Sorry, ich spiele mich ungerne als Oberlehrer auf, aber da dein Post noch sehr frisch ist kann ich nur antworten: Das die Ölkonzerne daran Schuld haben ist wirklich genau das, was dir und den anderen Bürgern die Medien eintrichtern wollen - Aber es ist grundfalsch das sie daran schuld sind, das die Preise so stark steigen. Schuld sind die zentralbanken die die Inflation anheizen mit ihrem riesigen Aufblähen des Papiergeldes! Je mehr Geld es gibt, desto teurer werden die Güter! Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? Und in 1-2 Jahren sehen wir Benzinpreise jenseits von 2,00 Euro - Das kann nicht anders sein, weil dann das erneut gedruckte Geld unten ankommt und auch wieder alles verteuert!
Natürlich wollen auch die Ölkonzerne etwas daran mitverdienen, aber das die für diese drastische Verteuerung die Verantwortung tragen ist einfach nur Verdummbeutelung des mündigen Bürgers!
Und dann noch ein persönliches Anliegen: Du und Julian Gold fallen immer wieder dadurch auf, das sie Mainstream-Themen aufgreifen und das dort Geschriebene ungeprüft hier im Forum wiedergeben! Ich bitte darum doch einmal ein wenig mehr Recherche zu betreiben, bevor ihr in das Horn der MM blast und die Goldinteressierten Bürger verunsichert! Man kann unterschiedliche Meinungen vertreten. Dies fördert die Diskussionskultur. Aber was die Medien verbreiten ist nur Propaganda! Beschäftigt euch bitte einmal etwas intensiver mit dem Thema Manipulation von Meinungen und betrachtet die Informationen aus den Medien nicht als Wahrheit! Im derzeitigen weltweit wirtschaftlich vorhandenen Chaos, wo sämtliche Papiergelder kurz vor dem Kollaps stehen versuchen die Machthaber wirklich ALLES um die Bürger so lange wie möglich von der Wahrheit fernzuhalten. Dies betrifft politische Themen wie Fernost genauso wie Geld und Wirtschaft! Und wer einmal recherchiert wer die Inhaber der großen Zeitungen und Tv-Sender sind, der versteht die Zusammenhänge zwischen Wahrheit und Propaganda zum "Schutz" des Volkes einfach besser! Ich unterstelle nicht, das es eure Absicht ist zu verunsichern, aber ihr tut es leider - Und dies eigentlich täglich weil ihr immer den ganzen Meldungen der Presse glaubt!
Werbung