Ukraine und Russland: Vitali Klitschko bittet Deutschland um Hilfe - Politik - Tagesspiegel
...
Gähn. "Massenaufmarsch in Barcelona! Das Volk will die Unabhängigkeit."
"Großdemo" - süß, schau mal, ne Großdemo mit 1,8 Millionen...
Übermorgen erstmal den Schotten die Daumen drücken.
---
Ich werde ernsthaft nervös... Nicht nur wegen des "Fingerrombus"...
"Wir wollen einen echten Schutz", sagte Jazenjuk. Denkbar sei auch ein Elektrozaun mit Minen und Stacheldraht.
Aus Deutschland sei dabei Hilfe "jeder Art" willkommen. Klitschko - ein Weggefährte von Präsident Petro Poroschenko - nannte als Beispiele finanzielle Unterstützung und Hilfe durch "Know-How".
Vielmehr machen mir die Regierungen Sorgen. Nachdem die Fascho Ukros auf die eigene Bevölkerung geschossen und einen Großteil vertrieben haben, wollen sie nun ernsthaft eine Mauer... Und in der EU darf auch das Militär im Inneren eingesetzt werden. Klar, nur bei "Ausnahmesituationen katastrophischen Ausmaßes" und vielleicht zur Terrorabwehr. Waren Griechenland und Zypern wirklich nur ein Testlauf für ganz EU? Man kennt das doch nur gut aus der jüngeren Geschichte, als die einmalig angewandte Ausnahme zur Regel wurde. Tut ja auch nur beim ersten Mal weh.
Und zu harcoons Theorie des Faustrechts nach dem Restart, das sich einige Forumteilnehmer hier wünschen sollen. Ich liebe dieses Thema wirklich aufrichtig. Ja, die armen Enkel und Kinder, die dann systemlos in Barbarei leben werden... Pfui!
Welche Enkel und Kinder sind denn gemeint? Die Geburtenraten sinken. 1.1 / Frau ohne Migrationshintergrund, 1.6 - 1.8 / Frau mit Migrationshintergrund. Insgesamt 1.3 / Frau. Tendenz sinkend. Also nicht mal die von Sarrazin aufgeblähte Bedrohung durch den "muslimischen Karnickelstall" stimmt. Man bräuchte eine Fertilitätsrate von 2.1 - 2.2 für Bevölkerungsaufrechterhaltung. Ironischerweise wollen sich mittlerweile nicht mal mehr die Muslime anständig vermehren.
Aus meiner persönlichen Sicht sage ich jugendlich protzend vor lauter Kraft und Optimismus - ein System, das nicht den Menschen dient, kann mich mal. In meinem persönlichem Umfeld haben von Dutzenden Pärchen (30 kommt hin) nur drei Nachwuchs bekommen - insgesamt sechs Kinder. Wobei genau die Hälfte der Nachkömmlinge ein Unfall war. Um es mal ganz böse, amerikanoid, zu sagen:"In Zeiten von Faustrecht wären die Kollateralschäden an Kindern und Enkeln sehr begrenzt."
...Und wer ein Schöpfer sein muß im Guten und Bösen: wahrlich, der muß ein Vernichter erst sein und Werte zerbrechen.
Also gehört das höchste Böse zur höchsten Güte: diese aber ist die schöpferische. –
Reden wir nur davon, ihr Weisesten, ob es gleich schlimm ist. Schweigen ist schlimmer; alle verschwiegenen Wahrheiten werden giftig.
Und mag doch alles zerbrechen, was an unseren Wahrheiten zerbrechen – kann! Manches Haus gibt es noch zu bauen!
(Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarathustra - Von der Selbst-Überwindung)
Ich rede von der Demokratie als von etwas Kommendem. Das, was schon jetzt so heißt, unterscheidet sich von den älteren Regierungsformen allein dadurch, dass es mit neuen Pferden fährt: Die Straßen sind noch die alten, und die Räder sind auch noch die alten.
Ich könnte noch den ganzen Tag den alten Fritz zitieren... Jedoch frage ich mich stattdessen, wieso er nicht auf dem Bildungsplan steht? ;)
So, verstecke Dich nicht hinter den eigenen Kindern, Du alter Geier! Du bist der Saturn, der sie schon ungeboren auffrisst!