Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5437  5438  5440  5441  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 48.636.629 / Heute: 30.499
Gold 2.897,5 $ -0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +270,10%

Boubou:

@flk73

2
14.08.14 18:41
Ich glaube Du hast noch nie versucht auszurechnen wie groß Pumpspeicherwerke sein müssen (oder wie viele) , um für 3! Tage die Leistung eines Kernkraftwerks zu ersetzen? Kleiner Tipp , das hat  je nach Fallhöhe Dimensionen von ein - bis mehrfacher Bodenseegröße! Jeweils + Unterwasser! Zum Windkraftunsinn einfach mal lesen www.eike-klima-energie .eu !
47Protons:

@SG70, #135946

10
14.08.14 18:45
Russland hat nicht die Krim annektiert, sondern ist der Bitte der Krimbewohner um Aufnahme der Krim in den russischen Staatenbund nachgekommen.

Kleiner, aber feiner Unterschied!

Selbst denken ist besser, als nachzuplappern was die westlichen Medien verkünden.
Boubou:

Freiheit

4
14.08.14 18:58
Ich empfehle das Bild der " befreiten " Ukrainerin und ihres Babys in Beitrag 949 allen Poroschenko und Jasenjukverstehern!
harcoon:

Ich habe noch nie eine Plastiktüte

2
14.08.14 19:19
vom Supermarkt mitgenommen, seit es Plastiktüten dort gibt. Immer fleißig den Müll getrennt und möglichst vermieden. Auto stehen lassen und Fahrrad benutzt.
Und - hat sich dadurch was geändert?
harcoon:

Die Weltzerstörung

8
14.08.14 19:31
fehlt Einiges, da müsste man wohl eine lange Liste schreiben. Sibirien deshalb, weil dort nicht nur eine Leitung gebrochen ist, sondern alle Öl- und Gasanlagen unglaublich undicht und marode sind, erneuerungsbedürftig seit Jahrzehnten, mit dem ausgelaufenen Öl und ausgeströmten Gas könnte man Ukraine und Georgien Jahrzehnte versorgen . Es gibt nur Wenige, die das stört, solange Rubelchen rollt. Auch hier zählt eben nur der Profit und nicht die Umwelt, so ist das leider.

Hat nichts mit Hass auf Putin u. Russland zu tun, im Gegenteil. Ich hasse nicht.  Geht nur darum, dass es dort auch nicht besser ist, manches sogar noch schlimmer.  
Widder1954:

Da kommt aber sicher Freude auf bei den LV'ler,

12
14.08.14 19:49
ob Versicherungsgeber oder Nehmer ...

Zitat 1
.... Wer dem deutschen Staat nun Geld für zehn Jahre leiht, erhält dafür nicht einmal mehr ein Prozent pro Jahr. Bis auf 0,998 Prozent sank die Rendite für entsprechende Anleihen. Und das wirkt sich ganz direkt auch auf Tagesgeld, Lebens- oder Rentenversicherungen aus. ...

Zitat 2
.... Das bedeutet: Mit dem Absturz am Zinsmarkt werden sich auch die Überschussbeteiligungen der Lebensversicherer in den kommenden Jahren weiter verringern. Der Betrag, der dem Kunden am Ende der Laufzeit einer Police gutgeschrieben wird, wird deutlich geringer ausfallen als bislang erwartet.

www.welt.de/finanzen/article131231050/...ales-Zinsdebakel.html

Nach der gültigen Rechtsprechung sind beim zitieren bis zu zehn Zeilen erlaubt!
Man muss es ja nicht übertreiben, deshalb bin ich bei "sieben Zeilen" geblieben mit der anschließenden Bemerkung, das ich befürchte, dass es in nächster Zeit zu Konsolidierungen, Umstrukturierungen und schlimmeres in dieser Branche kommen könnte. Wenn es das nur wäre? Ich erinnere an:

www.versicherungsgesetze.de/...herungsaufsichtsgesetz/0089.htm

www.versicherungsgesetze.de/versicherungsaufsichtsgesetz-vag/

dejure.org/gesetze/VAG/89.html

Da können so manche Lebensträume platzen wie Seifenblasen!

Was ich keinem wünsche, deshalb Augen auf und schauen was einem wichtig ist.
Die ganzen Werbesprüche sind nur Illusionen und gehen an der Lebenswirklichkeit vorbei. Wer liest schon jeweils das Kleingedruckte von A - Z.?

Der @Widder grundsätzlich! Dann mal Feuer frei für weitere Witzigbewertungen ...
Es gibt ein altes Sprichwort:" Wer zuletzt lacht, lacht länger  ..

.

Bernd99:

Russischer Appell an die Deutschen

11
14.08.14 19:56

"1934 wurdet ihr wie Schafe von Hitler vorangetrieben, 2014 treibt euch Obama voran. Wenn die Amerikaner morgen ein KZ für Russen aufbauen, wird die Hälfte von euch direkt Bewerbungen für die Stelle des Gaskammerbetreibers losschicken und eure Presse wird voll Kadavergehorsam sein."

http://www.mmnews.de/index.php/politik/...her-appell-an-die-deutschen

Bitte alles lesen und mal darüber nachdenken!

harcoon:

Die Partnerschaft ist wohl erstmal auf Eis gelegt

6
14.08.14 20:02
Genug zu tun gibt es. Etwa 20.000 Container mit radioaktivem Müll wurden vor der Insel Nowaja Semlja versenkt. Dort liegen auch die ersten drei Reaktoren des Atom-Eisbrechers Lenin.

Zehn Jahre ist die Globale Partnerschaft nun alt. Bei einem Festakt im November in Moskau waren leise Abschiedstöne zu hören. "Russland ist ein starkes und reiches Land, es kann diese Aufgaben jetzt allein stemmen",
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18449467
In den Buchten des russischen Polarmeers helfen deutsche Ingenieure, abgewrackte Atom-U-Boote wegzuräumen.
Trumanshow:

*

6
14.08.14 20:05
14.08.2014 07:30  | Redaktion
Goodbye Silberfixing: Wie es jetzt mit der Londoner Silberpreisfestlegung weitergeht

Die Londoner Silberpreisfestlegung, die gemeinhin schlicht als "Silberfixing" bezeichnet wird und deren Geschichte bis ins Jahr 1897 zurückreicht, findet heute zum letzten Mal in ihrer gewohnten Art und Weise statt. Mit Handelsschluss werden die Deutsche Bank, die HSBC und die Bank of Nova Scotia, die in den vergangenen 15 Jahren unter der London Silver Market Fixing Limited die Referenzpreise für das weiße Metall definierten, ihr Amt niederlegen.

www.goldseiten.de/artikel/...erpreisfestlegung-weitergeht.html

tagschlaefer:

seit 1. august wird zurückgeschossen

14.08.14 20:08
ich meine von den longs ^^

MfG
warumist:

ja harcoon, vieles ist

17
14.08.14 20:22
in Russland sogar noch schlimmer. Klar.
Sei aber dann auch objektiv genug um zu sehen, wer wirklich die Welt um uns herum destabilisiert, mordet und raubt. Wozu diese ständige vergleiche, wer ist besser wer schlimmer.
Der Westen holt den Flieger runter und alle schreien, der Putin ist schuldig. Das war vorsätzlicher Mord an fast 300 total unschuldigen Menschen, wie Du und ich. Und was sagt unsers „Demokratie“, beklagt die Ungerechtigkeit, nein. Zuerst lügt sie und beschuldigt unschuldige, jetzt verstummt sie plötzlich und damit lügt sie zum zweiten Mal. Unsere Pressefreiheit stirbt grade und alle schauen zu, aber nicht nur die presse vor der Hunde geht, sondern unsere  Wertesystem stirbt gleichzeitig.

Du hast nie denn Schuldigen benannt, sondern um den heißen Brei geredet .
Die Wahrheit aber ist, dass der Hegemon  das Böse sät. Militärs und die Wall Street regieren die Welt, und unsere Politicos wie Sikorski schon treffend sagte, blasen denen noch einen auf. Der ist auch so einer, privat erkennt er die Wahrheit, offiziell aber  verkennt sie und bläst auf einen Sturm auf Russland. So krank sind die alle. Schaue nach Brüssel, was machen jetzt unsere Führer, die wollen sich jetzt noch mit den BRICS anlegen. Geht es noch.
Der Konflikt in der Ukraine hat auch die EU angezettelt, natürlich auf Befehl unserer Imperialer Kraft.
Jetzt sterben dort sinnlos unschuldige Menschen und die westliche „Demokratie“ verbreitet wieder  Lügen .
Wie wäre es mit dem Vorschlag, bleiben wir bei der Wahrheit und kehren unseren Schmutz erst an.
Harcoon sei etwas mehr objektiv, neutral, dann werden auch die nutzlose Vergleiche von alleine verschwinden.
HMKaczmarek:

Bravo @warumist

8
14.08.14 20:27
...hier ein zweites "gut analysiert" für Dich !!!
warumist:

@HMKaczmarek

2
14.08.14 20:35
Danke, nett von Dir.
Trumanshow:

*

4
14.08.14 20:41
.... schlimme Befürchtungen werden wahr. Das hätte bestimmt niemand offenbart auch wenn es diese schon ein paar Jahre gegeben hätte. Menschliche Gedanken, nicht mehr nötig. Das übernimmt dann alles dieses elektronische Kopfkino. Wehe wenn es auf 100% geht....

Snowden spricht über MonsterMind"NSA arbeitet an Cyberkriegs-Software"

Edward Snowden gibt in seinem russischen Asyl dem Tech-Magazin "Wired" ein Interview. Darin erzählt er von einer "automatischen Software für den Cyberkrieg" und wie die NSA wohl aus Versehen das syrische Internet abschaltete.

www.n-tv.de/politik/...berkriegs-Software-article13421501.html
1ALPHA:

Jetzt tun sie so,

13
14.08.14 20:47
als wäre das "verwunderlich". :

Auszug: "...Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung..."
www.focus.de/politik/ausland/...-der-regierung_id_4058717.html

Wer sonst ist denn bereit für ein Land zu sterben - außer Nationalisten?

Das wurde doch hier schon seit langem geschrieben, daß nicht einmal die Staatsangestellten - auch hier im Board - bereit sind für ihren Dienstherren zu sterben.

DAS ist doch das eigentliche Problem der USA-EU - keine Helden mehr zu haben, die bereit sind in den Tod zu gehen.
Warum auch - und wofür? man kämpft halt nur für etwas, was man wirklich liebt -
nicht wahr julian, harcoon,...?
badeschaum0.:

Alternative für Deutschland

9
14.08.14 20:58
"Alternative für Deutschland" steigt in Goldhandel ein
14. August 2014, 18:18
Rechte Kleinpartei will sich staatliche Parteifinanzierung sichern

Berlin - Die rechte Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) will sich durch den Handel mit Gold staatliche Mittel in Millionenhöhe sichern. In einem Reuters am Donnerstag vorliegenden Schreiben des Bundesvorstandes werden die Überlegungen der Parteispitze mit dem Hinweis rechtfertigt, ohne zusätzliche Einnahmen würde die AfD den Anspruch auf zwei Millionen Euro staatlicher Wahlkampfkostenerstattung verlieren.
-
derstandard.at/2000004391897/...eigt-in-Goldhandel-ein?ref=rss
badeschaum0.:

Russland sucht neue Lieferanten

3
14.08.14 21:02
Folgen des Importstopps für westliche Lebensmittel
Russland sucht neue Lieferanten
Benjamin Triebe, Moskau Vor 11 Minuten
Merken Drucken E-Mail

Während Moskau versucht, die Folgen des Einfuhrstopps im Inland klein zu halten, muss es die Eurasische Zollunion erst einmal zur Mitarbeit gewinnen.
-
www.nzz.ch/wirtschaft/...and-sucht-neue-lieferanten-1.18363344
JobelAg:

Lebensversicherungen...

14.08.14 21:11
Ich hab das nie so richtig kapiert mit all diesen "0 % Finanzierungen"... langsam wird das Bild klarer.

charly503:

nun badeschaum,

4
14.08.14 21:17
ich denke die Leute dort werden mindestens genauso intelligent sein, wenn nicht intelligenter als die, die den Sanktionsrufen blindlinks gefolgt sind! Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen! Und wenn die Bauern in der EU oder die Sanktionierer auf ihren Waren sitzen bleiben, von der EU schön gepampert, locker die Börse zücken, da mache ich mir echt Gedanken was denn eigentlich der Sinn solches Unsinns sein soll!
Normal ist das denke ich, absolut nicht. Es trifft immer das Volk, nämlich die, welche die Politiker gewählt haben. Wie sagte Seehofer noch? Habe es vergessen mit dem wer gewählt hat hat zu entscheiden und die gewählt wurden, haben nichts zu entscheiden, also? Wer denn nun entscheidet was? Das Volk wartet auf vernünftiges und ich finde, das ist nicht vernünftig. Ich habe aber nicht zu entscheiden!
Wartemal:

Ukraine Heftige Kämpfe sollen ausgebrochen seim

14.08.14 21:30
Ukraine: In Donetsk brechen angeblich heftige Kämpfe aus.
vor 10 Min (21:19) - Echtzeitnachricht
Trumanshow:

*

14.08.14 21:38
#135970 wird das auf das Chartprogramm Auswirkungen haben? 1300 - 1280 -.. 1100 uSD? Oder in die andere Richtung? Werden die nun leeren weißgeblitzen Bilder der Filmrolle einfach wieder ausgetauscht? ?
farfaraway:

Vereinigte Stasi von Amerika

9
14.08.14 21:41
Wie zuletzt Edward Snowden verriet Daniel Ellsberg einst die USA. Mit seinen Enthüllungen über Vietnam galt er bisher als der wichtigste Whistleblower in der amerikanischen Geschichte. Nun äußert er sich über Snowden - und hofft, dass dieser nicht ermordet werde. Amerika sei ein anderes Land geworden, so der 82-Jährige.

www.sueddeutsche.de/kultur/...igte-stasi-von-amerika-1.1718578

Damals gab es noch die Gewaltenteilung, wie Ellsberg in einem Interview meinte. Ansonsten wäre er eingeknastet worden. Seit Watergate - also als Nixon wegen diverser dunklen Methoden gezwungen war abzutreten, hat sich das offensichtlich geändert. Was nun unter Demokratie zu verstehen ist, muss man also den Kartellen bzw diversen Politiker überlassen. Die Deutungshoheit obliegt nicht mehr beim Volk.

wasweissich:

@1ALPHA: Jetzt tun sie so,

8
14.08.14 21:42
"Wer sonst ist denn bereit für ein Land zu sterben - außer Nationalisten? "

Neben der Fanatisierung,meist verbunden mit Feindbildern
ist die Prekarisierung ein entscheidender Punkt , Menschen in den Krieg zu bringen .
Prekarisierung und Perspektivelosigkeit .
Die "Revolutionen" der vergangenen Jahre wurden sicher durch westliche Gelder ,
NGOs ,Propaganda angeschoben
die trafen aber auf eine orientierungslose und perspektivelose Gesellschaft .
In arabischen Ländern aber auch in Ländern wie der Ukraine
klaffen Bildung (die hoch ist) und kapitalistisch geprägte Erwartungshaltungen auf eine
Realität der Arbeitslosigkeit und Aussichtslosigkeit .
Dies ist auch der Pool , aus dem die USA, Saudi Arabien und andere geldpotente Gruppen
ihre Söldnerheere rekrutieren .
wasweissich:

@Boubou: @Bordmail

9
14.08.14 21:56
Es gibt ein Tabu in unserer Gesellschaft ,
Bilder von Verunglückten und zerstörten Körpern
in der Öffentlichkeit zu zeigen .
Ich finde es schon gut wenn solche Bilder ,die auch "Eyecatcher" sind,
in der Öffentlichkeit keine Verwendung finden .
Wenn ich aber die Politiker und MSM sehe ,
die von "humanitären Aktionen" ,"Befreiung" und "Verantwortung übernehmen"
reden aber Krieg meinen ,
halte ich es für angebracht auch Bilder von den brutalen Folgen des Krieges der Öffentlichkeit nicht vorzuenthalten .
farfaraway:

Frei aber mit Makel

4
14.08.14 21:58
Im Fall Gustl Mollath ist das Urteil gefallen: Das Landgericht Regensburg hat den 57-Jährigen im Wiederaufnahmeverfahren freigesprochen - obwohl es davon überzeugt ist, dass er seine frühere Frau misshandelt hat.

www.spiegel.de/panorama/justiz/...freigesprochen-a-985731.html

Ob seiner Frau und den damaligen Verantwortlichen der Prozess gemacht wird ist eher unwahrscheinlich.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5437  5438  5440  5441  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 52.576 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi maciek1981 22:18
378 328.307 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 21:27
62 4.766 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 05.02.25 20:07
30 21.485 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 04.02.25 12:06
3 418 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi ElCondor 12.01.25 12:11

--button_text--