kommentare, ganz gleich welche Schulbidlung sie genossen haben. Normalerweise erfolgt die Bildung erst nach Schule und Universität bedingt durch intellektuelle Neugierde, wenn man sie denn hat.

Nach dem Kriterium dieses Forums ist der Protone ein Ungebildeter und ich nach seinem Dafürhalten ein eingebildeter Fatzke. Da ist was Wahres dran. Wenn ich seine schwachen Kommentare meist blasiert überlese freue ich mich immer meiner ihm weit überlegenen Bildung und klopfe mir philisterhaft an die Brust und murmele: Oh Herr ich danke Dir, daß ich nicht so dumm und ungebildet bin wie dieser da" :-)))))
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
47Protons:

@silverfreaky, sehr gut analysiert...

2
03.11.14 19:03
niemand ist in der Lage, rechts oder links zu stehen, jeder steht grundsätzlich mittig.
harcoon:

Bildung. Und was sagt das liebe wiki dazu?

03.11.14 19:07
hat nix mit ABI zu tun.

"Bildung (von ahd. bildunga ‚Schöpfung, Bildnis, Gestalt‘) bezeichnet die Formung des Menschen im Hinblick auf sein „Menschsein“, seiner geistigen Fähigkeiten.

Der Begriff bezieht sich sowohl auf den Prozess („sich bilden“) als auch auf den Zustand („gebildet sein“). Dabei entspricht die zweite Bedeutung einem bestimmten Bildungsideal (zum Beispiel dem humboldtschen Bildungsideal), das im Laufe des Bildungsprozesses angestrebt wird. Ein Zeichen der Bildung, das nahezu allen Bildungstheorien gemein ist, lässt sich umschreiben als das reflektierte Verhältnis zu sich, zu anderen und zur Welt.

Der moderne dynamische und ganzheitliche Bildungsbegriff steht für den lebensbegleitenden Entwicklungsprozess des Menschen, bei dem er seine geistigen, kulturellen und lebenspraktischen Fähigkeiten und seine personalen und sozialen Kompetenzen erweitert."

de.wikipedia.org/wiki/Bildung
47Protons:

Akhenate, Du darfst Dich glücklich schätzen...

4
03.11.14 19:08
Deine "Einbildung" macht Dir niemand streitig...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

hormiga:

und Leute, haltet euch nicht mit den Trolls auf

03.11.14 19:09
die sind nicht bekehrbar, gut nur, dass ariva die Konsequenzen zieht und solche User sperrt oder deren Nick löscht
harcoon:

nochmal, weils so schön war:

3
03.11.14 19:10
"Der moderne dynamische und ganzheitliche Bildungsbegriff steht für den lebensbegleitenden Entwicklungsprozess des Menschen, bei dem er seine geistigen, kulturellen und lebenspraktischen Fähigkeiten und seine personalen und sozialen Kompetenzen erweitert."

s.o.

NIEDER MIT DER EPISTHEMISCHEN ARROGANZ!
silverfreaky:

@Bildung ist sicher was anderes wie

8
03.11.14 19:12
im Gymnasium oder sonstwo Wissen zu repetieren.Was nützt die größte Menge an Stoffreptierung wenn man den Inhalt nicht bewerten kann?

Bildung wie ich sie verstehe ist ein lebenslanger Lernprozess der möglichst alle Gebiete des menschlichen Geistes umfassen sollte.Als da wären:

-Musik
-Politik
-Technik,Physik,Mathematik,Naturwissenschaften
-Philosophie,Religion,Mystik

und auch gewisse sportliche Betätigungen.Wobei ich lieber wandere als stumpfsinnig durch die gegend zu Rennen.
Früher waren diese Geisteswissenschaften noch nicht so getrennt wie heute.Erinnert sei an Leibnitz der gleichzeitig Philosoph und Erfinder der Integralrechnung war.Ein durchaus Universalgelehrter.Oder vielleicht "da Vinci" das Universalgenie schlechthin.
pfeifenlümmel:

Was mir so auffällt,

8
03.11.14 19:15
die Zankerei hier im Thread hat sich zum niedrigem Goldpreis invers entwickelt.
pfeifenlümmel:

niedrigerem Goldpreis

03.11.14 19:16
silverfreaky:

hormiga

9
03.11.14 19:19
Haste wieder den nice guy gesperrt.Begründe hier mal wieso.(#149534)
Jetzt will ich aber mal einen genauen Bezug.Schreib mal was nice guy gesagt hat und was du gemeldet hast.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

silverfreaky:

Leugnen des Holocausts?

3
03.11.14 19:24
Bitte dazugehörige Zeile hormigus.Bist du bekloppt!Jetzt reichsts mir.
hormiga:

ignorier die wolf

03.11.14 19:26
Galearis:

umgekehrt proportional: Je neidriger der POG

3
03.11.14 19:27
desto mehr Streitereien......wegen NICHTS !
charly503:

wollte schon fast ein Beitrag einstellen

4
03.11.14 19:36
bei dem es um CO² ging und die Erderwärmung als völliger Blödsinn abgestempelt wird. Als ich dann weiter las, dass die Sonne die Erde mit Wärme bestrahlt und weiter nur die Erde, wenn langsamer drehen würde, wärmer werden sollte, habe ich dann doch von abgelassen. Die Sonne strahlt keine Wärme an die Erde ab! Wie denn?

NUN?
silverfreaky:

Freundchen dir will ich jetzt mal eins sagen.

22
03.11.14 19:38
Kritik am Staate Israel hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit und Nazitum zu tun.
Das wir noch bezahlen in der x-ten Generation dafür halte ich für falsch.Unsere Generation hat mit dem Krieg aber auch gar nix mehr zu tun.Auch von den "Kriegsbeteiligten" dürfte so gut wie keiner mehr Leben.
Oder zahlen die Amerikaner noch an die Indianer die sie ausgerottet haben?Oder die Spanier und Porutgiesen an die Inkas?
FederalReserv.:

@Gold

2
03.11.14 19:47
Gold scheint dem Silber auf leisen Sohlen zu folgen. Bis 30.11.14 ist ja auch nochn bisserl hinne.
hormiga:

schwach freaky

3
03.11.14 19:51
ein Unrecht mit einem anderen zu entschuldigen !

Die Holocaustopfer hatten auch Kinder und Familie ... ekelerregend was hier geschrieben wird.
charly503:

ich mache mir da schon Gedanken

4
03.11.14 20:05
n8waechter.info/2014/11/...sammenbruch-unmittelbar-bevorsteht/
barmbekerbri.:

nice guy nice guy nice guy ...

03.11.14 20:05
Was war da los ? Wer giebt mir den Text per BM ? Ich will mitreeden

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5980  5981  5983  5984  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 52.399 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi MalakoffKohlaEufi 24.01.25 22:13
62 4.764 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 24.01.25 16:03
378 328.248 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 24.01.25 08:33
30 21.484 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.01.25 13:59
3 418 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi ElCondor 12.01.25 12:11

--button_text--