Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2755  2756  2758  2759  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.707.100 / Heute: 15.139
Gold 4.328,31 $ +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +452,86%

Minespec:

informier dich mal was ein Zwangshypothek ist

3
18.10.12 19:42
da liegt dann ein öffentliches Interesse vor...= dauernde Last vollsterckbar in Rangklasse eins bzw  Rangklasse Null  (öffenliche Lasten  sowie Gerichtsgebühren ) bei Zwangsvollstreckung.. und zahlt der/die nicht Zwangsverwaltiung /Arrestierung von Forderungen ( z.B Mieten )
Achtung. Dies ist keine  Rechtsberatung, dazu bin ich nicht befugt., deshalb wie immer nur Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
silverfreaky:

selbstgenutzte Immobilie

2
18.10.12 19:47
wenn du selber drin wohnst, ziehst du ja keinen Gewinn raus.Wie soll da die Besteuerung vor sich gehen?
Also das macht ja überhaupt keinen Sinn mehr.Das kann maximal für Immobilien gelten, wo Gewinne erwirtschaftet werden durch Vermietung.
Antworten
ksaig:

@Mines

12
18.10.12 19:47
Servus,

die meinen bestimmt den Lastenausgleich welcher letztes Jahr im Bundestag besprochen und ich glaube dieses Jahr Juni / Juli erneut besprochen wurde. Der Bundestag hat es jedenfalls positiv aufgenommen.
Es war von 10% die Rede wurde aber nicht wirklich als Lastenausgleich verkauft in den Medien daher auch keine großen Aufstände. Die Leute denken es geht nur den reichen an den Kragen die Rede war ab 250.000 Euro. Hier soll aber alles mit einfliesen ( Rentenversicherung, Lebensversicherung Haus und Grund etc. ) wer dabei über die 250.000 kommt muss zahlen. Naja also jeder der ein Haus besitzt wird da wohl relativ leicht hinkommen. Die 10% sind aber dev. zu niedrig angesetzt somit haben konservativ rechnende Politiker ( ein wunder das die überhaupt rechnen können ) schon von 20% geredet realistisch wären 30%. Gedacht ist es, das die glücklichen Menschen mit Ihrem auf pump gekauften Haus sozusagen einen Kredit beim Staat abzahlen müssen mit einer Laufzeit von ca. 20 Jahren.

Der Clou ist aber:
Die Immobilien sind die letzten 10 Jahre total überbewertet worden. Ich denke mal jeder weiss das die Banken die Immos bewerten und je mehr diese Wert sind desto besser in der Bilianz bei Ihnen weil der großteil eben auf Pump gekauft wurde steht es bei den Banken in den Büchern.

So jetzt steigen diese Preise wie von dir schon angedeutet weiter an die Immobesitzer freuen sich doch dann kommt die Bewertung für den Lastenausgleich...... Booom

Statt den 250.000 € ist das haus jetzt evtl. 350.000 Wert und hiervon muss jetzt 30% für die nächsten 20 Jahre abgedrückt werden. Nach dieser staatlichen Aktion kommt es meiner Meinung nach die nächsten Jahre zu einer erheblichen Neubewertung der Immos auf ein normales Maß. Jetzt geht der Ärger nämlich los......

Die meisten Immobesitzer haben nch 200.000€ Schulden plus die neuen 30% vom alten überbewerteten Wert der Immobilie und jetzt fällt der Wert der Immobilie von 350.000 auf 200.000€ od. 180.000 od noch tiefer.... was ist dann wohl los???
Die Immobesitzer denken sich wahrscheinlich nicht soviel dabei aber die Bank wird kurz darauf klopfen und sagen .... hey dein Haus reicht nicht nicht mehr als Sicherheit für deinen Kredit gib uns mehr. Naja geht natürlich nicht somit kommt es zur Versteigerung und der Immobesitzer hat nix mehr ausser seine Schulden.

und wer gewinnt wieder einmal?

Nur kurz ganz grob umschrieben man kann hier sicherlich schön diskutieren aber es kann sich jeder seine Meinung dazu machen.

Dies ist nur meine Meinung
The world is a book and those who do not travel read only a page
Antworten
Knuschertier:

@silberfreaky

5
18.10.12 19:51

Natürlich können die einem auch auf die selbstgenutzte Immobilie eine Zwangshypothek verhängen, warum nicht? Und auch wenn die abbezahlt ist! Und wenn du im Besitz von mehreren Immobilien bist, die alle abbezahlt sind, ist dies sicherlich kein Hinderungsgrund. das ist alles ein Riesenpronlem, was damit auf uns zukommen könnte. Und glaubst du, dass die das juckt, ob sie ihr Land pleite machen? Rein faktisch sind wir es sowiso schon mit dieser Verschuldung und der künftig auf uns zukommenden,

Antworten
punkt12:

Immobilienzwangshypothek

3
18.10.12 19:52

Glaube nicht, dass das in Deutschland durchsetzbar ist in dieser Weise.

Das werden sie so nicht durchbekommen.

Antworten
HMKaczmarek:

Also ich habe mir...

7
18.10.12 19:57
... tatsächlich heute morgen die Bundestagsdebatte mit dem ach so tollen "Rededuell" zzgl. diverser Nachredner(innen) angetan.

M.E. sollte uns allen klar sein, dass, egal wer auch auch immer neuer Kanzler(in) wird, am "europäischen Traum" festgehalten wird-komme was wolle.
Man wird die EU durchziehen, und wenn es sein muss bis zum "bitteren Ende".
Und ich zweifle mittlerweile daran auch nicht mehr.

EU Skepsis als "Stammtischgeschätz" und Populismus zu bezeichnen, das ist heute politische Realität.  

Heisst übrigens m.M.n. nichts anderes, als die Ängste vieler Menschen nicht ernst zu nehmen!!!  

Aber zum Glück gibt es ja noch ein paar hundert Abgeordnete die besser wissen, was gut für alle ist. Und bald ja sogar noch ein paar mehr, war auch wirklich nötigst.

Klasse, dann muss ich als Bürger wenigstens weniger nachdenken.

Und eines sollte ebenfalls klar sein.  Schulden tilgen heisst Guthaben tilgen.
Wie und auf welche Weise das werden wir sehen.

Obwohl, wer primär die Zeche bezahlen wird ist klar- war übrigens schon immer so.

Und ob man den Zensus wirklich nur aus Jux und Dollerei ins Leben gerufen hat, das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.    Mal sehen, wie gross die Opfer für (fast) alle sein werden.
Antworten
ksaig:

@silver

5
18.10.12 19:58
warum macht das keinen Sinn.
Warum heisst es denn Im - mobil??
Was zahlst du denn für Steuern auf deine Immobilie? Und warum wenn es deins ist?

Warum darf man bei seiner Immobilie nicht die Fensterläden montieren welche man gerne möchte aber nicht ins Landschaftsbild passen usw.

Ich denke wenn du ein bisschen googelst zu Lastenausgleich Zwangshypo usw in 2011 und 2012 kannst du einiges finden darüber. War dieses Jahr soweit ich weiss auch gross in den Medien aber eben ein bisschen besser verpackt wie oben geschildert.
Es ist auch interessant in seinem Umfeld ( Stadt und Landkreis ) zu beobachten wer verkauft und wer kauft jetzt. So wie ich es bei mir beurteilen kann verkaufen die Großen und die normalen rennen rein. Naja wenn es so kommt kann man schließlich die Immos günstig aufsammeln. Natürlich muss man dann Lastenausgleich zahlen aber die Möglichkeit das man mit diesem immer noch günstiger ist besteht.

Wie gesagt muss nicht so kommen kann niemand weiss es.

Nur meine Meinung
Antworten
silverfreaky:

Das kriegen sie nie durch!

6
18.10.12 19:59
Und der Hartz 4 Empfänger hockt für Umme in der Wohnung.Womöglich noch in deiner die du dir erarbeitet hast.
Antworten
Ilmen:

Lastenausgleich #68893 #68895 #68896 #68898

10
18.10.12 20:03
Minespec: auf hartgeld unken`s, wegen Immo Zwangshypothek #68893  
Knuschertier: Zwangshypotheken #68895
ikol: @minespec/ zwangsabgabe #68896
silverfreaky: @ikol #68898

Guten Abend liebe Board Gemeinde und Leser dieser guten Web.-Seite,

Also, eine Zwangsabgabe ist gleich Lastenausgleich, der seinen Zweck NUR nach einer Währungsreform erfüllen kann. Also, diese einzigartige finanzpolitische Maßnahme des Lastenausgleichs kann nur effektiv wirksam seine Kraft entfalten, wenn der junge Staat sich für eine neue Währung entscheidet. Eine neue Währung bedeutet, dass vorher eine Stunde null geschlagen haben muss. Einen Lastenausgleich mit einer Alten hochverschuldeten, alten deutschen Republik macht keinen Sinn. Was Sinn macht, dass dieser riesiger Schuldenberg zunächst durch außerordentliche Inflation vernichtet werden muss. Danach kommt die Währungsreform mit einer neuen Währung. Damit der Staat an schuldfreies Geld kommt, werden alle Immobilienbesitzer mit dem Lastenausgleich konfrontiert. Dann liegen die Schulden nicht mehr beim jungen Staat, sondern werden breit gestreut über das ganze Land, auf die Grundstücksbesitzer gestreut, aufgebürdet und liegen. Und der junge Staat kann schuldenfrei sein Wirtschaftaufbauprogramm beginnen. Ein junger Staat, der keinerlei Schulden, hat in dieser Finanzwelt ein sehr großes Vertrauen. Und das Spiel des Schuldenaufbaues bis zur nächsten Währungsabwicklung kann beginnen. Aber, das kann sie dann auch nicht mehr interessieren, denn diese Lastenausgleichsuppe muss dann eine andere Generation auslöffeln.

Mit lieben Grüßen, Ihr

Ilmen

Weiter im nächsten Beitrag zum "Lastenausgleichsgesetz"!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
ksaig:

warum nicht

7
18.10.12 20:05
Ich glaube es wurde Reichensteuer genannt oder ?? Und alle Leute freuten sich .... ja besteuert die reichen ab 250.000 € aber es hat niemand gefragt ob da nicht auch Immos usw. mit reinfallen. Mittlerweile sind die Menschen so leicht zu beeinflussen und niemand hinterfragt mehr was. Erst wenn das Geld weg ist wachen sie auf.

Wir werden sehen, ich hoffe es kommt nicht so aber diese EU Diktatoren werden nicht aufhören.
Antworten
ikol:

hab zu eigengenutzter

7
18.10.12 20:05
folgendes gefunden:

runterscrollen - 3.

www.selbsthilfe-wiki.com/doku.php?id=vermoegensvorsorge

sch....
Antworten
Ilmen:

Lastenausgleichsgesetz

2
18.10.12 20:07
Zitat und Auszug aus wikipedia:

Das Gesetz über den Lastenausgleich (Lastenausgleichsgesetz – LAG) hat zum Ziel, Deutschen, die infolge des Zweiten Weltkrieges und seiner Nachwirkungen Vermögensschäden oder besondere andere Nachteile erlitten hatten, eine finanzielle Entschädigung zu gewähren. Lastenausgleich können beanspruchen
durch direkte Kriegseinwirkungen (Zerstörungen z. B. durch Bomben oder andere Waffen) Geschädigte, Spätheimkehrer, wer Verluste erlitten hatte durch Vertreibung aus früher zum Deutschen Reich gehörenden Gebieten östlich von Oder und Neiße (Oder-Neiße-Grenze) durch Vertreibung aus früher nicht zum Deutschen Reich gehörenden Gebieten infolge der Flucht aus der Ostzone bzw. später der DDR (nur für anerkannte Flüchtlinge) aufgrund der Währungsreform von 1948 (in eingeschränktem Umfang).

weiter im Text bei wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lastenausgleichsgesetz
Antworten
Knuschertier:

@punkt 12 / Zwangshypothek

8
18.10.12 20:09

Bis jetzt haben sie alles geplante durchbekommen. Vorallem, wenn Merkel überzeugt war davon! Das wird natürlich erst noch eine Zeit lang dauern, denn es gibt schliesslich noch anderes bei uns abzuräumen. Erst wenn dann immer noch Riesensummen benötigt werden (und davon gehe ich aus),  um das herrliche Europa zu "gestalten", greiffen sie zu härteren Mitteln. Wir Deutschen mucksen doch nicht auf und gehen mal richtig und in Mengen, auf die Strassen. Das haben die längst raus und das spielt ihnen in die Karten. Wir sind mittlerweilen leider wohlstandsgezähmt. Also mundgerecht systemgläubig und bequem abgerichtet! Wie haben wir uns denn bis jetzt zur Wehr gesetzt??

Antworten
ikol:

für die

3
18.10.12 20:10
banken hätt die zwangshypo auch vor einer währungsreform sinn,
oder übersehe ich da etwas?
Antworten
ikol:

@silverfreaky

8
18.10.12 20:13
"das kriegen die nie durch"

hättet ihr vor 4 jahren gedacht, dass sowas wie der esm durchgewunken wird?

freiwillige abgabe der souveränität - durch die parlamente - ich hätte das vor einigen jahren nicht für möglich gehalten,

leider bin ich eines besseren belehrt worden :-((
Antworten
Ilmen:

Minespec: es droht die totale Versklavung #68897

5
18.10.12 20:17
Versklavung?

Minespec, wir sind bereits die Sklaven dieses Staates, nur keiner hat es bemerkt.
Das ist wie der Frosch im kalten Wasser, dem die Wassertemperatur langsam aber stetig erhöht wird. Mit uns ist es genau so: Steinbrück will die Steuern erhöhen, die Renten kürzen.
Er kündigt uns grobklotzig die Erhöhung Wassertemperatur an, ohne dass sich die deutschen Frösche im Vorfeld darüber beklagen.
Na ja, dann macht mal weiter so, irgendwann werden die Froschschenkel dann richtig durchgegart sein. Dann Mahlzeit!
Antworten
ksaig:

Ihlmen

4
18.10.12 20:19
Muss es unbeding eine richtige Währungsreform sein?
Mir schwebt da so ein herrliches Europa vor wie von Knuschertier geschrieben.
Man stelle sich das ganze mal auf ganz Europa vor, somit hätte der neue Staat die Vereinigten Staaten von Europa gleich mal richtig Startkapital.... Natürlich kann das auch ganz schnell nach hinten los gehen aber wie gesagt kommt drauf an wie man es verpackt.
Antworten
silverfreaky:

Ich glaub eher an die Variante.

2
18.10.12 20:20
1.)schleichende Inflation-stetige Erhöhung
2.)Niedrigzinspolitik Zins ist niedriger als Inflation
 Anbieter von Lebensversicherungen,Sparbücher halten grosse Teile in Staatsanleihen.
3.)Abzocke über Energie(Sprit/Strom)
Der kleine Sparer wird dadurch ereignet.Nachteil:dauert recht lange.
Antworten
Ilmen:

Wir können diesen Wahnsinn nur entgehen durch...

3
18.10.12 20:24
...Auswanderung.

Aber weit weg von Europa, ein Land, das von Europa unabhängig ist.
Antworten
Ilmen:

silverfreaky:Ich glaub eher an die Variante #68918

18.10.12 20:31
1.) schleichende Inflation-stetige Erhöhung

2.) Niedrigzinspolitik Zins ist niedriger als Inflation.
Anbieter von Lebensversicherungen, Sparbücher halten große Teile in Staatsanleihen.

3.)Abzocke über Energie (Sprit/Strom)

Der kleine Sparer wird dadurch enteignet. Nachteil: Dauert recht lange.

Hallo silverfreaky,

Alles kann sein, denn die Regenten dieser Flickwerk Republik, in ihrer Not, sind allesamt unberechenbar. Die können sich wie die wilden Tiere verhalten.
Kommen keinem wilden hungrigen Fleischfressenden Tier in die Quere, denn dann bist du ruck zuck das Fressopfer.
Antworten
silverfreaky:

kleiner Nachtrag!

2
18.10.12 20:37
das ganze geht natürlich nur bei moderatem Wirtschaftswachstum.Die Banken halten nämlich jetzt schon grosse Mengen an Staatsanleihen.Die restlichen Geldanlagen müssen sukzessive unattraktiv werden.

Immobilienvermietung-Steuer
Silber MwSt-Erhöhung auf 19%

Seht ihr den Trend?
Antworten
Ilmen:

Abgaben für den Lastenausgleich...

18.10.12 20:39
Diese Umverteilung erfolgte dadurch, dass diejenigen, denen erhebliches Vermögen verblieben war (insbesondere betraf das Immobilien), eine Lastenausgleichsabgabe zahlten. Die Höhe dieser Abgabe wurde nach der Höhe des Vermögens mit Stand vom 21. Juni 1948 berechnet. Die Abgabe belief sich auf 50 % des berechneten Vermögenswertes und konnte in bis zu 120 vierteljährlichen Raten, also verteilt auf 30 Jahre, in den Ausgleichsfonds eingezahlt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lastenausgleichsgesetz
Antworten
Ilmen:

Alle Menschen sind behindert....

18.10.12 21:04
Wir wissen es wenigstens, wer nicht die Web.-Seite liest:

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Dem könnte in seiner Weltanschauung noch einiges bessert und verständlicher gemacht werden.

http://www.welt.de/politik/deutschland/...r-wissen-es-wenigstens.html
Antworten
Minespec:

ksaig: Sehr gut analysiert

18.10.12 21:15
recht realistisch wie ich finde.
Es scheint nichts gutes auf uns zu zukommen....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
hjsz:

Hallo

3
18.10.12 21:18
hab ich irgendwo gelesen...
Scheitert der Euro endet die Knechtschaft....  
Na dann...weiter so...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2755  2756  2758  2759  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.801 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi enrg 11:08
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--