"Was braucht man um Gold zu kaufen? Fiatgeld ... das Argument zieht also nicht."
Man kann es auch im Rhein suchen gehen etc. Bitcoinwäscher oder Bitcoinschürfer wird man aber kaum finden.^^
|
"Was braucht man um Gold zu kaufen? Fiatgeld ... das Argument zieht also nicht."
Man kann es auch im Rhein suchen gehen etc. Bitcoinwäscher oder Bitcoinschürfer wird man aber kaum finden.^^
Man sieht anhand der hitzigen Debatte über Bitcoin, dass es zu einem Thema geworden ist und denke ich Menschen polarisiert. Polarisation ist finde ich gar nicht so schlecht, denn dies macht eine Sache besonders interessant.
Viele der Gegenargumente sind einfach bedingt den fehlendem Wissen und Verständnisses, einerseits bedingt der Tatsache, dass Jeder seine eigene Wahrheit und Richtigkeit kennt, danach handelt und sich Niemand gern eingestehen möchte, dass er eine Sache nicht richtig eingeschätzt hat. Hier Antworten auf leider falsche Aussagen bzw. Annahmen.
Es dürfte für den Fiskus im Ernstfall ein leichtes sein,
alle Seiten mit Bitcoin`s im Internet zu sperren.
Die Bitcoinanhänger findet man dann in den Suppenküchen.
:-)
Nein ist es nicht, weil Seiten eben einfach über internationale Server angeboten werden würden. Des Weiteren beruht dies wiedermal auf Server-Client-Systeme, betrachtet man Peer-2-Peer-Systeme wie z.B. RetroShare, so lassen sich jene Seiten nicht mehr unter akzeptablen Aufwand verbieten.
Flammendes Plädoyer (wieder mal) FÜR Bitcoins. Hut ab.
Nur eine Frage: Was ist, wenn der Strom ausfällt?
Dann passiert das Gleiche wie bei einen Fiatgeldkonto, es sind dann halt keine Transaktionen möglich. Die Bitcoins selbst sind jedoch sicher, da die dezentralen Datenbanken selbst keinen Strom bedürfen um existent zu bleiben. Ich denke wenn weltweit ein tagelanger Stromausfall erfolgen würde, würde wohl dann auch das Gold nicht viel nützen, dann bekommste nichtmal mehr ein Brot dafür, weil der Bäcker keine Brote mehr backen kann. ;-)
Also ich selbst habe eine beachtliche Menge verkauft und hatte keine Probleme damit. Wie sollst du sowas getestet haben, wenn du selbst keine Bitcoins hast? Wie authentisch wäre es, wenn du plötzlich Bitcoins in solch Größenordnung hättest und gleichzeitig dagegen schießt?
ist eine Blase, die bald zum Platzen gebracht wird... Da brauchen die Zentralbanken nichts zu manipuleren, das wird schon von alleine geschehen. Solche Kursentwicklungen wie bei Bitcoin sind nirgends gesund...
Was braucht man für Bitcoin? Fiatgeld. Also jegliche Frage beantwortet...
Die Welt ist nunmal schnelllebiger dynamischer geworden, weil die Kommunikations- und Informationswege sich beschleunigt haben. Während sich ein Hype in früheren Zeiten eben über viele Jahre ausbildete, geht dies heute schneller, natürlich auch nach unten. Man kann sich dagegen lehnen, wird jedoch daran nichts mehr verändern, daher lernt man halt damit umzugehen.
Vom Markt gewählt? wo kann ich mit Bitcoin zahlen?
Das Argument mit dem Wert kannst du auf jedes Schneeballsystem anwenden...
Ich habe schon einmal ausgeführt, Bitcoin löst aber auch kein Problem unseres heutigen Systems. Ok, wir benutzen Bitcoins und Crowdfunding und schaffen alle Banken ab. Ja und was machen wir mit den vielen Arbeitslosen, die aus dem Finanzsektor auf den Arbeitsmarkt strömen??
Man kann mit Bitcoins bezahlen, mit steigendem Interesse und Verbreitung steigt auch das Angebot, dies ist ein Naturgesetz des Marktes und nicht ungewöhnlich.
Und das mit dem Arbeitslosen ist doch wohl ein Witz. Man erhält doch kein Banken- und Geldsystem der Arbeitskräfte wegen, zumal es an so manchen Stellen Fachkräftemangel gibt und man jene Arbeitskräfte sogar effektiver einsetzen könnte. Ansonsten wäre es auch mal wieder ratsam die Wochenarbeitszeit weiter abzusenken, wie es seit Beginn der Industrialisierung gemacht wurde und in den letzten 20 Jahren eher in die falsche Richtung lief.
Nur die Frage ob man nach einer richtigen Währungsreform Bitcoin immer noch losbekommt...
Wiegesagt, über das Fiatgeldsystem haben die Eliten sehr viel mehr Zugriff und Einfluss auf den Zahlungsverkehr. Einfach nur fehlendes Verständnis des Bitcoin, man denkt halt einmal mehr in zentralen Server-Client-Strukturen.
Das grosse Problem, meiner Meinungn nach, bei Bitcoin ist natürlich, dass es digital und nicht physisch ist. Es ist insofern tatsächlich nicht real. Zudem fehlt mir die technische Expertise um einschätzen zu können wie stabil und nachhaltig es ist. Stromausfall kann da eben schon reichen. Allerdings würden dann auch Geldautomaten ausfallen ;)
Die Datenbasis auf dem der Bitcoin aufbaut läuft dezentral, d.h. es bestehen hunderttausende solcher Datenbanken verteilt auf der Welt. D.h. man hat ein System, welches hunderttausende mal gesichert ist.
Man kann Quasi seine Bitcoins durch einen Stromausfall, etc. nicht verlieren.
Die einzige Gefahr ist es, dass man den privaten Schlüssel, welcher auf dem eigenen PC oder Smartphone liegt, verliert. Dies kann u.a. auch bei einem Festplattencrash passieren. Wenn man dies aber weiß, so sorgt man vor und lagert die Schlüssel entsprechend aus und schafft BackUps.
Wie tauscht man das zurück nach FIAT?
An Tauschbörsen oder lokalen Tauschpartnern auch gegen Bargeld.
Dann passiert das Gleiche wie bei einen Fiatgeldkonto, es sind dann halt keine Transaktionen möglich.
WENN man "Transaktionen", das ist Voraussetzung. ...
Mein Essen und all das Zeug zahle ich immer noch bar. Nicht mal mit EC-Karte.
Da will ich mal sehen, wie das bei einem generellen Stromausfall mi diesem E-Zeugs noch funkionieren soll.
Bitcoin ist wohl ein relativ kleiner Markt, ansonsten muss man nur sehen, dass der Kurs sich in einem Jahr verzwanzigfacht hat. Ponzi wäre sicherlich stolz darauf
Wiegesagt, solche Trends gibt es immer mal wieder, z.B. Monster Beverage, Apple, Google, Facebook, usw.
Was glaubst du wie hoch die Performance der Facebook oder Google-Altaktionäre war?
Da wurden aus wenigen Tausend Doller mehrere Millionen.
Da spricht doch auch Niemand von Ponzi-Schema.
Mein Essen und all das Zeug zahle ich immer noch bar. Nicht mal mit EC-Karte.
Da will ich mal sehen, wie das bei einem generellen Stromausfall mi diesem E-Zeugs noch funkionieren soll
Warum nicht beide Möglichkeiten haben? Solange der Strom fließt (Wahrscheinlichkeit liegt hier wohl bei 99,99%) kann man doch elektronisch bezahlen, ist doch praktischer.
Und wenn der Ausfall kommt, dann haste deine Münzen und EMs, so wie auch ich.
Ich mein, du baust dir doch keinen Atomschutzbunker und lagerst dort 2 Jahre Voräte ein um im Fall eines Atomkrieges dich vesorgen zu können.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
30 | 21.441 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 17:34 | |
52 | 52.113 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Nicco FL | 13:04 | |
378 | 328.144 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | enrg | 07.12.24 10:13 | |
56 | 6.047 | Gold traden - long bzw. short | rosicosy | Nicco FL | 06.12.24 15:06 | |
61 | 4.752 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 29.11.24 13:16 |