Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3446  3447  3449  3450  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.709.701 / Heute: 17.740
Gold 4.339,33 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +454,26%

Dahinterscha.:

Noch ein paar Zahlen vom gold council

3
16.05.13 17:06
Für Q1 werden eine Goldnachfrage gemeldet:
-Gesamtnachfrage weltweit 963to (13% geringer auf y0y-Basis
davon
-China 185to( 19% mehr)
-Indien (15% mehr)
-USA (erstmals mehr mit 5%)
-Zentralbanken  109to (7. Quartalssteigerung in Folge)
Alle Zugänge wurden jedoch durch Spekulation zunichte gemacht, z.B. durch ETF mit Rückgang von 177to auf 2.514 to per Ende Q1

Das Trauerspiel hat aber Ende Q1 erst begonnen und man weiß nicht, wann die Großspekulanten wie G.S. beginnen werden, den Trend wieder umzukehren.  Jetzt sind allerdings zumindest noch die Trittbrettfahrer an der Reihe.
Antworten
pfeifenlümmel:

Soros optimistisch

16.05.13 17:35
Und Soros geht dabei nicht gerade vorsichtig vor. Im Gegenteil: Er hat für 25 Millionen Dollar Call-Optionen auf den GDXJ Junior Gold Miners Index gekauft. In diesem Index sind vor allem kleinere Goldwerte vertreten, die in der jüngsten Vergangenheit gehörig unter Druck geraten sind. Offensichtlich rechnet der Star-Investor mit einer Erholung bei den Goldminenaktien. Vorher hatte Soros seine Position deutlich reduziert.

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...trauen--19665739.htm
Antworten
HiFlyer14:

@86177

2
16.05.13 17:38

Da hat es sich der "ehrenwerte" Soros aber schnell wieder anders überlegt...

Antworten
hjsz:

Hallo

10
16.05.13 17:53
zur Aussage von der deutschen Bundeskanzlerin bez. Einwanderung.... kann man das so an die Pressestelle der CDU senden???

"Sehr geehrte Damen und Herren,
zu meinem Erstaunen und mit Unverständnis habe ich ausverschiedenen Artikel diese Aussage der Deutschen Bundeskanzlerin lesen müssen:

"Angela Merkel hält eine verstärkte Zuwanderung nach Deutschland für notwendig. Um diese erfolgreich sicherzustellen, müssen sich nach Einschätzung der Bundeskanzlerin vor allem die Deutschen ändern. Ihr Charakter entspricht nicht den Erwartungen der Zuwanderer."

Wie soll ich das interpretieren und verstehen???? Sollen jetzt alle  Christen zum Islam, Buddismus, Judentum oder andere Religionsformen wechseln, damit sich die Einwanderer hier wohlfühlen???? Sollen jetzt alle Deutschen Bürger die türkische, arabische, indische usw. Sprache lernen, damit die Bürger sich mit den Einwanderer verständigen können???? Oder sollen gar die Bürger das Land verlassen, damit die Einwanderer in Ruhe ohne Deutsche hier leben können.
Bitte klären Sie mich auf, wie ich diese Aussage interpretieren soll.
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Zu

4
16.05.13 17:55
Soros... das habe ich hier schon öfters geschrieben... diese ganze feine LOL gesellschaft machen sich die preise und Kurse mit ihren schlauen Kommentaren und Anaysen so wie diese es brauchen..... weil die DUMMEN denen alles glauben!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
badeschaum0.:

Griechische Lehrer trotzen Kriegsrecht

3
16.05.13 18:03
16. Mai 2013

Die griechischen Lehrer haben dafür gestimmt, sich dem Mobilisierungsbefehl der Regierung zu widersetzen und ab dem kommenden Freitag in den Streik zu treten, wenn in ganz Griechenland die Examenszeit beginnt. Die Lehrergewerkschaft OLME setzt derweil alles daran, einen solchen Streik zu verhindern.

www.wsws.org/de/articles/2013/05/16/olme-m16.html
Antworten
gradesbrett:

für die geschundene goldseele

6
16.05.13 18:26
von zerohedge:
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 606857
Antworten
TalentfreieZon.:

GEAB Nr. 75 ist angekommen!

5
16.05.13 18:31

GEAB N°75 ist angekommen! Umfassende weltweite Krise 2013: Hinter den Aktienkursrekorden lauert die globale Rezession

Weltweite Rezession

Verschiedene Indizien zeigen, dass die Konjunkturkurve schon sehr  bald nach unten zeigen wird. Dabei darf man sich das aber nicht als Ende  und Umkehr eines Aufschwungs verstehen; denn die Realwirtschaft hat  sich bei genauer Betrachtung von der Katastrophe der Krise im Jahr 2008  nie richtig erholt. Nicht der Aufschwung ist zu Ende; vielmehr  verschärft sich die Krise.........

www.leap2020.eu/...en-lauert-die-globale-Rezession_a14090.html

Antworten
penunce:

Der Grund warum ich bei physischem Gold bleibe

2
16.05.13 18:52
...und mich von Besserwissern nicht beeindrucken lasse;

www.geld-frisst-mensch.de/anatomy.php
Antworten
derFranke:

das größenwahnsinnige Euro Projekt

6
16.05.13 18:59

kostet enorm viel Geld

vielleicht kostet es uns auch den Frieden

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...ld-wird-alles-anders.html

Antworten
julian gold:

86169 Vieles was du schreibst kann ich

16.05.13 20:25
unterstützen, Konservator. Bloß vergiss eine reine Deutsche Gesellschaft. So etwas gibt es in keinem Land mehr. Auch wäre so eine Vorstellung für mich überhaupt nicht erstrebenswert und so ein Ziel nicht wünschenswert. Was soll das für ein nationalistischer Staat sein ? Und eine offene Gesellschaft wie wir sie sind muss eben auch neue Formen der Werte aushalten und ermöglichen. Man kann die Leute nicht zwingen dazu, die Möglichkeiten dazu haben sie bei eigenem Anspruch. Der Zugang eben in die Welt des Anspruchs ( eigene Leistung wohlgemerkt !! ) sollte aber jedem möglich sein und sein erreichen erstrebenswert scheinen. Haben wir als Gesellschaft oder jeder für sich aber überhaupt noch diese Vorstellung und dieses streben ? Ich fürchte nicht.
Antworten
julian gold:

86185, Der Friede ist aber auch gefährdet wenn

16.05.13 20:55
diese Länder zusammenbrechen und nicht auf Hilfe zählen können. Wenn wir mit diesen Ländern eben dann gar keine Geschäfte mehr machen können. Und beachtet wird eben auch nicht das immer mehr Länder in wirtschaftliche Probleme kommen und das sind bei weitem nicht nur Länder a la Griechenland. Ich weiß auch nicht, diese Diskusion greift viel zu kurz. Wer ernsthaft glaubt das ein Austritt der Problemstaaten die Lösung ist und dies womöglich langfristig, der liegt mega falsch. Kein Wort darüber was diese Länder, außer ihre Währung abzuwerten, sonst tun können um wieder wettbewerbsfähig zu werden. Kein Wort darüber das auch die starken Länder Probleme haben die durchaus mit denen der schwachen vergleichbar sind. Kein Wort über die gegenseitigen Abhängigkeiten die voneinander bestehen und eben dessen Auswirkungen. Ich behaupte das diese Krise noch nicht ansatzweise und in ihrer verbindenden Dynamik begriffen und besprochen wurde. Vieleicht aber ist diese Krise so schwer zu verstehen oder man will dies aus vielerlei Gründen nicht das eben eine wirkliche Analyse der Probleme nicht mehr erfolgen kann und wird. Mehr als Scheinlösungen erwarte ich deswegen nicht mehr.
Antworten
Ilmen:

Der Sparer wird enteignet .....

8
16.05.13 20:56
Wer für sein Alter spart, der wird bestraft. Erst langt der Staat mit Steuern und Abgaben beim Lohnabzug so kräftig zu, dass netto oftmals gerade mal genug zum Leben bleibt. Wenn es trotzdem eine Familie aus der Mittelschicht schafft, etwas Geld auf die hohe Kante zu legen, dann muss sie nicht nur die Pläne von SPD und Grünen fürchten, Steuern und Abgaben zu erhöhen, sondern auch die Geldpolitik des Mario Draghi: Denn entgegen der Beteuerung des EZB-Präsidenten ist die Eurokrise nicht vorbei, sondern erfasst jetzt die Sparer.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...wird-enteignet-12185506.html

Ergo: Alle Betrügen, ob Parteien, Staat und Banken.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Europäischer Banken - Stresstest verschoben!

3
16.05.13 21:09
Warum wurde der Stresstest der Banken verschoben?

Darum: Die EU-Banken vertragen zurzeit keinerlei Stresssssssssssssssss!

Frage in die Runde: Wer möchte von euch schon Stresssss haben? Lol....

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15856063
news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
Antworten
derFranke:

zu Julians Multikulti

10
16.05.13 21:11

ich glaube Julian niemand bei uns im Forum hat was gegen Ausländer die kommen und auch wirklich arbeiten.

Aber wenn wir als Deutsche im eigenen Land und das ist unser Land, als Scheißdeutsche beschimpft werden hört der Spass auf.

Wenn es Gangs, welcher Nationionalität auch immer, bei uns Drogenkartelle und Mafiastrukturen aufbauen,

ganze Stadtviertel besetzen dann ist es für eine offene Gesellschaft zuviel.

Und durch zuviel grüne Phantasien und Unterdrückung anderer Meinung derer wird ein neuer Nationalismus geschaffen.

Und hier ist niemand BRAUN nur weil er die AfD wählt

Antworten
Ilmen:

Liebe Euro Menschen....

16.05.13 21:14
.....schmeißt euren Euro für Gold und Silber über Board: Kurse stehen zurzeit günstig.

In kleinen Einsätzen Gold und Silber anlachen, niemals alles Kapital auf einmal einsetzen.
Antworten
derFranke:

zu Ilmens Sparerenteignung

5
16.05.13 21:32

dass der kleine Sparer durch den Zins der unterhalb der Inflation liegt enteignet wird ist schon schlimm genug.

Aber die Verbrecher mit ihrem GEZ-Sprachrohr drängen alle noch zur Vorsorge.

Ihr müsst selbst für euer Alter was tun die Rentenlücke auffüllen. 

Die wird dann Stück für Stück entwertet.

Alles was der Staat uns wärmstens empfiehlt - machts nicht - angefangen vom Dämmwahn der Häuser, private Vorsorge, Photovoltaik, Elektroautos

Vergesst es

Antworten
julian gold:

Ich habe ja nicht gesagt das jemand braun ist,

16.05.13 21:46
Franke. Natürlich ist Kriminalität und auch fehlender Wille sich in unsere Gesellschaft einzupassen ein riesen Problem. Nur begegnet man diesem in Teilen falsch wenn man weniger Zuwanderung fordert und gleichzeitig den Druck auf die Ursprungsländer nicht erhöht, ordentliche Strukturen zu schaffen das diese Menschen eben auch ein Auskommen in jeder Beziehung dort finden können. Diesen Anspruch müssen Länder wie Deutschland dann eben auch formulieren und genauso sich eben eingestehen das diese Problemländer eben allein damit auch nicht fertig werden. Diese Unfähigkeit, genauso wie eben bestimmte Euroländer die allein nicht klarkommen, muss man sich eingestehen und dann eben gemeinsam nach Lösungen suchen. In diesem und in anderen Fällen sind die Länder, von denen eben diese Probleme ausgehen, nicht in der Lage allein mit eben diesen Herausforderungen fertig zu werden. Das muss endlich anerkannt werden und die Hilfe eben so konstruiert werden das sie nach einiger Zeit selbst trägt und weiter dort wirkt. Mit Geld allein ist dies nicht zu schaffen und mit falscher Rücksichtnahme erst recht nicht. Und es wird immer wieder Ausrutscher geben von frechen Menschen die nicht aus Deutschland kommen, keine Frage. Genügend Deutsche aber können sich auch nicht benehmen, leider. Wie gesagt, wir können uns nicht einigeln. Gemeinschaftsprojekte über die Grenzen hinweg können Erfolg bringen. Wir kommen nicht mehr darum herum.
Antworten
julian gold:

Der Franke " vergest es "

16.05.13 21:52
Ich mache dafür gar nicht mal die Regierung allein verantwortlich, es ist unsere Art zu leben die nicht mehr aufgeht. Wir können es nicht besser. So was kann man auch nicht erklären, man muss es erleben. Und so geht es weiter. Wisst ihr wie man es besser macht ?
Antworten
julian gold:

Was, was ist witzig, XYZ was frage ich dich ?

16.05.13 21:55
Kommt von dir eigentlich nur noch Müll ?
Antworten
derFranke:

offene Gesellschaft

5
16.05.13 21:59

bei einigen Punkten stimme ich dir schon zu

Aber erstens muss schon mal der Wille der Ausländer da sein sich zu integrieren

dazu zähle ich auch unsere Sprache und nicht die guckstduSprache

auch müssen die Deutschen nicht auf einem Teppich gen Osten beten.

Die wo zu uns kommen müssen sich uns anpassen nicht wir den anderen.

Ich glaube nicht dass es den deutschen an Hilfsbereitschaft fehlt

nur helfen und ausgenutzt werden da ist der Unterschied

Antworten
4Gold:

EU Masterplan

16.05.13 22:05
Die angedachte Umverteilung über einen Einlagensicherungsfonds ist also voll im Gang. Funktionierende – deutsche – Einlagensicherungsfonds werden für kaum existierende oder womöglich völlig leere andere nationale Einlagensicherungsfonds haften.
Antworten
julian gold:

Wirklich, ich bin stinksauer.

16.05.13 22:07
Wie kann es sein das auch hier in diesem Forum nur noch die einfachsten Lösungen propagiert werden ? Warum ist nicht klar das diese Probleme Gemeinschaftsprobleme sind die eben nur in zusammearbeit lösbar sind ? Der Europäischen Gemeinschaft wird hier in keinster Weise irgend eine Chance eingeräumt und warum nicht ? Weil eben Egoismus und kleinkariertes Denken die Oberhand gewonnen hat. Es ist diese Art von Einstellung die eine Gemeinschaft unmöglich werden lässt. Ist es da ein Wunder das keine Lösungen gefunden werden die allen etwas nützen können? Wir sind aufeinander angewiesen, wollen Geld voneinander verdienen und unsere Kulturen sind ähnlich. Es gibt aber Systemprobleme, auch. Diese sind im Gegensatz zu Kriminalität und Vetternwirtschaft nur gemeinsam zu lösen und das auch nur wenn man dies anerkennt. Langsam muss doch erkennbar sein das hier nationale Lösungen viel zu kurz greifen.
Antworten
HMKaczmarek:

@julian Auf welcher

5
16.05.13 22:07
verfluchten Insel der Glückseligkeit lebst Du eigentlich, Julian-frage ich Dich!!!!!!!!

Hat ehrlich gesagt was von Rapunzel in ihrem Plüschturm.

Und nein, ich komme nicht aus einem kleinen Dorf in Meck-Pomm oder Brandenburg (sorry), sondern aus einer "weltoffenen" Großstadt.

Und das rosarote "Ringelpietz mit Anfassen und wir haben uns alle lieb" Gewäsch geht mir jeden Tag mehr auf den Keks. Es hat mit der Realität leider absolut nichts mehr zu tun.

Und nein, ich wähle weder braun noch sonst was extremistisches, bevor Du eventl. den braunen Farbeimer hervorholst.
Antworten
Bo der Erste:

Goldpreisdrückung mal eine Frage

16.05.13 22:09
könnte es auch was damit zu tun haben dass der Iran von Devisenhandel ausgeschlossen ist , und als einzige Devise Gold benutzen kann.

Vielleicht ist diese Theorie zu einfach  für Euch .
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3446  3447  3449  3450  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--