Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 555  556  558  559  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 48.777.621 / Heute: 13.167
Gold 2.885,34 $ -1,47% Perf. seit Threadbeginn:   +268,54%

chris0155:

Die sehen die Entwicklung

11.01.10 15:12
bei Gold aus meiner Sicht etwas zu optimistisch, wie ich finde...

www.rohstoff-spiegel.de/

Trotzdem ganz interessant!
patsmelv:

Rahmenbedingungen

3
11.01.10 15:48

Es gibt derzeit soviele Rahmenbedingungen für Gold als für alle anderen Assets, inklusive Aktienmärkte.

Es gibt nur eine riesige Geldblase.

Geierwilli:

Ein kleiner Check beim Händler im Euroraum

6
11.01.10 17:05
Antwort an: @chris0155

Zitat:
.....ich glaube nicht, dass der Goldpreis die 800€ nachhaltig überspringen wird. Die Rahmenbedingungen dafür sind einfach nicht gegeben:  keine spürbare Inflation; und die Finanzkrise hat längst nicht so auf die Aktienmärkte durchgeschlagen wie von vielen erwartet......
Zitatende

Der Private welcher beim Händler einkaufen/nachkaufen will zahlt momentan für den Maple Gold runde 846 €uro und bekäme beim Ankauf über den Händler rund 808 €uro.

Beim 100 Gramm Barren sind es schon rund 2.625 €uro Verkauf gegenüber 2.520 €uro. Den Rest spare ich mir bis auf das Silber: Verkauf für eine Unze 16,20 €uro. Rücknahme bei 13,54 €uro.

Wir reden hier beim physischen Gold für 100 Gramm schon von einem Monatsgehalt, für den einen brutto den anderen möglicherweise netto im Kern-Euroraum.

Selbst wenn es das doppelte oder dreifache wäre, käme mir nicht in den Sinn, bei dieser weltweiten Überschuldungskrise auch nur ein Gramm zurückzugeben. Ist natürlich nur meine Sichtweise, die ich nicht als repräsentativ betrachte.

Anmerkung: Diese Preise können Händler bedingt nach oben oder unten abweichend sein.

Fazit: Es könnte möglicherweise dieses Jahr noch teurer werden oder billiger. Ich denke trotzdem, das es langfristig als Absicherungsinstrument monetär keine große Rolle spielt zu welchem Preis man es für "mögliche Crash's" besser sein eigen nennt! Das Menschen welche es im Sinne von Renditen/Zinsgewinnen für spekulative Strategien bevorzugen, ist dann deren Problem. Was nützen einem Papiergold-Kontoauszüge, wenn der Tag X
kommt, wo diese nur noch 1/10 Papierwert haben? Dies unterscheidet langfristige physische Edelmetallhalter von den ETF-Begeisterten. Jeder Andersdenkende soll es so händeln wir er möchte. Es ist auch sein Risiko!
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Geierwilli:

Achtet mal am kommenden Freitag auf den Goldpreis!

7
11.01.10 19:37
Da geht eine berühmte "bauliche" Zigarettenmarke (Stuyvesant Town) in Rauch auf, zumindest was die Schuldenlast angeht.

Der American way of life - ich sage da eher überschuldete Lebensart dazu - wird meiner Einschätzung nach nicht nur den Niedergang einer Nation einläuten, sondern in absehbarer Zeit auch das weltweite Finanzsystem in sehr schwere Turbulenzen bringen. Was wir bisher erlebt haben war nur eine Streicheleinheit. Müsst ihr nicht glauben, es zwingt Euch keiner dazu. Ich halte es für realistischer denn je.

Hier drei Links für den/die interessierte(n) Leser(in)

der neue von heute, 11.01.2010
wirtschaftsfacts.de/...eitag_den_technischen_Default_erklaeren

www.nytimes.com/2010/01/08/nyregion/08stuy.html?ref=business

und der alte zum Nachlesen aus Oktober 2009
wirtschaftsfacts.de/...uer_Tishman_und_BlackRock_zum_Sargnagel
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Börsensieger:

Mainstream erklärt die Zukunft

4
11.01.10 19:48

Die weltweite Angst vor der Staatspleite

Erst Island, dann Ungarn und Griechenland - seit Wochen kursiert an den Finanzmärkten weltweit die Angst vor den Folgen deutlich gestiegener Staatsschulden. Wie gefährlich ist die Lage wirklich? Und wie gut lässt sich vorhersagen, bei welchem Land die Märkte als Nächstes in Panik geraten?

www.ftd.de/politik/konjunktur/...er-staatspleite/50058852.html

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Börsensieger:

Echt der Hammer

4
11.01.10 19:58

Zurücktreten und einfach die Schnauze halten. Wie heißt es so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach F..... halten.

Nobelpreisträger Krugman will alte VWL-Weisheiten „beerdigen“

Der Nobelpreisträger Paul Krugman ist ein scharfer Kritiker der Mainstream-Ökonomie. Moderne Wirtschaftswissenschaft müsse auf einer realistischen Beschreibung menschlichen Verhaltens basieren, forderte Krugman im Handelsblatt-Interview.

www.handelsblatt.com/politik/nachrichten/...-beerdigen;2510582

Wie die Finanzkrise die VWL auf den Kopf stellt

Auf der weltweit wichtigsten Tagung für Volkswirte haben selbstkritische Ökonomen eine Runderneuerung ihres Fachs gefordert. Nicht ohne Grund: Kaum ein Ökonom hat die Krise kommen sehen, und die gängigen Modelle können das Geschehen weder abbilden noch erklären.

www.handelsblatt.com/politik/nachrichten/...opf-stellt;2510559

Kaum ein Ökonom hat die Krise kommen sehen: Was sagt uns das? Man braucht die typen nicht weil sie es nicht sehen wollen. Übrig wie ein Kropf. Verdienen ein schönes Gehlat und lehren ihren Studenten müll. Was soll dabei heraus kommen. Eine echt Bankrotterklärung dieser Zunft. Must Read vorallem der Zweite Artikel.

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
das-bewegt-die-welt.de
dixi00:

SteG1 #13875

2
11.01.10 20:30
Zitat...
Lass doch bitte solche Postings, die wirklich das Niveau extrem senken. 19 Afghanen? Super Information, ich glaube es war kein einziger Afghane dabei, mit Sicherheit war die Mehrzahl Araber.
Solche "Verschwörungstheorien" a la "Entführung durch Außerirdische" oder "Mondlandung war nur ein Fake" etc. sind wirklich in höchstem Maße absurd.
Denkst Du wirklich die USA benötigten diese Anschläge um einen Krieg gegen die Taliban zu führen? Dann hätten die USA einfach frühere Anschläge zum Anlass nehmen können. Wenn dann noch solche Sätze kommen, a la super, dass war gut für Gold, dann wird mir wirklich übel. Wenn Du den Mut hättest solche Sätze wirklich einem Angehörigen der getöteten Menschen von diesem Anschlag ins Gesicht zu sagen, dann Respekt. Allerdings möchte ich nicht wissen, welche Reaktion Du dann zu erwarten hättest...

Antwort:
Ich müßte in den Spiegel schauen!!
Danke, für den Respekt an meiner Person!
WARUM LÄSST DIE US-REGIERUNG KEINE WEITEREN UNTERSUCHUNGEN ZU?

Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Geierwilli:

Guten Abend @Börsensieger

9
11.01.10 20:49
Hast du das gemeint?

Zitat:
....Zahlreiche Ökonomen kritisierten in Atlanta, große Teile ihres Fachs hätten sich über Jahrzehnte in einer theoretischen Traumwelt bewegt. „Viele beschäftigen sich nicht mit der Welt, in der wir leben, sondern mit der Welt, in der sie gerne leben würden“, klagte Harvard-Professor Benjamin Friedman. Das habe zahlreiche Modelle hervorgebracht, die „einfach, elegant und falsch sind“......

aus: www.handelsblatt.com/politik/nachrichten/...f-stellt;2510559;2

Ich erinnere mich da an die "Tussi" mit ihren mathematischen Verbriefungserfindungen, die diese ganze Sch..sse mit verursacht hat. Aber das bringt ja Boni, Boni und nochmals Boni und am Ende ein Exitus, manchmal auch für die Mitverursacher ..... Nichts ist unmöglich ....

Da es aber eine "noch verschwindend" geringe Anzahl "Querdenker" in verschiedenen Bevölkerungskreisen gab, die das Spiel schon lange durchschauten, gab es nur eine Antwort drauf: Rechtzeitiges Umschichten von bedruckter Baumwolle in altbewährtes wie Au & Ag. Ich bin ebenfalls überzeugt, das die Damen und Herren der sogenannten "Elite" schon längst einen beachtlichen Teil des gelben Metalls besitzen, aber bestimmt nicht als ETF. Die sind noch ein Stück näher dran wie das gemeine Volk. Wär manipuliert kennt die dahinterstehenden Abgründe.

Die Zeit arbeitet für uns und für o.g. Für die Endabrechnung ist noch Zeit. Wer wird wohl die "bitterböse Rechnung" begleichen?

Bei der Gelegenheit noch eine Antwort an #13895/96 @Minespec:
Zum Thema Goldverbot!
Kollege, das ist ein immer wiederkehrender paralysierender Fingerzeig eines immer gern genommenen Denkverbotes, wie pass auf, das musst du abliefern, etc. Der "Depp" der das macht hat die Bezeichnung wirklich verdient. Noch nie bei wirtschaftlichen sehr schwierigen Umständen, konnte der "Staat" einen funktionierenden Schwarzmarkt kontrollieren. Wer ihn kontrollierte war der "Handelnde" der das Organisieren von Warenströmen lenkte und sich nicht mit inflationiertem wertlosen Papier abgab. Das es außer Edelmetalle auch Schnaps, Kaffee, Zigaretten gab, ist wohl logisch. Nur für Papier gab es das auch nicht. Dass man möglicherweise auch noch was anderes bekommt wie Pfefferspray, dürfte wohl klar sein. Was dein Silberinvestment angeht gebe ich dir Recht. Da sollte man schon mit 2/3 dabei sein versus Gold. Ein Vorrat von zwei bis dreistelligen Kilomengen gemischt, werden auch für Jahrzehnte nach Krisen aller Art eine der bedeutsamsten Altersruhe-Investitionen werden. Man braucht halt Ausdauer, Ausdauer und nochmal Ausdauer bishin zur steuerfreien Vererbung beider Sachen ....
Börsensieger:

@Minespec

9
11.01.10 20:57
Vergiss dein Goldverbot wird nie kommen.
Warum?
1. Wer hat den Gold. Richtig die Reichen. Wer bestimmt die Politik? Auch die Reichen! Die werden sich selber was verbieten!
2. Wie willst du es durch setzen? Weltweit? Ausgeschlossen.
3. Wer gibt es freiwillig ab? Niemand!
das-bewegt-die-welt.de
Börsensieger:

@ Geierwilli

4
11.01.10 21:27
Absolut richtig!

Ich geh sogar noch einen Schritt weiter. Wer diese Krise nicht erkannt hat. Wollte sie nicht sehen.
Sie wissen ganz genau wie das System tickt, nur darf das die Allegmeinheit nie erfahren. Nur deswegen sind sie auch auch in diesen Positionen und so "wichtig". Die lügen absichtlich und verkaufen ihre Ansicht als das no plus ultra andere gedanken werden nicht zugelassen oder gibt es schlicht nicht. Und mit Medialer unterstützung glaubt das die Masse auch irgendwann einmal. Also wenn solche Leute nichts anders zu tun haben, den ganzen Tag nichts anderes machen als über Wirtschaft und das dazugehörige Geldsystem philospieren, dann frage ich mich schon. Ich bin auf den Fehler im System selbst drauf gekommen und zwar nach Feierabend. Jeder Hobbyökonom hätte sie früher erkannt oder überhaupt. Kurtzum ich unterstelle ihnen einfach eine Absicht. Und das schlimme solche Typen lehren noch auf Unis. Was soll dabei herauskommen? So wird die Dummeheit dann unters Volk gebracht. Und jeder hört auf sie weil sie es ja studiert haben. Alle die diesen Krampf auf der Uni gelernt haben dürfte sich schon bald wieder bei den Universitäten einschreiben. Dann heißt es nachsitzen. Denn das was sie bis her gelernt haben war einfach nur "fasch" oder besser gesagt Schrott.
das-bewegt-die-welt.de
Minespec:

Börsensieger

6
11.01.10 21:35
ich glaube du hast nichts verstanden. geh zurück in die Geschichte und informiere dich wie damals reagiert wurde um Vertrauen herzustellen Siehe Politik Roosevelts.  Gold ist ein politisches Metall.
Ausnahme: die Numismatik
Die Regierungen bzw die Zentralbanken holen es sich zurück wenn sie es brauchen.
Möglichlkeiten gibt es genug.
Börsensieger:

Für unsere Dollar anhänger

6
11.01.10 21:48

Schwacher Dollar: Zentralbanken ziehen die Notbremse

Angesichts der anhaltenden Abwertung des Dollar kauften die Zentralbanken von Indien, Südkorea, Indonesien und Singapur am Montag Dollar, um eine Aufwertung ihrer Landeswährungen zu dämpfen.

www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/konjunktur/...e/story/23731960

Anm. Die Zentralbanken greifen ein. War ja klar! Der Dollar wird weder zu stark werden noch wird er zur mega schwäche tendieren.

das-bewegt-die-welt.de
swen123:

goldverbot ----

6
11.01.10 21:54
1 gold haben die vermögenden   die reichen haben es auch aber nur in einem für ihre verhältnisse unbedeutender beimischung ---

2  goldhandel ausgesetzt auf die euro und dollar zone langt doch schon ------ oder meint ihr dann die schweizer würden in solch einem extrem noch gold tauschen ----------
3 niemand--- wo will er es auch gegen einen realistischen wert tauschen ausser auf dem schwarzmarkt mit verlust

zitat   Nach dieser Umfrage legen die reichen US-Amerikaner durchschnittlich 36 Prozent ihres Vermögens in heimischen und 5 Prozent in internationalen Aktien an, 19 Prozent gehen in heimische festverzinsliche Wertpapiere und 17 Prozent in Geldanlagen. Der Rest steckt in Immobilien, im Geschäft, in Hedgefonds oder im Venture-Kapital. Bei der anderen Umfrage unter den Millionären kam heraus, dass 34 Prozent des Vermögens in Aktien, 27 Prozent in festverzinsliche Anleihen und 12 Prozent in Geldanlagen gesteckt werden. Hier heißt es auch, dass die Reichen besonders von der Steuerreform der Bush-Regierung profitiert haben.
quelle  
www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20289/1.html
patsmelv:

Goldverbot

6
11.01.10 23:06

Kann mir jemand erklären was für einen grossartigen Beitrag ein eventuelles Goldverbot zur Beilegung der Aktuellen Krise darstellt?

Springen dann die Wirtschaftsmotoren an?
Gehen dann die Schulden zurück?
Wird das grosse Geld wieder in die Tube gedrückt?

maba71:

Goldbericht für den 11.01.2010

6
12.01.10 09:16
Gold & Gesellschaft: Merkels letztes Aufgebot

Angela Merkel hat es schon schwer: Fehlende nach außen getragene Entschlossenheit und mangelndes Charisma machen sie zum Antitypen ihres (Alpha-Tier) Vorgängers Gerhard Schröder. Diesen wollte die Republik aber anscheinend nicht mehr, so dass die Zustimmungs-Werte von Angela Merkel nach ihrer Wahl vor vier Jahren in die Höhe schnellten.
Dabei wurde schnell klar, dass Angela Merkel kein Basta-Politiker wie Gerhard Schröder werden wird: Sie war stets auf Kompromisse aus und wollte die streitenden Parteien ausbalancieren. Mit diesem diplomatischen Kurs konnte sie auf internationalem und europäischem Umfeld auftrumpfen, was sich wiederum in einer positiven Stimmung im Inland bemerkbar machte. Die Probleme wurden nicht Angela Merkel angelastet, sondern den Parteien beziehungsweise den anderen Politikern.
Wer sie jedoch, wie einige Kontrahenten in der CDU, unterschätzte und dachte, dieses Macht-Vakuum ausnutzen zu können, der konnte den Machtwillen von Angela Merkel am eigenen Leib zu spüren bekommen. Und so hat sie sich über die letzten Jahre hinweg einen Hofstaat herangezogen, beginnend im Kanzleramt, über Partei-Führung bis hin zur Fraktion, der die Meinung ihrer Herrin über das Land verbreitet. Ohne selbst eine value-add zum politischen Leben zu erbringen.
Diese rückgradlose Sippschaft konnte man in einer Großen Koalition noch als Beitrag zu einem ungewollten Liebes-Bündnis verkaufen. Da man jetzt aber mit der FDP seinen Wunsch-Partner gefunden hat, ist diese nur-nichts-ändern Fraktion am Ende ihres Lateins. Und das wirkt direkt auf ihre Chefin zurück.

Plötzlich stellen sich Unentschlossenheit und Kompromiss-Bereitschaft als schlechte Eigenschaften heraus. Was vorher gut war, ist nun plötzlich schlecht. Hinzu kommt, dass die zukünftigen Probleme weder angegangen werden, noch Lösungs-Optionen sichtbar werden. Merkel ist zu einer No Future – Kanzlerin geworden.
Nun wird das letzte Aufgebot an die Medien-Front geschickt, um den steilen Abstieg von Merkel zu stoppen. Ein bislang unbekannter Gerd Neumann von einem ebenso unbekannten Europe Office of Institute for Structural Economics hat in einem gestrigen Beitrag für DIE WELT eine Lanze für Merkel gebrochen. Unter dem Titel Deutschland braucht Merkel dringender denn je, trifft er eingangs eine korrekte Feststellung: Die wirtschaftliche und politische Lage ist schlimmer als die meisten denken. Und weiter heißt es: Die große Aufgabe der Bundesregierung besteht darin, die Wirtschaft zu retten.
Warum eine nach Meinung von Neumann naturwissenschaftlich denkende Merkel besser für das Land sei, als eine ökonomisch denkende Bundeskanzlerin, erschließt sich mir zumindest nicht. Da hilft es auch nicht, dass Neumann versucht, den ökonomischen Sachverstand mit der Bande der Banker und anderen Finanz-Jongleure in Verbindung zu bringen. Nach der Devise: Ökonomischer Sachverstand hat uns in die Krise gebracht und wird uns deshalb nicht aus dieser Krise herausführen.
Gerade die Politiker waren doch die Nutznießer dieser auf einem Schneeball-System beruhenden Politik. Das endlose Aufschulden des Staates zur Verteilung von Wohltaten unter das Volk und die zusammenbrechenden Sozial-Systeme waren doch nur dadurch möglich, weil die Politik einen teuflischen Bund mit den Bankern eingegangen ist: Die einen Erzeugen das Geld aus dem Nicht und haben dafür einen Sonder-Status, und die anderen verteilen das Geld unters Volk.
Die Politiker im Allgemeinen und Angela Merkel im Besonderen müssen sich vorwerfen lassen, dass sie die eigentlichen Brandstifter der Finanz- und Wirtschaftskrise waren. Denn mit gesundem Menschen-Verstand hätte jeder Politiker, insbesondere auch Merkel, die als Naturwissenschaftlerin mit analytischem Denkvermögen und Intelligenz von Gerd Neumann beschrieben wird,  erkennen müssen, dass hier etwas fundamental falsch läuft.
Das Thema nun allein den Bankern in die Schuhe zu schieben, die jetzt ihren Teufelslohn für den Pakt mit der Politik brutal einfordern, greift viel zu kurz. Und so kann Gerd Neumann auch auf mehreren Seiten versuchen, der Merkel positive Eigenschaften einzuhauchen – er hat das Thema völlig verfehlt.
Mit dem letzten Merkel-Aufgebot schafft man keine Trendwende mehr. In dem Aufruf Frau Merkel, seien Sie mutig klingen schon die Durchhalte-Parolen vor der totalen Niederlage durch.
Der WELT-Beitrag ist als Nachruf auf die Ära Merkel zu verstehen.  

Aktuelle Entwicklung an den Gold-Märkten

Die Zahlen vom Arbeitsmarkt am Freitag haben den Goldpreis beflügelt. Diese Entwicklung setzte sich heute im Laufe des Tages eindrucksvoll fort.

Schon mit Beginn des asiatischen Handels war Gold $15 höher als noch am letzten Freitag zum Handels-Schluss in New York. Im Londoner Vormittags-Handel ging es weiter bergauf. Der A.M. Fix kam überraschend stark mit $1.158,00 (EUR 797,74) zustande. Im Vergleich zum A.M. Fix am letzten Freitag (vor den Arbeitsmarkt-Zahlen) ein Anstieg um unglaubliche $36.

Ein Check der täglichen zwei Prozent-Marke, die Gold steigen darf, ohne dass die Gold Kartell Trader ihren Job verlieren, sei an dieser Stelle angebracht: $1.138,20 war der Schluss-Stand am Freitag und bei 2 % darf Gold um maximal um $22,76 auf knapp $1.161 steigen. Zum Vormittags-Fixing waren wir noch drei Dollar von dieser Marke entfernt.

Eine dreiviertel Stunde nach Beginn des Handels an der New Yorker COMEX wurde aber die Marke von $1.160 getestet. Und, welche Überraschung, bei $1.161 war wieder einmal Schluss für den heutigen Tag. Diese Message haben die Trader der Investment-Häuser verstanden.

Im weiteren Verlauf fiel Gold wieder um einige Dollar zurück. Der P.M. Fix kam mit $1.153,00 (EUR 794,35) zustande. Ein Plus von $26 im Vergleich zum P.M. Fix vom Freitag.

In den verbliebenen Handels-Stunden verloren die Markt-Teilnehmer die Lust und das Gold-Kartell griff die Gelegenheit beim Schopf, den heutigen Preisanstieg zu begrenzen. Mit $1.150,70 ging der Gold-Preis heute aus dem Markt an der COMEX. Trotzdem noch ein Anstieg um $13 gegenüber letztem Freitag.

Der US-Dollar verlor heute kräftig um 0,6 Punkte auf 77,0. Nachrichten, dass bestimmte Investments-Fonds US-Staatsanleihen verkaufen und deutsche Bunds kaufen, setzten den Dollar unter Druck. Den Renditen der 10-jährigen Treasury Notes machte dies trotzdem nichts. Denn diese werden notfalls durch die Primary Dealer Banken und die New York FED gestützt. Trotzdem nähert sich der Quotient aus beiden Werten mit 20,2 bedenklich der Grenze von 20.
www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 290663
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
PrinzFirlefanz:

Krügerrand 780 - 838 € (Haspa)

12.01.10 10:05
rp75:

ich

12.01.10 13:11
habe eine frage vielleicht kann mir ja jemand helfen.
weiß jemand wo ich die Kurse für die Wiener Philharmoniker (Gold Münze) bekomme?

Vielen Dank
Ulilein:

Preisvergleich

12.01.10 14:19

gibt es hier.

www.bullion-investor.com/gold.php
Aggermann:

rp75

12.01.10 14:33
kannst auch hier gucken :
www.bw-bank.de/privatebanking/1000010001-de.html
Sommerer.:

Preisvergleiche auch hier

12.01.10 14:34
www.silber-investor.de/...uenze-wiener-philharmoniker-2009.php
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt.  Gold und Silber schützt Vermögen vor der Enteignung durch Inflation.
das-bewegt-die-welt.de/
SteG1:

@pat

2
12.01.10 16:15
Da hier scheinbar niemand auf Fragen antwortet, sry, nur Kurzform da wenig Zeit, vielleicht später ausführlicher:

Kann mir jemand erklären was für einen grossartigen Beitrag ein eventuelles Goldverbot zur Beilegung der Aktuellen Krise darstellt? Goldverbot ca. 0,1 % W´keit, Krise wäre beseitigt, allerdings wäre die Krise schlimmer als heute...

Unter den Voraussetzungen eines Goldverbots:

Springen dann die Wirtschaftsmotoren an? Ja, aber von einem viel tieferen Niveau als heute
Gehen dann die Schulden zurück? Ja...
Wird das grosse Geld wieder in die Tube gedrückt? Ja...
Geierwilli:

It s not a trick, it s a finance virus

6
12.01.10 16:29
könnte man sagen ....

Haushaltsdefizit

Griechenland unter Trickserei-Verdacht

Zitat:
.....Athen droht ein neuer Skandal. Die EU-Kommission traut den Angaben zur Staatsverschuldung nicht. Sie wirft den griechischen Behörden vor, die Daten auch nach dem Statistikschwindel von 2004 schön zu rechnen. Weitere böse Überraschungen sind damit zu erwarten...... von Kai Beller  Berlin

mehr darüber unter:
www.ftd.de/politik/europa/...trickserei-verdacht/50059100.html

Was ist noch kein Virus und trickserfrei? Das Edelmetall, was der Vorbeugende auf seiner persönlichen Kante hat, darauf ist Verlass - es muss ja kein 400 oz Gold Barren sein - das müsste auch die Fraktion von "Boah ey, is ja krass ... möglicherweise mal verstehen!

Merke: Auch die ältere Generation ist Fremdsprachen begabt ....
Geierwilli:

Lesenswerter Artikel

8
12.01.10 17:01
Ja - die Schweizer trauen sich was .... Headline

Das Leben nach dem Euro
Von Markus Diem Meier. Aktualisiert um 14:12 Uhr

Zitat:
....Bei der Europäischen Zentralbank diskutiert man ernsthaft über etwas, das es eigentlich gar nicht geben darf: den Ausschluss eines Landes aus der Währungsunion. Nicht nur die Griechen muss dies brennend interessieren....

Persönliche Anmerkung: Euch sicher auch?!

aus: www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...o/story/12188038

Ja - bei der "Sippenhaft" werden wir Eidgenossen, mal schön die Finger'chen lassen .... Auch wenn der Franken nicht mehr so goldgedeckt ist, wie er es mal war, der Euro macht vorher die "Fliege", da würde ich drauf wetten!

Und sollte der Franken auch in die Zerreißprobe kommen, dafür gibt und gab es immer eine "Ersatzwährung mit vier Buchstaben. Nein - NICHT Geld sondern GOLD in physischer Form!"
Geierwilli:

Vollste Zustimmung meiner Person

7
12.01.10 17:42
zu diesem Artikel. Es verweigert sich bei vielen noch der Verstand das zu realisieren bzw. zu akzeptieren!

Es ist keine Glaubenssache mehr - sondern gegenseitig verabreichte Gehirnwäsche - was die Optimisten aus allen möglichen Lobby-Lagern treibt!

Montag, 11. Januar 2010 - 23:13 Uhr
Die Kredit-Aufschwung-Entschuldungs-Illusion

Zitat:
....Sparen können Politiker nicht. Das beweist die Geschichte. Seit 1950 gab es KEIN EINZIGES JAHR, in dem eine deutsche Bundesregierung mehr einnahm, als sie ausgegeben hat! Selbst in guten Zeiten wurden nur noch mehr Schulden gemacht.....

Für kritische Scheuklappenableger/innen steht der vollständige Bericht in diesem Link:

www.goldreporter.de/goldblog/...49600fcf001464b9ab436f3e#c311x

Wohin das führt ........? Dürfte wohl klar sein (..)
maba71:

EU malt Horrorszenario für Griechenland!

6
12.01.10 18:19

Das steht im Handelsblatt, kommt also nicht von mir persönlich!! Hier wird seitens der Griechen vertuscht und gelogen, dass sich die Balken biegen! 

Das griechische Haushaltsdefizit könnte nach Einschätzung der Europäischen Kommission noch größer ausfallen als bisher erwartet. Grund sei das griechische Statistikamt, das ineffektiv und anfällig für politische Einmischungen sei. EU-Wirtschaftskommissar Olli Rehn will nun nach neuen Finanzierungsinstrumenten suchen - für die gesamte EU.

Das europäische Statistikamt Eurostat habe die letzten Angaben aus Griechenland vom Oktober 2009 bisher nicht bestätigen können, heißt es in einem Bericht der EU-Behörde, der der Nachrichtenagentur Reuters am Montag vorlag.

Es gebe viele offene Fragen, beispielsweise bezüglich der Sozialversicherungs-Fonds, Krankenhaus-Schulden und Transaktionen zwischen der Regierung und Staatsunternehmen.

Die Europäische Kommission geht in dem Bericht davon aus, dass es weitere Anpassungen beim Haushaltsdefizit und bei Schuldenangaben bezüglich 2008 und möglicherweise auch früherer Jahre geben wird. Die EU-Finanzminister werden den EU-Bericht in der kommenden Woche in Brüssel diskutieren.

Im Herbst hatte die neue sozialistische Regierung in Griechenland das Haushaltsdefizit auf 12,7 Prozent revidiert....................................................

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...chenland;2511081

"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 555  556  558  559  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 52.656 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Kurt1989 09:12
30 21.487 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 15.02.25 09:48
378 328.316 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 14.02.25 21:39
62 4.767 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 14.02.25 16:02
3 418 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi ElCondor 12.01.25 12:11

--button_text--