Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2201  2202  2204  2205  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.793.914 / Heute: 12.125
Gold 2.330,64 $ +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +197,69%
 
TalentfreieZon.:

Euro-Rettung hat sich verselbständigt

8
29.03.12 18:49
Neue Rettungs-Milliarden abzusegnen, gehört mittlerweile zur Alltags-Routine im Deutschen Bundestag. Eine erstzunehmende Opposition gegen die aufkommende Schuldenunion kommt nicht zustande........



http://www.goldreporter.de/...-hat-sich-verselbststandigt/news/20621/
marketcrash:

sollte das stimmen #55050

7
29.03.12 19:02
sollte man das Brecht zitat beherzigen:"Unrecht zu Recht wird, wird Wiederstand zur Pflicht."
hjsz:

!

5
29.03.12 19:44
es isz so gekommen... nix 70 Millönchen...Peanuts gegen die Bürgschaften die da schon abgegben und noch abgegeben werden... wegen der Neinstimmen der FDP (wenns stimmt) in 3 Länder. Und mit der Begründung ...Der niedersächsische Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP) hatte angezweifelt, ob der Schlecker-Insolvenzverwalter die Kredite je werde tilgen können und Rössler verteidigt das auch noch.... ja Ihr Profis (in was???) bei den Zusagen der Kredite an Griechenland standen diese Herren der FDP sofoert mi JA an der Abstimmungsurne... für Bürgschaften des Deutschen Steuerzahler für ZICH Millarden....die 1,2 % bei der letzten Landtagswahl für die FDP ist immer noch zu hoch!!!!! Und wieso scheitert das an der FPD... haben die anderen Parteien kein Rückrat... es geht um 70 Millonen und für eine gewisse Sicherheit für 10000 Menschen.... wissen oder wollen es nicht wissen wie diese Entscheidungen gegen das eigen Volk dr Zorn des Volkes noch steigert???
Es brodelt und kocht im Kessel des Volkszorn und statt das Feuer einzudämmen damit der Zorn abkühlt indem man mit und für das Volk entscheidet und nicht gegen das Volk....NE diese sogenannten Profis nageln den kessel mit einem Deckel zu!  Und jeder der sich ein wenig mit Physik auskennt weis was passiert wenn man in einem geschlossenen gefäß Wasser zu kochen bringt und vergisst das Überdruckventil. Kann jeder zu Hause mal mit einem Schnellkochtopf ausprobieren!!!!!
So Druck abgelassen!!!!!
Na dann...weiter so...
trader999:

Gerade im TV

8
29.03.12 19:57

Milliardenabschreibungen bei spanischen Banken. Es geht schon los. Reetungsschirm vermutlich notwendig.

hjsz:

Trader

4
29.03.12 20:03
meinste die 1 Billonen der letzten Monat an Kredit der EZB an die euro. Banken für 1% und für 3 jahre waren aus Jux und Dollerei, denen steht der Pleitegeier so was vor der Tür... mal sehen wann  nächste folgt!!!!
Na dann...weiter so...
Minespec:

mögliche Rücktrittsgründe von Köhler

4
29.03.12 20:06
und die brisanten Hintergründe
kurze Diskussion im gelbem Forum, lesenswert ...
Quelle: www.dasgelbeforum.de.org/forum.php
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Alraune ten V.:

ja der Goldpreis....

6
29.03.12 20:07
schon verrückt wenn man ihn die Tage so beobachtet. Immer wieder diese tiefen starken Einschnitte die doch sehr merkwürdig sind. Und dazu diese unglaubliche Volatilität (die der Goldmarkt ja auch erst in der Heftigkeit seit knapp 1 Jahr kennt, vor allem der 1.Mai 2011 bleibt mir da für immer im Gedächtnis! Aber jeder soll da einfach seine Meinung zu haben. Ich bleibe wie immer bei meiner Aussage. Langfristig ganz ganz "long" ^^ lol

Aber mal was anderes zum Forum. Man kann dazu stehen wie man auch will, es ist in jedem Fall mal ein besonderes. Worauf ich kurz und knapp mal hinaus will. Ich finde der 200 Stern ist mal langsam fällig, oder Leute ^^ ??? ;-)

Also es hat doch soviele Leser, auch die ganzen die im Zähler nicht auftauchen und es sollte doch einem jedem/jeder die dieses gerne liest mal den Stern Wert sein (wenn man ihn doch noch nicht vergeben hat!) Das hat es alleine schon verdient, weil hier so unfassbar viel Wahrheit drin verborgen ist. Soviel was es verdient das alle diese Leute da draußen endlich mal aufwachen und nachdenken über das was da jeden Tag um einen herum passiert. Egal welcher Partei oder Religion man auch anhänglich sein mag, wie immer man auch weltanschaulich so steht, das was hier behandelt wurde, zumindest große Teile davon verdienen es entsprechend auch gewürdigt zu werden.

Darum den 200 Stern Leute ;-)
punkt12:

Frage in die Runde

7
29.03.12 20:14

Was ist eigentlich mit Walter K. Eichelburg?

Er hat ja schon x mal den Zusammenbruch vorhergesagt. Aber es wird weiter und weiter gerettet! 

hjsz:

Was

3
29.03.12 20:14
juckt der akt. Goldpreis...der fällt und steigt aber das Gewicht bleibt!!!! Hab ich schon öfters geschrieben... wenn es wirklich mit allen Konzequenzen knallt, dann ist der Preis jetzt hier und heute so was von unwichtig denn dann zählt nur noch die Anzahl!!!!!
Wie immer und alles nur meine Meinung!!!!
Na dann...weiter so...
hjsz:

punkt

3
29.03.12 20:16
ja das kann eine Endless Story mit den ungedeckten schecks werden oder aber auch The Final Coutndown sein wer weiss es genau?
Na dann...weiter so...
Alraune ten V.:

@ hjsz ;-)

2
29.03.12 20:18
lol...Ja,ja ist ja gut. Wie (fast) immer hast du natürlich Recht lol. Wen juckt es denn (wenn er/sie "physisch" investiert ist).  Darum schrieb ich ja langfristig ganz ganz "long". War ja nur mal so eine Randbemerkung hjsz ;-)
hjsz:

Alraune

7
29.03.12 20:25
hab dein Post auch nicht anders verstanden.. nur mit dem EM ist es halt so eine Sache... so wie mit dem Gurt im Auto. Es wird sich keiner ein Auto ohne Gurt kaufen nur weil er meint es passiert nichts und deshalbdas Auto billiger ohne Gurt ist. Sicher, meistens passiert ja auch nichts, also ist der Gurt ja nicht wichtig... Wirklich... wohl dem der dann einen hatte ohne vorher genau zu wissen ob er diesen jemals auch braucht.
Na dann...weiter so...
Alraune ten V.:

@ punkt12... ja der Walter

9
29.03.12 20:27
ist schon eine sehr sehr lustiger Persönlichkeit. Was der alles so vorhersagt. Mit vielen Ansätzen hat der Mann ja Recht, er lehnt sich aber eindeutig zu weit aus dem Fenster mit seinen Vorhersagen. Langsam ist der Mann doch zu Recht ziemlich unglaubwürdig (als "Prophet"). Dennoch sollte man viele langfristige Lageeinschätzungen von dem nicht komplett auf die leichte Schulter nehmen.

Aber generell ist der schon lustig. Was der Leuten so empfiehlt (und er scheint auch viele Anhänger gefunden zu haben!) Haus und Hof sollen die Leute verkaufen und quasi fast komplett in EM's und Lebensmittelhortung und so allerhand anderes Zeugs was ich zumindest für extrem überzogen halte. Aber so ist das halt mit dem Eichelburg. Er hat auch echte Jünger. Ob er der falscheste Prophet ist weis ich zwar nicht, aber ich glaube generell, das man sich aus vielen Quellen informieren sollte. Walter Eichelburg ist sicherlich doch eine recht unterhaltsame Quelle wie ich mal finde, wenn man das mit einer gewissen kritischen Distanz betrachtet.
hjsz:

Genau

3
29.03.12 20:33
Alraune, man sollte sich alles ansehen und anhören aber selbst überlegen und dann selbst entscheiden. Es hat mal ein REICHER (wer?) mal gesagt "Nutze jede Gelegenheit denn es könnte die größte Chance deines lebens seine" oder so ähnlich!!
Na dann...weiter so...
hjsz:

Wird

 
29.03.12 20:35
Schalke nicht imFree-TV übertragen?
Na dann...weiter so...
Alraune ten V.:

doch

3
29.03.12 20:47
auf SAT.1 Schalke - Bilbao
Trumanshow:

Hallo Goldreunde und Westernhelden :-)

5
29.03.12 20:53
Bevor hier einer auf die Idee kommt jetzt Gelb mit Gold oder FDP zu vergleichen. Wir sind weiterhin in einem Goldforum! Dem Würfel l.Gr auf dem Spielfeld kann man aber leider nicht so schnell ausweichen ;-) obwohl es wirklich schnelle Spieler gibt auf dem Spielfeld, die ohne Ironie ihr Geld einfach Wert sind. Sehr interessanter Beitrag wieder einmal von silvernews at, vielen Dank dafür und weiterhin eine Exitstrategie, die einfach keine Lust mehr haben den derivativen Bailoutwahnsinn 1 billion euro weiterhin anzufüttern. Vorsicht ist weiterhin beim kl Silber - das Gold der Edelleute angesagt, die Volumen könnten da nochmals auf 1 real :x200 paperunzis und höher generiert werden. Darum sind die 30US$ pro Feinunze_Silber weiterhin möglich.

29.03.12 Wird Gold manipuliert?

Was denken Sie? Ich habe einmal ein paar Grafiken zu Gold gebastelt, die ich Ihnen nicht vorenthalten will. In der gesamten Geschichte der Menschheit wurde so viel Gold gefördert, dass man es zu einem 8000-Kubikmeter-Würfel zusammenfassen könnte, der in der Perspektive betrachtet so aussehen würde: Grafik:

www.silbernews.com/index.php/finanzwelt/...rd-gold-manipuliert

Die in der gesamten Menschheitsgeschichte geförderte Goldmenge wird auf 153.000 Tonnen geschätzt. Laut Eric Sprott beträgt das Handelsvolumen an der New Yorker COMEX von Gold das 69,7 fache der täglichen weltweiten Fördervolumens, das bei rund 7,3 Kilogramm liegt. Wenn man jetzt rechnet, dass das 69,7 fache von täglich heute durch Minen geförderten 230.000 Unzen täglich gehandelt wird, dann kommt man auf eine Jahreshandelsmenge bei Gold an der COMEX von 187.000 Tonnen, das ergäbe einen um 22,2% größeren Würfel: Grafik

www.silbernews.com/index.php/finanzwelt/...rd-gold-manipuliert

Also kann Gold manipuliert werden? Nun, wer den großen Würfel kontrolliert, der kontrolliert Gold. Übrigens: Beim Silber liegt der Börsenhandelsumsatz laut Sprott um den Faktor 123 über der täglichen Produktion. Schauen wir uns dazu noch an, was der geschätzte Chris Martenson ausgegraben hat. Er schreibt: Wäre man zum morgendlichen Fixing seit Januar 2001 immer long gegangen, und hätte zum Abend-Fixing verkauft, dann hätte man diese Performance erzielt:

weiter unter: www.silbernews.com/index.php/finanzwelt/...rd-gold-manipuliert
Alraune ten V.:

und das schlimmste...

5
29.03.12 20:59
21:00. Und diese miese Werbung ist einfach nicht zu ertragen. Unfassbar das man Millionen hat um eine Commercial in der Werbung zu platzieren, aber seine Mitarbeiter im besten Fall kurz hält und im schlechtesten "Outsourcing" betreibt um die "Performance" zu erhöhen damit ein grosser Budget für einen solchen (sorry!) Schwachsinn da ist. Wie pervers muss man sein? Aber nun gut, man will ja nur das Spiel sehen. Vorher und dazwischen wird man mit perversem medialen Trommelfeuer belegt! Schrecklich! Und der Mainstream Typ sagt dir dann "Was willst du? Du bekommst es umsonst!"

Nein mein lieber Mainstreamtyp, denn merke, in dieser egoistischen Welt gibt es nichts umsonst!(leider!) Du solltest die gute alte "Zweckhypothese" stellen und Fragen! "Cui Bono?" ( lat."Wem nützt es?"), gerade weil es ja umsonst ist ;-)
uhuj:

tach...wenn alle stricke reißen...dann geht es gol

 
29.03.12 21:15
d an den kragen...der strickzerreißer bestimmt das sozusagen....es ist wettbewerb,gold,dollar,mark,euro.....scheißegal....die post geht ab....uhuj....
Börsensieger:

Man meint echt man befinde sich im Krieg

6
29.03.12 21:16
Rettungsschirm soll abschrecken wie Atombombe

www.welt.de/politik/ausland/article106135707/...en-wie-Atombombe.html

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Trumanshow:

Vielleicht ein kleiner

2
29.03.12 21:18
Tipp meinerseits zu den neuen gen. OS - Scheinchen. Lieber demnächst 2 bis 5 Stufen oben sowie nach unten Abstand nehmen und dann Einsteigen, bevor jemand Unnütz das Sprinten bekommt (muss aber ja jeder selbst für sich wissen). Die Gewinnmitnahmen sollten dann in die entsprechende richtige Form umgesetzt werden ;-).

Mit freundlichen Grüßen und euch ein schönen Abend
ex nur ich:

@ punkt12 #55058

7
29.03.12 21:19
Abwarten ! Nicht so hastig. Die Dinge kommen.
Bis 2015 ist alles eingetütet.
Alraune ten V.:

Hannover 96 - A.Madrid 0:1

2
29.03.12 21:19
Tja, das geht mal wieder typisch los. Und dabei hat A.Madrid noch am WE in Saragossa verloren. Total schwaches Spiel 0:1. Und dann direkt gegen Hannover in Führung.  Bilbao, ne Durchschnitts Mannschaft die am WE auch nur 1:1 gespielt hat! Auch ne schwache Partie.Die sind hungrig auf den Europacup. Ich tippe auf einen E-Cup Abend der für die deutschen Mannschaften echt mies läuft. Aber nur meine Meinung.
Trumanshow:

Naja Alraune tenV.

2
29.03.12 21:28
Glaub mir place 3 ist real, wie zur WM, alles andere könnte sich aufreiben, oder schau einfach zu und feier später die gewonne Show mit wirklichen Freunden. Trumanshow
salzkönig:

Hans Olaf Henkel unzensiert

6
29.03.12 21:52

Seite: Übersicht ... 2201  2202  2204  2205  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.900 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:03
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--