Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5973  5974  5976  5977  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.781.035 / Heute: 14.863
Gold 2.314,17 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +195,59%
 
Tischtennispl.:

#149345 @SG

6
02.11.14 17:26
Ja, Frankreich wollte das, keine Frage. GB eher nicht (sind auch nicht dabei). In den 10 Jahren war aber noch viel mehr passiert: Der ECU (ja... den gab es nämlich) hatte sich schon als Irrtum erwiesen. Und bitte nicht vergessen: Es gab zuvor zwischen den Währungen bereits Korridore. Das wurde EWS genannt, funktionierte nur leidlich. Ein Warnzeichen erster Güte. Wer das Bankgeschäft kennt, erinnert sich noch an die EWS-Krise und die wiederkehrende Änderung der Verrechnungssätze.

 
Und die historischen Argumente (Preis der Einheit) werden ganz schön durchgeschüttelt.

Um es klar zu sagen:

- mal heißt es, der Euro sei der Preis der Einheit,
- dann heißt es immer wieder: Der Gewinner des Euros, das war von Anfang an Deutschland. Ohne den Euro stünde unser Land nicht so gut da (ist glatt falsch, aber ein Dauer-Argument).

Mal beide Punkte zusammen betrachtet:  

Ja, was denn nun?  War unser Gewinn der zu zahlende Preis?

Das ist widersprüchlich, in sich nicht logisch und es stimmt auch in der Sache nicht.  
24karat:

#Tischtennis......

 
02.11.14 17:32
Ja, ich hab noch einen ECU, einen echten, das gabs mal, schau grad mal nach von wann der ist.....
24karat:

ECU

2
02.11.14 17:36
Ja, da ist er ja 1993 Karl der Große. 12 Gramm hat das Ding. Ich hab die Nummer 0354!
Gar nicht so einfach zu finden bei den vielen Münzen!
feel_good2:

Mal darüber nachdenken!

13
02.11.14 17:55
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

So lange man noch Profiteur (wenn auch auf geringem Niveau: Lohnzahlungen) dieses Systems ist, macht man da natürlich nicht mit. Es geht ja auch um: Nichts, nicht wahr?
Somit zahlen wir (sofern diese Entwicklung weiter schreitet) einen höheren Preis - vielleicht einen zu hohen.

SG70:

24, tischtennis

7
02.11.14 18:21
24:
Denkst Du wirklich Menschen wie Du, Charly oder wer auch immer, die sich 24 Stunden auf youtube und Böldblogs "informieren" haben davon eine Ahnung? Lustig, lustig... und da ist genau das Problem, solche Menschen würden abstimmen, weil sie noch denken, dass sie etwas verstanden haben. Mir graut bei dieser Vorstellung....

tischtennis:
Auch Sowietunion, USA wollten den Euro (wie auch GB) ohne dass sie dabei sind. Es ging (das lassen einfach die Erfahrungen aus dem 2. WK grüßen) darum, dass keine europäische Wirtschafstsupermacht entsteht, die alle anderen dominieren würde. Einen Preis kann man gewinnen oder ein Preis für etwas bezahlen...:-).
Nein, ernsthaft, niemand kann seriös sagen, wie sich Deutschland ohne den Euro entwickelt hätte, also ob Deutschland (im Gegensatz zu einer Entwicklung mit DM) profitiert hat oder nicht.
flk1973:

Leckerbissen :) !!

2
02.11.14 18:40
Da der russische Staat in Growth investiert ,sollte die Kohle gut aufgehoben sein !!

www.maxblue.de/de/maerkte-anleihe.html?isin=RU000A0JS3W6

Kurs 89,22 !!! < 100     !!!

Ausgabedatum 22.02.2012  
Fälligkeitsdatum  03.02.2027  
Nominalwert 100,000  
Stückelung 1.000,00  
Nominalzins 8,150%  

BBB rating -???
herrscher2:

Militärausgaben

10
02.11.14 18:44

Die USA stecken jährlich so viel Geld in ihr Militär, als die nächstfolgenden 20 !! Staaten zusammen. Warum wohl ??

Schon, oder alleine deswegen, kann man die nie in eine Ecke stellen.  
24karat:

#feel good

11
02.11.14 18:56
Ja genau, das ist ne gute Einstellung.
Ich bin heute mal ins Geschäft gegangen ( ich arbeite ja nur noch halbtags ), und dann hab ich gesagt:
ich bleibe heute mal zu hause, dann hab ich noch ein Bierchen getrunken.....und tschüß!
Mein Chef hat gesagt ich soll doch Morgen kommen......
War doch gut, oder, sonst könnte ich ja gar net hier schreiben....
So jetzt pfeif ich mir noch einen rein und Morgen gehts dann wieder von vorne los....
Aber keine Angst, ich nehme meine Tabletten regelmäßig......       !
barmbekerbri.:

feel_good2 da hättest Du aber...

4
02.11.14 18:59
auch noch einen Dr vor Deinen Niknamen machen können , die haben  gute Musik gemacht . Aber zu Deinem Beitrag . Sehr gut gemeint aber leider Wunschdenken . Die Masse kriegt man nicht hoch , es sei denn jemand würde sie an die Hand nehmen . Und das könnten nach meiner Meinung z.B die Gewerkschaften schaffen . Ist aber auch Wunschdenken , da dessen Bosse auch schon viel zu tief ins System eingebunden sind .Und jetzt stell Dir mal vor wir hätten einen richtigen Generalstreik , Spätestens dann steht der Michel auf der Strasse . Kein Wasser kein Strom die Läden dicht und dann fällt auch noch das Handy aus . Die Mehrheit der Bürger wären empööööööört .
Also vergessen wir es lieber .

Gross , auch in die Runde
barmbekerbriet
24karat:

hey Leute

6
02.11.14 19:04
Hey Leute, das ist jetzt kein Witz ey. Das hab ich wirklich gemacht.
Ich will jetzt mal ein Stern dafür. Ein in Stern ey!
Tischtennispl.:

#149355

10
02.11.14 19:09
>>Denkst Du wirklich Menschen wie Du, Charly oder wer auch immer, die sich 24 Stunden auf youtube und Böldblogs "informieren" haben davon eine Ahnung? Lustig, lustig... und da ist genau das Problem, solche Menschen würden abstimmen, weil sie noch denken, dass sie etwas verstanden haben. Mir graut bei dieser Vorstellung....<<

Namen sind nun egal, klar kennen sich viele nicht aus. Aber sie spüren, dass etwas nicht stimmt. Das ist genau Teil des Vertrauensverlusts, den ich einige Beiträge zuvor umschrieb. Und dass es immer Leute, die im Internet den dicken Mann machen, ist auch klar.

Es gibt aber auch eine Verunsicherung in der Bevölkerung, bis hin zur Angst. Frag mal einen Selbstständigen, der jahrzehntelang geschuftet hat und glaubte, von den Zinsen leben zu können. Die sitzen in den Banken bei Beratungsgesprächen und wollen "sicher" anlegen. Die gibt es nämlich auch, ohne soziale Absicherung wie bei Arbeitern und Angestellten . Für die ist der Euro nebst der EZB-Politik ein Trauma. Das Konzept der Riester-Verträge platzt auch gerade da, wo auf festverzinsliche Papiere gesetzt wurde. Merkt nur noch keiner, weil die früher ausgegebenen Anleihen (zu 4, 5 oder 6%) den heutigen Nullzins als Kursgewinn ausweisen. Sieht gut aus, stimmt aber nicht. Diese Anleihen laufen aus. Stück für Stück. Glaube es mir. Ohne staatliche Förderung sind die Verträge schon seit über 12 Monaten sinnlos. Das Thema kommt noch, man muss nur abwarten.
Der Nullzins passt nicht zur Lage in Deutschland. Wir haben ihn, weil uns der Euro da hindrängt.

>>Auch Sowietunion, USA wollten den Euro (wie auch GB) ohne dass sie dabei sind. Es ging (das lassen einfach die Erfahrungen aus dem 2. WK grüßen) darum, dass keine europäische Wirtschafstsupermacht entsteht, die alle anderen dominieren würde. Einen Preis kann man gewinnen oder ein Preis für etwas bezahlen...:-). <<

Da stimme ich nicht zu, aber wenn wir das unterstellen, dann zeigt das doch nur: Der Euro passt nicht für alle Nationen und Volkswirtschaften.
Da kann man ewig rumbasteln: Griechenland wird mit dt. Maschinenbau nicht mithalten. Und das zu sagen, heißt nicht, national zu denken. Es ist einfach so.

>>Nein, ernsthaft, niemand kann seriös sagen, wie sich Deutschland ohne den Euro entwickelt hätte, also ob Deutschland (im Gegensatz zu einer Entwicklung mit DM) profitiert hat oder nicht.  <<

Ok, das weiß ich auch nicht. Woher auch? Aber ich habe eine Meinung dazu: Die Aufwertung der D-Mark gegenüber dem Pfund, dem Franc... das lief doch Jahrzehnte ab. Es wäre so weitergegangen. Klingt nun blöd, aber gegen gewisse Tugenden der dt. Wirtschaft kommen andere Staaten nicht an. Das ist so. Spanier wissen das zum Beispiel und haben damit auch kein Problem.

Was jetzt durch Herrn Draghi (der sehr klug ist und gute Berater hat) versucht wird, das eine (übertrieben gesagt) "Lirarisierung des Euros". Das ist die aktuelle Gefahr, nicht der ESM oder EFSF. Und wenn Du hier ab und zu schreibst, der große Knall (Pleite der Eurostaaten) könne nicht mehr eintreten, dann stimmt das. Die EZB würde die "dicke Berta" rausholen. Aber ist das in Ordnung und was ist der Preis? Eben, die Lirarisierung.

Ich stimme Dir in vielem zu, kann mich damit aber nicht abfinden. Weil ich weiß, dass es nicht in Ordnung ist.
 
24karat:

Danke

4
02.11.14 19:11
Danke Charly, danke bambek., genau für diese Sterne hab ich das jetzt mal gemacht. Danke!
Wer nen fetten Arsch hat braucht auch ne breite Hose!
charly503:

noch paar Beiträge lieber 24 karat

3
02.11.14 19:17
und Du bist wieder im Rennen auf Pool!
Gruß Dir, Dein Avatar, einsame Spitze! Wann wird das Notgeld? LOL
pfeifenlümmel:

American moon landings angezweifelt

7
02.11.14 19:48
Beijing | Top officials of the Chinese Space Program have come out this morning and expressed their feelings that the American moon landings “were a complete hoax” reports the Beijing Daily Express.

homment.com/usanomoon
charly503:

dat is kein Wackelpudding Freunde

5
02.11.14 19:52
und immer wieder darunter die Kommentare, einzigartig, die Stimme des Volkes am PC

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...spielchen-ist-vorbei.html
charly503:

hatten wir schon lieb' Pfeifenlümmel

5
02.11.14 20:00
ich aber wäre mit solcher Meldung nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Sie entspricht dem mainstream, wie er es gerne sehen würde. Fakt ist, der Jadehase ist schon im Januar glaube ich wegen technischem Defekt, ausgefallen, sendet also nicht mehr. Ob der den Standort  etwaiger Landeapperaturen der angeblich  Amerikanischen Raumfahrt schon filmen konnte, wäre zu klären. Wird noch ne Weile dauern, jedoch war der Beitrag insofern hilfreich, es darf nichts vergessen werden, auch nicht die Flieger MH370, MH17 und so vieles mehr!
Gruß Dir
24karat:

Wassermelonen

 
02.11.14 20:22
Wassermelonen. Kennt sich hier jemand mit Wassermelonen aus.
Also letztes Jahr hatte ich ja auch welche, dieses Jahr habe ich nun welche  im Gewächshaus gepflanzt.
Aber die werden einfach nie so dunkelfleischig wie die aus dem Süden. Schmecken tun sie aber schon süß.
Muss  aber sagen, ich bin ein Biogärtner. Ich dünge nur mit Pferdscheiße, Pferdepisse u. Kompost!  
derFranke:

pfeife und charly ich

13
02.11.14 20:32
mach euch jetzt den hormiga!

Ihr verhöhnt die toten Astronauten und habt wieder nichts verstanden
schleichts euch und spamt nicht mit OT ' unser ' Goldforum zu

grins
isser nicht niedlich und abwechslungsreich
halt ich vergass

schleicht euch
DrSheldon Co.:

Franke

8
02.11.14 20:39
Jetzt hast Du in einem Posting alle Postings von hormiga zusammengefasst...
charly503:

welche toten Astronauten meinst Du,

2
02.11.14 20:43
lieber der Franke? Etwa die vor dem ersten Start einer Saturn drauf gegangen sind? Woher hast Du denn das. Ausserdem werde ich nei Tote verhöhnen wollen und können. Dazu bin ich zu belesen und weiß, das es sofort an die Glocke käme, kaum soetwas ausgesprochen ist. Gab einen Film Capricorn !!!
Ist aber nur ein Film... LOL Angucken geht noch! Aber nur angucken nicht downloaden. Gruß Dir  
Trumanshow:

-

9
02.11.14 20:57
Schaumamal welche Zeitepoche nun die Oberhand gewinnt."Sämtliche antike Skulpturen sollte man vorerst nicht aus dem Fenster entsorgen" wenn sich schon Götterdämmerung und Götzendämmerung aneinander gerieben haben. Oder aus dem einen auf einmal das andere wurde. Schon Seltsam. "So ist das" es kommen und gingen immer die Warner mit verdeckten Botschaften "Waschen sie ihre Hände" hatten sie gesagt. Dann das Unheimliche an sich, man schläft dann wieder ein paar Jahre ein, wacht wieder urplötzlich auf und genau diese Botschaft wieder. Zufälle gibt es, die gibt es eben nicht. Man probiert(e) den gleichen Quatsch also ein zweites Mal aus. Na dann. Der Gegenpart das man die Geschichte und den Radius erfolgreich einkreist kommt über Rot zu Goldgelb. Die Details sind zwar etwas abgeändert aber sie werden immer rund gemacht. Zu Gold sagt es wenig aus. Nur das man sich anscheiend einig ist, es noch günstiger zu sehen.  

Die 15 größten Goldraubzüge aller Zeiten

Gold ist sowohl wertvoll als auch extrem selten - und wird daher normalerweise von seinen Besitzern unter allen Umständen beschützt. Dem zum Trotze gab es in der Vergangenheit verschiedene Ereignisse, als Übeltäter alle Sicherheitsmaßnahmen überwanden und die Barren in die falschen Hände gelangten. Die 15 spektakulärsten und größten Goldraubzüge der Geschichte hat Visual Capitalist nun in einer interessanten Infografik zusammengestellt.

weiterlesen unter
www.goldseiten.de/artikel/...n-Goldraubzuege-aller-Zeiten.html

 
Ilmen:

Strafzinsen sind "bald keine Seltenheit mehr"

9
02.11.14 21:02
Asoka Wöhrmann gebietet als Chefanleger der Deutschen Bank über eine Billion Euro. Er warnt Sparer davor, ihr Geld auf Sparkonten herumliegen zu lassen. Sein Appell: Konsumiert und investiert.

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...-keine-Seltenheit-mehr.html


Aha & Lol: Sein Appell lautet, Leute konsumiert und investiert?

Leute dann haltet euch mal daran und kauft mehr Silber & Gold - die Kurse sind sehr Günstige geworden und von ‘er US-FED traumhaft hinmanipuliert: Keine Frage bei den Edelmetallen da muss man zuschlagen! Wer nicht reagiert, ist nicht zu helfen!
Gibt noch´ne weite Variante: jeden Tag gut Leben, das kann einem später, nicht mal mehr das Finanzamt abnehmen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Spekulatius19.:

gabs alles schon

7
02.11.14 21:09
man manipuliert den goldpreis n mit aktien käufen.

ja warum wohl. um es dann billig zu kaufen.
dann gibts den knall am aktienmarkt und der kommt bald
Ilmen:

24karat: Wassermelonen 20:22 #149367

7
02.11.14 21:18
Ich dünge nur mit Pferdscheiße, Pferdepisse u. Kompost!  

Aha, das macht die US-FED genauso, darum der US-Dollar so schmackhaft und äußerst beliebt auf dieser Welt. Lol..................
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Sternzeichen:

#149372 Man kann richtige Schäppchen

17
02.11.14 21:28
einfahren. Bei Silber kommt man bereits um die 30 bis 35 Cent pro Gramm an wirklich Interessantes Material ran. Das erinnert einen an Zeiten vor über 10 Jahren wo viele ihre Schätze herausgehauen haben. Und sehr gute Produkte in Silber die wahre Prachtstücke sind bekommt man auch bereits um die 40 bis 45 Cent.

Wenn das Lager und der Kühlschrank voll sind, die Rechnungen bezahlt sind und das Geld auf der Bank weniger wird dann gibt es nur wenige echte Möglichkeiten sein Geld zu speichern.

Papier speichere ich nur sehr ungerne!!!

Sternzeichen

Seite: Übersicht ... 5973  5974  5976  5977  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--