Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3414  3415  3417  3418  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.707.116 / Heute: 15.155
Gold 4.328,31 $ +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +452,86%

Redlumen:

...

06.05.13 00:43
erklärt.
Antworten
wasweissich:

@MisterDurden: Pulverfass Naher Osten

06.05.13 01:05
Zum link

Es sind die Vertreter des "Internationalsozialismus"
die den Materialismus als alleingültige Religion/Ideologie etablieren wollen .

Meiner Erfahrung nach schätzen Christen/Muslime/religiöse Juden einander ,
trotz der Konflikte, mehr ,als sie Materialisten schätzen
Antworten
25karat:

#85368 Ilmen

6
06.05.13 03:32

Banken sind ein Schmarotzerpack, es sind die Parasiten der Volkswirtschaften......!

Antworten
MisterDurden:

@wasweisich

2
06.05.13 04:07
Interessant! Wobei dein erster Satz mich etwas irritiert: Internationalsozialisten wollen Materialismus etablieren? Oder versteh ic hdas falsch?

Es ging mir primär darum zu zeigen, dass gezielt immer ein "Wir gegen die anderen" Bild etabliert wird. Es ist dasselbe in der Politik. Rot gegen Schwarz. Könnte genauso gut Messer gegen Gabel sein.
So entwerfen wir eine komplexitätsreduzierte Realität, nach der wir handeln, uns aufregen oder argumentieren. Dabei verlieren wir vollkommen aus dem Blick, um was es eigentlich geht.

Laut Regierung soll ich vor so vielen Sachen Angst haben, dass ich schlicht nicht mehr mitzählen kann. Eine Lösung sieht so aus: sich aus den einfachen Deutungsmustern verabschieden, die einem vorgegeben werden.
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
ikol:

Telekom drosselt mehr

06.05.13 07:15
"Deutlich mehr Telekom-Kunden müssen mit Daten-Drosselung bei DSL rechnen. Selbst wer innerhalb der DSL-Tarife des Marktführers wechselt, unterliegt dann dem monatlichen Gesamtlimit für den Datenverkehr.........."
www.mmnews.de/index.php/etc/12875-telekom-drosselt-mehr
Antworten
ikol:

Bankunion: EU will Eile

6
06.05.13 07:17
"......EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier drängt beim Aufbau einer europäischen Bankenunion zur Eile und wischt deutsche Bedenken damit beiseite: Anders als die Bundesregierung es fordert, bedürfe es für die geplante EU-Bankenabwicklungebehörde keiner Änderung des EU-Vertrags. "Eine Vertragsänderung ist keine Voraussetzung für die Bankenaufsicht, und dasselbe gilt für den Abwicklungsmechanismus, den ich bis Juni vorschlagen werde", sagte Barnier der "Welt am Sonntag". Barnier hält Eile für geboten. ...."
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/12872-bankunion-eu-will-eile
Antworten
alpenland:

sehe wir demnächst 1500 von oben ?

4
06.05.13 09:23

"Naher Osten - angespannte Lage zwischen Israel und Syrien treibt Ölpreis und Gold an."

Antworten
julian gold:

Der sichere Weg in die persönliche Deflation.

3
06.05.13 09:25
Durch das Zinstief welches im Moment in allen ernstzunehmenden Ländern herrscht kommt die Überlegung auf seine Gelder doch in gewisser Weise etwas mehr dem Risiko auszusetzen und so doch noch einer gefühlten Inflation zu entkommen. Was hierbei jedoch vergessen wird ist das es eben genau diese Art der Investitionen sind die die EZB und andere Notenbanken dazu veranlasst hat die Zinsen zu senken. Wenn nicht die reale Wirtschaft- auch mit ihren Übertreibungen- was sonst ? Nun ist jedoch abzusehen das eben die Fehlinvestition auf der einen Seite und eben das Zinstief welches Erträge herkömmlich eben jetzt verhindert andererseits eine große Nachfrage in Zukunft verhindern dürfte. Somit wären die nun aus Angst vor einer Inflation anders angelegten Gelder eben der Gefahr der Fehlinvestition ausgesetzt und zwar akut. Solange die Fehlentwicklungen auch in der Realwirtschaft nicht angegangen und beseitigt werden kann eben auch eine Investition in diese nicht von Dauer erfolgreich sein. Ihr Aufbau und deren Umsetzung haben zu der Situation beigetragen die wir nun haben. Dies nicht zu beachten ist fahrlässig. Es ist absehbar das sich auch diese Anlageform ändern wird. Erst gehen Vermögen verloren und dann herrscht Deflation. Die Wege dorthin aber sind nicht immer klar zu erkennen...
Antworten
silverfreaky:

Hollande drängt zur Bankenunion!

8
06.05.13 09:37
Man kann das deutsche Geld gar nicht mehr schnell genug verbraten.Was die Bankenunion für Deutschland bedeuted, dürfte jedem klar sein.
Deutschland kann dann aus der Haftung nirgendwo mehr raus.Über EZB und Bankenunion und Target2 Forderungen werden die Deutschen dann enteignet.
Mit der Bankenunion wird wohl das französische Bankensystem saniert werden müssen auf deutsche Kosten.Frankreich hat sehr viel Geld im Süden stecken und bei den Großbanken kommen erste Gewinneinbrüche.

www.finanzen.ch/Nachrichten/...kade-der-Bankenunion-vor-400695
Antworten
bucks09:

Uwe Bergold

7
06.05.13 09:50

Gold-Flash Crash sorgt für Kapitulation der  Kleinanleger und signalisiert das Finale der nun mehr als zweijährig  laufenden Edelmetallkorrektur

www.goldseiten.de/artikel/...aufenden-Edelmetallkorrektur.html

Antworten
Biowolke:

#85364 @mate

2
06.05.13 09:51

Schön geschrieben deine Feststellung mit den Schliessfächern in der Schwimmbadumkleide :-) *gröhl*

Vielleicht sollte es heissen, das 69% Derjenigen die ein Schließfach HABEN dort auch Gold drinliegen haben. Dann ergibt es Sinn, aber die Anzahl der Besitzer ist wesentlich kleiner ;-)

Antworten
1ALPHA:

BBC:

2
06.05.13 09:55
"...Israeli strikes on Syria 'co-ordinated with terrorists'..."
www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-22419995

Israels Luftunterstützung - Seite an Seite mit al-Qaeda gegen Syrien - oder meint man - stellvertretend - China und Rußland? - läßt den Rückzug der USA aus Afghanistan in einem strahlenden Licht erscheinen.

Mal sehen, wie die Wendehälse in Europa die neuerliche Unterstützung für al-Qaeda kommentieren.
Antworten
Biowolke:

14
06.05.13 10:04

Es ist eine unfassbare Agression, die Israel hier an den Tag legt! Wohl wissen, das dies den dritten Weltkrieg auslösen könnte. Wenn Sysrien sich nun wehrt (und dafür hanen sie JEDES Recht nach diesem Angriff), dann werden wir sehen wie der ganze Kontinent in Unruhe kommt. Ich glaube kaum das die Russen sich da raushalten! Einfach unglaublich was Israel macht!

Antworten
danzka:

Frankreich steht noch,...

2
06.05.13 10:09
...weil Deutschland es will: goo.gl/ejpeS
Antworten
JobelAg:

Biowolke Israel

3
06.05.13 11:13
es geh halt alles seinen geplanten Gang. Ist doch schön, wenn Obama mit seinem Friedensnobeldingens ganz nobel nicht als Aggressor dasteht.

Aber helfen muss man den armen Israeliten natüüürlich. Und wenns nur mit Waffennachschub ist.
Antworten
JobelAg:

Oder heisst es Israelis?

3
06.05.13 11:16
Keine Ahnung. Das Kind zündelt jedenfalls...
Antworten
Biowolke:

Syrienangriff

12
06.05.13 11:22

es ist der absolue Oberhammer, das die armen Israelis dieses Land unter so einem Vorwand angreifen können ohne das es weltweit empörte Aufschreie gibt!

Was hat man für ein Theater gemacht, als Iran eine Rakete zum Testen gestartet hat. Oder das Korea eine Rakete gestartet hat. Und was ist mit dem Aufschrei bei Frankreich? Frankreich hat eine Langstreckenrakete zum Test gestartet und Niemand schreit auf! Was ist das für eine Ungerechtigkeit? WER der Agressor auf unserem Planeten ist zeigt ja wohl deutlich die lange Liste an geführten Angriffskriegen die USA anführen! Ich sage jetzt nicht das die anderen Länder von Engeln geführt werden, aber das man einfach Länder "prophylaktisch" angreift hat schon was!

Da wir Deutschen die Basis der Amerikaner in Europa sind, fühle ich mich unter diesen Voraussetzungen gar nicht mehr wohl in meiner Heimat! Könnte bald ungemütlich um nicht zu sagen tödlich werden hier zu wohnen! Wieso gehen die Menschen nicht für Frieden auf die Strasse wie früher? Wieso rufen die Gewerkschaften nicht zu Friedensmärschen auf? Ja, ich weiß. Die sind zu beschäftigt damit ihre Märsche gegen rechte und Multikultiverweigerer auszurichten! Man glaubt es kaum - Und das im eigenen Land!

Ich bin froh das ich mein Gold hab. Da ist man schnell in einem anderen Land wo es sicherer ist!

Antworten
wasweissich:

@MisterDurden

2
06.05.13 11:58
"komplexitätsreduzierte Realität"

wer ist für diese "komplexitätsreduzierte Realität" verantwortlich ?

Nationalsozialismus/Internationalsozialismus

Wer konstruiert heute das Feindbild "Muslime"
wie einst das Feindbild "Juden" konstruiert wurde ?

Bei den "Muslimen" liegt zum Einen viel Erdöl ,
zum anderen sind die "religiösen Muslim" das erklärte Feindbild
des Materialismus (sozusagen "Mein Kampf" neu : "The Clash of Civilizations"
en.wikipedia.org/wiki/The_Clash_of_Civilizations )
und nicht im Tausendjährigen Reich sondern (ganz endgültig) Am Ende der Geschichte

...Und wieder ein Projekt der Konzerne :
Diesmal nicht die IG Farben
sondern eine Seilschaft aus Internationalen Konzernen und Banken
Antworten
Caliban:

Del Ponte wirft syr. Rebellen Giftgaseinsatz vor

6
06.05.13 14:00
Aber selbst die offensichtlichsten Lügen der Kriegstreiber interessieren die Welt nicht.
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...ftgas-vor-12174238.html
"Del Ponte wirft Rebellen Einsatz von Giftgas vor
06.05.2013 ·  Nach Angaben der UN-Ermittlerin del Ponte haben syrische Rebellen chemische Waffen eingesetzt."

Naja, vielleicht entschuldigt sich Obama ja für seine Hetze von wegen 'rote linie überschritten bei der syrischen Bevölkerung.
Stellt sich aber noch die Frage, wo die 'Rebellen' die Chemiekeule herhatten?

Obama ist nur eine hässliche Marionette.
Antworten
Trumanshow:

3
06.05.13 14:05
Schicken sie ihm bestimmt wieder ein Geist rüber , wieder mit Ellenbogencheck ?
Antworten
JobelAg:

Giftgaseinsatz

4
06.05.13 14:27
Möglicherweise hat einer der Soldaten regelmässig (systematisch) geraucht?  

So wie es aussieht, frisst die ganze Welt irgendwelche obskure Propagandadrohungen schulterzuckend und nimmt offensichtliche Lügen, die einen Krieg rechtfertigen sollen, stoisch hin.

Jeder weiss, dass in ein paar Jahren dann wieder gesagt wird, "man habe sich getäuscht".

Hatten wir ja schonmal.
Antworten
Minespec:

Kriegstreiberei, f mich nichts anders als Ölpreis

06.05.13 14:55
treiberei. Damit die Öllleute wieder mehr verdienen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
carpe_diem:

# Goldminen: Neuentdeckunge fallen weiter

2
06.05.13 15:05

Gold Discoveries: Neuentdeckungen und Gehalte fallen weiter

rohstoffaktien.blogspot.de/2013/05/...neuentdeckungen-und.html

Antworten
gilbert10:

xx

7
06.05.13 15:33
Gold: Warren Buffett würde nicht mal bei 800 US-Dollar kaufen

www.godmode-trader.de/nachricht/...Dollar-kaufen,a3083372.html

Wieso solltest du auch lieber Warren ... in diesem Falschgeldsystem bist du einer der mächtigsten der Welt , wieso den grössten Feind unterstützen, mit dem sich auch noch wahrscheinlich was ändern würde? Aber keine Angst ... früher oder später kriegst du dein Speck auch noch ab :-)
Antworten
Gold_fass_an:

Syrien droht Israel mit Gegenangriff...

10
06.05.13 15:59
...auf nächste Attacke.

Die syrischen Behörden haben illegalen palästinensischen Gruppen auf den Golan-Höhen befohlen, Handlungen gegen Israel zu beginnen, teilte der libanesische Fernsehsender „Al Mayadeen“ mit, der Kontakte zur islamistischen Hisbollah-Bewegung hat.
Den Berichten des Fernsehsender zufolge seien syrische Raketen jetzt gegen Israel gerichtet. Bei jeder nächsten israelischen Verletzung der syrischen Souveränität werde Syrien mit einem Raketenangriff auf Israel reagieren.

Link: german.ruvr.ru/2013_05_06/...Gegenangriff-auf-nachste-Attacke/

Der kleinste Funke läßt jetzt das Pulverfaß explodieren. Befiehlt Netanjahu eine weitere Attacke, was eigentlich nur ein Wahnsinniger tun würde, kann dies zumindest den ganzen Nahen Osten in die Katastrophe stürzen.
Die armen Menschen auf beiden Seiten tun mir unendlich leid, seien es nun Juden, Araber oder später dann Perser.
Kein Mann des einfachen Volkes will Krieg, jeder wünscht sich doch nur in Frieden mit seiner Familie und seinen Freunden zu leben.

Doch leider gibt es da eine Clique von skrupellosen Verbrechern, die geben einfach keine Ruhe, bis ihr Wahn, die Welt in Flammen zu sehen, endlich Realität wird.

Da kann man nur hoffen und beten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3414  3415  3417  3418  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.801 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi enrg 11:08
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--