Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2620  2621  2623  2624  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 47.764.254 / Heute: 5.035
Gold 2.671,22 $ +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +241,20%

Gelbmaske:

@ Alraune 65501

3
01.09.12 10:41
hier ein weiteres Puzzleteil : Greenspan und die Antiwelt-Formel

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uqSEP9ouaE4
Fungi 08:

Gold und Silberdrücker, also die Bänkster

10
01.09.12 10:44
Hallo Goldgemeinde !

Ja das erste Mal seit langer Zeit haben die Golddrücker am dreifachen Verfallstermin auch "Hexensabbat" genannt eine Schlacht verloren.
Damit beginnt wohl eine Ära des Gold und Silberpreisanstiegs.
Ja ich gehe sogar soweit, dass das was gestern passiert ist einen
run auf Silber und Gold einleiten wird.
Auch ich werde mich sputen müssen, um noch ins Gold und Silberboot zu springen, denn
Die Zeit dazu wird ab dem gestrigen Tag vielleicht doch knapper als von mir ursprünglich gedacht.
Obwohl wir charttechnisch gesehen ein Kaufsignal für Gold und Silber im Markt haben,befinden wir uns übergeordnet auf Jahressicht gesehen nach wie vor
im Abwärtstrend,sollte man halt auch nicht ausser Acht lassen.
Aber wie gesagt der EM-Markt zeigte am Freitag das erste Mal gegenüber den Bänkstern die im Auftrag diverser Regierungen handeln seine feingeschliffenen Krallen und genau "DAS" macht mich für die weitere Zukunftt eher zuversichtlich für weitere Zukäufe.
Weil die ewige Drückerei der Edelmetalle am Hexensabbat ging mir nämlich schon echt auf dem Keks um es salopp auszudrücken.
fungi
Minespec:

Ich mach bald Urlaub....in

01.09.12 11:06
la Isla Boniitaaaa

Quelle: bewusstseins-erweiterungen.de
Link: www.bewusstseins-erweiterungen.de/cms/warum-ich-la-palma-liebe
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Ray12:

Neuigkeiten aus der Schweiz...

12
01.09.12 11:07

SNB: Devisenanlagen bei 409,189 Mrd. CHF

Die Schweizerische Nationalbank (SNB) verfolgt weiter den Kampf des vermeintlich „Notwendigem”, der Kopplung des Schweizer Franken an den Euro, von mindestens 1,20 CHF und damit den Weg in die Sackgasse einer zentralen Bad Bank. Die Marktinterventionen der Schweizer Zentralbank fordern ihren Tribut, denn die Devisenanlagen (Aktiva) in der Bilanz sind per Juli 2012 auf 409,189 Mrd. CHF angeschwollen. Mit +44,133 Mrd. CHF aus der Druckerpresse wurden sich im Juli 2012 “werthaltige” Euro einverleibt (aufgekauft). Im Zuge der aggressiven Markteingriffe schwoll die gesamte Bilanzsumme der SNB auf 480,974 Mrd. CHF an, liegt nun auf einem Niveau von 81,97% des nominalen Schweizer BIPs und damit im internationalen Vergleich auf Rekordniveau einer künstlich aufgeblasenen Bilanz! Selbst die EZB, auch die FED, sind dagegen unbedarft beim Aufblasen der Bilanz gemessen in Prozent zum nominalen BIP.

http://www.querschuesse.de/snb-devisenanlagen-bei-409189-mrd-chf/

schnelli:

@65527 - Hexensabbat?

9
01.09.12 11:33
bin gerade etwas verwirrt, aber war gestern ein dreifacher Verfallstermin?

meinen Informationen nach, ist das stets der 3. Freitag im 3. Monat eines Quartals.

die Termine für dieses Jahr sind/waren laut de.wikipedia.org/wiki/Hexensabbat_(Börse) am 16.3., 15.6., 21.9. und 21.12.

nichts für ungut

mfg
alleswirdgut1:

Verdreifachung von US-Waffenverkäufen

6
01.09.12 11:35
Dieser gewaltige Anstieg von amerikanischen Waffenexporten wird angetrieben von der Hinwendung des US-Imperialismus zu Angriffskriegen als Mittel zur Erreichung globaler strategischer Ziele, verbunden mit dem unersättlichen Drang nach Profit und Macht, der den aufgeblasenen militärisch-industriellen Komplex der USA kennzeichnet.

www.wsws.org/de/2012/sep2012/waff-s01.shtml
ranjo:

Verdoppelung deutschen Waffenexporte

7
01.09.12 11:50
in den letzten jahren sei 2005, Und Die Wichtigste Kunden der deutschen Rüstungskonzerne waren:  

Türkei,
Griechenland <--- LOL
Südafrika

Die Griechen haben sicher Rheinmetall direkt mit Staatsanleihen bezahlt. Das war so üblich.
(Auch das verschuldete Portugal kaufte ein ganze Armada von U-Booten von D.)

www.tagesschau.de/inland/ruestungsexporte104.html
pfeifenlümmel:

Hier mal die Meinung

3
01.09.12 12:15
eines noch relativ kleinen Unternehmers zu den Finanzakrobaten und Griechenland:

Natürlich. Nach der Krise werden wir mit einem deutlichen Vorsprung vor allen Wettbewerbern, die jetzt die Fahne eingeholt und sich verdrückt haben, die sich auch nicht mehr an die lukrativen, guten Zeiten zurückerinnern wollen, auf dem griechischen Markt präsent sein. Das sehe ich auch als strategische Zielsetzung an. Aber in erster Linie war es mir ein Bedürfnis, in der gegenwärtigen Situation Griechenlands auch mal etwas Positives beizutragen. So klein der Beitrag auch sein mag. Selbst meine eigenen Leute haben anfangs gesagt, was denn das solle, warum man in dieses Pleiteland noch Geld hineinstecken müsse. Meine Mitunternehmer denken teilweise betriebswirtschaftlicher als ich. Ich habe aber gekontert, das ist unsere Aufgabe, es kann nicht sein, dass man jemanden, der in Not ist, verrecken lässt.

www.kontextwochenzeitung.de/newsartikel/...t-verrecken-lassen/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

pfeifenlümmel:

Lecken und abstempeln

12
01.09.12 12:44

Moderation
Zeitpunkt: 02.09.12 07:36
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen  

Tesla11:

falscher Tread - Entschuldigung

01.09.12 12:45
schnelli:

Ölpreis treibt die Inflation?

8
01.09.12 12:59
Gerade ist die Inflationsrate des Euroraumes im August auf 2,6% gestiegen. Schuld ist laut den Medien wieder einmal der gestiegene Öl-Preis.

siehe zum Beispiel
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/...nge-11872509.html

Doch langsam inflationiert diese Argumentation in meinen Augen stark und ist nur mehr ein Versuch über die tatsächlichen Preissteigerungen hinwegzutäuschen.

Wäre der Ölpreis wirklich der Hauptpreistreiber für die Inflation, dann hätte im Rückschluss, die Inflationsrate der Euro-Zone in den Monaten Mai, Juni und Juli doch große Abschläge verzeichnet. Denn in dieser Zeit verlor der Ölpreis ca. 25%.  

Ölpreis:
http://www.ariva.de/brent_crude_rohöl_ice-kurs
Inflationsrate:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ate-in-der-eurozone/

Daran zeigt sich, dass versucht wird die Inflationsrate zu beschönigen, indem man einen Schuldigen betitelt, denn die Preisstabilitätshüter nicht beeinflussen können.
Minespec:

der Abstieg Europas bedankt`s Euch..

4
01.09.12 13:27
bei DDR Mutti und Co Kriechern....bzw Sozialisten
Quelle: format.at
Link: www.format.at/articles/1235/525/340715/der-abstieg-europas
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
pfeifenlümmel:

Alraunes

4
01.09.12 13:46
Rätsel, wer Gold gegen die Bankster kaufte, ist gelöst. Es war ein Bauarbeiter, der kein Vertrauen in den Dollar mehr hat.

www.handelsblatt.com/video/video-news/...-jackpot/7083184.html
Alraune ten V.:

@ pfeifenlümmel - Der "Bahnarbeiter"

23
01.09.12 16:22
sehr interessant das Vid, danke für das Einstellen. Ja, der Mann wird wohl seine Gründe haben auf einen "guten" Teil zu verzichten und das Geld schnell zu bekommen. Ich hätte es ganz genauso gemacht wie er. Der scheint verstanden zu haben wie der Hase läuft! Vor allem interessant, man bekommt es dann in Raten! Die Inflation ist also bereits eingerechnet. Und das wären auf die "Ratentranchen" bezogen um die 35-40% Inflation welche die Lottostelle da kalkulierte. Interessant wäre es zu wissen welcher Zeitraum für den vollen Betrag angesetzt ist? (5 Jahre, 10 oder 20?)

So groß der Betrag auch ist, ich denke da wurde gestern mit ganz anderen Kalibern geschossen als mit 150 Millionen USD. Ausserdem waren da auf beiden Seiten PRO's am Werk, das konnte man an der Handschrift der ganzen Sache ganz deutlich sehen. Da haben Tradingcomputer knallhart im Rahmen der gesetzten Parameter agiert. Quasi eine Schachpartie welche mit programmierten Vorbedingungen durch Computer geführt wurde, das war hochprofessionell, ja das Werk von ganz ausgeschlafenen war es! Um sowas durchzuziehen, muß man genau Kenntnisse haben mit welchen Volumina und "Tradingranges" vorher solche Aktionen stattfanden.Wie ein Arzt der das Antidot auch nur dosieren kann, wenn er das Gift und die Menge kennt ("Dosis sola facit venenum" sprach Paracelsus) Man braucht dafür die entsprechende Infrastruktur und wie bereits gesagt absolute PRO's die sowas vorbereiten. Das war quasi generalstabsmäßig geplant.

Ich denke der neue Multimillionär wird ganz ordinär nun via Bank physisch für viele Millionen kaufen. Es kann ihm auch passieren das, da er nun so bekannt ist, ihm jemand irgendwas unterjubelt in Bezug auf physische Verwahrung und sich seinen "Gewinn" dann wenn die Gelegenheit günstig ist, selber unter den Nagel reisst.Denn der Protagonist wird sich wohl kaum solche Mengen in den eigenen Tresor zu Hause legen! In diesem Fall könnte es dann wie bei den Rabenvögeln werden. Der schlauste hat oft am Ende den Wurm und nicht der Vogel der ihn gefangen hat.

Daher ist das Sprichwort "Der frühe Vogel fängt den Wurm" nur ein Teil der Wahrheit.  es müsste heißen " ...und der ausgeschlafenste und gerissenste Vogel frisst ihn dann" ;-)))

Ein schönes Wochenende euch allen. Und tausend dank für die tolle Rückkopplung und lieben Worte von euch hier. Das ist wie Balsam für die Seele. Wirklich von ganzem Herzen tausend Dank euch allen.

Ganz liebe Grüsse

Alraune ten Veer
katze_im_fen.:

War es eine flammige Rede?

10
01.09.12 16:53
Jackson Hole: Bernanke-Rede befeuert Edelmetall-Kurse

Zwar kündigte der Chef der US-Notenbank keine konkreten geldpolitischen Maßnahmen an, er äußerte sich aber besorgt über den amerikanischen Arbeitsmarkt. “QE3″ ist weiter offen. Gold und Silber zogen an.

www.goldreporter.de/...e-befeuert-edelmetall-kurse/gold/25900/
danzka:

Dirk Stermann: "Ihr habt den ganzen Osten gekauft"

2
01.09.12 17:09
Kabarettist Dirk Stermann spricht über die Osterweiterung und erklärt, warum die Ösis jetzt besser als die Deutschen sind.

bit.ly/T3rXF8
Trumanshow:

Hat die 22 doch keine Zukunft...

11
01.09.12 18:58
Spanien: Nationale Bad Bank geht im November an den Start

September 1, 2012

Die Madrider Regierung legte gestern ihre Pläne für die Gründung einer nationalen Bad Bank auf den Tisch. Nicht anders als in Irland soll eine staatliche Auffanggesellschaft dem Bankensektor seine faulen Kredite abkaufen. Die damit verbundenen Hoffnungen sind immens, da sich die Regierung eine Ankurbelung des Wachstums bei gleichzeitig sinkender Arbeitslosigkeit durch eine wieder anziehende Kreditvergabe unter den Banken verspricht. Doch wer nach Irland blickt, dürfte nicht allzu euphorisch auf die Nachricht reagieren.
Weiterlesen»

www.wirtschaftsfacts.de/

Vieles digitales Geld für jeden ;-)
Gold und Silber für wenige :-(
Trumanshow:

4
01.09.12 19:02

Vieles digitales Geld für jeden ;-)

TalentfreieZon.:

Silberupdate – Peak-Silver kommt

9
01.09.12 20:10
Was für ein Tag war das gestern für Gold und Silber! Die Feinde der Geldmetalle wollten diese meucheln und sind in ihr eigenes Messer gerannt!

Von 30,25$ auf 31,20$, dann zurück auf 30,74$ und wieder hoch, bis letztlich 31,755 – Silber stieg gestern um 4,3 Prozent! Alleine in der Stunde zwischen 16-17 Uhr wechselten 40.000 Kontrakte den Besitzer (Handelsvolumen) – das sind 200 Millionen Unzen – etwa die Förderung eines Vierteljahres...................

der-klare-blick.com/2012/09/silberupdate-peak-silver-kommt/
TalentfreieZon.:

Die Renaissance von Gold

10
01.09.12 20:13
Gold wird nach Meinung der Erste Group Analysten noch lange eine der Antworten in Zeiten anhaltender weltweiter Unsicherheit bleiben. 2.300 US-Dollar als Kursziel sind dabei nur ein Etappenwert.............

www.biallo.at/artikel/Energie/...-die-renaissance-von-gold.php
pfeifenlümmel:

Rohstoffpreise

6
01.09.12 21:24
werden durch die Gelddruckerei nach oben getrieben. Die tatsächliche Nachfrage sinkt, der Baltic Dry verrät es uns indirekt. Die Frachtraten sind stark gesunken, China lahmt. Nicht umsonst sind die Chinesen über die Entwicklung in Old Europe besorgt, können sie doch bei einer aufkommenden Rezession ihre Brocken nicht mehr so leicht verkaufen. Die USA halten ihr BIP hauptsächlich durch den Konsum oben, der nur durch immer größere Verschuldung gestützt werden kann. Nach der US Wahl dürfte sich das Rad drehen, weitere extreme Verschuldung funktioniert nicht mehr. Also auch von dieser Seite Druck auf die Rohstoffpreise in Zukunft.
Hohe Rohstoffpreise führen dazu, dass neue Minen angelegt werden. Der Vorlauf beträgt mehrer Jahre, bis eine Mine auch liefern kann. Ist sie aber einmal in Betrieb, muss sie produzieren, um die Entwicklungskosten wieder einzuspielen. Die Folge ist ein größeres Angebot, welches eventuell ( wahrscheinlich ) auf eine geringere Nachfrage treffen wird.
Gold nimmt eine Sonderstellung ein, weil es als Versicherung gegen zusammenbrechende Währungen gilt. Notenbanken sammeln es im Moment, weil sie beim Währungscrash wichtige ( lebenswichtige ) Importe nur duch entsprechende Goldlieferungen erhalten können. Wenn es eng wird, wird die Jagd auf den privaten Goldbesitz beginnen, für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Ob es so eng weden wird? Weiß ich nicht.
pfeifenlümmel:

Labor day,

01.09.12 21:50
Tag der Ernüchterung für den DAX? Die Amis feiern ihn ( kommenden Montag dieses Jahr ) immer als das Ende des Sommers, wird der Dax ihn auch am Montag als Ende der Rally "feiern"? Der Dax ist weit dem GEX vorgelaufen, wie ich schon mal beschrieben habe. Und was hat Berni gesagt? Nichts! Im hole außer Spesen nix gewesen. Vielleicht denken manche DAX-"Investoren" jetzt nach, bischen Verstand werden sie ja noch haben. Für die Bankster wäre übrigens ein Absturz ein gefundenes Fressen, aber nicht für alle Ganoven. Die kleinen Ganoven werden auf dem falschen Fuß erwischt werden.
snody7:

immer da

14
01.09.12 22:07

Liebe Freunde des verlorenen Schatzes

Ich bin ein stiller Beobachter der seit beginn an dieses Forum besucht

man sagt doch reden ist silber schweigen ist gold 

jedoch der Beitrag von Alraune 65501 zwang mich dazu mein schweigen zu brechen

ich kann euch nur sagen macht bitte so weiter wie bisher 

vielen dank

snody

PS: Mein Großvater sagte einst :

Besitze Gold (es ist die Hilfe in der dunkelsten stunde) das war vor etwa 24 Jahren

und so wie es aussieht lag er gar nicht so falsch wenn man sich politik wirtschaft und mitmenschen auf der strasse so ansieht

Börsensieger:

Kam heute im Bayrischen Fernsehen

7
01.09.12 22:20
Jemand gesehen? Schinderhannes? Selbst zu Napoleonszeiten war die Menschen so dumm um ihr werthaltiges Geld in Papierfetzen zu tauschen. Nur der Schinderhannes hat es damals gemerkt das Papier nichts taugt. Zitat: Geld darf nicht rascheln es muss klimpern. Frapierend wie sich die Geschichte über Jahrhunderte immer wieder wiederholt.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2620  2621  2623  2624  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 52.320 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi inexio 13.01.25 19:56
30 21.483 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 13.01.25 15:19
378 328.229 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 12.01.25 21:50
3 418 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi ElCondor 12.01.25 12:11
62 4.760 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 07.01.25 13:19

--button_text--