Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2172  2173  2175  2176  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.707.106 / Heute: 15.145
Gold 4.328,31 $ +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +452,86%

TalentfreieZon.:

Gold und Silber: Weg mit dem Dreck!

11
15.03.12 18:32
(Glosse von Frank Meyer) Wie man nur unschwer feststellen kann, platzt gerade die Gold – und Silberblase in ihrer vollen Schönheit. Aus! Vorbei! Tenhagen, Du mein Held! Es ist definitiv der falsche Markt, indem man sein kann. Und das war`s dann auch mit dem Gold und Silber. Garantiert. Mist!

Herzlichen Glühstrumpf! Die Experten hatten wie immer recht. Das war dann wohl nix, lieber deutscher Michel der Du da Deine Papierbündel über den Tresen geschoben und diese gegen schnödes Metall eingetauscht hast. Angst vor was auch immer. Ha! Ich bin darauf herein gefallen. Zittern ist seit heute meine Lieblings-Sportart.....................

www.rottmeyer.de/gold-und-silber-weg-mit-dem-dreck/
Antworten
Marczin:

LOL

3
15.03.12 18:42

Herrlich :-)))

Antworten
Alraune ten V.:

"Schrottmetall" und Blasen!

18
15.03.12 19:19
Jaaaaa, wo sind denn nun die ganzen Basher? Wo sind sie denn alle hin? Es ist in der Tat immer wieder lustig wenn Gold kurzfristig nach unten korrigiert "wird" wie die Meute hier auftaucht und uns immer wieder mit den Kindergartenargumenten die sie in den MSM auswendig gelernt haben einreden wollen das wir die "Minderheit" dumme Idioten seien und die Masse auf dem richtigen Weg.

Das liebe "FIAT-Fans" das kann und wird niemals der Fall sein! Alleine dieses Gerede von einer Blase ist der pure Witz. Wo ist die Blase, erklärt mir das bitte! Wo? Kein Mensch besitzt Gold. Ich kenne zwar einige aber die habe ich in unendlich vielen Gesprächen irgendwann überzeugen können wenigstens etwas zu kaufen.

Aber niemand dort draussen von den "Dummmichels" hat Gold oder Silber. Aber jeder ist in irgendeiner Form in den Indizes. Wirklich jeder! Alle erklären mir immer das sie kein Geld für EM's haben weil sie Riestern (Boing) oder LV's haben über "vermögenbildende Leistungen" mit Laufzeiten bis evtl. nach Armageddon *lach* ;-)

Nein im Ernst, jeder Arsch hat in irgendeiner Form Aktien oder Staatsanleihen und 80% von denen die es haben, wissen noch nicht mal das sie welche haben! Na wenn das mal keine Blase ist. Überlegt mal. Wirklich jeder ist in diesen Assets drin und das meiste davon ist den "Besitzern" nicht mal klar! Eine wirklich wahnwitzige These das mit der Blase.

Vor allem wenn man wirklich so wie ich nur physisch drin ist (ok ein bissle Minenaktien, aber die sind wirklich nur 5% der EM Invests!). Das Papiergold und Silber ist locker das 40 fache der realen Menge. Irre was da an Potential vorhanden ist.

Wenn nur 10-20% der Bürger in EM's gehen (physisch) und irgendwann wird das auch der dümmste noch tun (natürlich wie immer in einer dann echten Blase als allerletztes lol ) dann wird es dermaßen abgehen mit den EM's das können wir uns heute noch garnicht vorstellen.

Und exakt dann haben wir auch eine Blase auf FIAT bezogen. Aber der der physisch investiert ist, der kann dann nur schmunzeln, denn er hat ja schon das was er sich für sein Portfolio vorgestellt hat. Im Gegenteil, er kann dann in der Blase Kasse machen und günstig in FIAT was dann noch ein wenig Wert hat Vermögenswerte für den sprichwörtlichen  "Apfel und ein Ei" kaufen. Diese Option auf Performance und dabei diese Versicherung bietet kein anderes Asset der Welt, vor allem weil das Vermögen anonym ist!

Also liebe Basher, wiederlegt das o.g. doch einfach, dann werden wir auch alle brav unser "Schrottmetall" was zu nix nutze ist verkaufen ;-)
Antworten
gilbert10:

gold

7
15.03.12 19:25
Wenn unseren lustigen Gummibärchen anfangen mit ihren crash Prognosen , ist das meistens immer der richtige Zeitpunkt um long einzusteigen , den sie wissen nicht was sie tun .. und das funktioniert hier schon seit Jahren :-)
Antworten
Commoditor:

US$ im Minus, Gold am lower Margin

3
15.03.12 20:07

Und plötzlich ist Gold quasi *hastenichgesehen* am Freitagabend wieder im Plus. Nach einer Woche rasanter Abwärtsrally...na so was...

Die Bärenfalle schnappt zu, würde ich sagen... 

Ein gediegenes WE & einen schönen Wochenstart euch allen!

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Trumanshow:

Wo ist das ganze (Fiat) hin?

5
15.03.12 20:21

wenn ich mir die M1 Geldmenge so anschaue ist wohl momentan nicht viel im Umlauf...
Gold bei 1900US$ Stand September letzten Jahres vielleicht etwa mehr? hm......

Theoretisch schon, oder?

Mit dem niedlichen Kollegen auf dem Bild/Link wurde nicht die Rechnung gemacht....
?
Münze Österreich zahlte Provisionen ohne Vereinbarung

Ein Teil floss ohne Nachweis. Beraten lässt sich die Münze von einer politnahen Gesellschaft, deren größter Einzel-Finanzier sie ist

Wien - Das Unternehmen Oesterreichische Nationalbank (OeNB) bekommt demnächst den ersten vierbeinigen Mitarbeiter. "Dusty", ein im Innenministerium fürs Erschnüffeln von Geldscheinen ausgebildeter Labrador, wird in die OeNB-Tochter Gelddruckerei (OeBS) eintreten. Er soll verhindern, dass Geld verschwindet; der Verlust von 25 Bögen 500er-Scheinen ist ja immer noch ungeklärt. ....

http://derstandard.at/1331207341114/...-Provisionen-ohne-Vereinbarung
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.12 13:30
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
julian gold:

imagine zu54303

7
15.03.12 20:37
Ich gebe Ihnen absolut recht zu Ihren Ausführungen zur Commerzbank.Die Damen und Herren Bänker vergessen sehr schnell den Mist,denn sie fabriziert haben und gehen zur Tagesordnung über.Ich bin sehr oft in Frankfurt und dort mittags im Bankenviertel.Dort im Kaffee ist die Finanzkriese noch nie ein Thema gewesen.Lautstark unterhalten sich in der Regel oft die jungen und von Demut ist nichts zu spüren.Geld anlegen bei der Bank?Niemals.
Antworten
Trumanshow:

Eurostärke?

5
15.03.12 20:48
Lobbyaktivitäten der Wirtschaftsprüfer nehmen deutlich zu.

Gold ein Bein gestellt , na sowas auch - dafür gibt es reichlich mehr US$.....

Die weltgrößten Wirtschaftsprüfungsfirmen, bekannt als die großen Vier, haben mehr Geld als jemals zuvor in ihre Lobbyarbeit und politischen Kampagnen in den USA gepumpt, da sie sich mit vielfältigen Herausforderungen durch ihre Aufsichtsbehörden und dem US-Kongress konfrontiert sehen. Deloitte, Ernst & Young, KPMG und PricewaterhouseCoopers haben im letzten Jahr zusammen $9,4 Millionen für firmeneigene Lobbyisten und solche von außerhalb aufgewendet, wie eine Analyse durch Reuters, die auf einem jüngst publizierten Kongressbericht basiert, zeigt....

www.wirtschaftsfacts.de/?p=15122#more-15122
Antworten
julian gold:

Meine Damen und Herren,

3
15.03.12 21:02
ICH BITTE DIE NOT UND DIE FEHLENDE FREIHEIT IN STAATEN WIE SYRIEN,IRAN UND VIELEN ANDEREN LÄNDERN ANZUERKENNEN.Natürlich ist die Art und Weise der Americaner und ihrer Partner zu kritisieren und zu hinterfragen und oftmals abzulehnen wie die angebliche Freiheit in diese Länder gebracht werden soll.Die Hinrichtungen und Folterungen in diesen Staaten entschuldigen diese Aktionen unserer Länder nicht.Wir profitieren so sehr von den Freiheiten hier bei uns haben wir doch Mitgefühl mit denen die diese Freiheiten nicht haben und sie so sehr wollen so wie wir!
Antworten
Ilmen:

Staatsanleihen sind kein sicheres Investment mehr

4
15.03.12 21:38

Staatsanleihen sind kein sicheres Investment mehr

Nach dem Schuldenschnitt für Griechenland ist das Vertrauen in Staatsanleihen erschüttert. Sollten

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.welt.de/finanzen/vermoegenscheck/...s-Investment-mehr.html
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.12 11:53
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte keine Vollzitate!

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Biowolke:

@julian

16
15.03.12 21:52

Woher weißt du von der Folter und den Hinrichtungen? Hast du dort Verwandte oder fällst du erneut auf die Propaganda der Mainstreammedien herein?

Und dann nochwas zu der von dir angesprochenen "Freiheit" bei uns: Wir haben schon lange keine mehr! ALLES wird uns von oben diktiert. Man behauptet das wir weitere Zuwanderer brauchen, dabei platzen die Städte bald aus allen Nähten von Zuwanderern die noch nichtmal 5 Wörter auf Deutsch sagen können! Man lässt uns wählen - Rot, grün, gelb, schwarz - Völlig egal wer gewinnt - Dem Bürger nützt es nichts! Unsere Demokratie ist keine mehr! Wer das nicht merkt ist wirklich scon mit dem reinen Leben zufrieden!

Gold wird helfen - Daher weiter absorbieren:-)

Antworten
Alraune ten V.:

@ biowolke

7
15.03.12 21:55
Wahre Worte, du hast da alles relevante kurz und präzise auf den Punkt gebracht. So und nicht anders ist es auch. Gut analysiert ;-)
Antworten
Ilmen:

Papiergeldschwemme: Das riskante Spiel der EZB....

5
15.03.12 21:56

Papiergeldschwemme

Das riskante Spiel der EZB mit der Inflation

Donnerstag, 15.03.2012, 15:04 · von FOCUS-MONEY-Korrespondent Bernd

http://www.focus.de/finanzen/boerse/tid-25262/...siko_aid_723625.html
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.12 11:53
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte keine Vollzitate!

Antworten
Ilmen:

Nochmal, weil die meisten die Tragweite immer noch

14
15.03.12 23:51

Nochmal, weil die meisten die Tragweite immer noch nicht sehen !

http://lupocattivoblog.com/2011/06/20/...ch-mich-einfach-selbst-loben/

AKTUELL: Die EXPERTEN und

http://lupocattivoblog.com/2011/06/20/...h-mich-einfach-selbst-loben/
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.12 11:33
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte keine Vollzitate

Antworten
Ilmen:

Was muss man tun, um sich vor dem großen Crash zu

9
15.03.12 23:54

Was muss man tun, um sich vor dem großen Crash zu schützen?

Reichen Gold und Silber aus, um

http://www.goldreporter.de/...em-grosen-crash-zu-schutzen/gold/20045/
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.12 12:00

Antworten
julian gold:

Biowolke,ich schätzte

5
16.03.12 05:14
bisher Deine Meinung aber die Verteidigung von Diktaturen jeder Art lehne ich ganz klar ab.Es gibt überhaupt keinen Grund,an Aussagen von politisch verfolgten,die vielen Flüchtlinge zb.aus Syrien zu zweifeln.Warum wird den die Presse gehindert an der Berichterstattung?Der Staat und dies in diesen Ländern überall,geht unverhältnismäßig vor gegen seine Bürger.Sicher gibt es dort Teroristen,Verbrecher aber nicht die normale Bevölkerung die sich gegen die Politik ihres Staates auflehnt.Diese sind genauso betroffen und alleine das zeigt,wie undifferenziert diese Staaten gegen die Menschen vorgehen.Ich habe manchmal das Gefühl,bei der Vielzahl der Artikel die solche Staaten in Schutz nehmen(die Politik,nicht die Menschen)das entweder grundsätzlich die Freiheit(unabhängig ob vorhanden oder nicht) nicht als zu erstrebenswerte Erungenschaft dieser Menschen gesehen wird oder ob einfach nur Angst vor ihr oder aber die Erkenntnis herscht das totale Freiheit IN Chaos enden kann.Natürlich muss auch Freiheit gestaltet werden.Und auch sie führt zu neuen Verhältnissen,denen die Politik Rechnung tragen muss.Natürlich ist bedauerlich,das in Ägypten die Menschen wieder eher radikale Religionsfanatiker gewählt haben,aber sie haben eben sie gewählt.Auch dort wird man lernen mit Freiheit umzugehen.In Ägypten habe ich einen guten bekannten,mit ihm verlaufen die Gespräche heute doch viel offener.   Ich lehne jede Diktatur ab,schon aus ganz praktischen Gründen.In dieser Zeit mit diesen Herausforderungen ist es von geradezu wichtigster Bedeutung,Menschen mit der Fähigkeit zu haben,neue Wege und Möglichkeiten des zusammenlebens von Menschen visionar zu denken und zu entwerfen und auch leben zu können.Dies kann und will Diktatur nicht leisten.Sie hat Angst vor dem neuen,bevormundet Bürger und zwingt mit Gewalt ihren Willen auf.Ich brauche das nicht und wünsche jedem ein Leben mit der größten Freiheit verantwortungsbewust gelebt.Es ist absurd und gradezu lächerlich die Medien pauschal der Lüge und der Unwahrheit in der Berichterstattung zu bezichtigen und eine Verletzung und Beleidigung der Opfer ist es auch.Ich wünsche Dir Biowolke nicht solche Verhältnisse und den Mut dagegezusein,dann wüsstest du,was du da verteidigst erlebtest Du es doch.
Antworten
1ALPHA:

4
16.03.12 08:52
Demokratie ist Herrschaft des Volkes - also der Mehrheit. Leider haben wir die auch nicht in unserer Parlaments+Gelddemokratie, da Wenige mit viel Geld mehr bestimmen, als Viele mit wenig Geld. Und da diese Wenigen auch die Propaganda - die Medien - kontrollieren, ist es schwer zu entscheiden, was die Mehrheit in Syrien, Lybien, ... wirklich will.
Antworten
farfaraway:

Guten Morgen, liebe Goldgemeinde

3
16.03.12 09:00

Lass uns erst mal ein bisschen die Welt retten, denn sie hat es noetig.   Danach koennen wir wieder durch Unterstuetzungskaeufe den Goldpreis in   unereichte Hoehen hebeln. Und Diktaturen, Despoten, religioese  Fanatiker etc bekaempfen, wie und wo immer auch moeglich.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

farfaraway:

@Alpha - Syrien und Diktatur

4
16.03.12 09:16

Also die Syrer wollen sicher keinen Krieg, was auf jeden Fall die Mehrheit anbelangt. Und wenn es friedliche Demonstrationen gibt, die mit panzerbrechenden Waffen aufgerieben werden, dann ist es allemal an der Zeit, dagegen zu protestieren und wirtschaftliche Sanktionen einzuleiten. Unabhaenging davon, ob die Medien von wenigen effektiv manipuliert werden oder nicht. Twitter, Facebook, und andere weniger zu beeinflussende Medien zeigen ja zu deutlich, was in Syrien zur Zeit los ist. Das China und Russland die Augen verschliessen, hat nicht nur wirtschaftliche Gruende. Die machen ja dasselbe, wenn die Demos zu heftig fuer sie werden.  

Antworten
1ALPHA:

Multiculti führt

3
16.03.12 09:17
auch zur Mischung im Wahlkampf, der dann z.B. die griechischen Kommunisten ermächtigt, Wahlkampf in Nordeuropa zu organisieren - nach dem Beispiel von Obama vor dem Brandenburger Tor.
Es ist schon interessant, mit welcher Frechheit die Politiker Agitation und Propaganda umsetzen - finanziert von den Steuerzahlern:
de.kke.gr/news/news2012/2012-03-07-morning-star/
Antworten
Minespec:

Papiergeldschwemme ist es nicht

4
16.03.12 09:25
nur elektronische Schwemme für Banken. dadurch entstehen unter Umständen Luftbuchungen und steigen Assetpreise.
Eine gefährliche Entwicklung, denn die Preise könnten und tun es schon auch auf essentielle Dinge wie Lebensmittel durchschlagen.

Der Bargeldumlauif ist meinwes Wissen nicht  gestiegen.
Löhne auch nicht, auch wenn die verdi Leute 6,5 % fordern. Billigjobs allerorts und Hartzler die es schwer trifft.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Trumanshow:

Guten Morgen Goldfreunde....

12
16.03.12 09:34
Persönliche Anmerkung: Darum kommt man um eine Regulierung nicht vorbei , 2-3 Jahresproduktionen digital leer - zuverkaufen erhöhen nur den Druck dieser sich schnell relativ schnell entladen kann. Kundengelder fliessen dann seltener in das Derivategeschäft um diesen Megaluftballon weiter anzufüttern. ....
Mal schauen was der Nachmittag bringt....Ein schönen sonnigen Tag wünsche ich euch. :)

15.03.12 Weltweite Nachfrage ist der wirkliche Preistreiber

Die jährliche Gold- und Silberproduktion kann mit der weltweiten Nachfrage überhaupt nicht mithalten – eine Entwicklung die sich in Zukunft immer weiter zuspitzen wird. Die Käufe der Schwellenländer, die mittlerweile 4 Milliarden Menschen stellen, haben noch garnicht richtig begonnen, während die weltweiten Zentralbanken und die Privatinvestoren der schuldengeplagten Eurozone ebenfalls nach Edelmetallen verlangen

In den letzten paar Wochen konnten wir am Edelmetallmarkt die Ausbildung eines größeren Konsolidierungsmusters beobachten, was darauf hindeutet, dass es sich hierbei um mehr als lediglich kurzfristige Handelsschwankungen handelt. Die Angebot und Nachfrage kurzfristig bestimmenden Kräfte sind aktuell ziemlich ausbalanciert, weshalb es uns als angemessen erscheint, uns diese treibenden Kräfte, welche die kurz-, mittel- und langfristige Goldpreisentwicklung beeinflussen, noch einmal zu vergegenwärtigen.

Die Kräfte, die im Gold- und Silbermarkt aktiv sind, haben mit den Faktoren, welche die industriellen unedlen Metalle beeinflussen, nichts zu tun. Bei den Edelmetallen geht es um weit mehr als um Preise und das sich aus der Angebots- und Nachfragesituation ergebende technische Bild. Es geht um Vertrauen, Sicherheit, Stabilität und Schutz – also Dinge, die den Edelmetallen eigen sind und mit unedlen Metallen nichts zu tun haben.

Ja, Warren Buffett liegt völlig richtig, wenn er von der „Nutzlosigkeit“ des Goldes spricht. Er hat nur vergessen zu erwähnen, dass es sich dabei um einen der Vorteile von Gold handelt. Ein Meister des Managements und des Investments wie Warren Buffett muss ein solch unhandliches Metall wie Gold tatsächlich als völlig wertlos erachten. Aber hierin liegt gerade sein Wert als Investment.

Auf lange Sicht ist es nicht möglich, Gold zu managen oder zu kontrollieren. Gold ist das letzte Investment, das überlebt, wenn es richtig kracht, wobei ihm Silber als rechte Hand zur Seite steht. Wir berichteten bereits in der Vergangenheit darüber, dass sich die Menschen nicht Gold kaufen, um Geld zu machen, sondern weil sie Geld haben. Das ist auch der Grund, warum die Zentralbanken Gold halten.

www.silbernews.com/index.php/finanzwelt/...kliche-preistreiber
Antworten
1ALPHA:

#farfaraway:

5
16.03.12 09:38
Die Menschen in allen Ländern wollen einfach nur menschenwürdig leben - das ist überall so.
In Syrien ist es aber auch so, dass die Saudis auf Wunsch von BigBrother versuchen, ihr System zu installieren.
Wer das System der Saudis kennt, sieht das als Rückschritt an.

Und - richtig - Rußland/ China und die Mehrheit aller Länder weltweit ist gegen Einmischung.

Wer das ändern will, muß Moskau+Peking direkt bombadieren oder - weniger verräterisch - Bio einsetzen. Es gibt sowieso zu viele Menschen und alle warten doch schon, dass endlich eine echte Pandemie kommt.
Antworten
CPURaucher:

Mal eine Frage in

14
16.03.12 09:56
die Runde.

Welches Recht haben wir, uns in die Belange eines anderen Staates einzumischen ?
Vor allem, wenn dieses Recht zweifelsohne immer von den USA ausgeht ?

Ist dies das Recht des stärkeren ? Wo fängt die Verteidigung der Menschenrechte an, wo sie in Guatanamo enden !

Ich habe meine ernsten Zweifel, das die USA die Menschenrechte in anderen Teilen der Welt verteidigt.

Meiner Meinung sind dies definitiv Länder, wo der Einfluß der Amerikaner Aufgrund der "Einigelung" der Länder sehr gering ist und dies ist aus den Augen der Amerikaner zweifelsohne zu beheben ist.

Kein Land der Welt wird wegen seiner diktatorischen Führung vor der UN oder sonstigen Organisationen angeklagt, wenn der Einfluß der Amerikaner bereits im ausreichenden Maße vorhanden ist.

Dies fängt erst dann wieder an, wenn er verloren gegangen ist.

Es gibt genau 2 große Staaten mit ausreichend Bodenschätzen wo die Amerikaner einen sehr begrenzten  Einfluß haben.
Russland und China.

Wobei Russland weniger abhängig von den US sind als China.

Die Welt ist ein Schachbrett.(Brzezinski)
Und bevor der König Schach Matt gesetzt wird, müssen die Bauern weg.
Sprich, Russland muss langfristig von US getreuen Staaten umzingelt werden.

Der kalte Krieg ist noch voll am laufen, nur in einer Richtung den viele nicht sehen können, da er hübsch in Menschenrechten verpackt ist.

mfg CPU
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2172  2173  2175  2176  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.801 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi enrg 11:08
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--