Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5466  5467  5469  5470  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.793.249 / Heute: 11.460
Gold 2.341,44 $ +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +199,07%
 
hjsz:

barbekerbri

 
18.08.14 19:17

ich würde mich nicht wundern wenn diese sich, statt an die Auffahrt, an die Abfahrt stellen um geisterfahrer zu verhindern.

laugthingtongue outwink

Na dann...weiter so...
Sternzeichen:

#136660 Auch Rohstoffe gehören zum Konflikt.

24
18.08.14 19:46
Der Westen wird alles tun in den nächsten Monate, dass die Rohstoffe fallen um den Gegner zu schaden. Das hört sich zunächst mal gut für den Verbraucher an den dieser wird blad mir sinkenden Benzinpreise belohnt. Auch andere Rohstoffe dürften dann billiger am Markt sein und dazu gehören wohl neben den EM's auch viele Basismetallen.

Soweit so gut. Die Nebenwirkungen wird es auch bald geben. Zu einem wird die Energiewende durch billige verbrennbare Rohstoffe in Frage gestellt nicht nur beim Strom auch beim Verkehr und der Autoindustrie. Die Förderung der Explorer wird ebenfalls zurückgehen und neue Projekte werden erst einmal zurückgestellt. Auf der andere Seiten wird der Hang zum sparsamen Umgang mit Rohstoffen merklich nachlassen.

Was das alles bedeutet dürften den meisten hier klar sein. Wenn die Investitionen wie bereits mehrfach bereits im Wirtschaftsteil erwähnt nachlassen wird der Zeitpinkt kommen das es zu massiven Engpässen kommt. Diese Spekulation mag kurzfristig vom Vorteil für den Westen sein und den Schein erwecken das unser Papiergeld gesund ist und man alles im Griff hat. Aber diese Kursmanipulation hat auch eine sehr starke Nebenwirkung wenn der rausch nachlässt und kein Stoff mehr in genügenden maßen nicht mehr vorhanden ist werden dann knappheitspreise gezahlt werden müssen.

Ja,  der Rohölmarkt wird zur Zeit massiv manipuliert, nur werden man das nicht sehr lange durchhalten,  denn die Verbrennungsrate explodiert ja geradezu wie bei einer Aktiengesellschaft die ihre Ausgaben nicht mehr in Griff bekommt. Da nützt es auch nichts wenn die Schuldenuhr mal anders herumdreht, den täglich grüßt das Murmeltier in den westlichen Presse, welches Geld in den letzten Monaten an den Mächtigen und den Eliten in allen Länder verteilt wurde.

Man kann als Zeitzeuge jetzt live miterleben wie in nächster Zeit, mittelfristig, nach der Marktmanipulatiuon das überdehnte Pegel zurückschlagen wird.

Sollte der Osten schneller brennen,  dann wird es um so schmerzlicher für alle!

Interessant ist der Palladiumpreis der für mich ein Indikator ist das die Elektroautos sich nicht so schnell durchsetzen werden und gleichzeitig sagt er mir das noch mehr Rohöl in allen Länder in dieser Welt verheizt wird. Wollte man diesen eindeutigen Indikator abschaffen dann müsste man den  Katalysator verbieten oder eine Erfindung machen die diesen ersetzt.


Sternzeichen

Akhenate:

SG70 Tiefenschach

20
18.08.14 19:56
"Wenn er den Beweis hätte, dass MH 17 durch einen Kampfjet abgeschossen wurde, dann würde er es veröffentlichen ..." schreibst Du.

Putin ist Schachspieler wie alle Russen. Vielleicht sogar Pokerspieler.

Solche Beweise sind für ihn doch ein vorzüglicher Joker, den er auf der Hinterhand hält und zu einem ihm genehmen Zeitpunkt ausspielen kann mit maximalem Effekt. Die Amis wissen das und auch die Ukrainer. Die Amis wissen auch, daß sie früher oder später Farbe bekennen müssen oder sie verlieren noch mehr ihrer ohnehin schwachen Glaubwürdigkeit bei Europäern und Asiaten. Sollte Putin wirklich die Ostukraine annektieren wollen, was dann ein echtes Problem für alle Beteiligten wäre, würde ein solcher Joker ihm helfen, die Gegenreaktionen zu mildern. Hoffe jedoch, daß dies nicht seine Absicht ist.

Warum also sollte Putin vorschnell diesen Joker aus der Hand geben während die Ukrainer jetzt sowieso mit einer Falschmeldung nach der anderen ihre Glaubwürdigkeit verlieren. Keiner glaubt diesen Schwachköpfen noch irgendwas, nachdem selbst die seriöse Presse mehrmals voll ins Häufchen getreten ist.

Putin hat Zeit und Geduld und Rache muß man kalt genießen.

Nur so eine Vermutung von mir. Kann sein, daß ich völlig daneben liege und mich dann vielleicht bei den Amis entschuldigen muß, falls es doch die Separatisten waren aber ...
die Körpersprache dieser Leute deutet nicht darauf hin.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
barmbekerbri.:

Kauft Gold als wäre es 1999

9
18.08.14 20:00
Ist zwar mal wider etwas OT aber dennoch . Ironie OFF

Die Märkte reagieren im Allgemeinen überschwänglich. Die Bewertungen steigen ungeachtet der Werte, die eigentlich geschaffen werden. Und Gold ist ganz offensichtlich nicht mit von der Partie. Den Managern des Tocqueville Gold Funds, John Hathaway und Doug Groh, kommt das alles sehr bekannt vor. Es ist wie damals 1999. In diesem Interview mit dem Gold Report diskutieren die beiden Fondsmanager die sich abzeichnenden Aufwärtsbewegungen. Sie gehen auch der Frage nach, warum ein diversifiziertes Portfolio die Risiken minimiert und die Gewinne maximiert.
www.goldseiten.de/artikel/...n-Sie-Gold-als-waere-es-1999.html

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
charly503:

derzeit auf Phönix

 
18.08.14 20:44
anschauen, weil deutsche Geschichte 45 etwa und A-Bombe
Gruß
badeschaum0.:

Deutliche Worte des Vatikan zum Irak

 
18.08.14 20:54

Deutliche Worte des Vatikan zum Irak
Veröffentlicht am 12. August 2014 von Jürgen Erbacher
31 Kommentare – Kategorien: Allgemein, Vatikan, Weltkirche – Schlagworte: Franziskus, Interreligiöser Dialog, Irak, Islam, Johannes Paul II., Kardinal Filoni, Krieg, Religionen, Solidarität, Spenden, Terrorismus, Terroristen, USA
-
blog.zdf.de/papstgefluester/2014/08/12/...es-vatikan-zum-irak/
DrSheldon Co.:

NSA

13
18.08.14 20:56
Hat jemand schon mal überlegt, dass der Medienhype hier um die NSA vielleicht auch einen Zweck verfolgt? Bzgl. Selbstzensur. Wer überlegt nicht schon mal was er schreiben darf und was nicht ohne in den Suchalgo der NSA zu fallen. Nur so ein Gedanke, muss nicht so sein...
Auch im Buch 1984 war die Überwachung nicht so groß, allerdings schon allein der Umstand führte zur Selbstzensur
charly503:

geht weiter auf Phönix

 
18.08.14 21:03
Deutschland und Berlin im Fokus

Gruß
warumist:

Medien, Macht und Manipulation

6
18.08.14 21:09
Welche Macht haben die Medien? Wer steuert sie? Gibt es in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung? Der Historiker und Journalist Michael Vogt beleuchtet diese Fragen im Gespräch mit Eva Herman und Andreas Popp.

www.mmnews.de/index.php/politik/...ien-macht-und-manipulation-
DrSheldon Co.:

SG70

4
18.08.14 21:17
Gib mal police brutality bei youtube ein da siehst Du wie es überm Teich zugeht.
Dazu dass regimekritische Journalisten umgebracht,Unsinn, sieht man an der Atai, die lässt einen russenfeindlichen Kommentar nach dem anderen raus. Die hätte ich schon längst ausgewiesen
badeschaum0.:

US-Präsident Obama

 
18.08.14 21:22
US-Präsident Obama wird in etwa einer Dreiviertelstunde ein Statement zur Situation im Irak und in Ferguson abgeben.
DrSheldon Co.:

Sieber Der Krieg als Lösung der Schuldenkrise

 
18.08.14 21:25
hormiga:

wie gut, dass sheldon NICHTS

3
18.08.14 21:27
zu sagen hat ... Putin ist ja sowas von friedfertig, Meinungsfreiheit herrscht in Russland, Journalisten werden niemals umgebracht
badeschaum0.:

EU legt Heringsstreit

 
18.08.14 21:31
Importstopp aufgehobenEU legt Heringsstreit mit Faröer Inseln bei
18.08.2014, 18:08 Uhr
Ein Jahr lang galt der Importstopp für Hering und Makrele von den Faröer Inseln, nun ist die Einfuhr wieder erlaubt: Die Faröer Inseln hatten zugesagt ihre Fangobergrenze an die Vorgaben der EU anzupassen.
-
www.handelsblatt.com/politik/international/...ei/10350302.html
HMKaczmarek:

Julian Gold...hast es endlich geschafft

11
18.08.14 21:35
...bei mir auf "Grau".

Unlesbares Gutmenschengetippsel, dass einem die Haare zu berge stehen.

@hormiga  

Lass den Dr. einfach in Ruhe und sieh zu, dass du schuldenfrei wirst. Du nervst.

stahlfaust:

na sheldon der gute Putin

2
18.08.14 21:38
scheint füf dich ein Gutmensch zu sein

Die Silberverluste scheinen dich zu verblenden.
stahlfaust:

trink deine Plörre hmk

 
18.08.14 21:38
warumist:

FAZ stoppt Kommentare zum Thema Ukraine?

16
18.08.14 21:39
"Diese Erfahrung musste auch Ex-Thyssen-Vorstand Dieter Spethmann machen. Folgender Kommentar wurde bei FAZ.net nicht veröffentlicht.



Seit Monaten zeigen die deutschen Medien hinter dem Kiew-Ministerpräsidenten Jazenjuk die ukrainische Flagge und die der EU, obwohl die Ukraine nicht Mitglied der EU ist. Das Regierungshandeln in Kiew erfolgt also im Zeichen der EU, mithin mit Billigung der EU, auch der Krieg gegen die eigene Bevölkerung im Osten. Hat dagegen schon mal jemand im Namen der EU protestiert? Mir nicht bekannt. Oder im Namen der Bundesrepublik Deutschland? Mir auch nicht bekannt. Also akzeptiert man in Brüssel und Berlin zumindest stillschweigend, dass die Kiew-Regierung mit schwerem militärischen Gerät (Flugzeugbomben und Artillerie) gegen die eigene Bevölkerung vorgeht. Frau von der Leyen, von Frau Merkel wegen ‚Krieg oder nicht Krieg‘ offenbar im Besitz weitestgehender Vollmachten, sollte sich das Urteil des Nürnberger Gerichtshofes von 1946 ansehen. Es enthält nicht nur Todesurteile, sondern auch Maßstäbe, die bis heute gelten.

Spethmann wandte sich schließlich an alternative Internetportale, um seine Botschaft zu veröffentlichen."

www.mmnews.de/index.php/politik/...ommentare-zum-thema-ukraine

HMKaczmarek:

Komm Stahli, wenn

7
18.08.14 21:46
...wir uns wirklich weiter anpöbeln wollen, dann lass uns das bitte im

Silberthread ausmachen. Das hilft dann zumindest den Klickzahlen...

Galearis:

Obimbo`s Statements jucken mich nicht

 
18.08.14 22:17
charly503:

der sollte lieber die Beweise, auf welche die Welt

2
18.08.14 22:32
sehnsüchtig wartet, wer vors Kriegsgericht soll, rausrücken!
Das wäre ne Story wert!
Trumanshow:

*

11
18.08.14 22:58
Wahnsinn(es) Forum, anscheinend alles und jeder dabei, über NSA, Stasi, usw. Das wundert mich, dass sich über diesen Herren schon lange niemand ergötzt hat. Typische Dinge die schon vorprogrammiert sind und in die entgültige Zerreißprobe gelenkt werden.

Kommende Generationen müssen zahlen
Bad Banks: Schäubles Taktik zur Verschleierung der Staats-Schulden

Der Schuldenstand Deutschlands liegt mit rund zwei Billionen Euro noch immer bei 76 Prozent des BIP. Dennoch werden die Schulden nicht abgebaut, sondern lediglich die Neuverschuldung begrenzt. Ein Mittel zur Verschleierung der tatsächlichen Schuldenlast ist der Einsatz von Bad Banks: Mit ihrer Hilfe verteilt Wolfgang Schäuble die Lasten auf kommende Generationen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...r-staats-schulden/  
wasweissich:

Dutschland wird von den USA

13
18.08.14 23:23
auf Konfrontation mit Russland gedrängt :

"Der Gesetzentwurf sieht eine stärkere Stellung der US-Streitkräfte in Europa und Eurasien vor. ..... Mehr Geld soll für die Aufrüstung Polens und der baltischen Staaten ausgegeben werden. Milliarden von Dollars sollen in NGO in Russland gepumpt werden, um Russland auf die gleiche Art und Weise wie die Ukraine zu destabilisieren. Die Streitkräfte und Geheimdienste der Ukraine sollen massiv ausgebaut werden, und die Ukraine, Georgien und Moldawien sollen in die Nato aufgenommen werden. Durch die Ausweitung von US-Gasexporten nach Eu­ropa soll der bisherige Import von russischem Erdgas weitgehend ersetzt und eine Abhängigkeit vom US-Gas geschaffen werden."

www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1866
warumist:

#136668, SG70 hat wieder mal Wahrheit ausgespochen

6
18.08.14 23:23

" Also, worüber ich wirklich nur werwundert den Kopf schütteln kann, ist euere Einstellung zu den Medien"

Toll, toll, toll!

Wer hat da mit geklatscht?  Alle gut gemeinte Verdächtige, klar, war nicht anders zu erwarten.

Und dann die Erkenntnis, der shriekba. War auch bei dem „Furzt“  auch mit einem –Gut Analysiert“ dabei.

Lieber Herr shriekba, bis jetzt habe ich Sie als eine besonnene , ehrliche Person wahrgenommen, die aus Erfahrung ihre eigene und vorwiegend neutrale Sichtweise wiedergibt.  Warum bin ich so naiv, ständig auf solche Gestalten reinzufallen?

Herr shriekba, Sie als intelligenter Mensch müssen doch gemerkt haben, dass Herr Wulff regelrecht auf dem  Scheiterhaufen, wie eine Hexe verbrannt wurde. Und jetzt stimmen Sie dem“Furzt“ vom SG70 zu, dass die unsere Medien so toll sind und die Wahrheit über Guttenberg und Wulff ausgiebig berichten.

Sind wir in einem TOLLHAUS gelandet?

Die Wahlergebnis ( bis jetzt):

Stahfaus.------G.A.
Shriekba.------G.A.
Hormiga-------Int.
Biowolke------Unint.
Seppel---------Int.
Hjsz-------------Int
Harcoon-------G.A.


goldfetischist:

kalte Rache

12
18.08.14 23:41

Kann sich Putin kalte Rache leisten? Ich wäre mir nicht so sicher. MMn ist er ein toter man, wie der gute alte Saddam oder Herr Gaddafi - und es muss jemandem das Wasser bis zum Hals stehen, da die Intensivität der Putin- und Russophobie entwickelt sich ja quasi in Lichtgeschwindigkeit. Vor einem Jahr war Wowa noch ein stinknormaler autarker homophober Macho, der gerne mal seine Spezialkräfte nutze, dann war er eilends ein zweiter Hitler - eigentlich schon ein Todesurteil - siehe Milosevic, Hussein und die anderen Hitlers davor, wie danach - dann war er ein Kindermörder und Terrorist und nun wird ganz Russland von den Ukrainern?! (soll mir bitte einer erklären was das für ein Volk ist, für mich sind es Ostpolen und Russen mit teils komischem Dialekt - das ist eine rhetorische Frage, ein Teil meiner Vorfahren kommt aus Saporoshje, nur so nebenbei - Bandera ist im Saporoshje eine Beleidigung) als Terrorrussia beschimpft und die Kiewer schreien nach NATO. Man hätte im Februar 2015 sowieso Wahlen gehabt, also wozu der Euromaidan, mit all den Politpromis?! Man hätte doch die Wunschpräsidenten auch "demokratisch" durchboxen können, ohne Bürgerkrieg und Krimverlust an Wowa. Das Parlament hätte man danach auch wunschgerecht neuformen können. Man hätte also in aller Ruhe seine Interessen auch konfliktfrei durchgekriegt... Es sei denn jemandem rennt die Zeit davon. ;)
Moderation
Zeitpunkt: 04.10.15 11:12
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Verdacht auf unseriöse Schläfer-ID - Bitte zwecks Authentifizierung an Ariva wenden

Link: Nutzungsbedingungen  


Seite: Übersicht ... 5466  5467  5469  5470  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.900 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:03
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--