Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10397  10398  10400  10401  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.765.088 / Heute: 11.694
Gold 2.321,93 $ -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +196,58%
 
Regine1:

...............hier in Board gehts ja um..........

 
03.06.19 23:17
alles nur nicht ums Gold.
Ab wieviel Kilo kann man eigentlich beruhigt schlafen?

het meisje aus Palawan
Silverhair:

Ich schätze: Ab round about 3 kg

5
04.06.19 05:39
Weil das eine runde Summe ist. 100 Unzen, immer 100 000 € und man kann den Tagesgewinn/verlust prima an den Börsenzahlen erkennen.
Wobei ruhig schlafen .... da gehen schon wieder Luxus-Albträume über Goldverbot, Diebstahlschutz, Lagerprobleme und Misstrauen gegenüber jedermann los.
Nee.
Ruhig schlafen tust du, wenn du nichts hast. "Hans im Glück" oder der gern gesehene bundesdeutsche Depp. Sorgenfrei, da kein Schwarzgeld/Geldwäsche-verdacht.
Was machen nur BT Abgeordnete mit ihrem Monatsgehalt?
Für die gelten andere Regeln als für uns. Die dürfen EIN Monatsgehalt eigentlich weder zu Hause lagern (verdächtig), schon einzahlen ruft den ...Schutz auf den Plan. Ein Jahresgehalt kommt den 3 kg Au auch schon nahe - nur mal zur Relativierung und Bedeutung.
Selbst bei Austritt bleibt da noch gehörig was hängen.
UND: Selbst das Kindergeld solcher "Höhergestellten", besser- Abgehobenen- ist nicht das Kindergeld von Otto N. und Lieschen M. Das bekam ich mit, als es mal um Tagesgeld, Versicherungsfragen ging.
Achtung, Mitleid oder gar Besorgtheit über die dt. VIPs sind längst der Skepsis, dem Misstrauen, bis zur Verachtung gewichen.
Von uns verlangt man Ehrlichkeit, Worttreue, Spendenbereitschaft, Volksfürsorge, Einsatzbereitschaft.
Fragt nicht, wofür und mit wieviel JEDER Einsatz der Volksvertreter vergoldet wird.
10 000€ im Monat sind nur das Grundgehalt. Dazu kommen ... besonders lukrativ sollen Gremienposten zu irgendwas sein. Darum befasst man sich intensivst mit irgendwelchen belanglosen Nebenblödsinn - DAS bringt Kohle!
Bescheiden wir uns also mit 100 Unzen Au und einem Zentner Ag.....   :-D
Und,
wem dieser Text wieder ZU lang ist......     der muß ihn ja nicht lesen!     :-p
Silverhair:

Agro sprach in #9900 von

4
04.06.19 06:28
"Wen interessiert heute in der Jugend noch die DDR?"
Nostalgie ist in. Nostalgie noch viel inner, jedenfalls hier.
Im TV, sogar in der Musik (was Dtl-weit längst mal aufgearbeitet/gewürdigt werden sollte) präsent.
Beängstigend: Die Orientierung nach "dem Heil-en noch früher" oder der Utopie sich übertreffender kranker Hollywood Filme.
Öfter sprach ich von den KRAMPFHAFTEN Versuchen, zB die DDR zu kriminalisieren.
Glaubt mir: Da wurden ALLE und kleinste Fälle hervorgezerrt. Und das reicht gerade mal für eine Kopp-Reportage. "Niemand hat die Absicht"... das mit der BRD seit '49 zu machen.. bloß nicht! "Wochen(lange)schauen" kämen da raus.
Tja bei der heutigen täglichen Verbrechensrate ist es ratsam, solche Historien besser nicht zu bringen.
Auch dürften Vergleiche im Bildungswesen, der Kindereziehung oder der Art und Weise von Gesundheits - oder Einstzmöglichkeiten junger Ärzte zB im Landbereich - gar nicht gern gesehen werden. Zu DIKTATORISCH und persönl-ICH undemokratisch.
Was ich vermisse, ist das einfache Attribut "friedlich".
Ich hasse diese Amifilme! Keiner hat mal 2 Hände frei, ständig braucht man Waffen.
Es ballert, kracht, zerstört - KEINER baut das wieder auf. Kaputt gemacht- nächste Location.
Nur ist das im wahren Leben auch so. Oder hat mal jemand was vom Bundeswehr-Baueinsatz gehört? Schulen baut man - die werden, weil geeignet, zu "polling stations" - und daher zu bevorzugten Spreng-Targets. Ein sinnloser Bau.
Nee, nee. Die DDR ist noch da. Ob als Nostalgie, Wahr-und Warnzeichen oder als realer Ort, wo ANDERS gewählt wird - Auch von der Jugend!
Das Entsetzen über die "exorbitanten Lebensverhältnisse in Wandlitz" ist längst der Ernüchterung über die rotzfreche Selbstbedienung Heißluft blubbernder Selbstdarsteller gewichen. Eigentlich braucht niemand an die "stalinistische Zeit" zu erinnern.
Das schafft die hoffnungslos überforderte Gesellschaft hier von alleine.
Wie gesagt: Wenn ich diese "Blitzmerker" sehe... Trump ist da ein Überflieger. Bei dem dauerts nicht zu lange, der schießt zu schnell. Ach, fände man doch das "richtige Tempo"...  
Silverhair:

Erstaunlich, wie wenig sich

6
04.06.19 07:10
für die Tagespolitik interessieren. Mond-winde und -bewegung dafür umso mehr.
Naja, vllt denkt man " Da oben müssen auch viele sein...zB die,  die wir schon alle hochgeschnipst haben..."
Ein riskantes, ja paradoxes Spiel spielen im Moment die amerik. Börsen.
Weltweit rasselt man in den Keller, nur in den USA nicht. Das IST manipuliert.
Das ordnet Trump an. Die Schwierigkeiten sind doch nirgendwo anders und auch in Amerika nicht zu übersehen. Trump bezahlt auch nur mit neuen "Einnahmen" alte Löcher.
Das führt nur zu nix. Die Entwicklung stagniert, andere ziehen nach, gleich, vorbei.
Durch "ausbremsen" Vorsprung zu behalten, ist eine irrige Annahme.
Treibt er es ZU bunt, könnte er den USA mehr schaden, als alle anderen vorher.
Es gilt immer noch: " Große Staaten gehen zu Hause zu Grunde!"
Mag er sich in römischer Manier Caesarenhaft  wähnen, wird er hoffentlich nicht Deutsch enden. Wenn sein Luftprojekt platzt, verlieren Millionen einen Großteil ihrer Rente.
Wer das dort nicht begreift (und das scheinen sehr sehr viele zu sein) wird mal sehr sehr frustriert aufwachen.
Wie gesagt: Laßt die auf ihrer Scholle einfach alleine... Heute können sue auch nicht alleyne halten, dazu bedarf es täglich 1 Mrd "Weltunterstützungsgeld".
Und wir?
Wir leisten uns in einer verrückten Zeit Beschäftigung mit uns selbst.
Weil uns laaaaaangweilig ist. Börse rutscht, nichts klappt - außer den Türen.
Mondwind säuselt. Keine richtige Regierung. Wer entscheidet eigentlich?
Nordstream ja oder Dreckinggas Nein? Oder andersrum? Wer ist verantwortlich, wenn absehbar, dass niemand verantwortlich sein wird? Wer heute entscheidet, ist morgen weg.
Wen bestrafte die Zukunft? Ist Jugend eigentlich noch zu was anderen als Zeugung fähig?
Schaut in die Medien...  strebt ein Chinese oder Russe nach irgendwas, ist er diktatorisch dazu verdonnert! Heute ist man zivilisierter, man ist gaga, hipp, mega in.... Pfingsten kommt (wofür das auch immer steht - egal) = Feiern!!!
warumist:

Akhe kann sich jetzt freuen.

2
04.06.19 09:40
"Die nächste Kanzlerin heißt Annalena Baerbock"

Das muss man nicht kommentieren, das hat mit Journalismus nichts mehr zu tun.
"Lügen Medien" darf man als Beschönigend begreifen.

www.welt.de/debatte/kommentare/...isst-Annalena-Baerbock.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#259956

Resie:

Dann ...

 
04.06.19 11:21
tun wir alle links fahren (Hin & Gegenverkehr) - die rechte Fahrspur bleibt frei . Rechtsabbiegen wird von der Antonia Hofreiterin auch verboten . Da müss ma doch die Grüninnen wählen , für soviel Weitblick :-)  
Galearis:

Grüne verbohrte Doktrin

2
04.06.19 12:26
rechts  kommt von Recht.
Man war mal rechtschaffen, oder rechtzeitig etc..... .... überall ist das Wort enthalten , da es im Sprachschatz der Deutschen verankert ist.
Aber genau die, die Deutschen, sollen wie es scheint, assimiliert werden, von der grünen Giftmamba.
Wer so was wählt , da fallen mir keine Worte mehr ein........
und der Herr lässt auch kein Hirn mehr regnen, das ist  vergebene Hoffnung.
Galearis:

...

 
04.06.19 12:33
Eichi schreibt immer davon, dass die sich den Haß der Bevölkerung auf sich ziehen  und zwar immer mehr
durch Ausleben ihrer Doktrin. Nur, sie merken nicht, im Machtrausch, was dann mit ihnen passieren könnte.
agronauterix:

@Galearis - #259980

 
04.06.19 13:33
Zitat: "und der Herr lässt auch kein Hirn mehr regnen, das ist  vergebene Hoffnung."

Ähm, besser ist's wohl, denn bei 'nem durchschnittlichen Gewicht des Gehirns eines erwachsenen MAnnes von ca. 1.400 Gramm könnte das zu einer gefährlichen Angelegenheit werden, denn wer will das Ding nach meinetwegen 10.000 Metern freiem Fall schon auf'n Schädel bekommen....?!
charly503:

hi warumist,

 
04.06.19 15:01
Der folgende Satz macht mir schon Tage, Kopfschmerzen.

Die Sonne ist also laut Schauberger und wohl auch Kaul:

Eiskalt und spendet weder Wärme, noch Licht!

Man will aber verhindern, das Du es lesen kannst, ohne bestimmte Vorkehrungen getroffen zu haben.
Nächste Frage, warum?
charly503:

nähere Erläuterungen vielleicht hiermit

 
04.06.19 15:14
goldik:

Charly, ich kann helfen,löschen Sie Ihren E-mail

 
04.06.19 18:18
account,gehen Sie in den Keller(wenn Sie einen haben)+kommen Sie acht Tage nicht mehr ´raus,dann geht´s Ihnen besser,(und ins auch)
goldik:

uns auch.

 
04.06.19 18:18
47Protons:

Er lernt es einfach nicht, dass nach einem Komma

2
04.06.19 18:35
ein Leerschritt zu folgen hat. Aber anderen "weise Ratschläge" erteilen.
Ich würde für einen VHS-Lehrgang plädieren, da kann er von den Migranten die Satzzeichen
zu setzen erlernen (;-)))
goldik:

47Protons, Manchmal rege ich mich SO auf,

 
04.06.19 18:44
da vergesse ich alles, passiert Ihnen das nicht auch ´mal?
47Protons:

Nach dem Komma folgt zwar ein Leerschritt

 
04.06.19 18:49
aber danach  geht es klein geschrieben weiter. Ein hoffnungsloser Fall.
goldik:

IN DER TAT

 
04.06.19 19:01
farfaraway:

Kohleausstieg - mehr CO2 Ausstoß

2
04.06.19 19:05
Das ist doch mal ein Wort aus Potsdam:

Der Plan für den deutschen Kohleausstieg bis 2038 bietet einer Analyse zufolge keine Sicherheit, dass der Ausstoß des Treibhausgases CO2 unterm Strich wirklich sinkt. Ein Team von Wissenschaftlern des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung warnte am Dienstag, dass der Ausstieg durch die komplizierten Mechanismen im europäischen Emissionshandel den Gesamtausstoß sogar noch steigen lassen könnten.

www.stern.de/panorama/weltgeschehen/...-entdeckt-8738926.html

Da gibt es noch viel mehr Unsinn: KFW finanziert Braunkohle Kraftwerk in Griechenland mit einer knappen 3/4 Milliarde.

„KfW kohlefrei: Kein Kohleprojekt in Griechenland!“ – unter diesem Motto protestierte die Klima-Allianz Deutschland am 15. August vor dem Frankfurter Hauptsitz der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gegen deren Förderung von Kohlekraftwerken im Ausland. Im Mittelpunkt stand dabei ein Kredit der KfW, mit dessen Hilfe das neue Braunkohlekraftwerk Ptolemaida-V in Griechenland gebaut werden soll.

www.sonnewindwaerme.de/panorama/...gen-kohlefoerderung-der-kfw
charly503:

nicht nur damit, lieber 47Protons,

2
04.06.19 19:12
was mischt sich der Typ auch ein, wenn Erwachsene Fragen haben. Ging nämlich darum dass er behauptete, Mond hätte keine Atmosphäre. Kaul sowohl als auch Schauberger, machen nämlich Sauerstoff für die Erwärmung der Erde mit den Strahlen der Sonne, verantwortlich, der ja bekanntlich auf dem Mond fehlt! Und da ja davon nix erzählt wurde, zumindest von den Mondbesuchern, ist bei mir die Frage offen, wie dort oben Temperatur entsteht. Die Beiden Kaul und Schauberger, waren dort nicht oben! LOL, konnten es also nicht wissen, nun muss irgendwas bereinigt werden, die Ansicht dort oben heiss, etwa 130° der Boden, lädt zum Samba tanzen ein oder mit der Temperatur stimmt was nicht!.
Und sie lieber goldik, haben bei mir schon die Fliege gemacht, lese sie doch gar nicht, nur wenn der gute 47Protons was zu bemerken hat, muss ich was zum lachen haben, LOL.
goldik:

Gerade habe ich noch mal#.9940 von `Resie`

 
04.06.19 19:23
angeschaut, : Jetzt ist der Ministerpräsi (gemeint ist offensichtlich der Kasseler Regierungspräsident Lübcke,auf den sich Resie in Post 9932 bezieht: ..Ist das der,welcher 2015 die "Asylkritiker" aufgefordert hat " sie können dieses Land jederzeit verlassen?) seinem eigenen Aufruf gefolgt und hat Toitschland  verlassen.Sowas nennt man Charakter.     ...        Wurde 7 mal,  in Worten SIEBENMAL besternt von den  "üblichen Verdächtigen", sonstige Reaktionen :0.  
charly503:

Trump drängt schon wieder,

5
04.06.19 19:27
Natopartner haben keine Wahl, sie müssen ihre Kriegsausgaben weiter erhöhen. Ich frage mich ernsthaft, gegen wen denn sollen wir aufrüsten, verdammt noch mal und vor allem, wozu? !
47Protons:

Natürlich besitzt der Mond Atmosphäre...

2
04.06.19 19:49

nur eben sehr geringfügig, aber mit hohem Argonanteil, also nix für die menschliche Atmung.
Aber er irrt sich eben öfter mal, wie z.B.: goldik 30.04.19 22:44:

Methangas wird mMn nur von Rindern emittiert.  

Hier irrt er gewaltig, alle Wiederkäuer emittieren Methangas, aber auch Termiten und weitere Insekten!

charly503:

gib's doch nicht, oder

 
04.06.19 20:40
Dmitri Peskow: "USA zwingen Europa mit vorgehaltener Waffe, ihr Gas zu kaufen"  
pfeifenlümmel:

Alle hoffen, dass

5
04.06.19 21:09
Powell Zinssatzsenkungen verkünden wird.
Heute sind die Aktienmärkte auf diese zu erwartende Verkündung bereits kräftig gestiegen.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, ob morgen noch die Freude anhält?

Seite: Übersicht ... 10397  10398  10400  10401  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.886 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 21:27
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--