Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1493  1494  1496  1497  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 48.871.559 / Heute: 26.368
Gold 2.924,53 $ -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +273,55%

Original Geier.:

Was ist es nur? #37345

3
09.08.11 20:16
Man tauscht es weltweit gegen gerade aktuelles Fiat um und schon hat man was zu essen, muss ja nicht gerade die Burgerbraterei sein, da gibt es schon für eine1/10 Unze was ordentliches in die Rippen. Was ist es nur?

Hat man etwas mehr davon, kann man ein Haus, eine Doppelhaushälfte, ein MFH dafür kaufen und darin wohnen. Zuletzt in Argentinien geschehen. Ist nachweisbar!
Was ist es nur?

Warum sollte es brennen? Es verflüssigt sich nur und die Gold Atome gehen sogar selbst dabei nicht verloren, es verändert nur seine Form in vielen denkbaren Variationen. Was ist es nur?

Zinsen und Zinseszinsen zerstören nur die Gesellschaft in der man lebt, man wird gezwungen sich zu verschulden um die werbefinanzierte Konsumwelt zu beglücken. Die meisten bleiben deshalb verschuldet, weil sie nie richtig sparen gelernt haben und immer alles gleich haben wollen.

Was ist es nur, das die Kaufkraft des erarbeiteten Überschusses, was nicht zum leben verbraucht wird sichert und die Kaufkraft lebenslang erhält?

Sterben musste nur der, dem man es geraubt hat. Es hat eben was einzigartiges
einmaliges als Metall, das gegenüber dem Menschen unzerstörbar ist. Deshalb muss man sehr gut darauf aufpassen und es nicht in Obhut Dritter geben.
Was ist es nur?

Es gibt fast kein weibliches Wesen - dem man echtes Gold (mindestens 14 oder 18 Karat sollten es schon sein) als Kette, Ring, Ohrringe, teilweise verziert mit lupenreinen Diamanten kauft oder schenkt und es verweigern würde - iiigitt - was soll ich damit.
Was ist es nur?

Antwort:
Kann nur reines Gold sein
- kein Konto/-depotauszug auf dem ein paar Zahlen drauf stehen (..)
harcoon:

ein Dildo.

09.08.11 20:19
Börsensieger:

Echtzeitnachrichten

3
09.08.11 20:23

USA: Die FOMC belässt den Leitzins wie erwartet bei 0,25%.

vor 3 Min (20:18) - Echtzeitnachricht

FOMC: Die Gefahren für die wirtschaftliche Entwicklung sind gestiegen.

FOMC: Die Lage der Wirtschaft erfordert es, die äußerst niedrigen US-Zinsen mindestens bis Mitte 2013 beizubehalten.                      

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Börsensieger:

Weiter

09.08.11 20:24
Die US-Notenbank Fed will zusätzliche Instrumente einsetzen, falls es angemessen ist.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Börsensieger:

Weiter

09.08.11 20:27

Fed: Die wirtschaftliche Erholung wird sich in den kommenden Quartalen verlangsamen.

vor 1 Min (20:25) - Echtzeitnachricht
Original Geier.:

Uppps

3
09.08.11 20:28
Der Kilobarren kostet gerade 40.375 (T)euro und der Maple 1.310 (T)euro.

War das eben gerade die Golddividende (Zinsersatz)?
Krampfpopo:

machen im vietnam die zentralbanken die gesetze?

09.08.11 20:33
"Die Zentralbank Vietnams hat es privaten Firmen gestattet, 5 Tonnen Gold im Ausland zu kaufen."
Original Geier.:

Und wieder runter auf 40.011 (T)euro

2
09.08.11 20:35
Ganz schön sprunghaft unser Goldbaby, aber daran gewöhnt man sich.

Hat doch wohl keiner in dem Moment die Kauftaste gedrückt, wäre unnötig etwas teurer geworden.
harcoon:

the state bank of vietnam

09.08.11 20:38
mienensamml.:

Was Preise anbelangt

2
09.08.11 20:56
Goldbarren, deutsche Hersteller, Heraeus, Umicore, Degussa            
Goldbarren 31,1 g (1 oz)  1,242.00 EUR   ausverkauft  
Goldbarren 100g  3,986.00 EUR   ausverkauft  
Goldbarren 250g  9,939.00 EUR   ausverkauft  
Goldbarren 500g  19,872.00 EUR   ausverkauft  
Goldbarren 1.000g  39,744.00 EUR   40,374.00 EUR

Trotz des grossartigen anstiegs, keine nennenswerten Rücksetzer.
Unser Baby steht wie ein Fels in der Brandung
Dr.BMW:

zur fed

09.08.11 20:57
keine grosse beruhigung am parkett durch die fed wie es aussieht.
Börsensieger:

Das wird wohl kommen

09.08.11 21:00
Marktturbulenzen                            

Roubini - Zeit für Nullzinspolitik in Europa

Die EZB sollte die Zinsen auf  keinen Fall weiter erhöhen, sondern im Gegenteil senken - und zwar auf  Null. Zudem muss sie massiv  italienische und spanische Staatsanleihen  kaufen. Ansonsten droht eine schwere Krise.                                                                                       von Nouriel Roubini              

In der ersten  Hälfte dieses Jahres verzeichneten die meisten Industrienationen eine  Verlangsamung des Wirtschaftswachstums - wenn nicht gar einen  ausgewachsenen Abschwung. Optimisten bezeichneten dies als  vorübergehende Schwäche. Diese Illusion wurde nun zunichtegemacht. Schon  vor der Panik von vergangener Woche war für die USA und andere  Industrienationen das Risiko hoch, dass sie in eine zweite ernste  Rezession abrutschen.

Die jüngsten Daten der USA sind miserabel: Es wurden kaum Arbeitsplätze  geschaffen, das Wachstum ist schwach, Konsum und Produktion stagnieren.  Der Häusermarkt liegt weiterhin am Boden. Das Vertrauen der Verbraucher,  Unternehmen und Anleger sinkt und wird jetzt noch weiter fallen.

www.ftd.de/politik/international/...ik-in-europa/60088928.html

maedmex:

kilo gold

09.08.11 21:01

........... was kauft man sich für ein kilo gold wenn dieser 40.000 euro kostet ? oder zersägt man den dann??

oder wieviel butter bekommt man für einen krügerrand ?! gibt es da schon aufstellungen für den ernstfall !?

also ich glaube wenn 1% der bevölkerung in deutschland gold besitzt, und im ernstfall jemand gold gegen was weiß auch ich tauschen will

dann möchte ich mich nicht gegen 99% der bevölkerung wehren die keines haben !???

ich würde nichts sagen, denn dann regiert nur mehr das faustrecht ........

oder?

stoepsel74:

Goldreserven

09.08.11 21:06
Gibts eigentlich eine Statistik wie groß die Goldreservern der einzelnen Staaten sind?
harcoon:

Dagobert Duck in seinem Talerspeicher

09.08.11 21:07
hatte seine helle Freude und brauchte keine Badewanne!

Ich würde sagen, die 99% würden die Situation als etwas ungerecht empfinden.
harcoon:

glaube keiner Statistik, die du nicht selbst

09.08.11 21:10
gefälscht hast. Da wird uns so mancher Bär aufgebunden, wie bei den Ölreserven. Würde ich als Diktator oder Monarch ja auch nicht jedem unter die Nase reiben, wie groß meine Reserven sind...
harcoon:

es gibt übrigens essbares Blattgold

09.08.11 21:13
aber wird man davon satt? Wenigstens hilft es gegen Rheuma.
Akihito:

maedmex, zersäge ich meine Wohnung?

5
09.08.11 21:17
Wenn ich im Laden was bezahlen will, nehme ich nicht mein Haus mit und säge ein passendes Stück davon zur Bezahlung ab.
Übertragen auf Gold, oder besser: EM
Wie wär`s und du kaufst dir einige Silberunzen? Zum Beispiel in Form von Münzen. Leicht zu händeln. Nur für die größeren Vermögenswerte hält man sich einige Kilobarren.
Ist das schwer zu verstehen?
Original Geier.:

@maedmex #37363

5
09.08.11 21:23
........... was kauft man sich für ein Kilo Gold wenn dieses 40.000 (T)euro kostet ?

Antwort: Nix. Man nimmt es nur zur Kenntnis, mehr nicht!

Für was bezahlt man eine Feuerversicherung? Die Antwort sollte man kennen - nicht wahr?

... oder wie viel Butter bekommt man für ein Papierdepot das unter Wasser steht...
oder die Börse gerade geschlossen hat, die EC-Karte im Winter höchstens als Eiskratzer benutzt werden kann, oder .. oder .. oder?

irgendwie im falschen Thread gelandet?

Nix für ungut ... aber solche dummen Sprüche kommen immer aus der gleichen Liga,
nichts dazu gelernt im wahren Leben (..)
maedmex:

@akihito

09.08.11 21:26

... danke, ja einige silbermünzen hab ich auch zum tauschen, und einige ideen-prämien-goldmünzen von meiner firma hab ich auch ...

maedmex:

@O Geierwilli

09.08.11 21:36

... ok entschuldige, da bin ich dann im falschen thread!!!

da ich mein depot nicht auf gold aufgebaut habe, und auch nicht auf PAPIER!!!

ich habe im leben nichts dazugelernt, da ich bis zu meinen jungen 34 jahren immer alles auf BAR bezahlt habe

und somit keine verpflichtungen jeglicher art gegenüber irgendjemand habe, sei es gegenüber wasser, strom, oder wie sagt man

doch noch gleich in der europäischen union erdäpfel oder doch kartoffel oder marmelade oder konfitüre, ... tja ich weiß nicht wie lange ist das aus, aber das waren noch THEMEN, ...  !?

Original Geier.:

@maedmex

6
09.08.11 21:47
das mit dem richtigen oder falschen Thread musst du wissen.

... aber tue uns den Gefallen und plappere nicht die gängige Praxis vieler Durchreisender hier nach: "Man kann es nicht essen, nicht trinken, wie wollt ihr es absägen, abraspeln, etc."

Wir sind doch wohl alle erwachsene Menschen und zumindest sollte man erwarten, das man sich hier nicht mit solchem Kindergartengesülze auseinandersetzen muss.

Ich danke dir für dein Verständnis und einige meiner Forumskollegen sicher auch.

Falls du weitere Informationsbedürfnisse benötigst, stehen wir dir gerne mit Ratschlägen und Tipps für alle Arten von physischem Edelmetall zur Verfügung.

Einen angenehmen Abend wünsche ich dir weiterhin.
maedmex:

@Original Geierwilli

09.08.11 21:53

.. ich wollte wirklich nicht negativ auffallen, ja, danke für das verständnis .....

stoepsel74:

Volatiler Markt

09.08.11 21:54
Vom Allzeithoch ins Tagesminus in rund einer halben Stunde. Hat man auch nicht jeden Tag.
Commoditor:

@harkoon #37367

09.08.11 21:55

In der Rheumatherapie wird Goldsulfat eingesetzt. Die Halbwertszeit bis zur Ausscheidung beträgt etwa 90 Tage, weswegen diese Art der Therapie nicht gänzlich unumstritten ist, da bei ersten Vergiftungserscheinungen bei Überdosierung das dicke Ende erst noch kommt und mehrere Monate anhält. Profitieren tut davon übrigens weniger der Patient, sondern vielmehr der Chefarzt, der sich diese Art von Rheumatherapie auf Kassenrezept in einer bestimmten Ostseeklinik mal ausgedacht hat. In der Medizin - wie auch sonstwo - gilt für Gold also analoges wie an den Finanzmärkten: "Dosis sola facit venenum"... ;)

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1493  1494  1496  1497  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.489 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:00
54 52.681 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 17:11
378 328.322 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 18.02.25 22:55
62 4.767 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 14.02.25 16:02
3 418 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi ElCondor 12.01.25 12:11

--button_text--