Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10428  10429  10431  10432  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.697.008 / Heute: 11.186
Gold 2.379,12 $ +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   +203,89%
 
dafiskos:

agronauterix

 
19.06.19 10:01
Doch, ich halte es sogar für notwenig UND sinnvoll, gerade zur Zeit, solche Szenarien AUCH durchzuspielen. Zumal es ja bereits bereits - allerdings noch unklare - Anhaltspunkte für solche Szenarien gibt.

Und deswegen stelle ich halt - mir und Euch - auch die Frage nach den Risiken und Eurer Sichtweise / Euren Bewertungen dazu.

Ist aber schon auch klar, dass 98% erst immre nach den Risiken fragen, wenn sie schon Tatsachen sind. Und dass sie vorher eben nicht danach fragen wollen.
agronauterix:

@dafiskos - #260748

 
19.06.19 10:13
Zitat: "Ist aber schon auch klar, dass 98% erst immre nach den Risiken fragen, wenn sie schon Tatsachen sind. Und dass sie vorher eben nicht danach fragen wollen. "

Na hoppla, dass klingt ja so, als hättest du dir die Antwort bereits selbst gegeben: Also, nur zu, dann lass doch einfach die Finger von ausländischen Aktienmärkten und reih' dich ein in die lange Schlange derer, die einerseits über Niedrig- und Nullzinsen jammern, diese Situation dann auch noch wirtschaftlich und finanzpolitisch zu analysieren und zu erklären versuchen, und dann mehr oder weniger wütend dabei zusehen, wie ihre angesparte Lebensleistung an Kaufkraft verliert.....
dafiskos:

Ich glaub

 
19.06.19 10:16
Du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Gegen das Klingen bei Dir kann und will ich nix unternehmen.
Trotzdem danke für Deine Bezugnahme.
agronauterix:

@dafiskos - #260750

 
19.06.19 10:32
Ach Gottchen, dafiskos, bist du nun etwa angepisst, weil ich hier nicht dringlichst davor warne, u.a. eben auch in die US-Aktienmärkte zu investieren (bist du eigentlich auch russischen Börsen gegenüber derartig "vorsichtig".....?)....?!

Wie lange warten denn hier schon so einige auf Crash und Untergang....?  Jahre, wenn nicht gar länger. Klar, irgendwann wird's ganz gehörig knallen und die Welt durcheinander schütteln, noch aber ist's anscheinend nicht soweit.....aber klar, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, aber diese Vorsicht kostet ab einem bestimmten Punkt eben u.a. auch eine Menge Geld in Form entgangener Gewinne.....aber mit der Mathematik haben es viele Leute ja nicht so, viele (insb. Männer) sind ja auch oftmals überrascht und fallen aus allen Wolken, wenn ihnen ihre Partnerin eröffnet, dass sie ihre Koffer bereits gepackt und das Taxi gerufen hat....
goldik:

dafiskos#750,schade daß die Antworten

 
19.06.19 10:32
von Agro etwas arrogant ? ´rüberkamen,ich sehe es aber genauso; natürlich kann "man" für sich alle Eventualitäten gedanklich durchspielen,die Entscheidung bleibt jedem selbet überlassen. An der Herangehensweise bei Investitionen hat sich zB bei mir in den letzten 10 Jahren nicht mehr viel geändert. QE 1-... ,was bleibt da,(wenn man Kapital zumindest erhalten möchte) außer Aktien.(und Haus +Hof+Land). Je nach Temperament gute Div - Akien oder das Gegenteil,es gibt nix neues unter der Sonne.
goldik:

Akhe#738,gut analysiert,geadelt,selbstverständlich

 
19.06.19 10:40
WIR sollten noch ein wenig an Semantik und Rhetorik arbeiten,damit WIR noch unverwechselbarer werden?
agronauterix:

@goldik - #260752

 
19.06.19 10:45
Zitat: "...schade daß die Antworten von Agro etwas arrogant ? ´rüberkamen"

"Arrogant".....?   *laut lach"...!

Sind wir hier etwa im Kindergarten, auf'm Ponyhof, in einer idealisierten kommunistischen gleichgeschalteten Welt, im Irrenhaus, in 'ner Sonderschule, oder spielen wir etw einfach nur Ringelpiez mit Anfassen......?

Erstmal allen 'nen schönen und sonnigen Tag
dafiskos:

Nö nö agronauterix

2
19.06.19 10:51
angepisst fühle ich mich nicht. Warum auch ?
Ich freue mich nur mehr über Antworten, die eher mehr auf Inhalte (der Fragen) reagieren, als auf eigene persönliche mir nicht offenliegende Interpretationen.
goldik: für mich ändert sich schon laufend weiterhin so einiges .... manchmal fällts mir aber schwer das einzuschätzen ....
... ich beglückwünsche natürlich jeden, der sich (vielleicht sogar schon seit 10 Jahren) auf (s)einem sichern Weg wähnt. Ich mich nicht, ganz und gar nicht.
Galearis:

dafiskos

4
19.06.19 10:58
das käme Kapitalverkehrskontrollen gleich. Ein Mittel der Abschottung. Könnte zu Pres. Trump passen....
Früher, im Dritten Reich war das, jetzt mal Aktien ausgenommen, das Devisen -Schutz-Kommando. man wollte verhindern, dass man vom Ausland kaputtgespielt wird , also konvertierbares Geld abfliesst, 2. wollte man ausreichende durch teils Enteignung vorgenommene, vorhandene  Devisen Polster aufbauen.
goldik:

agro ,ich komme mit Ihrer Art prima klar.

 
19.06.19 11:03
Silverhair#..741,.die Welt ist eine Scheibe:Sie vergessen das wichtigste,Frau Merkel(und ihre Regierung hat den Atomausstieg unumkehrbar gemacht,(war das keine 180 Grad Wende?)
Galearis:

früher hatte man

4
19.06.19 11:03
Landes bzw Reichs-Interessen vertreten, mit aller Härte.
Heute sind nur noch teils schäbige Gestalten zu erkennen, die sich in Slogan-Parteien  ( z.B der Klima-Ideologie-Propaganda verfallen )  hochgeschleimt haben und von Landesinteressen nichts mehr wissen wollen.
goldik:

Zum Zittern:

 
19.06.19 11:09
Von einem US Präsi wurde kolportiert, er habe sich bei einem Festbankett hinter den Stuhl seiner Nachbarin übergeben,(man sollte nicht zu viel ´reininterpretieren).
Resie:

Tja , das ....

3
19.06.19 11:40
Gezittere war komischerweis nach´m letzten Ton der toitschen Hymne wieder aus - die hat sicher ne Täuschland-Allergie :-)  
agronauterix:

Weitere Zinssenkungen.....

 
19.06.19 13:54
und dann...?

Die Zinssätze sind beinahe weltweit ohnehin bereits seit Jahren ultra niedrig, der notleidenden Wirtschaft hat's jedoch nirgendwo geholfen, stattdessen floss das Geld in Immobilien, Kunst & Antiquitäten sowie auch in die Aktienmärkte, Spekulationsblasen, so weit das Auge reicht.....wohin fließt das billige Geld wohl dieses Mal, weiter rein in bereits jetzt überteuerte Immobilien, Kunst, Antiquitäten und ähnlicher Kram ist wohl nur für die wenigsten interessant, Aktien(-märkte) könnten imo durchaus zu einer "Kriegswaffe" (mit entsprechendem Risiko) werden.....hm, sollte dieses Mal tatsächlich die Edelmetalle auf der Liste stehen.....?

#keep_interested_and_remain_in_light
goldik:

Remain in Light,vielleicht stellt mal jemand

 
19.06.19 14:08
das Video ´rein.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#260741

Galearis:

Dünnpfiff diskutiert

3
19.06.19 15:06
es gibt nur eine  L ö s u  n g#
Weg mit den Schuidna  mit einer Währungsreform. ...,,,,verniedlicht dann "Schuldenabwertung"  oder "Umwertung"  genannt.
Quelle; think-beyondtheobvoius.com
Link: think-beyondtheobvious.com/...-lektuere/crash-von-80-denkbar/

gestern kam auf arte, jeder 10te soll angeblich schon multi-resistente Keime in sich tragen die bald zu Mio von Toten führen könnten. Schlimmer als Crash.
Galearis:

....

4
19.06.19 15:18
via Knopfdruck würden über Nacht  alle Guthaben gezehntelt und alle Schuid`n gezehntelt.
Oder:
Krieg !
Zerstörung und echte Nachfrage nach einem Aufbau.    Nur.......liebe Dumb-phonler., Excelschieber, Anzugträger , Schwaller  und Bequemlinge......dann muss erst mal der Schutt weg und richtig gearbeitet werden. Diese Variante will keiner, also was gäbe es dann sonst noch ?
goldik:

Agro ,die kenne ich tatsächlich,ca 25 Jahre

 
19.06.19 15:19
John  Peel gehört, bin zwar in den 60 ern sozialisiert, aber was Musik betrifft sehr offen, aber schon eher die Indie -Richtung  .                                           .+Akhe, durchaus auch Klassik.
goldik:

Galearis#764 Arte,mal wieder Hysterie

 
19.06.19 15:26
produzierend,gegen alles gibts auch Gegenmittel,z.T. schon lange bekannt :Phagentherapie.D -Land ist `n      bischen hinterm Mond.
goldik:

#765 Krieg ,Hat mein Vater auch gesagt,ist

 
19.06.19 15:34
natürlich zynisch,wehret den Anfängen.(Wenn man sich die Aktien-+EM -Märkte anschaut gibts im M-East                  keinen Krieg.)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#260747

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#260748

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#260749

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#260750


Seite: Übersicht ... 10428  10429  10431  10432  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--