Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5697  5698  5700  5701  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.710.305 / Heute: 13.286
Gold 2.398,49 $ +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +206,36%
 
derFranke:

Herr Akermann willst du

4
22.09.14 18:26
physische Ware kaufen?
Dann solltest deinen Anlagezeitraum überdenken!

Dann die Summe die du investieren willst,
anonymer Kauf oder Internet?

Erst dann kannst über die Stücklung entscheiden, Kilo, Gramm oder Unze.
Es gibt fast alles noch.
Ilmen:

farfaraway: @Protons - was eine Junta #142443

6
22.09.14 18:40
Das nennt sich dann Harmonisierung, also alle gleich dumm machen. KOTZ

farfaraway,

das läuft so im selbigen Lehr, - & Lernrahmen ab - so wie bei der ISIS.  Die lernen dort auch nicht das göttliche denken. Denn das Denken soll der Gotteskrieger auch nicht lernen und können - auch nicht dürfen, sie sollen bitteschön nur Allahs Befehle  befolgen und diese auch herzlos ausführen - denn gelernt ist gelernt - wenn auch nur angelernt, sei denen die saubere Schwertführung beim Köpfe abtrennen erlaubt. So läuft das auch in unserer deutschen Wirtschaft ab - nur alles gefühllose Roboter Menschen werden beschäftigt und gebrauchsfähig gemacht - so werden sie gesucht- eine Schulung jagt die nächste -  so werden sie herangezüchtet - auf unseren Ellenbogen Schulen. Die Menschlichkeit wird nicht mehr gelehrt sie bleibt auf der Strecke, gnadenlose Menschen, ohne menschliche Gefühle - so wird die zukünftige Generation herangezüchtet und das wird von unserer sauberen deutschen Regierung finanziert - halt so wie früher in der DDR!

Sollte ich hier mit der "DDR" falsch liegen - so lasse ich mich gerne eines bessern belehren.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
badeschaum0.:

Bundesbank nimmt die Länder in die Pflicht

5
22.09.14 18:53
Steuerpolitik Die Bundesbank nimmt die Länder in die Pflicht

Wer großzügig Geld ausgibt, soll seine Bürger auch mit höheren Steuern belasten. Die Bundesbank schlägt daher vor, den Ländern mehr Freiheit - und mehr Eigenverantwortlichkeit - zu geben.
-
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...in-die-pflicht-13167617.html
Ilmen:

Inflation: Wir werden von Herstellern ausgenutzt!!

5
22.09.14 18:54
Inflation: Wir werden von Herstellern ausgenutzt!!
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 758508
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
badeschaum0.:

Draghi und Weidmann

5
22.09.14 18:56
Draghi und Weidmann auf schaumgebremstem Konfrontationskurs
22.09.2014 - 18:11 | Quelle: Dow Jones Newswire Web
Von Hans Bentzien

EZB-Präsident Mario Draghi und Bundesbank-Präsident Jens Weidmann sind auf einem schaumgebremsten Konfrontationskurs. Während Draghi die Anfang des Monats beschlossenen Wertpapierkäufe frohgemut als Methode des "aktiven Bilanzmanagements" preist und kaum verhohlen Sympathien für großformatige Staatsanleihekäufe äußert, spricht Weidmann im Spiegel-Interview von einer "einschneidenden Veränderung" der Geldpolitik. Offenbar hofft er aber noch, bei der Gestaltung des ABS-Ankaufprograms mäßigend wirken zu können.
-
www.finanztreff.de/news/...remstem-konfrontationskurs/10025113
Ilmen:

Inflation: Wir werden von Herstellern ausgenutzt!

 
22.09.14 19:01
Teil : II

Inflation: Wir werden von Herstellern ausgenutzt!!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 758514
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Eine neue Internetblase?

2
22.09.14 19:19
In den vergangenen Tagen warnten zwei Venture-Kapitalisten vor zu hoher Risikobereitschaft und zu hohem Kapitalverbrauch in der amerikanischen Gründer-Szene. Ein Blick in die Daten scheint die Befürchtungen zu stützen, denn im zweiten Quartal des laufenden Kalenderjahres wurde amerikanischen Startups soviel Kapital zur Verfügung gestellt wie lange nicht mehr. 12,97 Milliarden Dollar Wagniskapital wurden im zweiten Quartal investiert, so viel wie zuletzt im ersten Quartal 2001, wie die Grafik von Statista zeigt. Das entspricht einem Zuwachs von 34 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Höher war der Zuwachs zuletzt im Herbst 1999, kurz vor dem Platzen der Dotcom-Blase. Auch das durchschnittlich pro Investment zur Verfügung gestellte Kapital liegt mit 11,64 Millionen Dollar auf einem Niveau, dass zuletzt im Jahr 2000 erreicht wurde. Die Phase der Zurückhaltung infolge der Finanzkrise von 2009 scheint vorbei zu sein.

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/wirtschaft/...internetblase.jpg
Sind die Ausbildungschancen in Deutschland schlechter als in vielen anderen entwickelten Staaten? Das zumindest legen Daten der …
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

ISIS enthaupten kurdische Widerständler öffentlich

4
22.09.14 19:27
Weil die IS-Milizen immer weiter nach Nordsyrien vordringen, flüchtet die dort lebende – vor allem kurdische – Bevölkerung in die benachbarte Türkei. Dort versprechen sie sich Schutz vor dem Terror, den die von CIA und Mossad gegründete islamistische Organisation überall dort verbreitet, wo sie angesichts fehlender Gegenwehr Fuß fassen kann. In deren "Kalifat" herrscht nämlich nur eine verquere Auslegung des Koran, die offenbar jegliche Form von Gewalt gegen "Ungläubige" rechtfertigt. Doch wer "ungläubig" ist, bestimmen sie. Kurdische Widerständler die von den Jihadisten gefangen genommen wurden sollen sogar öffentlich enthauptet worden sein, um damit jegliche Gegenwehr in den besetzten Gebieten zu minimieren.

http://www.contra-magazin.com/2014/09/...rkei-pkk-ruft-zum-kampf-auf/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Caliban:

Seit der Abschaffung der Kommentare in der FAZ

15
22.09.14 19:29
lässt sich die dümmste Propaganda nun ungehindert verbreiten, jedoch fragt sich, wer dieses Gesülze noch lesen mag.
Systemblätter bekommen immer weniger Einnahmen, immer weniger Leser und Anzeigen. Scheint aber egal zu sein, man bleibt auf Kurs.

z.B
www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...risst-13165754.html
"Wenn Putin sein eigenes Land schon nicht zusammenhalten kann, muss er dann noch expandieren? Warum wir sein aggressives Auftrumpfen nicht als legitime Verfolgung russischer Staatsinteressen hinnehmen dürfen. Mehr Von Gerd Koenen ..."

Viel dümmer kann man nicht mehr dumm-dumm-Propaganda verbreiten: von weggesperrten Drogensüchtigen und der unsäglichen Pussy-Riot ist wieder die Rede, und warum Putin sie nicht die Welt retten lässt. Einfach köstlich, soviel Irrsinn auf einer serösen Seite.

Oder hier:
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...russisches-gas-13167215.html
"Österreich deckt mehr als die Hälfte seines Gasverbrauchs durch Lieferungen aus Russland. Am Wochenende kam erheblich weniger Gas an als vertraglich vereinbart. Die Gründe bleiben rätselhaft - und Moskau schweigt."

Kommentar: Was ist dabei bitte rätselhaft? Ö steht doch auch standhaft hinter den Sanktionen, oder etwa nicht? Wie dumm muss man eigentlich sein, so einen Quark zu schreiben? Für wie dumm hält man seine Leser?

Ganz zu schweigen von den falschen Zahlenangaben und Zielen der Moskauer Friedensdemo.
Ein Eldorado für guten Journalismus haben wir heute, aber nur noch Mainstream-Arschkriecher, Intriganten und Propagandasklaven
barmbekerbri.:

Ilmen

8
22.09.14 19:29
Zitat - Sollte ich hier mit der "DDR" falsch liegen - so lasse ich mich gerne eines bessern belehren.

Ich versuch es mal . Ich bin der Meinung die meissten Ossis wusten wer ihr wirklicher Feind war , was man wohl jetzt von 95 % der Bevölkerung Deutschlands nicht mehr behaupten kann . Die richtige Verblödung ging wohl erst nach dem Mauerfall los , war dann ein Aufwaschen . Ansonnsten war Dein Beitrag 100 %ig gut analysiert .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
farfaraway:

Das Problem Ilmen

10
22.09.14 19:31
liegt aber auch darin, dass die Studenten nicht nur das Menschliche nicht mehr lernen (Altruismus ist ja schon eh weggebombt, höchst merklerisch abgesegnet), sondern auch im Fach selber dumm bleiben. Denn der Lernstoff beispielsweise auf der EZH in Zürich, ist so intensiv, dass man nicht in die Tiefe des Stoffes sich einarbeiten kann. Die Zeit ist einfach nicht dazu da. Leute mit gutem Gedächtnis sind da zwar im Vorteil, aber auch die geben den Mist auch einfach nur wider, ohne die Grundlagen verstanden zu haben.

Und das System haben wir uns auch aufschwatzen lassen, wie G8 (Gymnasium) und vieles andere. Unser Land hat die Entscheidungen in andere Hände gelegt, wir sind nur noch Deppen unter Deppen.  
Ilmen:

Italiens Staatsschulden erreichen neues Rekordhoch

2
22.09.14 19:32
In den ersten sieben Monaten des Jahres 2014 stieg die öffentliche Verschuldung nach Angaben der italienischen Notenbank um insgesamt 99,2 auf nunmehr 2.186 Milliarden Euro. Im März 2012 hatte Italiens Verschuldung erstmals die Schwelle von zwei Billionen Euro überschritten. Innerhalb von rund zwei Jahren wuchs der Schuldenberg somit um ganze 10 Prozent an. Die schlechte Wirtschaftslage sorgt zudem dafür, dass eine Sanierung des Staatshaushalts nach wie vor in weiter Ferne liegt.

http://www.contra-magazin.com/2014/09/...-erreichen-neues-rekordhoch/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Die zynische Geldpolitik der EZB.....

4
22.09.14 19:45
Kredite bekommen nur noch diejenigen Unternehmen die keinen Kredit brauchen - diejenigen Unternehmen die dringendst einen Kredite nötigst haben  - werden nicht bedient!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Finanzindustrie: Der nächste Crash kommt bestimmt

4
22.09.14 19:51
An billigem Geld mangelt es Dank der Niedrigzinspolitik der Notenbanken nicht. Die Finanzindustrie schwimmt im Geld, doch in die Realwirtschaft fließt es nicht. Dies ist ein perfektes Szenario für den nächsten Megacrash......Dazu kommt noch die geradezu zynische Geldpolitik: Weil die Finanzindustrie im billigen Geld schwimmt und dieses nicht in die Realwirtschaft fließt, decken sie sich mit den Anleihen der ohnehin überschuldeten Länder ein. Das Risiko der Staatsanleihen liegt – Dank Draghi & Co – ja ohnehin bei der EZB. So kassiert die Finanzindustrie fleißig ab, während die Steuerzahler (inklusive der Realwirtschaft) die Rechnung dafür bezahlen. Dabei haben die Banken, die im Zuge ihrer Spekulationen zuerst ihre ganze Eigenkapitalbasis vernichteten, während der letzten Jahre ohnehin schon rund 5 Billionen Euro von den europäischen Steuerzahlern erhalten.

http://www.contra-magazin.com/2014/09/...echste-crash-kommt-bestimmt/

Ergo: Jetzt wisst Ihr auch warum Schäuble unsere Einkommensteuer und Verbrauchssteuer anheben will: Das deutsche Steuerzahlervolk muss für diese Banken-Sauerei - ESM & Co - auf ewig bluten - Hilfe, wir bluten demnächst finanziell aus -  ich glaube, ich trete noch freiwillig ISIS bei!!! Lol......
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
pfeifenlümmel:

Deppen

2
22.09.14 19:53
"Und das System haben wir uns auch aufschwatzen lassen, wie G8 (Gymnasium) und vieles andere. Unser Land hat die Entscheidungen in andere Hände gelegt, wir sind nur noch Deppen unter Deppen."

--------------------------------------------------
Wie willst Du einen hohen "Output" an Abiturenten ohne Minimierung der Anforderungen erreichen?
Je mehr Abiturenten, je mehr Deppen.  
hjsz:

Und

9
22.09.14 19:55
in der VSA, wo doch alles so SUPER läuft.... seit 2004 bis 2008 hat sich die jährliche Schuld um ca 500 millarden $ erhöht.... aber ab 2008 um ca 1 BILLIONEN.... und das ist wahrscheinlich nur die halbe Wahrheit!!!

de.statista.com/statistik/daten/studie/...erschuldung-der-usa/

Und schon 2013 wurde erkannt

"Die USA haben einen Schuldenberg von über 70 Billionen Dollar angehäuft, fast sechs Mal so hoch wie die offizielle Zahl der Regierung. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie von James Hamilton, Wirtschaftsprofessor der University of California in San Diego."

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-billionen-dollar/

Mit soviel Schulden lässt es sich aber auch ALLES verschleiern!!

Der EM kauf für die Zukunft ist mit Sicherheit nicht verkehrt.... auch wenn alle andere einem was anders sagen!!!!

Aber wie immer.... jeder so wie er will und kann!!!!!
Na dann...weiter so...
Robbi11:

Focus:

2
22.09.14 20:09
Heute : Palistinenser schocken mit Extremparole: World must stop Israel. (Gazademo)

hjsz:

So So

9
22.09.14 20:15

Der große Ausverkauf: G20-Staaten beschließen massive Privatisierung

Geschickt ausgedacht..

Die Banken und deren Handlanger leihen sich für NIX von den Zentralbanken das Geld, mit dem diese dann für NIX  die Infrastruktur kaufen und Teuer den Verbraucher und Steuerzahler dafür abschröpfen.... damit der Verbraucher und Steuerzahler die Summen schuldert, die die Banken Nie und Nimmer an die EZB zurück zahlt.

Gefickt Eingeschädelt von den G20!!!!!
Na dann...weiter so...
hjsz:

Link

2
22.09.14 20:16
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...ve-privatisierung/
Na dann...weiter so...
Ilmen:

Der Ukraine gehen die Panzer aus, warum wohl? Hier

3
22.09.14 20:20
zu sehen....
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
exxonbayern:

unsere lieben freunde aus washington

7
22.09.14 20:21
haben wieder mehr gefallen an Atomwaffen gefunden, irgendwie überrascht mich
sowas gar nicht, wie geht's euch? in den nächsten jahren und Jahrzehnten hunderte
von Milliarden Dollar bzw. Billionen für neue atomwaffenarsenale! jawoll auf geht's!
einfach unglaublich!
zur EZB: ich frage mich nur wann dieser Irrsinn endlich aufhört? doch die afd wählen falls
noch nicht geschehen? können die es besser? vllt, sollte man es sie probieren lassen?
ist es eigentlich nicht ohnehin schon zu spät? vermutlich ja...
es ist tatsächlich verrat an den Völkern Europas, da muss ich zustimmen, den ganzen
wertpapierschrott der banken bei der EZB abzuladen, damit zeitnah nicht banken von
Steuerzahlern gerettet werden müssen, was ja nicht mehr vorkommen darf!,
nein jetzt müssen die eu-länder ihre eigene Notenbank aus der sch.... holen!
und wir sind mit mit 27% voll mit dabei! Glückwunsch! armes Deutschland...=(
HMKaczmarek:

von mir aus herzlich willkommen hier @exxonbayern

 
22.09.14 20:26
exxonbayern:

man möchte sich ja nicht ständig

9
22.09.14 20:27
auskotzen müssen XD zumal es hier ja eigentlich iwie um Gold gehen sollte?
aber ich glaube der rest gehört durchaus iwie auch dazu =)
kann mir zufällig irgendjemand noch einen funken Zuversicht abgeben?
bin noch relativ jung und hab das gefühl, es läuft ziemlich vieles, nicht alles,
aber viel zu viel den Bach runter, interessieren tut es offenbar nur wenige
im land/in Europa.
nur zum Verständnis, bin ansonsten ein glücklicher mensch=) aber wenn ich
mich aus purem Interesse in der Politik, wirtschaft etc. umschaue überkommt
mich immer eine innere wut! können hoffentlich einige hier nachvollziehen ;)
exxonbayern:

@ HMK, danke sehr!

3
22.09.14 20:29
lese in diesem Forum schon immer wieder mal mit, sollte mich mal öfter zu
wort melden.
47Protons:

@exxonbayern, vernunftbegabte User...

8
22.09.14 20:34
sind hier immer herzlich willkommen!

Seite: Übersicht ... 5697  5698  5700  5701  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
52 49.840 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--