Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2095  2096  2098  2099  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1US34 , DE000VY1UQV2 , DE000VY1YYD6 , DE000VH4AEF8 , DE000VJ2Z8R7 , DE000VJ3CRR1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.703.880 / Heute: 11.919
Gold 4.334,19 $ +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +453,61%

Minespec:

GR Pleite endgültig im März ?

9
14.02.12 16:01
eine gewisse "Gaby " aus dem gelbem scheint was zu wissen bzw zu riechen...
Bank`n scheinen sich abgesichert zu haben, also vermutlich selber zu CDS-lern geworden
also könnte man man GR  theoretisch jetzt bald fallen lassn
Quelle:dasgelbeforum.de
Link: www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=247954
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Joschi307:

Goldfund durch Fliesenleger

4
14.02.12 16:07
Es heißt ja, Handwerk hat goldenen Boden. Ein Fliesenleger in Hannover zeigt jetzt, wie es geht: Unterm Küchen-PVC liegt das Geld....

www.stern.de/panorama/...n-fliesenleger-deckt-auf-1786528.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 13. Februar 2012

6
14.02.12 16:29
EZB: Angst vor Gold

Man spürt es täglich – die EZB hat Angst vor einem Goldpreis-Ausbruch. Man ist höchst nervös wegen der Situation in Griechenland und den Folgewirkungen für die europäische Gemeinschafts-Währung, die letztlich sowieso keine Überlebens-Chance hat. Es herrscht nur noch Bunker-Mentalität – man verschanzt sich in den Schützengräben und hofft, dass das Sperrfeuer der bislang eingesetzten monetären Maschinen-Gewehre den Feind vom vernichtenden Angriff abhalten kann.

Erneut musste man zum Londoner P.M. Fix das beste, was Europa noch zu bieten hat, auf dem Markt verramschen – das restliche Gold der den Euro tragenden Nationen. Mit $1.720,00 (EUR 1.300,76) wurde heute um 16:00 Uhr der Tages-Tiefstand erreicht.

Dafür, dass Gold im Laufe des Tages bis auf $1.733 angestiegen ist, ein bemerkenswerter Erfolg für die Verteidiger der (Euro-)Festung, die zu verteidigen sich einfach nicht mehr lohnt.

Man schafft es noch nicht einmal, in den restlichen Stunden des COMEX-Handels eine zweite Drückungs-Welle zu etablieren. Stattdessen nutzen die Investoren diese Situation, sich auf dem reduzierten Stand mit Gold einzudecken. Denn irgendwann sind auch die letzten Reste des italienischen und französischen Goldes auf dem Markt verramscht.

Der Tag begann gut für das gelbe Metall. Schließlich hatten die wackeren Euro-Verteidiger noch am letzten Freitag auf Gold eingeprügelt.....................

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...59868db6f5dfa206bf7d
Antworten
TalentfreieZon.:

Neue Downgrades für 6 Euroländer

4
14.02.12 16:33
Der Euro fällt, Ölpreise fallen. Was ist da los. Brennt Griechenland wieder, war mein erster Gedanke.

Nein.

Der nächste Verdacht: Gab es ein Downgrade?

Und tatsächlich die Rating-Agentur Moody´s hat gleich sechs Länder Europas herab gestuft.

Gleich vorneweg: Deutschland ist nicht dabei.

Es sind Spanien, Italien, Portugal, Malta, Slowakische Republik und Slovenien.

Aber es kommt noch schlimmer: Für Großbritannien, Frankreich und Österreich wurde der Ausblick auf negativ gesetzt. Hier steht nun das "Aaa" auch von Moody´s zur Disposition.

Die Bonität von Italien und Spanien wurde gleich um zwei Stufen nach unten revidiert.

Soviel zu den wahren Erfolgen des Signore Monti....

www.marktorakel.com/index.php?id=6985719478264819905
Antworten
Trumanshow:

Krieg der Sterne

10
14.02.12 17:09
GoldRepublic

Neue Goldhandels-Plattform für Privatanleger

Gold und Silber nahe am Spot-Preis kaufen und extern einlagern lassen: Mit GoldRepublic betritt eine neue Handelsplattform den deutschen Markt.

Das Unternehmen stammt aus den Niederlanden, betreibt dort seit einigen Jahren erfolgreich eine Handelsplattform für Gold und Silber. Nun ist GoldRepublic auch in Deutschland präsent.

Auf goldrepublic.de können Privatanleger physisches Gold und Silber über ein Online-Konto in Sekundenschnelle kaufen und verkaufen. Auch Limit-Aufträge wie bei Aktiengeschäften und Sparpläne sind möglich. Die Lagerung des versicherten Edelmetalls erfolgt bei den bekannten Wertelogistik-Unternehmen Via Mat in Frankfurt und Zürich sowie G4S in Amsterdam.

Der Kunde kann Gold bereits ab einer Menge von einem Gramm kaufen. Man erwirbt zunächst jeweils einen Anteil an einem Investmentbarren, dessen Seriennummer dem Kunden unmittelbar zugeordnet und im Kundenkonto ausgewiesen wird. Der Kauf/die Verwahrung von Silber in Frankfurt und Zürich erfolgt über Zollfreilager und somit ohne den im deutschen Einzelhandel üblichen Mehrwertsteueraufschlag (Münzen: 7%;  Barren: 19%).

GoldRepublic garantiert unter anderem folgendes: Das erworbene Edelmetall gilt rechtlich zu 100 Prozent als das Eigentum des Käufers. Dass heißt, bei einer möglichen Pleite des Unternehmens wird es nicht zu dessen Insolvenzmasse gezählt, es taucht auch nicht in der Firmenbilanz auf.

Ebenso garantiert: die üblichen Reinheitsgrade des gehandelten Edelmetalls (mindestens 99,5 Prozent bei Gold, 99,9 Prozent bei Silber).

Das erworbene Gold und Silber kann sich der Kunde auf Wunsch auch physisch ausliefern lassen. Geliefert wird dann in der Regel handelsübliche Ware (1-Gramm-Tafeln oder Goldbarren) mit einem Aufschlag von 1 Prozent auf den Edelmetallwert.

Weitere Einzelheiten zu den Geschäftsbedingungen sind den Informationen auf der Internetseite des Anbieters zu entnehmen.

www.goldreporter.de/...plattform-fur-privatanleger/gold/18939/
Antworten
blau1234:

Gold bald bei 1800 USD

3
14.02.12 17:12
Wenn die 1700er beim Gold hält geht es erstmal locker Richtung 1800 USD ;-)
www.bwinvestment.de
Antworten
Silbergirl1980:

Irmgard Greiner... + neues Forum und Kultur hier!

6
14.02.12 17:27
[#52375]

"Ich wollte, man würde einsehen, dass die Grenzen des Mitleids nicht dort liegen, wo die Welt sie zieht." (V.van Gogh)

so würde ich diesen Sachverhalt zumindest interpretieren. Ok, ihre Vita ist nun wirklich extrem (4.April 1945 und Besuch von den 6.US Luftflotte "zu Hause" etc.) denn dafür verdient die Dame nun wirklich Mitleid. Was danach geschah schon weniger. Ihren Mann kennengelernt und dann nur geackert und jeden Cent (ausser für Reisen "ohne Restaurantbesuche) umgedreht. Irgendwann hatten die dann 500000 Euro "zusammengerafft" und der Gatte ist verstorben. Ich als bekennende Hedonistin kann da nur konstatieren "extrem dumm gelaufen"!

Nun hat die Dame ein riesen Vermögen. Sie ist heute 92. Als Lehrerin dürfte sie damals Recht früh in Pension gegangen  sein. Die Chemieindustrie war auch sehr "gnädig" dank staatl. Vorruhestandsförderung. Aber wir nehmen nun die 64 Jahre an. 92 - 64 macht 28 Jahre. 2012 - 28 Jahre da wären wir im Jahre 1984. Da war ich z.B. 4 Jahre alt. Ne Menge Zeit um "Wohltaten" zu generieren konstatiere ich hier mal! Aber das ist ja so anstrengend. Da hatte unser "Gutmensch" keine Zeit für. Die USA für 6 Monate haben gerufen....!

Selber irgendwo hin fliegen und mit dem eigenen Geld etwas auf die Beine zu stellen was Menschen hilft.Nein, wozu auch! ;-)  Dann lieber vom Staat alimentieren lassen und in den 50/60/70'ern bereits das kinderlose Leben leben wie heute führen (nur das heute die Menschen durch soziale Isolation und Arbeits und Mobilitätsdruck dazu gezwungen werden). Wie sagt FRONTAL21 da immer? TOOOOOLLL!

Und dann kommt der Hammer. Eine Bank mit einem kleinen Vermögen ausstatten um dann eine Stiftung nach ihrem Ableben zu gründen (Sowas kann man selber bereits zu Lebzeiten tätigen!). Ihr Leben lang der Bank das Ersparte geschenkt damit sie damit via "fractional Banking" diese Summen verzigfachen kann um Zinssklaven zu generieren.

"Sie wollte das Gute und erreichte stets das schlechte" würde ich ihr am liebsten ins Zeugnis schreiben!!!! Dieser Mensch strotzt nur so von gutgläubiger Naivität und Dummheit.

Am besten an dem Stern Artikel fand ich dann noch das sie so allerhand Biographien und Romane gelesen hat. "Gaaaaanz" toll Fr.Greiner. Wie wäre es mal mit wirklich sinnvoller Literatur gewesen, da hätte sie womöglich sogar was fürs Leben gelernt. ;-)

Diese Frau ist ein ganz konreter Beleg was wirklich alles falsch gelaufen ist die letzten 70 Jahre. Wer dann sagt, die Frau hat als Lehrerin das Geld verdient und ihr man war auch ein Arbeitnehmer, der hat das ganze Problem der kollektiven Dummheit und der Umverteilung des erarbeiteten Vermögen auf Beamte nicht verstanden.

Dieser Artikel (und auch die Diskussion um das Forum) haben mich nochmal dazu bewegt nach Monaten nochmal einen Beitrag zu schreiben.

@ biomüll

Ganz toll biomüll das deine Beiträge hier nie gelöscht werden. Da darfst du wirklich sooo stolz drauf sein. "Sauber" kann ich da nur sagen. Leider werden hier aber sehr viele interessante Artikel gelöscht unter lächerlichsten Begründungen. Man brauch nur einen Furz zu melden und dem eigenen Ego wird durch die Moderatoren genüge getan. In jedem Beitrag lässt sich irgendwas finden.

Was die Diskussionkultur hier angeht. Lassen wir die Zahlen mal sprechen....!

Vor ein paar Monaten noch zu Zeiten von biomüll (der hier auch "weggemobbt" wurde), geierwilli und noch zig anderen Platzhirschen hatte dieses Forum mehr als 10000 Leser täglich. Was ist heute? Wenn die 5000 erreicht werden ist es schon viel.  Dieses Forum wird mittlerweile sogar manchmal so wenig gelesen das es nur 2000-3000 Leser sind. Für das Ariva-Gold Hauptforum was dieses hier immer noch ist, ein Armutszeugnis. Das ist mal Fakt. Da kann man hier auch dann soviel gegen meine Einschätzung mal wettern, das ist nicht zu leugnen. Mein Nebenforum hatte ja sogar zeitweise die gleiche Leserzahl bereits nach 1 Woche bestehen, was heute hier im Hauptforum so läuft. Da kann man schreiben was man will, es ist nunmal Fakt. Und dies liegt mal mit Sicherheit an so manchem Protagonisten die schon nach Thema nur "Gold,Gold,Gold...." kennen und nicht merken das es das alleine nicht ist.

Wenn biowolke so stolz darauf ist, das er nennen wir es mal "arivakonform" schreibt, und die ganz vielen User die sich hier berechtigt über die Art und Weise dieser Löschungen auslassen, indirekt als "Off-Topic"-Fans tituliert die "Anpassungsprobleme haben (erkenne ich da was?), nunja dann fehlen auch mir die Worte das weiter zu kommentieren, da kann sich dann jeder seinen Teil denken. Es ist sehr schade was aus diesem Forum wurde. Es schmerzt fast schon. Zwar haben Leute wie biowolke da ihr pseudo-intellektuelles "Biotop" gefunden worin sie sich suhlen können, aber viele interessante Meinungen und Diskussionpfade gehen dadurch unter.

Es herrscht hier Monokultur!!!! Das ist mal Fakt! Die Vielfalt die fehlt hier heute und das merkt man!

Auch ich lese hier extremst selten mittlerweile. Habe noch eine Zeit lang passiv mitgelesen aber dieses Forum hat ein ganz grosses Problem bekommen und du lieber biomüll bist ein ganz grosser Faktor! Warum?

Ganz einfach, es ist hier reinste Kaffeesatzleserei was höchstens für Daytrader interessant wäre, die treffen sich aber woanders. Der Rest ist reinste Wiederholung der selben Argumente "PRO GOLD"! Warum? Man kann sich den ganzen Tag darüber unterhalten wie sich Gold verhalten wird, es ist wie dieses kranke stundenlange Gaffen mancher auf den Kurs, statt mal rauszugehen. Es ändert sich nämlich nix durch das betrachten eben dieses Kurses ;-) (Ja ist wirklich so *zwinker*)

Das ist aber wirklich eigentlich immer wieder Kaffeesatzleserei. Dann immer wieder die gleichen Themen und Wortmeldungen aus der Not MSM-Presse aus dem WWW. Es fehlt hier die intellektuelle Tiefe und das artikulieren von Gedanken und das herleiten neuer Gedankengänge. Vorher wird irgendeine Eitelkeit von jemand im echten Leben völlig belanglosen verletzt und den Moderatoren gemeldet. Just in Time zeigen sich dann die selben Triebe die auch erklären warum in der DDR jeder jeden bespitzelt hat. Es ist so typisch Deutsch!

Dann kann man immer wieder auf das Türschild verweisen und dann Prinzipienreiterei betreiben (siehe biowolkes Posting!) aber Fakt ist, das sich ein grossteil der Leserschaft (mich eingeschlossen) hier nicht mehr heimisch fühlt.

Mittlerweile lese ich auf DMN sehr viel und die Kommentare dort sind auch sehr erfrischend. Da hat man auch das ganze Spektrum der hereinbrechenden Krise. Hier gibt es einfach zuviele Leute die sich in Ihr "Asset" verliebt haben, da hat sich meine Meinung von vor 5 Monaten erhärtet und gefestigt. Hier werden auch viele persönliche Auseinandersetzungen geführt aus purer Eitelkeit, das ist wirklich manchmal nur fies. Vor allem die anonyme Feigheit.

Aber um zum Thema zu kommen und darum schreibe ich auch. Viele wünschen sich ein unzensiertes Forum mit ordentlichen Leuten die kontrovers aber fair diskutieren. Vor allem aber wohl eine Plattform mit Leuten wo sperren etc. nicht notwendig ist.

Mancher mag sich an mich erinnern. Ich habe damals angekündigt selber etwas zu schaffen. Das Nebenforum wurde aus persönlichen Gründen von Leuten kaputt gehauen.

Ich habe daraufhin eine eigene Community geschaffen. Allerdings hatte ich durch private Sachen ne Menge um die Ohren (Im Gegensatz zu so manchem Sofaphilosophen hier, habe ich mir wirklich einen Ort geschaffen wo ich nun sicher und Unabhängig lebe!!! Ich handel und rede nicht, anders als 99% der Zeitgenossen!) Ich kann nur jedem das selbe empfehlen. Alle treffen sich hier auf so Seiten und schreiben und schreiben, handeln tut aber wirklich niemand. Darum läuft es in der Welt wie es läuft und das bereits seit Jahrhunderten!

Aber es gibt mittlerweile eine ausgewählte und intellektuell anspruchsvolle Community. Wie ich mittlerweile weis, gibt es ferner noch einen anderen inneren Kreis der sich auf ariva gefunden hat. Wie auch immer. Ich will nicht jeden Hansel und Dorfschreier dabei haben. Man sieht ja hier wie das endet. Ein "Club" ist ein "Club". Sowas ist aber nicht für jeden. Traurig das sich wirklich tiefdenkende Menschen die kontrovers diskutieren heute schon so schützen müssen vor dem Internet-Mobb!

Daher als Tip für euch. Es bringt nix, wenn ihr nur die Plattform wechselt und dann jeder Depp dort wieder auftaucht und mit Doppel-ID's etc. Stimmung macht. Man muss Leute beobachten und dann entsprechend einladen. So entsteht eine Community in der echt etwas bewegt und diskutiert werden kann. Sonst wird es immer nur persönlich.

Ich bin froh das ich das vor längerer Zeit bereits erkannt habe, das dies auf ariva in diesen Foren nicht geht. Andere wohl auch. Nunja die einen merken es eher, die anderen garnicht und bleiben und halten sich für Platzhirsche. Die Leserzahlen hier sprechen ja Bände.

Und diese Leute sind dann auch noch stolz das sie jaaaa soooo konform schreiben *lach*.

Sorry, Leute aber ich bekomme da fast einen Lachkrampf. Mancher will hier einen auf Rebell machen und zeigt in seinem Verhalten 1:1 das identische Verhalten wie jedes Systemschaf. *llllloooooolllll* ;-)))) Wirklich amüsant ist das. Wer ist der netteste für die Moderatoren? Ist es biowolke oder ilmen? Wähle deinen Favoriten....blabla..blabla...
Arm...ach Ultraarm.  

P.S: Egal was jetzt kommt, ich werde weder reagieren noch antworten. Ausserdem wird sich bestimmt wieder jemand in seiner biederen Michelart angegriffen fühlen (Tip: mal "leutsch" googeln)  und das machen was Deutsche am besten können "Denunzieren" ach... ich meinte "melden" denn das weis man seit der Bundeswehr, das befreit ja bekanntlich ungemein. Dann kann sich wieder einer der pendantischen Moderatoren der Sache annehmen! (Ohne lesen einfach klick und weg!) Es ist auch sowas von arm wenn man sich nicht selber wehren kann und sich hinter Moderatoren versteckt so wie das hier ettliche tun.

So ist es nurnoch eine Frage von Wochen bestenfalls Monaten bis hier weniger als 1000 registrierte am Tag mitlesen werden.

Und dieser Beitrag ist auch mal mit Sicherheit nicht Off-Topic, oder ist das Forum als Instanz und Vehikel eines Themas auch nicht mehr "diskutabel" liebe ariva-Moderatoren?  

So quasi wie eine Pilgergemeinschaft die in einem schrottreifen Bus unterwegs ist, sich aber nicht über das Verkehrsmittel  auslassen darf, sondern nur über die Kapelle in Kevlar? Ja, das ist aus meiner Sicht ein sehr schräges Weltbild, was aber von der "Prominenz" hier wohl geteilt wird. BIO ist BIO und es gibt bei mir im Garten auch einen Ort wo es hinkommt.

Herzlichst

Silbergirl
Antworten
TalentfreieZon.:

Übersicht der offiziellen Goldbestände weltweit

3
14.02.12 17:28
World Gold Council veröffentlicht Übersicht der offiziellen Goldbestände weltweit

Auf Platz 1 befinden sich mit 8.133,5 Tonnen des Edelmetalls auch weiterhin die USA, der Anteil an den Währungsreserven liegt bei 74,5%. Mit deutlichem Abstand folgt Deutschland mit 3.396,3 Tonnen Gold, der Anteil an den Währungsreserven liegt bei 71,4%......

zur tabelle:
www.goldseiten.de/artikel/...ellen-Goldbestaende-weltweit.html
Antworten
Ilmen:

Behütet das Gold und Silber in der Schublade gut

7
14.02.12 17:29
Für den ins Wasser gehenden Euro nützen Rettungsschirme nichts, an was die Politiker nicht bedacht haben, rechtzeitig für die untergehenden Europäischen Währung einen Rettungsring zu konstruieren und, aus diesem Grund behütet das Gold und Silber in der Schublade gut.
äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
Welt.de schreibt heute:
Der Euro ist im asiatischen Devisenhandel unter Druck geraten. Die Herabstufung mehrerer EU-Länder schwächte auch das britische Pfund.
Die wachsenden Zweifel der Ratingagenturen an der Kreditwürdigkeit
europäischer Staaten hat den Euro im fernöstlichen Devisenhandel geschwächt. Die Gemeinschaftswährung gab auf bis zu 1,3145 Dollar nach, fing sich dann aber wieder auf 1,3161 Dollar. Dies bedeutete ein Minus von 0,2 Prozent gegenüber dem späten US-Handel.
......................................................
Wir erleben den Euro hier als verwundbar, sagte Chris Gothard, Devisen-Chef bei Brown Brothers Harriman in Hongkong. Die Herabstufungen könnten eine Korrektur beim Euro und Risikowährungen auslösen und haben auf die fundamentale wirtschaftliche Lage in Europa aufmerksam gemacht, die ziemlich labil wirkt.
http://www.welt.de/finanzen/article13867581/...fund-auf-Talfahrt.html

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
Persönliche Feststellung:

Ps.: Nach 12 Stunden bemerkte ich, dass ich für 6 Std. gesperrt war. Vielen herzlichen Dank. Spruch zum Tage: Mach dich frei und lösch mal wieder, aber bedenke, wer löscht, muss sich später nicht darüber zu wundern, dass er vom einen anderem Löscher gelöscht wird.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Silbergirl1980:

P.S:

4
14.02.12 17:37
Anstatt biowolke habe ich biomülll geschrieben (Sorry guter alter biomüll).

Das war natürlich ein reines Versehen ;-) *zwinker*  Na mal schauen was wird!

So, jetzt hat der auch direkt nen Grund zum löschen, willkommen auf ariva wo der Eitelkeit noch genüge getan wird frei nach dem Motto:

„Wir sind so eitel, daß uns sogar an der Meinung der Leute, an denen uns nichts liegt, etwas gelegen ist.“

Genau das ist das Problem hier!

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)

So, nun habe ich aber wieder mal schöne Zeit verschwendet hier was zu schreiben. Ist auch wirklich quatsch. Euch allen noch viel Spass hier.

Bye
Antworten
Ilmen:

Silbergirl1980: Irmgard Greiner... + neues Forum u

4
14.02.12 17:42
Silbergirl1980: Irmgard Greiner... + neues Forum und Kultur hier! 17:27 #52407

Hallo mein süßes Silbergirl1980,

Mich als Ilmen gibt es nur einmal in Ariva.de, habe keinen weiteren Alias.

Zwei von dieser Art verträgt dieses Board nicht, sonst kämmen die Löschbrüder nicht mehr zur Ruhe, wurden keinen richtigen Schlaf mehr finden und, von Löschalpträumen geplagten Nächten durchleben. *g*
Antworten
GoldMutter:

@Silbergirl1980

11
14.02.12 18:01
ich kannte einen herzensguten Professor für Altphilologie, der war unbedingt der Meinung, dass man vom einfachsten Gemüt noch etwas lernen kann - und wenns ein neues Pfannkuchenrezept ist. Ich kenne mehrere Menschen, die sich mit niemandem unterhalten können (außer nach 5 Cocktails) weil alle anderen ja so niveaulos sind. Man muß die Menschen nehmen, wie sie sind - es gibt keine anderen. (glaube von K. Adenauer).
Antworten
punkt12:

@silbergirl

5
14.02.12 18:13

wie schön dass du wieder schreibst :)

Antworten
carlos888:

"Gold-Ziel 1.450"

14.02.12 19:07
www.daf.fm/video/...-gold-ziel-1450-50151714-DE0008469008.html
Antworten
Ilmen:

Griechische Wirtschaft stürzt in den Abgrund

8
14.02.12 19:10
Minus 6,8 Prozent

Griechische Wirtschaft stürzt in den Abgrund

14.02.2012 ·  Mit einem solchen Einbruch hatte niemand gerechnet: Die Wirtschaftsleistung des hochverschuldeten Landes ist im vergangenen Jahr um 6,8 Prozent gesunken. Die Sparpolitik sei Schuld, wettern viele Griechen. Doch die internationalen Geldgeber fordern weitere Einschnitte.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...in-den-abgrund-11649045.html

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Achtung Europa der griechische Euroeinsparbumerang kommt zurück geflogen:

Der Niedergang der griechischen Wirtschaft war wahrscheinlich so beabsichtigt und, kein europäischer Politiker hat es bemerkt, dass man den Wünschen der Internationalen GR-Geldgebern sich solch radikalen Sparforderungen einnickte und ihnen auf den Leim ging. Dieses Szenario war in dieser Form sicherlich herbeigewünscht worden, denn in dieser Form wird der Untergang der europäischen Währung garantiert schneller eingeleitet und, somit ein voller Erfolg für Dollar und Pfund Ländern. Solch große Sparmaßnahmen, in einer so kurzen Zeitvorgabe Griechenland abzuringen, waren im diesem Umfang viel zu schnell und zu hart gewesen, führte nach dessen Vorstellungsplan zum negativen Eurobumerang an die Adressaten der lauthalsschreienden EU-Staaten zurück, die Griechenland in einer Finanzzwangsjacke sehen wollten. Griechenland wird sicherlich der Sargnagel für die Europäische Union entwickeln und dessen Euro - Vernichtungswerk vollenden.
Antworten
Ilmen:

Geldflut der Notenbanken löst ÖlpreisInflation aus

7
14.02.12 19:50
Geldflut der Notenbanken löst Ölpreis-Inflation aus

Der Ölpreis bewegt sich Richtung Allzeithoch. Die wild rotierenden Notenpressen gelten als Hauptursache. Ein Ende der Preisspirale ist nicht abzusehen.

An das Preisniveau knapp unter 1,60 Euro je Liter Super haben sich die meisten Autofahrer inzwischen gewöhnt. Grummelnd aber zugleich schicksalsergeben zahlen sie die Preise an der Zapfsäule, die vor wenigen Jahren noch unvorstellbar gewesen wären. Doch nun droht der nächste Schock. Denn die Preise könnten schon bald noch ganze andere, weit höhere Marken erreichen.

http://www.welt.de/finanzen/article13868750/...eis-Inflation-aus.html

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Der Liter Benzin oder auch Diesel kosten über 2 Euro demnächst an Ihrer Fahrzeugtränke!
Antworten
Marczin:

Griechland

4
14.02.12 19:51

Diese Demos mit Sachbeschädigungen, Brandstiftung etc. machen es doch auch nicht besser. Welcher deutsche Familienvater bucht den nächsten Urlaub denn dort, wenn er Angst um seine Kleinen und die Frau haben muss? Für ein Land das relativ stark vom Tourismus abhängt, kann das derzeitige Geschehen nur von Nachteil sein. Und wer bezahlt die ausgebrannten Gebäude und Geschäfte? Da schießt man sich ganz heftig selbst ins Knie. Und überhaupt...welche Alternativen gibt es denn noch? Den Karren selbst aus dem Sumpf fahren oder sich herausziehen lassen? Ich fürchte, dass wir auch weiterhin das Zugpferd sein werden.

Was ich bis heute aber nicht verstanden habe ist: Wieso sinkt der Goldpreis, wenn die Nachrichten um Griechenland negativ sind? Das erschließt sich mir absolut nicht. Kann mir das bitte jemand erklären?

Antworten
Ilmen:

Marczin: Griechland 19:51 #52417

14.02.12 20:01
Zitat: Wieso sinkt der Goldpreis, wenn die Nachrichten um Griechenland negativ sind?

Janz einfach: für die Gold Käufer wird´s jetzt etwas preisgünstiger. *g*

Wer Schlechtes dabei denken tut, ist ein Schelm.
Antworten
Marczin:

@Ilmen

14.02.12 20:04

Logisch. Geringere Preise sind die Folge des Preisverfalls, aber wo ist da der Zusammenhang zwischen Griechenlandkrise und Goldpreis?

Antworten
Ilmen:

Marczin: @Ilmen 20:04 #52419

9
14.02.12 20:38
Hallo Marczin,
Der Ölpreis läuft hoch, Goldpreis folgt im Schlepptau.
Dollar steigt - Euro fällt - Goldpreis fällt.
Wie heute: Dax fällt - Goldpreis fällt.
Wichtig ist, dass der Papiermarkt mehr an Wert verliert wie unser Gold.
Stell dir vor: Der Aktienmarkt verliert 9/10 seines Wertes, wie wird dann Gold bewertet sein?
Mit nur 9/10 seines heutigen Wertes? Oder etwas mehr wie 9/10?
Der Goldpreis wackelt wie ein Kuhschwanz hin und her.
Aber, das macht mir nicht das Geringste aus, denn wenn ich den Gold Einkaufspreis von 1972 von einer Unze Krügerand 220 DM gegenüberstelle, stehen wir am Fuße vom Himalaja und schauen vom Tale aus auf den 8000er Gipfel. *g*
Mit den Jahren wird dieser Goldgipfel immer größer und mächtiger wachsen.
Lass mal die nächsten 10 Jahre, bei diesen FED und EZB - Gelddruckorgien, wie im Hochdruckexpresszug, an uns vorbeiziehen, dann wirst du sehen, wie Gold gegenüber den Papierwährungen vollautomatisch, an den wirtschaftlichen Gegebenheiten, anpassen wird.
Ist nur alles eine Zeitfrage der expansiven Geldpolitik der Notenbanken.
Tipp: Gold gut in der Schublade aufbewahren und drin lassen, nie auf die Idee kommen, dieses Gold für einen blöden billigen Kunststoff Konsumartikel zu verkitschen.
Tausche Gold in Plastik wäre keine so gute Idee.
Antworten
Marczin:

@Ilmen: Gold verkaufen? Niemals!

14.02.12 20:56

Mein Gold bleibt wo es ist und das ist auch gut so.

Alles klar, also liegt es letztendlich daran, dass man aufgrund der Eurokrise in den Dollar flüchtet. Ob das so viele Vorteile bringt? Naja... :-)

Antworten
Trumanshow:

off topic bunt :-)

7
14.02.12 21:39

Mal anders - lesen unf löschen!....

Hallo silbergirl80 wie schön das du es nach langer Zeit wieder aufgetaucht bist, ich hatte vor geraumer Zeit gehört das es nicht unbedingt falsch sein muss auch ein wenig abzuwarten. Ich weis jetzt auch nicht was denn der notwendige Auslöser war. Der eigentliche Kindergarten hat ja ganz schön fahrtwind aufgenommen wie ich selbst behaupte von sehr intelligenten Menschen an Lichtgeschwindigkeit nochmals zunehmen wird. Hat man unter anderen doch die Matrix teilweise erkannt und die Löschtaste in Abständen gedrückt. Das müssen im sprachgebrauch eigentlich alles unschuldige Engel sein? Hmm, Warum auch nicht, später durchgetauscht , entweder eingeschläfert oder copyright und anschließend gehört und gesehen, das nenne ich geradlinig von fast 90% , Will man jetzt wohl intensiver am Informationsstuhl sägen?? Das ist die Trumanshow live in stereo und nicht monoton. jetzt weis ich hier auch warum nix vertraulich ist. Die Zusammenhänge kennt man schon so gut wie alle. Was nun? Idiotisch ist eigentlich nur das manchmal sich nachhaltig im Zickzack oder auch schlangenartig bewegt, einen auf scheinheilig macht, das hat aber nichts mit Gold zu tun. Was ist mit Silber , schreibt keiner oft darüber, ausser ein paar wenigen vergessenen Hanseln in blaugelben Badehosen. Das scheint der Masse eine Menge Spaß zu machen. Mensch das ist ja echt zum Haare raufen hier :-) Schließlich muss man auch einigen Leuten Zeit geben um nachhaltig zu vergessen. Das war und ist natürlich ironisch gemeint. Das muss nicht unbedingt welche sein die unter dieser schlechten Krankheit Alzheimer leiden, denn einige täuschen das ja nur vor , bin ich schon der Meinung. Das ist wie mit dem Wind , den gibt es auch zu allen 4 Jahreszeiten. Manchmal kommt Sturm auf , besonders wenn wieder einmal die Ratingagenturen insg gleich 6 mal zuschlugen und das alles bereits im Februar 2012, beim heiss geliebten und blutigverschmierten jahrelangumumkämpfte Triple A von DEU wurde nur der Staub abgewedelt. Wahrscheinlich hat das ja auch strategisch gesehen einen nachhaltigen Grund? Ein nachhaltiges Krediterdbeben scheint dieses dann wohl doch noch ein wenig abzukönnen. Ob die anderen roteingefährbten europäischen Ratingländer dann später wieder weiss werden :-)

Antworten
HoschiTom:

Soros hat Goldbestände aufgestockt

2
15.02.12 00:01
Soros erhöhten Beteiligung an der SPDR Gold Trust im vierten Quartal

Investor und Milliardär George Soros erhöht seine Beteiligung an dem SPDR Gold Trust im vierten Quartal, nach einer Regierung Einreichung.

Ab 31. Dezember, Soros Fund Management LLC 85.450 Aktien statt in der börslich gehandelten Produkts durch den Edelmetall gesichert, verglichen mit 48.350 Aktien am Ende des dritten Quartals zeigte eine US Securities and Exchange Commission heute.

Der SPDR Trust ist die größte börsengehandelte Produkt durch Gold gedeckt

www.bloomberg.com/news/2012-02-14/...st-in-fourth-quarter.html
Antworten
ksaig:

silbergirli

12
15.02.12 00:32
also dein Post heute ( wenn man sich dieses mal genauer durch lesen tut ) zeigt eine kleine Neigung an Selbstbestätigung. Oder findest du nicht?

Fehlt es dir nicht, dass dir die Leute hier hinterher schreien schreib bitte weiter?

Du hast wirklich teilweise gute Beiträge geschrieben aber irgendwie immer bezogen auf viel Resonanz. Ohne diese oder bei Kritik ist es immer ein wenig aus dem Ruder gelaufen.
Auch dein heutiges Posting zeigt das du dich wieder in den Mittelpunkt stellen musst oder warum musst du dich selbst bestätigen?

Wenn ich sagen würde:" diese Forum geht den Bach runter weil ich etc. nicht mehr schreibe ..." und dann nach ein paar monaten feststelle ach scheiße dieses Forum gibt es ja doch noch, jetzt muss ich mal ein Posting schreiben das es ja so schlecht ist .... Naja ist schon irgendwie ein Armutszeugnis findest du nicht?

Ich habe wirklich nichts gegen dich aber mir zeigt es doch, dass diese Forum dich nicht los lassen kann. Und wenn hier nur noch 2 Zugriffe wären ist dies immer noch eine Erfolgsstorry denn es lesen 2 Menschen und informieren sich anstatt vor dem Fernseher irgendwelche Spastisendungen wie Frauentausch etc. anzugucken.

Viele Leute nutzen dieses Forum um sich schnell zu informieren was so den ganzen Tag passiert ohne lange irgendwelche Postings lesen zu wollen wie wenig Zugriffe dieses Forum jetzt hat. Wen juckt soetwas?

Wir müssen voran kommen und gemeinsam etwas bewegen. Wenn Postings gelöscht werden und die betroffenen Leute sich dann verkrümmeln ist es so als wenn jemand in der U-Bahn zusammengeschlagen wird und Du etc. einfach wegguckt! Einfach nix macht und euch einfach verdrückt. Somit wurde alles erreicht was diese Leute wollten.

Anstatt hier Lösungsansätze zu finden ist man einfach beleidigt und meldet sich ab. Meiner Meinung nach sucht man dann nicht nach freier Meinungsäußerung sondern nach Selbstbestätigung und Sternchen. Die schreibenden Leute hier im Forum sind bekannt warum schreibt man da nicht mal ne BM um Lösungen zu erarbeiten ( hast du doch so groß geschrieben in deinem Posting) ? Ach du wählst die Leute aus am besten noch selektieren?!?! Bist du dann besser wie die Mods?

Aber nicht gleich alles persönlich nehmen, denn ich weiß, dass Du weißt.....

Gute nacht

Ciao
ksaig
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2095  2096  2098  2099  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1US34 , DE000VY1UQV2 , DE000VY1YYD6 , DE000VH4AEF8 , DE000VJ2Z8R7 , DE000VJ3CRR1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.798 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 08.06.26 08:59
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--