Link: www.swr.de/betrifft/-/id=98466/.../nid=98466/pse0sb/index.html
|
www.sueddeutsche.de/geld/...t-fuer-lebensversicherer-1.1583651
Wer in Au geht muss sich ueber so etwas nicht mehr ärgern ..... es zeigt nur
wie mit den Bürgern / Sparern umgegangen wird. Schaut Euch auch die Kommentare
dazu an.
gruss and stay long
Hier ein Darstellung der momentanan Situation in der Eu, von Hans-Olaf Henkel. Soviel dann, zur angeblichen Beendigung der Krise:
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...28121&if_height=6936
Die Bürger der Südländer müssen bereits starke Einschnitte in ihren persönlichen Wohlstand erleben durch die "Euro-Rettung". Und im Norden macht sich langsam aber sicher der Verlust der Wettbewerbsfähigkeit und des Wohlstandes bemerkbar. Wir stehen vor einem konjunkturellen Tiefpunkt sagt Henkel. Aber Hauptsache der Euro wird gerettet, klar doch! Wie werden wir eigentlich das Endziel dann betiteln dürfen? ": Euro lebt, EU-Bürger schwerst angeschlagen, hurra es ist geschafft!"
Julian, ich denke, wie du auch, dass verschiedenste Faktoren dazu beitragen, ob eine Wirtschaft floriert oder nicht. Man soll nicht dem Euro alleine die Schuld geben, sondern den Schöpfern und ihren Unterstützern des Euros! Besser gesagt, den Schöpfern der EU und ihrem Vorgehen bis zum heutigen Tag! Schlechtes Timing, schlechte Planung und vorallem Selbstüberschätzung und Hunger nach Macht und Gier!
Hast du das Video "Endcame", das Fungi hier postete (#929), angesehen? Ich bin sicher, es läuft in diese Richtung. Kleine Länder werden vereint zu grösseren Unionen. Und diese werden irgendwann auch noch zusammengefügt, bis schlussendlich nur noch eine Weltordnung und Weltregierung existieret. So jedenfalls der Plan! Die globale Regierung!
Wir in Europa sind in dieses Spiel bereite einkalkuliert, deshalb musste auch die EU verwirklicht werden. Etlilche, unsere Politiker trifft man bekanntlich auch bei den Bilderberger an. Sie streben ein Ziel an ............. , die Weltherrschaft! Und ich hoffe jetzt nicht, dass hier noch jemand an der Existenz solcher Vereinigungen zweifelt. Hier diskutieren wir immer wieder darüber und es handelt sich dabei etwa nicht um eine Verschwöhrungstheorie! Leider beschäftigt sich der normale Bürger nicht mit dieser Thematik oder weiss ganz einfach nichts darüber.
Also der Euro ist "nur" eine Währung, aber SIE haben ihn geschaffen um etwas zu erreichen, was nicht WIR eigentlich nicht wollen und nicht gefragt wurden dazu. Sondern die machtzerfressene Politik einzelner elitärer, finanzstarker Persönlichkeiten!
Der Bürger wird auf das schändlichste übergangen und in einen Systemwechsel gezwungen, den wir so nicht wollten. So sehe ich das Problem dieser schweren Zeit des Umschwungs in dem wir uns befinden und unaufhörlich die eigene Ohnmacht spüren! Wir werden wie das Eigentum der Politik und Elite verwendet. Wir werden transparent gemacht, bis jede kleinste Entscheidung unseres Lebens, durchleuchtet werden kann. Und zwar nicht nur, um Steuerhinterziehung zu vermeiden. Nein, um an unsere Daten und Lebensgewohnheiten zu kommen damit auch aus diesen Informationen Nutzen gezogen werden kann, wenn nötig.
Ich will damit sagen Julian, wir sind in Europa nur ein Puzzle-Teilchen das zusammengefügt wird zu einem grösseren Machtgefüge. Und um dies durchzusetzen, werden WIR geopfert, zum Vorteil derer, die den "Plan" geschaffen haben! Es ist NICHT die gute Intension unserer Politiker, uns dadurch zu stützen und unseren Wohlstand zu erhalten. Und es würde uns übrigens mit unseren eigenen Währungen, satt dem Euro, mit Sicherheit nicht schlechter gehen. Ich kann dir leider nicht zustimmen, dass der Euro unser Heilbringer war. Im Gegenteil .......... , uns ging es vor dessen Einführung besser. Wir zahlen dafür mit einer "verlorenen Dekade", wie es Henkel schreibt. Nur holt er in seinem Bericht nicht ganz so weit aus, wie ich dies hier soeben mache. Trotzdem stimmt der Titel im Endeffekt, auf eine traurig, ironische Weise.
Ich habe hier versucht, etwas über den "EU-Gedanken" herauszuschauen und das wahrscheinliche Ziel ins Auge zu fassen. Und was spürt man dabei? Wieder die unendliche Machtlosigkeit des Einzelnen gegen die Elite, Machtträgern und der Elite!
jedes deiner worte möchte ich unterstreichen - denn, genau so sieht es aus.
ich komme mir wie eine schachfigur vor - sollen den spielern die hände abfaulen!
Der Wahnsinn des Gluehlampenverbots in hinlaenglich bekannt; weiss man aber, dass das Verbot auf den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel zurück geht? Und das der schwaebische EU-Kommissar Oettinger sogar eine Geheim-Polizei durchgesetzt hat, die das Verbot mittlerweile überwacht? Es kommt aber noch dicker...So empfiehlt der Naturschutzbund im Falle einer kaputten Lampe:
„Sollte die Lampe platzen, während sie angeschaltet ist – was nur sehr selten passiert – hilft die Bindung durch Amalgan nicht weiter. Dann gilt die Zusatzregel: Alle Türen zum Zimmer schließen, Fenster öffnen und den Raum für mindestens 15 Minuten verlassen! Und immer gilt: Die Lampenreste sorgfältig mit einer steifen Pappe auf einem Stück Papier zusammenkehren oder mit Klebeband aufnehmen, dann die Stelle, an der die Lampe zerbrach, mit einem kleinen nassen Lappen reinigen. Die Lampenreste, Pappe, Klebeband und Lappen dann in ein Schraubglas zu stecken, dieses verschließen und mit einem Zettel ,Achtung, kann Quecksilberreste von Energiesparlampen enthalten‘ bei den kommunalen Entsorgungsstellen abliefern.“
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...on-sigmar-gabriel/
Also, dass Zeug ist hochgiftig. Seltsamerweise wird die Entsorgung dieses Schwermetalls nicht ueberwacht, sondern lediglich die Einhaltung der Verordnung. So ein Schwachsinn. Im Falle von Asbest laeuft es eher umgekehrt. Dort wird der Buerger, der den Asbest nicht via einer Spezialfirma entsorgen laesst, empfindlich bestraft, falls er erwischt wird. Wie lange wird es also noch dauern, bis man die neuen Lampen wieder verbietet? Kommen die ersten Erkrankungen zu Tage, geht das schnell, denn die EU muss mit Klagen rechnen.
Zur laufenden Petion: Begründung: Das Verbot der Glühbirne basiert auf keinem sachlichen Umweltbedenken und verletzt die bürgerlichen Freiheitsrechte und das Recht auf Selbstbestimmung in eklatanter Weise.
www.openpetition.de/petition/online/...des-gluehbirnenverbots
Foren dazu:
www.gluehbirnenverbot.com/diskussion.html
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
378 | 328.145 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 08.12.24 21:13 | |
52 | 52.114 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 08.12.24 19:51 | |
30 | 21.441 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 08.12.24 17:34 | |
56 | 6.047 | Gold traden - long bzw. short | rosicosy | Nicco FL | 06.12.24 15:06 | |
61 | 4.752 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 29.11.24 13:16 |