Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2756  2757  2759  2760  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.707.143 / Heute: 15.155
Gold 4.328,31 $ +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +452,86%

Minespec:

ja , sehr guter Spruch, stammt v einem Leser

4
18.10.12 21:25
aus dem gelben  Forum. Habe mich diese Spruchs  in Posting  # 68893 bedient. Daher ist der Spruch nicht geschützt... man könnte ihn aber vermarkten , da jeder weiß was die Al..e
gesagt hat.

Scheitert der €.........
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
hjsz:

Ist

18.10.12 21:28
dieses Angebot fair...J.387 - 5 DM 1951 Mzz. D - Silberadler 6,90 EUR
Na dann...weiter so...
Antworten
10W40:

@ilmen

8
18.10.12 21:29

Die meisten, bzw. fast alle, weil es gibt recht wenige ausnahmen)wollen doch an ihrem Weltbild gar nichts ändern.

Genug zu tun mit schaffen gehen, und Zweitjob um das Leben zu finanzieren. Die meisten haben doch entweder keine Zeit oder kein Intresse oder ein Mix aus beidem und raffen einfach nicht dass und wie wir verarscht werden und auf was wir zusteuern.

Das Erwachen wird kommen, nur für die uninterressierten und unvorbereiteten wird das Erwachen schlimmer. Das Erwachen aus einem wunderschönen Traum schlagartig in die leider nicht so wunderschöne Realität!

Antworten
Ilmen:

Das Bargeld der Zukunft ist digital...

8
18.10.12 21:30
Sollte das kommen werde ich zum Kampf gegen diese Eliten aufrufen oder auch fluchtartig Europa verlassen. Aus und Amen!
Denn Bargeldverbot ist das Ende der EU und Europa!
Ohne Bargeld kann Europa nicht existieren, denn die Leute das Bargeld abschaffen wollen sind jenseits von dieser realen Welt.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Rosneft will zum größten Erdölförderer werden

3
18.10.12 21:38
Mit Rückendeckung von Kremlchef Wladimir Putin will der russische Staatskonzern Rosneft den größten börsennotierten Ölförderer der Welt schaffen. Die Russen wollen das Unternehmen TNK-BP komplett übernehmen. Das wäre die die größte Übernahme in der Ölindustrie seit 13 Jahren.

Von Marcus Theurer und Bettina Schulz, London

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...erderer-werden-11930588.html
Antworten
arasu:

bargeldlos ich au nit gut. andererseits,

4
18.10.12 21:41
bekommt jeder am 1. seinen ek60 mit gesamter monatsration. geld brauchst dann nit mehr sowieso.
wie sind dann vieh wie bei den morloogs.
Antworten
Minespec:

parallel wird auf hartgeld diskutiert

2
18.10.12 21:41
Quelle: hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/infos-de.html

Der Unmut der Leute zu dem Thema ist nicht zu überlesen. Gut, dass Politicos vielleicht mitlesen, dann wissen die gleich was man mit denen machen wird, wenn sie kalt enteignen bzw den "10.ten abpressen " wollen ( mittelalterl. Bezeichnung für Lehnsherrschaft )

Antworten
arasu:

ich weiß es,

2
18.10.12 21:42
scheitert der euro, piss ich die wand an.
Antworten
Minespec:

.scheitert er... endet die Knechtschaft

3
18.10.12 21:45
gefällt mir besser.
Antworten
hjsz:

Sollte man

10
18.10.12 21:47
lesen

212.186.230.194/die_krise_v2.pdf
Na dann...weiter so...
Antworten
arasu:

endlich maln super-mann

3
18.10.12 21:50
der hjsz hat da stehen; interessen--meine frau.
dafür gibts 1000 punkte und die brombeere!!
Antworten
ksaig:

ja das Thema

10
18.10.12 22:05
ist sehr einschlagend. Versucht das mal bei Freunden/Bekannten mit Immo ganz vorsichtig zu erwähnen das darüber im Bundestag diskutiert wird, ich sag euch das bring die Stimmung eines langweiligen Abends sofort zum kochen.

Das ist aber nur für Leute die eine heiße Diskussion lieben und um zu sehen wieviel Angst und Unsicherheit in diesen Menschen steckt. Das hat wirklich Sprengstoff in sich, also nach meiner Erfahrung reicht es dies nur mal beiläufig zu erwähnen und boom gehts los...

Das soll jetzt aber keine Empfehlung sein gelle.

Nur meine Erkenntis und Meinung
The world is a book and those who do not travel read only a page
Antworten
Minespec:

hab ich schon vor einem Jahr gemacht

3
18.10.12 22:10
kann ich bestätigen. Sehr heikel.
Ich denke seit dem selber nach und versuche eine Strategie zu entwickeln, möglichst wenig Schaden zu nehmen. Jedoch ist alles noch etwas zu vage.
Besser vorher als nachher.
Antworten
Heinz1968:

Geld aus dem...

7
18.10.12 23:38

... nichts erschaffen und auch noch Zinsen zusätzlich verlangen.

So is es. Und wer zahlt das, wenn der Staat von den Banken das Geld holt?

RICHTIG, der BürgerIn (kurz: BürgeIn)

Hier stehts, schwarz auf weis:  

Wohin unsere Steuern fließen

Quelle: Kleine Zeitung

Antworten
Ilmen:

Gipfelkrise: Keine Bankenaufsicht ab 1.Jänner 2013

2
18.10.12 23:42
Eigentlich sollte die gemeinsame Bankenaufsicht am 1. Jänner stehen. Darauf hatten sich die EU-Staaten im Juni grundsätzlich geeinigt. Auf dem Gipfel am Donnerstag in Brüssel wurde jedoch eines klar: Der Termin hält nicht. Noch müssten die offenen rechtlichen Fragen geklärt werden, berichteten EU-Diplomaten. Es werde auch keine Übergangslösung geben, die angeschlagenen Banken einen direkten Zugang an Hilfsgeld ermöglichen würde. Im Vorfeld war es vor allem zwischen Frankreich und Deutschland zu Differenzen in der Frage gekommen.

Lesen Sie mehr …

http://orf.at/stories/2146677/2146676/
Antworten
andre schwae.:

EU

6
19.10.12 01:00

News aus der Kristallkugel: Wie es jetzt (nicht) weiter geht …  

Gestern musste sich Griechenland “kompromisslos an  die Auflagen halten”, um gerettet zu werden. Heute wird die nächste  Milliarden-Tranche nach Athen überwiesen, weil … sie überwiesen wird.  Gestern spekulierten deutsche Politiker, hinauf bis zum  Wirtschaftsminister, mit dem Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone.  Heute ist der Verbleib des Landes in der Währungsunion alternativlos.  Gestern musste Athen das Defizit strikt einhalten. Heute bekommt das  Land mehr Zeit, um seine Sparziele zu erfüllen. Gestern war gestern,  heute ist heute ist heute, und heute ist alles ganz anders als gestern.  Wie seit Jahren in dieser Krise. Die Frage ist: Wen interessiert sein  Geschwätz von heute morgen auch nicht mehr?

Weiter ...

Antworten
farfaraway:

@Ilmen #68909 zum Lastenausgleich

4
19.10.12 02:52

Ja, ein Latenausgleich macht wirklich nur Sinn,wenn es zuvor zu einem Kollaps kam. Und der kommt nach Prof Senf im Schnitt bei unserer Wirtschaftsform (Zinseszins) alle 60 bis 70 Jahre. Nur: was ist den der Solidarpakt bzw Solidaritätszuschlag? Nichts anderes als ein Lastenausgleich. Also ist dieser nicht unbedingt an eine Waehrungsreform gebunden, sondern kann dem Gutduenken der Regierenden nach eingefuehrt werden. Da wird man noch sein blaues Wunder erleben, was "die" Koennen und nicht Koennen.

Was die Immos anbelangt: kann mir nicht vorstellen, dass es den grossen Immobilienbesitzer so knallhart an den Geldbeutel gehen soll, wird. Die haben doch eine Lobby, die sehr einflussreich ist. Und was passiert bei einem derartigen Lastenausgleich mit den Banken, die ja sehr viel Immobilin besitzen? Die muessten sie ja vorher billig abstossen, um sich vor der Last zu befreien? Dann wuerden aber die Preise in den Keller getrieben werden, gnadenlos. Ich befuerchte deswegen, dass es auch in Deutschland so kommen wird, dass es am haertesten den Mittelstand, nicht die wirklich ganz Reichen treffen wird. Also zB nicht die Besitzer von Dutzenden von Immos. Es waere ja auch fatal fuer den grossen Rest der Nicht-Haeuslesbesitzer, die dann enorme Mieten bezahlen muessten. Oder die Wohnungen und Immos vergammeln, weil die Einnahmen nicht mehr ausreichen wuerden die Reparatur- und Renovierungskosten zu tragen. 

Erstens kommt es anders, zweitens als Du denkst!

Antworten
farfaraway:

Die Farce nimmt seinen Lauf

2
19.10.12 05:38

- Die Staats- und Regierungschefs aller 27 Mitgliedstaaten sollen am 10. Dezember dabei sein, wenn die EU in Oslo den Friedensnobelpreis bekommt. Der Friedensnobelpreis sei "eine unglaubliche Ehre für unsere Länder, unsere Institutionen und vor allem für alle unsere Bürger", begründete EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy seine Einladung via Twitter. Die Verleihung in Oslo sei ein "freudiges Ereignis".

www.spiegel.de/politik/ausland/...-nach-oslo-ein-a-862125.html

Antworten
Ilmen:

Wer denkt: keine Schulden kein Schuldsklave irrt..

14
19.10.12 06:47
denn Zinssklaven sind wir alle. Jawohl, wir sind alle Zinssklaven, wir müssen morgens mit ersten Toilettenspülung Zinsen (daher der Wasserzins) an die Gemeinde bezahlen, denn die Gemeinde hat auf Kredit eure Trinkwasserversorgung  &  Abwasser Kanalisation finanziert. In allen Lebensmitteln stecken Zinsen, da fast alle Landwirte bei Ihrer Hausbank über finanziert, somit tief verschuldet. Und in euere Einkommensteuer steckt ein großer Zinsanteil drin, denn eure gewählte Regierung macht immer mehr Kredite, dafür müssen Zinsen bezahlt werden. Kredite gibt es nicht zum null Tarif, außer die Notenbanken verteilen Geld wie saures Bier.

Somit seid Ihr alle Zinssklaven ob ihr wollt oder nicht, ein jeder muss arbeiten gehen und Geld verdienen, damit die Schuldzinsen anderer Leute, Gemeinden, Länder und Staat(en) bezahlt werden können. Und die Zinszahlungen werden immer mehr, darum müssen die Neuen Regierungen, wie Steinbrück angekündigt hat: Die Steuern erhöhen, die Renten gekürzt werden, und ihr müsst mehr arbeiten für weniger Geld, damit die Zinsen bezahlt werden können.

Ihr seid alle Zinssklaven im einen Schuldensystem, ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht, denn ein Schuldensystem hat zwei Seiten, die zweite Seite ist das verdammte Zinssystem.

Wünsche einen Guten Morgen und schöner Tag.

Mit lieben Grüßen

Ilmen
Antworten
fourstar:

hmm

5
19.10.12 07:34
"Somit seid Ihr alle Zinssklaven ob ihr wollt oder nicht, ein jeder muss arbeiten gehen und Geld verdienen, damit die Schuldzinsen anderer Leute, Gemeinden, Länder und Staat(en) bezahlt werden können"

außer man lässt für sich andere arbeiten oder alternative 2 das geld selber arbeitet für einen oder alternative 3 man macht nix und lebt vom staat.

41,6 millionen sind in deutschland lediglich erwerbstätig.

ansonsten geb ich dir bei deinem beitrag recht!:-)))

dir auch einen guten morgen
Antworten
Gold_fass_an:

Warum die Bundeswehr persisch lernt

5
19.10.12 07:59
Antwort des Parl. Staatsekretärs Christian Schmidt auf die Frage von Inge Höger MdB, warum die Bundeswehr persisch lernt. Ist etwa ein Einsatz der Bundeswehr im Iran geplant? Nach dem Motto "getroffene Hunde bellen" reagiert Schmidt extrem gereitzt und wird geradezu unverschämt. Quelle: Deutscher Bundestag

Link: http://www.youtube.com/watch?v=rYC_aSnKezY&feature=plcp

Im Prinzip sagt er nichts anderes als: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen..."
Antworten
Minespec:

# 6894 = definitiv falsch

19.10.12 08:19
Verständnisproblem der Dinge.
Antworten
farfaraway:

Bertelsmann-Stiftung - Reaktionen

5
19.10.12 08:23

Als ich den Bericht der Bertelsmann-Stiftung gelesen habe, ging es mir richtig schlecht. Diese Experten vom Stiftungsrat, die da zu Wort kommen, lassen alle Vernunft aussen vor, und tun so, als ob Wettbewerb ueberhaupt keine Bedeutung mehr haette. Alles geht nur noch in eine Richtung: Geld drucken ohne Deckung. Und Reinard Mohn, der verstorbene Patriarch des Verlages, wuerde sich wahrscheinlich maechtig aergern ueber seine Erben.

Euro-Austritt Griechenlands könnte weltweite Wirtschaftskrise auslösen...
http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=141751

Allerdings bleibt so ein Pamphlet von kompetenter Seite nicht unbeantwortet.

Norbert Lohrke sagt dazu:

"Mit ist in den letzten 2 Jahren bezüglich Griechenland und seit dem Ausbruch der Finanzkrise in Sachen Banken klar geworden, dass daran – also einer ernsthaft sachlichen Diskussion unter Bürgerbeteiligung – gar keiner interessiert ist. Weder in Berlin noch in Brüssel. Man will das Ding durchdrücken, bevor der Bürger recht kapiert, was mit ihm geschieht und ihn somit vor vollendete Tatsachen stellen. Die Rechnung bekommt er wie bei der Energiewende hinterher."

Und

"Dass jetzt selbst der deutsche Richterbund in Sachen ESM vor dem „Ausstieg aus dem Rechtsstaat“ warnt, muss doch jedem halbwegs vernünftig denkenden Menschen zum Nachdenken bewegen, oder?"

http://www.ariva.de/news/kolumnen/Ausstieg-aus-dem-Rechtsstaat-4302319

Dazu auch:
Ausstieg aus dem Rechtsstaat:

Wenn der deutsche Richterbund vor dem "Ausstieg aus dem Rechtsstaat" warnt, sollte man als Bürger hellhörig werden. Etwas kann da nicht stimmen. Genauso geht es mir mit dem Bertelsmann Pamphlet. Auch hier werden (bewusst?) Äpfel mit Birnen verglichen. Herangehensweise und Veröffentlichkeitszeitpunkt werfen ein schlechtes Licht auf die Bertelsmannstiftung....

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ine-ausstieg-rechtsstaat

Antworten
Minespec:

# 68945 von fourstar definitiv richtig

19.10.12 08:26
nur die Hamsterradmasse zahlt die Steuern, # 68945 trifft  nicht für Investoren und Businesspeople  zu.
Antworten
Knuschertier:

Wer Verstand hat kauft Gold!

7
19.10.12 11:13

Auch Weidmann gibt zu bedenken, dass das heutige Geld mit keinerlei Sachwert gedeckt ist. Es ist nichts, ausser bedruckter Baumwolle!

http://www.focus.de/finanzen/boerse/gold/...auft-gold_aid_840904.html

Ich bin gespannt, ob ein Handels- oder Besitzverbot von Gold kommen wird. Natürlich erst nach den Zwangshypotheken. Man sieht, der Staat hat noch viel Spielraum, uns die Taschen leer zu machen.

Von einer Goldrally oder gar Goldblase, sind wir jedoch noch sehr weit entfernt. Wenn ich mir zB. Heute den Chart anschaue ....... , aber lassen wir den Fixing-Bankern ihre Freude. Wir schauen dann ganz am Schluss, wie das Spiel ausgehen wird!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2756  2757  2759  2760  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.801 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi enrg 11:08
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--