Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4914  4915  4917  4918  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 48.796.529 / Heute: 4.153
Gold 2.903,29 $ +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +270,84%

WorldTradeCe.:

Pardon!

09.05.14 22:09

Sätze, statt Setzte natürlich. Ich möchte doch der deutschen Rechtschreibung gerecht werden!

HMKaczmarek:

Oh, mein lieber Julian

14
09.05.14 22:09
... (deja vu)

Wie vor der letzten BT-Wahl übrigens.

Du tippst dich hier "um Kopf und Kragen" und merkst es einfach nicht, will

sagen, eine bessere Wahlwerbung für eurokritische Parteien wie DU kann man

eigentlich gar nicht mehr machen.

Deine "Visionen" in allen Ehren, aber du schreibt immer noch um den heissen Brei, die

grundlegenden Problematiken blendest du wie immer aus, egal wie viele Zeilen du füllst.

Und Sätze wie dieser z.B.: "Aber das ist den meisten hier scheinbar zu kompliziert."

aus #122864 sprechen Bände.    

Aber das "gemeine" Volk würde dich ja bestimmt verstehen. ;)  

...wenn, ja wenn sie nicht alle zu doof wären...

Schoko65:

Julian

6
09.05.14 22:10
wer beobachtet wen ? Hast dich wohl gerade etwas selbst entlarvt ? Muss wohl die Wut
gewesen sein, welche dich zu diesem Leichtsinn hingerissen hat. Da dauert es wohl bis zum
denunzieren nicht mehr lang, oder ?
47Protons:

@julian gold, #122873

8
09.05.14 22:18
was stellst Du für unsinnige Behauptungen in den Raum?

#...wirklich gute Argumente...# ???

Wenn Du damit den Schwachsinn meinst, den Du von Dir gibst, ist Dir nicht mehr zu helfen...
julian gold:

Aber trotzdem alle Achtung, silverfr.

09.05.14 22:18
Hohe Zustimmung !!
nice guy:

...

18
09.05.14 22:24

Bei 9 Milliarden Umsatz !

Zahlt AMAZON nur 12 Millionen Euro Steuern....

Hintergrund der vergleichsweise geringen Last ist, dass der Online-Händler den Großteil seiner Europa-Gewinne

in Luxemburg versteuert, wo meist ein geringerer Satz fällig wird.

http://www.focus.de/finanzen/news/bei-neun-milliarden-umsatz-amazon-zahlt-nur-zwoelf-millionen-euro-steuern_id_3832361.html

Wann werden endlich mal die Umsätze dort besteuert wo sie gemacht werden ?

Seit Jahren wollen die Politiker das ändern...aber nix passiert.  tzzWenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! undecided

HMKaczmarek:

@nice guy

8
09.05.14 22:26
..."Wann werden endlich mal die Umsätze dort besteuert wo sie gemacht werden ?
Seit Jahren wollen die Politiker das ändern...aber nix passiert."  

Frage doch einfach mal den Julian !!!
WorldTradeCe.:

nice guy

2
09.05.14 22:27
Was für eine grandiose Wahlveranstaltung!

Ich denke ohne bezahlte und geköderte Klatschaffen auf einem Stadtplatz wird das bald auch in Deutschland (hoffenlich) so sein.

"Keinen von den da oben"

Dies anzukreuzen auf einem Wahlschein wäre mein großer Traum!
julian gold:

Na na übertreib nicht Protons, ich beobachte wie

09.05.14 22:31
ihr. Habe nur ein anderes Systemverständnis. Wütend bin ich höchstens über soviel Blindheit bzgl. wirtschaftlicher Zusammenhänge.
Nein im Ernst, ganz sicher werden Tendenzen beobachtet die eine notwendige ( Zwangs ) gemeinschaft ohne funktionierende Perspektive torpedieren. Natürlich hat man das Recht darauf, keine Frage. Auch wenn man keine vernünftige Antwort hat. Und die habt ihr nicht ! Auch das ist richtig und soll so bleiben. Aber ich denke das es bei Worten nicht bleiben wird langfristig. Und wenn Straftaten folgen dann wird der Staat, mit Recht und Pflicht, dagegen vorgehen. Und diese Entwicklung wird beobachtet werden. Leider haben aber soweit ich das beurteilen kann die Kritiker des Euros die fundamentalen Zusammenhänge der Wirtschaft nicht akzeptiert. Darum greift die Kritik am Euro zu kurz.
Wahrscheinlich wird die Wirtschaft Probleme bekommen, systembedingt. Geht es nach dem Willen der Kritiker dann werden diese Probleme aber noch früher ohne entsprechend notwendige Ersatzalternative losgetreten. Das gilt es zu vermeiden, die Gegner sind deshalb wohl relativ interessant...
julian gold:

Protons, du bist auch einfach struckturiert, gell

09.05.14 22:38
Gehe auf meine Argumente ein oder halt die Klappe. Hier geht es um ernsthafte Angelegenheiten. Ich schreibe nicht für hohle Pfeifen und hoffe auch das du nicht so eine bist. Ich debattiere ernst. Gehe darauf ein. Es geht nicht einfach überhaupt nicht auf die von mir gegen eure Meinung vorgebrachten Gedanken und Argumente einzugehen und mir irgendwelchen Unsinn vorzuwerfen. Merk dir mal, noch seid ihr seid eine Minderheit und das aus gutem Grund.
Schoko65:

Heute war erste Lesung im Bundestag

6
09.05.14 22:39
zum neuen Gesundheitsgesetz oder wie das heißt. Ergebnis wird sein, das künftige
Erhöhungen einseitig durch den Versicherten zu tragen sind.
Da beschließen vorwiegend privatversicherte Politiker Dinge, die sie selbst gar nicht
betreffen. Wie krank ist das denn ? Wieso dürfen die sich eigentlich aus den Sozialkassen
herausstehlen ?

Da wird bei "Hart aber fair" über unsere Rente diskutiert mit freien Journalisten welche
gar nicht in das gesetzliche Rentensystem einzahlen. Wie fair ist das denn ? u.s.w

HMKaczmarek:

Gute Nacht Julian,

12
09.05.14 22:42
...heute ist nicht dein Tag.

Reflektiere allein mal deine Worte "notwenige (Zwangs)gemeinschaft".

Du hast kapituliert und immer noch nicht verstanden, wieso eigentlich.

Aber vielleicht ist dir das ja "zu kompliziert" ?
farfaraway:

Richtig Franke

11
09.05.14 22:43
verschulden in der Form wie es die Griechen machen, ist die eigene Blödheit, weil sie sich abhängig machen und das Land dadurch ausverkauft wird. Nur, das eigene Volk hat(te) kaum eine Möglichkeit, sich den Oligarchen entgegenzustellen. Auch jetzt ist die Elite, die die Macht hat, annähernd die gleiche wie zuvor. Und deswegen passiert nichts. Deswegen wird kaum was umgesetzt. Gelder versiegen und in Brüssel kann man allenfalls Kopfschütteln erwarten.

Warum sind die Ungarn nun so auf der Anti EU Tour? Jetzt sagen die Rechtspopulisten dort, die EU hätte sie zu Sklaven gemacht. Ja, das stimmt, nur haben sie sich halt auch in die EU mit Lug und Trug eingeschlichen. Und nun, auf einmal erkennt man in Brüssel, das Ungarn eigentlich gar nicht die Voraussetzungen für die EU erbracht hätte. Alles voller Blitzmerker dort, so ala Julian. (ZDF: die EU auf "rechten" Wegen). Da muss man sich an den Kopf fassen, wenn bis vor Tagen Schulz und Co noch von einer schnellen Mitgliedschaft der Ukraine sprachen. Jetzt, im Wahlgeplänkel haben sich beide Kartellmarionetten Schulz und Juncker vorerst von diesem Plan distanziert, die nächsten Jahre!!! (gestern Abend). Nach den vielen Berichten über die Aktionen der Faschisten dort, kaum zu verübeln!
Aber Juncker ist eh der Lügereien überführt worden. Selbst im sicheren GEZ-Medienapparat. Der ändert seine Meinung wenn es sein muss minütlich. (Natürlich zum Wohle der Demokratie).

Die EU-Kraten sind nun allesamt aufgebracht; Überall Widerstand besonders in Frankreich, Holland und GB. Meine Frage:kann man mit GB sich überhaupt irgendwann mal einigen? Die werden nie die City of London oder NewJercay unter das Diktat der EU bzw EZB stellen. Die werden nie eine Transaktionssteuer für den Hochfrequenzhandel abnicken, die werden nie den Abfluß der Onshoregelder auf die Offshore Inseln verhindern helfen, die werden auch nie die Geschäftsbanken von den Investmentbereich trennen. Und da man de fakto auf GB früher oder später verzichten werden muß, wird Deutschland danach eine Riesenlast aufgebürdet werden, die aber nicht mehr zu bewältigen sein wird.

Aber hat das EU-Parlament nicht selber an der Entwicklung schuld? Zu offensichtlich haben sie sich von den Kartellen beeinflussen lassen. Vor den 2900 Lobbyisten in Brüssel haben sie gänzlich (des schnöden Mammon oder Lifestyles wegen) kapituliert und ihre Ideale geopfert. Natürlich sind die Bürger nicht so saudumm, dass sie diese Entwicklung nicht mitbekommen haben. Nicht nur in den Südländern, die unter der Last der Schuldenaufnahme besonders leiden; auch in Mitteleuropa werden die Stimmen gegen die EU rabiater.

Insofern braucht die EU einen Warnschuß vor den Bug, und das geht eben nur durch die Wahlen.
Schoko65:

Julian bist Du manchmal

7
09.05.14 22:43
vom Verfassungsschutz, jetzt reicht es aber mit Deinen Unterstellungen. Bist wohl nicht
ganz bei Dir oder was!
47Protons:

@julian gold, #122885

7
09.05.14 22:45
'tschuldige Julian, das hätte ich wissen müssen, dass Du die Mehrheit darstellst...

Aber Argumente fanden sich bei dieser Mehrheit bisher nicht.
NikeJoe:

@Julian; Es geht nicht darum wie wir etwas retten

13
09.05.14 22:45
könnten. Dieses System ist tod-krank und nicht zu retten. Es steht nicht mehr weit weg vom Abgrund. Aber nur für ganz wenige gibt es einen rettenden Fallschirm.
Das sind jene, die sich über das Gelddrucken einen ausreichend dicken Sicherheits-Polster anschaffen. Das ist relativ leicht verständlich und durchschaubar.

Gleichzeitig muss natürlich eine politische Propaganda laufen, damit die Masse nicht draufkommt, was wirklich läuft. Der Euro ist ja nicht zufällig eine Fehlgeburt geworden. Nein, das wurde natürlich ganz bewusst so gemacht, um die Umverteilung vor dem großen Finale von der Mitte nach oben voranzutreiben.
Caliban:

Selbst angesichts einer mordenden ukr.Armee

15
09.05.14 22:49
hören die Medien und die bezahlten Kommentatoren in den Foren nicht auf, auf Putin und die Russen zu schimpfen.

Solch brutale Gewalt, die man auf vielen Videos aus den umkämpften Städten zu sehen bekommt, kann ich mir auch nur bei einer Söldnerarmee vorstellen. Die CIA und Blackwater sind ja in Kiew.
Diese Soldaten können dennoch nur sehr primitive Wesen sein.

Unsere FDJ-Mutti und Obama-Pudel hört nicht auf, die Säuberungen dieser Faschistentruppe öffentlich in Schutz zu nehmen, mit der Begründung, dass jeder Staat das Recht habe, für innere Ordnung zu sorgen.
Die Armee habe ich bei uns auf Demonstrationen noch nicht gesehen.

Pfui Teufel, kann ich da nur sagen, mehr fällt mir da nicht mehr ein.
Diese Teufelin kann sich nur noch bei geladenen Gästen ohne Bodyguards zeigen.
derFranke:

Julian auch wenn man mich beobachtet

8
09.05.14 22:51
wie du mir als Oberobama androhst
ist mir das scheißegal
und wer Geld Fons besitzt wer überhaupt sein Geld auf der Bank lässt ist selbst schuld.
Wer sich statt beobachten lässt beobachtet was den Politikern und Bankern dein Eigentum wert ist
NIX
deshalb nochmal keine überflüssige Kohle auf der Bank lassen!

So entzieht man diesen Verbrechern ihre Macht und sie werden geschwächt wenn viele mitmachen
ändern wir das verlogene System.
Und auch die angedrohte Überwachung hilft dann ihnen nichts mehr.
Danke für die Tipps Julian.
farfaraway:

Julian gehört zur Mehrheit

10
09.05.14 22:57
und fühlt sich woh,l puddelwohl dabei. War wohl so auch im Osten, der Mehrheit angehören, dann kann einem nichts passieren. Toll. Diese Wendehälse haben ihre Freiheit geschenkt bekommen, durch die vielen Querdenker drüben, die oft auch das Leben lassen mussten. Hier kann man wenigstens noch seine Meinung sagen, noch, ohne in den Knast kommen zu müssen. Und für dieses Recht muss man kämpfen, genauso wie für den Erhalt der Demokratie, welches ein zartes Blümchen ist und leicht in einem rauen Sturm zugrunde gehen kann. Ansonsten blüht uns DDR 2.0 besonders von denen, die mit der Masse rennen...Pfui
warumist:

heute , n-tv Umfrage

17
09.05.14 22:58

Frage des Tages

Haben Sie Verständnis für Putins Kurs?

Ergebnis:

JA  - 89%

NEIN - 11%

Teletex Tafel :150

War mehrmals durch die Moderatoren als überraschend aber bezeichnend kommentiert.

Viel besser als die ARD!

wasweissich:

Gerd-Lothar

5
09.05.14 23:10
WorldTradeCe.:

Aber jetzt mal im Ernst!

11
09.05.14 23:26
Sind wir nicht alle Ossis, Wessis, Ösis, Franzmänner, Katzlmacher, Amis, Ttschuschen, Russen, Katholiken, Evangelen, Moslems, Juden....(nicht beleidigend gemeint) dieselben armseligen Vertrauenden in unsere Volkszertreter, "demokratisch" oder auch nicht gewählt.
Wir erwarten uns an von denen an die Leine genommen zu werden oder zumindest nicht den Weg verbaut zu bekommen, wenn es um unser durch mehr oder weniger durch Zufälle generiertes Leben geht. Ich frage mich mittlerweile ernsthaft ob denn nicht, wie es einer meiner schottischen Patienten behauptet, der Mensch, im Grunde wie alle Lebewesen, ein hohes Maß an Aggressivität besitzt, die er natio/global betrachtet um Willen des Fortschritts, vor allem auch kriegerisch ausnützt. Dies aber nicht, da er als Individuum sehr wohl weiß, welch schlimme Konsequenzen Kriege haben, sondern im Sinne einer übergeordneten natio-globalen pathokratischen Elite, die uns durch allerlei ökonomischen-ökologischen-terroristischen Humbug indokriniert und nebulisiert!

Nein.

Wir müssen akzeptieren:
Ob Monarchie, Demokratie, Sozialismus, Kommunismus, Faschismus oder sonst noch was - die globale Elite aus Wenigen machen und haben seit Jahrhunderten und werden auch weiterhin Kriege, Börsenkurse, Finanzdramen, Terror, Klimawandel, Bin Laden, WTC7, MH370, etc. inszenieren und werden es immer weiter machen genauso, wie sie auch Gold und Silberkurse verfälschen. So wie auch alle anderen Kurse manipuliert werden, wie beim magnetischen Roulette. Gewinner- ist immer die Bank.

Ich bin sehr positiv eingestellt und seit Langem gut mit EM gefahren; aber Gewinne oder Verluste werden erst beim Verkauf realisiert und das könnte schwer werden, wenn bei einem nicht allzu fernen globalen Währungsschnitt mittels Verzicht auf herkömmliches Geld nur noch virtuelles Geld auf Karte o. Chip zählt.

Ziel der sogenanten Elite ist die unumschränkte globale Macht. Leider wählen wir auch noch die (Merkel, Feymann-ohne Schulabschluß), die bekanntermaßen seit Jahrzehnten dieser globalen pathokratischen Elite verpflichtet sind und auf uns scheißen.
Weltweit werden Menschen zum Narren gehalten von ihren "Führern" und dann auch noch mit irrwitzigen Argumenten aufgefordert sich gegenseitig zu töten. Ob schwarz ob weiß ob gelb oder sonstwie- wir alle sind seit vielen vielen Jahren machtlos gegenüber diesen kranken Machthabern.
Es braucht den Mut, Geschlossenheit und die Kraft vieler Einzelner - besser noch vieler Millionen weltweit zum globalen Zusammenschluss gegenüber dieser Machtelite aus Lügen, Krieg und Zinsen.
Ich bin kein pazifistischer Träumer, kein Brauner oder Kommunist - habe brav gedient - bin weder links noch rechts aber weit gereist stets mit offenen Augen und grossem Herz.
Wir Deutsch-Österreicher sind gehandicapt wegen unserer Geschichte, die auf der Ignoranz vieler sogen. Nazis gründet, die einer grösseren Macht unterlegen waren. Aber wir sind mittlerweile respektiert, gern gesehene Globetrotter. WARUM?
Weil wir auch vor 1914 Geschichte hatten und sich unsere Ahnen durch Innovation und Betriebsamkeit hervortaten, genauso wie unsere friedliche Performance seit 1945 es unter USKolonial-Statut zeigt.

Kriege werden von Herrschern gemacht, seit jeher-niemals vom Volk!!.

Wieso hat noch niemand sie daran massiv gehindert. Sollte also demnächst ein weiterer Einsatz unserer BW Mädels/Jungs oder anderer sogen. Nato-Soldaten erfolgen, wegen irgendwelcher Heroin-shortfalls in Afghanistan, gegen Unterhosenbombenträger aus Nigeria in Begleitung, Schuhbombern, Flugzeugentführern, die gegen Gebäude rasen ohne daß es deren Flüge (American Airlrines) je gegeben hat und sich bester Gesundheit erfreuen, gegen Iran, das ausgmachterweise nach dem Njet aus Moskau gegen Syrien und der aktuellen Ukrainekrise das nächste Land ist, oder der graue Anzugträger aus Nordkorea, welcher sich ja dummerweise auch weigert, gewisse Wirtschafts/Bankenkreise ins Land zu lassen.

Jawoll! wir Haben dies alles durchschaut und Dank Internet zu ganz anderen Sichtweisen gelangt!!

Also warum sollte es nicht gerade unseren deutschsprarchigen oder gerne auch anderssprachigen offenen, mutigen Mitbürgern gelingen eine Welt auf friedlichem Wege zu befreien , die wir so intensiv vor 100-300 jahren kulturell inspirierten.
Zu befreien von dieser globalen Pathokratie.
Laßt uns die rote Karte zeigen, sie öffentlich Tragen an unserer Kleidung, unseren Autos-nicht als Zeichen einer linken Gesinnung-was soll dieses Links- und Rechts- Denken; es ist nur ein Spiel im globalen Zusammenhang Menschen auseinander zu dividieren, die nur dasselbe wollen:
Souveränität, Frieden, Glück, Gesundheit und möglichst von unnützen freiheitseinschränkenden Vorschriften gegängelt zu werden!
Wir werden Sie möglichst friedlich all denen, die sich wie (F)Merkel an den Zitzen der globalen, Bank-Medien-industriellen Verschwörung gegen uns alle ob weiß, schwarz, braun, gelb oder sonst wie laben, täglich vorhalten!
Montag is Mahnwache!

Habe fertig!!
cnitev:

10000 circa

3
09.05.14 23:42
lesen hier taeglich mit.

nochmal die einfache Frage an die Presse die ich als einzelner gern lesen wuerde.

Wer bestimmt die Fragen auf die ich gern antworten wuerde.

Gruss in die Presse
Cnitev
WorldTradeCe.:

Cnitev-Scheiß auf die Presse!

09.05.14 23:45
Welche Fragen bitte!
wasweissich:

@WorldTradeC.: Aber jetzt

9
09.05.14 23:46

"Kriege werden von Herrschern gemacht, seit jeher-niemals vom Volk!!."

Dieser Satz kann nicht oft genug wiederholt werden .
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4914  4915  4917  4918  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 52.660 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi MalakoffKohlaEufi 16.02.25 22:06
30 21.488 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 16.02.25 14:50
378 328.316 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 14.02.25 21:39
62 4.767 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 14.02.25 16:02
3 418 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi ElCondor 12.01.25 12:11

--button_text--