[#52375]
"Ich wollte, man würde einsehen, dass die Grenzen des Mitleids nicht dort liegen, wo die Welt sie zieht." (V.van Gogh)
so würde ich diesen Sachverhalt zumindest interpretieren. Ok, ihre Vita ist nun wirklich extrem (4.April 1945 und Besuch von den 6.US Luftflotte "zu Hause" etc.) denn dafür verdient die Dame nun wirklich Mitleid. Was danach geschah schon weniger. Ihren Mann kennengelernt und dann nur geackert und jeden Cent (ausser für Reisen "ohne Restaurantbesuche) umgedreht. Irgendwann hatten die dann 500000 Euro "zusammengerafft" und der Gatte ist verstorben. Ich als bekennende Hedonistin kann da nur konstatieren "extrem dumm gelaufen"!
Nun hat die Dame ein riesen Vermögen. Sie ist heute 92. Als Lehrerin dürfte sie damals Recht früh in Pension gegangen sein. Die Chemieindustrie war auch sehr "gnädig" dank staatl. Vorruhestandsförderung. Aber wir nehmen nun die 64 Jahre an. 92 - 64 macht 28 Jahre. 2012 - 28 Jahre da wären wir im Jahre 1984. Da war ich z.B. 4 Jahre alt. Ne Menge Zeit um "Wohltaten" zu generieren konstatiere ich hier mal! Aber das ist ja so anstrengend. Da hatte unser "Gutmensch" keine Zeit für. Die USA für 6 Monate haben gerufen....!
Selber irgendwo hin fliegen und mit dem eigenen Geld etwas auf die Beine zu stellen was Menschen hilft.Nein, wozu auch! ;-) Dann lieber vom Staat alimentieren lassen und in den 50/60/70'ern bereits das kinderlose Leben leben wie heute führen (nur das heute die Menschen durch soziale Isolation und Arbeits und Mobilitätsdruck dazu gezwungen werden). Wie sagt FRONTAL21 da immer? TOOOOOLLL!
Und dann kommt der Hammer. Eine Bank mit einem kleinen Vermögen ausstatten um dann eine Stiftung nach ihrem Ableben zu gründen (Sowas kann man selber bereits zu Lebzeiten tätigen!). Ihr Leben lang der Bank das Ersparte geschenkt damit sie damit via "fractional Banking" diese Summen verzigfachen kann um Zinssklaven zu generieren.
"Sie wollte das Gute und erreichte stets das schlechte" würde ich ihr am liebsten ins Zeugnis schreiben!!!! Dieser Mensch strotzt nur so von gutgläubiger Naivität und Dummheit.
Am besten an dem Stern Artikel fand ich dann noch das sie so allerhand Biographien und Romane gelesen hat. "Gaaaaanz" toll Fr.Greiner. Wie wäre es mal mit wirklich sinnvoller Literatur gewesen, da hätte sie womöglich sogar was fürs Leben gelernt. ;-)
Diese Frau ist ein ganz konreter Beleg was wirklich alles falsch gelaufen ist die letzten 70 Jahre. Wer dann sagt, die Frau hat als Lehrerin das Geld verdient und ihr man war auch ein Arbeitnehmer, der hat das ganze Problem der kollektiven Dummheit und der Umverteilung des erarbeiteten Vermögen auf Beamte nicht verstanden.
Dieser Artikel (und auch die Diskussion um das Forum) haben mich nochmal dazu bewegt nach Monaten nochmal einen Beitrag zu schreiben.
@ biomüll
Ganz toll biomüll das deine Beiträge hier nie gelöscht werden. Da darfst du wirklich sooo stolz drauf sein. "Sauber" kann ich da nur sagen. Leider werden hier aber sehr viele interessante Artikel gelöscht unter lächerlichsten Begründungen. Man brauch nur einen Furz zu melden und dem eigenen Ego wird durch die Moderatoren genüge getan. In jedem Beitrag lässt sich irgendwas finden.
Was die Diskussionkultur hier angeht. Lassen wir die Zahlen mal sprechen....!
Vor ein paar Monaten noch zu Zeiten von biomüll (der hier auch "weggemobbt" wurde), geierwilli und noch zig anderen Platzhirschen hatte dieses Forum mehr als 10000 Leser täglich. Was ist heute? Wenn die 5000 erreicht werden ist es schon viel. Dieses Forum wird mittlerweile sogar manchmal so wenig gelesen das es nur 2000-3000 Leser sind. Für das Ariva-Gold Hauptforum was dieses hier immer noch ist, ein Armutszeugnis. Das ist mal Fakt. Da kann man hier auch dann soviel gegen meine Einschätzung mal wettern, das ist nicht zu leugnen. Mein Nebenforum hatte ja sogar zeitweise die gleiche Leserzahl bereits nach 1 Woche bestehen, was heute hier im Hauptforum so läuft. Da kann man schreiben was man will, es ist nunmal Fakt. Und dies liegt mal mit Sicherheit an so manchem Protagonisten die schon nach Thema nur "Gold,Gold,Gold...." kennen und nicht merken das es das alleine nicht ist.
Wenn biowolke so stolz darauf ist, das er nennen wir es mal "arivakonform" schreibt, und die ganz vielen User die sich hier berechtigt über die Art und Weise dieser Löschungen auslassen, indirekt als "Off-Topic"-Fans tituliert die "Anpassungsprobleme haben (erkenne ich da was?), nunja dann fehlen auch mir die Worte das weiter zu kommentieren, da kann sich dann jeder seinen Teil denken. Es ist sehr schade was aus diesem Forum wurde. Es schmerzt fast schon. Zwar haben Leute wie biowolke da ihr pseudo-intellektuelles "Biotop" gefunden worin sie sich suhlen können, aber viele interessante Meinungen und Diskussionpfade gehen dadurch unter.
Es herrscht hier Monokultur!!!! Das ist mal Fakt! Die Vielfalt die fehlt hier heute und das merkt man!
Auch ich lese hier extremst selten mittlerweile. Habe noch eine Zeit lang passiv mitgelesen aber dieses Forum hat ein ganz grosses Problem bekommen und du lieber biomüll bist ein ganz grosser Faktor! Warum?
Ganz einfach, es ist hier reinste Kaffeesatzleserei was höchstens für Daytrader interessant wäre, die treffen sich aber woanders. Der Rest ist reinste Wiederholung der selben Argumente "PRO GOLD"! Warum? Man kann sich den ganzen Tag darüber unterhalten wie sich Gold verhalten wird, es ist wie dieses kranke stundenlange Gaffen mancher auf den Kurs, statt mal rauszugehen. Es ändert sich nämlich nix durch das betrachten eben dieses Kurses ;-) (Ja ist wirklich so *zwinker*)
Das ist aber wirklich eigentlich immer wieder Kaffeesatzleserei. Dann immer wieder die gleichen Themen und Wortmeldungen aus der Not MSM-Presse aus dem WWW. Es fehlt hier die intellektuelle Tiefe und das artikulieren von Gedanken und das herleiten neuer Gedankengänge. Vorher wird irgendeine Eitelkeit von jemand im echten Leben völlig belanglosen verletzt und den Moderatoren gemeldet. Just in Time zeigen sich dann die selben Triebe die auch erklären warum in der DDR jeder jeden bespitzelt hat. Es ist so typisch Deutsch!
Dann kann man immer wieder auf das Türschild verweisen und dann Prinzipienreiterei betreiben (siehe biowolkes Posting!) aber Fakt ist, das sich ein grossteil der Leserschaft (mich eingeschlossen) hier nicht mehr heimisch fühlt.
Mittlerweile lese ich auf DMN sehr viel und die Kommentare dort sind auch sehr erfrischend. Da hat man auch das ganze Spektrum der hereinbrechenden Krise. Hier gibt es einfach zuviele Leute die sich in Ihr "Asset" verliebt haben, da hat sich meine Meinung von vor 5 Monaten erhärtet und gefestigt. Hier werden auch viele persönliche Auseinandersetzungen geführt aus purer Eitelkeit, das ist wirklich manchmal nur fies. Vor allem die anonyme Feigheit.
Aber um zum Thema zu kommen und darum schreibe ich auch. Viele wünschen sich ein unzensiertes Forum mit ordentlichen Leuten die kontrovers aber fair diskutieren. Vor allem aber wohl eine Plattform mit Leuten wo sperren etc. nicht notwendig ist.
Mancher mag sich an mich erinnern. Ich habe damals angekündigt selber etwas zu schaffen. Das Nebenforum wurde aus persönlichen Gründen von Leuten kaputt gehauen.
Ich habe daraufhin eine eigene Community geschaffen. Allerdings hatte ich durch private Sachen ne Menge um die Ohren (Im Gegensatz zu so manchem Sofaphilosophen hier, habe ich mir wirklich einen Ort geschaffen wo ich nun sicher und Unabhängig lebe!!! Ich handel und rede nicht, anders als 99% der Zeitgenossen!) Ich kann nur jedem das selbe empfehlen. Alle treffen sich hier auf so Seiten und schreiben und schreiben, handeln tut aber wirklich niemand. Darum läuft es in der Welt wie es läuft und das bereits seit Jahrhunderten!
Aber es gibt mittlerweile eine ausgewählte und intellektuell anspruchsvolle Community. Wie ich mittlerweile weis, gibt es ferner noch einen anderen inneren Kreis der sich auf ariva gefunden hat. Wie auch immer. Ich will nicht jeden Hansel und Dorfschreier dabei haben. Man sieht ja hier wie das endet. Ein "Club" ist ein "Club". Sowas ist aber nicht für jeden. Traurig das sich wirklich tiefdenkende Menschen die kontrovers diskutieren heute schon so schützen müssen vor dem Internet-Mobb!
Daher als Tip für euch. Es bringt nix, wenn ihr nur die Plattform wechselt und dann jeder Depp dort wieder auftaucht und mit Doppel-ID's etc. Stimmung macht. Man muss Leute beobachten und dann entsprechend einladen. So entsteht eine Community in der echt etwas bewegt und diskutiert werden kann. Sonst wird es immer nur persönlich.
Ich bin froh das ich das vor längerer Zeit bereits erkannt habe, das dies auf ariva in diesen Foren nicht geht. Andere wohl auch. Nunja die einen merken es eher, die anderen garnicht und bleiben und halten sich für Platzhirsche. Die Leserzahlen hier sprechen ja Bände.
Und diese Leute sind dann auch noch stolz das sie jaaaa soooo konform schreiben *lach*.
Sorry, Leute aber ich bekomme da fast einen Lachkrampf. Mancher will hier einen auf Rebell machen und zeigt in seinem Verhalten 1:1 das identische Verhalten wie jedes Systemschaf. *llllloooooolllll* ;-)))) Wirklich amüsant ist das. Wer ist der netteste für die Moderatoren? Ist es biowolke oder ilmen? Wähle deinen Favoriten....blabla..blabla...
Arm...ach Ultraarm.
P.S: Egal was jetzt kommt, ich werde weder reagieren noch antworten. Ausserdem wird sich bestimmt wieder jemand in seiner biederen Michelart angegriffen fühlen (Tip: mal "leutsch" googeln) und das machen was Deutsche am besten können "Denunzieren" ach... ich meinte "melden" denn das weis man seit der Bundeswehr, das befreit ja bekanntlich ungemein. Dann kann sich wieder einer der pendantischen Moderatoren der Sache annehmen! (Ohne lesen einfach klick und weg!) Es ist auch sowas von arm wenn man sich nicht selber wehren kann und sich hinter Moderatoren versteckt so wie das hier ettliche tun.
So ist es nurnoch eine Frage von Wochen bestenfalls Monaten bis hier weniger als 1000 registrierte am Tag mitlesen werden.
Und dieser Beitrag ist auch mal mit Sicherheit nicht Off-Topic, oder ist das Forum als Instanz und Vehikel eines Themas auch nicht mehr "diskutabel" liebe ariva-Moderatoren?
So quasi wie eine Pilgergemeinschaft die in einem schrottreifen Bus unterwegs ist, sich aber nicht über das Verkehrsmittel auslassen darf, sondern nur über die Kapelle in Kevlar? Ja, das ist aus meiner Sicht ein sehr schräges Weltbild, was aber von der "Prominenz" hier wohl geteilt wird. BIO ist BIO und es gibt bei mir im Garten auch einen Ort wo es hinkommt.
Herzlichst
Silbergirl