Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10111  10112  10114  10115  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.558
Zugriffe: 41.778.299 / Heute: 12.127
Gold 2.325,7 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +197,06%
 
Akhenate:

Eine Freudsche Fehlleistung von KKB, freaky?

 
11.02.19 09:32
Sieht ganz so aus, freaky. Genau wie Frau Baubo ist auch KKB eine in der Wolle gefärbte Rote, toni. Was kann da für uns noch schiefgehen?

Wenn die SPD sich nicht schon bald von In die Fresse Nahles trennt und Engel Gabriel bemüht, der mächtig abgespeckt hat (früher konnte man ihm beim Dickwerden zugucken :), dann ist die SPD tatsächlich bald Geschichte und die Stunde der Sahra Wagenknecht bricht an, die per Email an ihre Groupies gerade zu einem Buntwestentag am 16. Februar ausruft. Um 11:45 geht es vor dem Rathaus los. Leider bin ich da gerade in Merry Engelland und muß leider passen aber das nächstemal kann man mit mir und Bobonne rechnen.

“The mistake you make, don't you see, is in thinking one can live in a corrupt society without being corrupt oneself. After all, what do you achieve by refusing to make money? You're trying to behave as though one could stand right outside our economic system. But one can't. One's got to change the system, or one changes nothing. One can't put things right in a hole-and-corner way, if you take my meaning.”
― George Orwell, Keep the Aspidistra Flying



Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
yurx:

Harcoon

3
11.02.19 09:49
Zitat:  PRO UND CONTRA VOLKSABSTIMMUNGEN In einer Umfrage waren 36 % der Befragten der Meinung, dass normale Tomaten keine Gene besitzen. 23 % gaben an, nicht zu wissen, ob Tomaten Gene besitzen. Nur 41 % der Befragten wussten also überhaupt, dass Pflanzen Gene besitzen.  


Frag mal im Parlament nach, was die Leute dort von den Dingen verstehen.
Ob sie die Folgen abwägen können für die Allgemeinheit, von ihren Entscheidungen?
Ob sie realistisch denken oder idealistisch?
Ob sie eine Ahnung haben wie die Kanalisation funktioniert oder wie man Brücken baut oder AKWs abbricht.
Der Kohl wusste zB. nicht mal was der Euro ist, er hat ihn nur durchgewurstelt und weil er's nicht verstand, musste er's auch nicht erklären, genial.

Der Brexit ist kein Beispiel für direkte Demokratie, denn in einer solchen wäre das Stimmvolk in der Zwischenzeit schon zu Hilfe gerufen worden für Antworten, welche das Parlament nicht beantworten kann.
charly503:

wenn man etwas interessantes und dringend

2
11.02.19 10:14
fast anbrennendes lesen möchte gar will, sollte man sich auf die Seite Anti-Spiegel begeben und lesen, was unsere Medien auch logischer Weise nicht drauf haben können. Da kann man sich Akhenates Problem mit London und die des Trump als Kurzweil nur zu lesen oder auch gänzlich vergessen!
Heute wird der Tag danach am 23.Februar beschrieben, was der Tag ist, an dem wohl Guiado sein selbsterzeugtes Regierungsmandat, wieder abgeben muss, weil nicht vom Volke. Da steht aber auch weiter interessantes drin, was so an der Grenze zu Kolumbien passiert. Seeehr interessant.    
Akhenate:

Das Orwell Zitat wird Dir gefallen, agro

 
11.02.19 10:16
Gordon Comstock, der Protagonist, ist ebenfalls so ein linker Loser, der das Geld verachtet. Seine Freundin wäscht ihm den Kopf.

Las das Buch zu einer Zeit wo ich für linke Ideen empfänglich war und ebenfalls down and out in London, nachdem ich mich von einer Freundin getrennt hatte, der meine Linkspolemik und mein Musikgeschmack auf die Nerven ging. Suchte dann das “Echte Proletariat“ in den Kneipen des Londoner East Ends, wo ich dann auch prompt Prügel einstecken mußte ob meines deutschen Akzents vom Milieu in dieser Halbwelt. Von wegen links. Kriminell eher.

Mit eingezogenem Schwanz kehrte ich wieder in meine Kneipe in Hampstead zurück, mit gutsituierten Linken bestückt, unweit von Highgate, wo der Bärtige aus Trier sein Unwesen trieb. Hier konnte man ungeniert von Revolution schwadronieren mit gebildeten Hausbesitzern, die alle damals Orwell lasen und kubanische Zigarren rauchten und versuchten ihre AuPairs hinter dem Rücken ihrer Frauen ins Bett zu kriegen und der Freien Liebe frönten. So muß Sozialismus :)
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
charly503:

da kann ich noch paar hier im Forum aufzählen,

2
11.02.19 10:16
lieber yurx, welche auch nichts von was davon verstehen, aber hier im Board die Zunge zum palavern raus hängen lassen! LOL
47Protons:

#252826, frag mal in die Runde...

2
11.02.19 10:30
wen Dein  Scheiß interessiert, Du Langweiler!
agronauterix:

@Akhenate - #252826

 
11.02.19 10:36
(Politische) Systeme sind m.E. immer ein Spiegel der Gesellschaft, bis sie von dieser gestürzt werden, und dann wieder alles von vorne beginnt. "Loser" differenziere ich folgerichtig nicht, sie sind für mich also weder links, noch rechts, sondern eben ganz einfach Loser, welche zum einen nicht begreifen, dass Leben (s.o.) immer Veränderungen unterliegt, und zum anderen aufgrund ihrer dümmlichen Starrsinnigkeit und Selbstüberschätzung nicht auf die Kette bekommen, dass sie selbst diejenigen sind, welche für ihr Leben letztendlich verantwortlich sind.
Loser machen es sich also dahingehend einfach, als das sie schweigen, wenn's System -so ungerecht dieses auch sein mag- zu ihrem Vorteil funktioniert, und nach dem großen Anführer und einem Umsturz brüllen, wenn sich das Blatt wendet. Eigeninitiative...? Fehlanzeige...!.....denn ein Loser will profitieren, ohne selbst aktiv zu werden....

Na ja, ist nicht meine Welt, und mit meiner Welt hab' ich genug zu tun, und die dann noch verbleibende Zeit verbringe ich dann lieber mit meiner Welt, als das ich mich für jene engagiere, welche mir mein Engagement am liebsten damit vergelten würden, mich unter fadenscheinig-ideologischen Gründen an den nächsten Baum zu knüpfen.....
yurx:

Aufklärung

3
11.02.19 10:50
Bei Abstimmungen, es gab dieses Wochenende wieder welche, handelt es sich immer auch um Aufklärung der Bevölkerung, die Gegner und Befürworter erklären die Anliegen und es gibt im Vorfeld immer Debatten in den Parlamenten, Parteien, Gemeinden und in der Öffentlichkeit. Die Debatte ist das eigentliche Fundament von Demokratie, denn erst müssen sich Meinungen bilden.
Die Entscheide an der Urne sind nicht immer besser aber richtiger, denn die welche entschieden haben, werden es auch ausbaden und bezahlen müssen.
Zu Entscheiden im Parlament berichten ja kaum die Medien, es sind ja vollendete Tatsachen. In Stein gemeisselte Wahrheiten, nach denen dann vorgegangen wird, kaum korrigiert werden können, siehe Atomausstieg oder EU Verfassung etc.

Gerade auch der Aspekt von sozialer Schere zB, ist einer, wo gewisse Entscheide aus der Vergangenheit zugeordnet werden können, Problemen aus der Gegenwart. Abschaffung der Vermögenssteuer in den meisten EOCD Ländern zB.Was hat das gebracht, wer hat es entschieden und weshalb?
Das Bürokratiemonster welches sich in vielen repräsentativen Demokratien installiert hat und Unsummen verschlingt und vieles überreguliert, ist hier nicht so ausgeartet. Der Staat steht in erster Linie unter Beobachtung, nicht der Bürger und es gibt Mittel sich gegen den Staat zu wehren. Immerhin. Die individuelle Freiheit ist ein kostbares Gut und kann doch nur durch Mittsprache, also Mündigkeit, verteidigt und eingefordert werden mMn.
Akhenate:

Das Enigma um Venezuela

2
11.02.19 10:53
Was geht hier wirklich ab?

USA Destabilisierung wie gehabt in Irak, Libyen, Syrien hört sich sehr plausibel an. Demzufolge müßte das Volk in der Mehrheit hinter Maduro stehen, korrekt Einar?

Warum dann nicht auf die Forderung eingehen umgehend das Volk zu befragen, freie Wahlen abzuhalten um der ganzen Welt zu zeigen, daß das Volk hinter Maduro steht?

Irgend etwas scheint mir hier zu entgehen. Nur was?
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
silverfreaky:

argo

5
11.02.19 10:55
Eigene Aktivität ist sicher der Grundpfeiler für Entwicklung.So führt Müßgigang zu Niedergang und Dekadenz.
Allerdings darf man dies eben nicht nur quantitativ bewerten oder sagen wir mal materialistisch.
Es muss eben qualititativ bewertet werden.So schrieb ich einmal das Sinn und Endziel des Schöpfungsplans Erhöhung der Komplexität ist.Es kann quasi in allen Bereichen, wenn das Lebenziel so ausgerichtet ist, immer feiner differenziert werden.Die einseitige Ausrichtung auf materiellen Erfolg widerspricht dem.
Es ist darum wichtig die materiellen Grundbedürfnisse so zu verteilen das ein Optimum an Entwicklung der Menschheit als Ganzes entsteht.Da spielt das eigene Individuum immer mit und es werden sicher einige die Chance nicht nutzen, wenn die Gelegenheit geboten wird.Trotzdem sollte dies das Ziel sein.Die gegenwärtige Ausrichtung nach dem" Schnappen des Größten Teil des Kuchens" ist leider systemimanent und nicht zielführend.Hier sehe ich Fehlentwicklungen nicht nur "unten" sondern auch bei der sogenannten Elite.Wenn aber "oben" solche Fehlentwicklungen regelrecht vorgelebt werden, dürfte es klar sein das sich das nach unten fortpflanzt.
agronauterix:

@silverfreaky - #252832

3
11.02.19 11:15
Ja, silverfreaky, da würd' ich dir wohl weitestgehend zustimmen (müssen), ist aber eben -wie so vieles andere- nichts weiter als Theorie, mich aber interessiert eher die Praxis, denn Theorie(n) höre ich aus allen Ecken so ziemlich jeden Tag, halt Gelaber, am Ende des Tages aber stets ohne praktischen Nutzen......

Utopien und Illusionen überlasse ich also Netflix & Co., beim realen Leben hingegen vertraue ich ausschließlich mir selbst und meinen Lieben, die wissen um was es geht, und die sind bereit, auch mal anzupacken.....Gelaber gibt's dann eher am Abend mit etwas Entspannendem und 'ner Prise Philosophie, bis am nächsten Morgen dann der nächste Tag im echten Leben beginnt.....

Zitat: "Hier sehe ich Fehlentwicklungen nicht nur "unten" sondern auch bei der sogenannten Elite."

So ist es, "unten" wird betrogen, "oben" wird betrogen, die Mitte wird von "unten" und von "oben" belogen und betrogen, und diese "Mitte" bin u.a. ich, wieso also sollte ich mich für "unten" und/oder "oben" engagieren...?!
Mir reicht es, und was meine Mitmenschen betrifft gilt tatsächlich weitestgehend "nach mir die Sintflut", ich habe meine diesbezügliche Schuldigkeit getan, "wer nicht will, der hat halt schon", nicht mein Unglück, die anzufassende Nase haben da andere.....
Akhenate:

silverfreaky, Deine Verbesserungsvorschläge

 
11.02.19 11:16
in Ehren ...  „man sollte, man könnte, es würde, es müßte usw.“

… aber glaubst Du wirklich, daß sie sich realisieren lassen? Die meisten von Ihnen würden Revolutionen bedingen und diese, das zeigt die Erfahrung, gehen meistens in die Hose.

Erfolge erzielen kann man nur in kleinen Schritten auf ein Ziel zu, wie man es in unseren Demokratien versucht und das befriedigt naturgemäß  nicht alle, denn sonst wären es keine demokratischen Prozesse sondern diktatorische.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
silverfreaky:

Ich wills hoffen.

 
11.02.19 11:28
Kriegen wirs nicht hin, werden wir von der Bühne des Lebens terminiert.
Wenn die Entwicklung wie oben beschrieben Urziel ist und hier keine Weiterentwicklung mehr stattfindet,
muß was "Anderes" her.
goldik:

833

 
11.02.19 11:58
Die sogenannte `Mitte`gibt´s gar nicht ,genauso wenig wie eine `Gesellschaft`, wusste schon die eiserne Lady M.Thatcher
agronauterix:

@silverfreaky - #252835

 
11.02.19 12:03
"Hoffen...?", worauf denn, etwa auf die Menschheit und die ihr angeblich innewohnende Vernunft...?
Hat denn diese Menschheit in ihrer Geschichte noch immer nicht oft genug bewiesen, dass sie sowohl fähig, als auch bereit ist, sich selbst zu opfern und zu zerstören...?

Besser wär's wohl, sich nach 'nem Ort umzusehen, welcher nicht direkt im Zielgebiet liegt und zudem über eine Struktur verfügt, welche den eigenen Vorstellungen vom Leben am nächsten kommt. Hat man den gefunden, so kann man auch zu hoffen beginnen, darauf zu hoffen, dass man den ganzen voraussichtlich bevorstehenden Scheiß einigermaßen unbeschadet übersteht.....

Das alles hat dann aber nichts mit deinem beschriebenen "Urziel einer Erhöhung der Komplexität" zu tun, sondern fußt einzig und allein auf den Zwangsläufigkeiten fehlender menschlicher Intelligenz.....
Galearis:

wer hier noch von

3
11.02.19 12:04
von "demokratischen Prozessen " spricht ..........
Ist ....................
Akhenate:

Ja, agro, Loser kann man nicht NUR politisch defin

 
11.02.19 12:07
Es gibt linke Loser, rechte Loser, Loser im Mainstream auch aber eher weniger. Beruflicher Erfolg bringt Zufriedenheit mit dem bestehenden System. Man wählt Parteien mit denen man sich weitgehend in Übereinstimmung wähnt und überläßt es dann seinen Abgeordneten die eigenen Position recht und schlecht zu vertreten. Die haben die Zeit, die Erfahrung und analytischen Fähigkeiten dazu oder auch nicht.

Hier im Forum zeichnet sich deutlich ab zu welcher Sorte Loser oder Gewinner man gehört. Du zählst zwar zu den Gewinnern aber hast was unser Land betrifft schon fast resigniert und denkst ans Auswandern.

Ich, der ich viele Jahre im Ausland lebte (UK, Japan, Frankreich) und die meisten anderen Länder intensiv bereist habe und noch bereise, finde mich zwar mit den vorherrschenden Verhältnissen nicht ab, sehe aber kein grüneres Gras auf der anderen Seite irgendwelcher Zäune und lebe daher „gut und gerne in diesem Land“. Für mich das beste aller schlechten Systeme. Ob mehr rauszuholen ist wird sich zeigen. Ich meine Ja, mittels der EU, die natürlich reformiert werden muß. Deshalb meine Unterstützung der Sahra Wagenknecht mit den richtigen Ideen dazu, wohlwissend, daß sie auf absehbare Zeit keine großen Chancen erhalten wird sie zu realisieren.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
farfaraway:

Naive Fragen nicht naiv zu

6
11.02.19 12:07
beantworten ist immer etwas herausfordernd, trotzdem darf man nie aufgeben, den Kopf in den Sand stecken.

Zur Situation in Venezuela  ist es eigentlich einfach: warum konzentriert sich der Trump plötzlich für das Land, der durch seine Drohungen dann sogar noch eine ganze Kaskade von Politikern wie Maas, Macron, selbst Kurz und Trudeau mit sich zieht. Warum interveniert er nicht in Länder, die es längst verdient hätten dass man ihnen helfe? So wie Honduras, Haiti, Bolivien...

Da kann man doch so schön von den eigenen Problemen im eigenen Land ablenken, besonders von denen in Frankreich und Deutschland, wo das Volk immer mehr von "der ultra neo liberalen" Demokratie sich zu emanzipieren versucht. Für Trump, dem nicht nur immer mehr Politiker, sondern auch die Wähler weglaufen kommt dazu, dass er vor der Haustüre ein Land weiß, welches nun nach neuesten Daten die größten fossilen Lagerstätten weltweit besitzt. Da kann man punkten, jedem Präsidenten seinen eigenen Krieg. Das "beste" was die Staaten seit Dekaden zu bieten hat. Aber den Friedensnobelpreis besitzenden Kriegs-wütenden Obama wird er nie einholen können, da fehlt ihm der Intellekt solche als notwendige Aktionen zu verkaufen.



agronauterix:

@Akhenate - #252839

 
11.02.19 12:18
Zitat: "Du zählst zwar zu den Gewinnern aber hast was unser Land betrifft schon fast resigniert und denkst ans Auswandern. "

Resignation...?
Jein...!   ;-)

Ich sehe die Angelegenheiten halt einfach nur nüchtern durch meine Augen.
Ich habe mein Schicksal (meinen Eltern sei Dank, und mal abgesehen von meiner Zeit als Kind und Jugendlicher) schon immer weitestgehend in meine eigenen Hände genommen, und daran hat sich bis heute nichts geändert, und ich sehe auch keinen Grund, dieses für mich bewährte Rezept zu ändern.....

Zeiten ändern sich, Menschen hingegen ändern sich m.E. aber nie, was du also als "Resignation" bezeichnest, dass bezeichne ich als "aktives, sich an den sich verändernden Rahmenbedingungen orientierendes selbständiges Handeln"......
Aber was soll's, wir sind alle (hoffentlich) schon groß und wissen daher, was zu tun ist.....
silverfreaky:

argo

 
11.02.19 12:19
Eben nicht.Intelligenz hat immer auch was mit Ego zu tun.Es lassen sich unzählige Bsp. aufzählen.
Intelligenz alle reicht nicht.
Wenn alle Menschen intelligent wären, wäre der Egoismus noch lange nicht aus der Welt.
agronauterix:

@silverfreaky - #252842

 
11.02.19 13:20
Zitat: "Wenn alle Menschen intelligent wären, wäre der Egoismus noch lange nicht aus der Welt. "

Ja, vermutlich ist das so, vielleicht aber haben wir auch nur eine unterschiedliche Definition von "Intelligenz".....

Aber was soll's, man kann es m.E. drehen und wenden, wie man will: Das Pandel scheint aktuell seinen Ruhepunkt, den unteren Totpunkt, welcher Europa für 70 Jahre zumindest in weiten Teilen Frieden und Wohlstand beschert hat, zu verlassen. Ob nun nach links, oder aber nach rechts, imo vollkommen unerheblich, das Unausweichliche wird m.E. unausweichlich bleiben......und was genau das bedeuten kann bzw. bedeuten wird, muss jeder letztendlich für sich selbst entscheiden.....

Aber vielleicht ist die ganze Sache auch ganz einfach und hängt lediglich vom eigenen Blickfeld ab: War denn der Typ, der sowohl die A-Bombe von Hiroshima, als auch die Bombe von Nagasaki überlebt hat, nun...
a) der Mensch mit dem meisten Glück (weil er beide Bomben überlebt hat), oder
b) der Mensch mit dem meisten Pech (weil er in beiden Fällen zur falschen Zeit am falschen Ort war)...?

Wie auch immer, man muss es ja nicht komplizierter machen, als es ist, denn niemand hier wird sich und/oder seine Pläne und Verhaltensweisen ändern, nur weil hier irgendwer etwas derartiges schreibt und/oder fordert. Jeder trifft seine Entscheidungen nach (hoffentlich) bestem Wissen und Gewissen für sich selbst, dass Endergebnis ist dann eben nichts anderes als die Summe der Ergebnisse dieser Einzelentscheidungen.....und sieht man sich nun die Vergangenheit an, hat dies auf Dauer noch nie zu etwas Gutem geführt.....man sollte imo also gewarnt sein und sich etwas eingehender mit dem beschäftigen, was (u.a. nun wieder) als möglich erscheint.....
farfaraway:

Freaky: etwas zu einfach

 
11.02.19 13:24
Zunächst müsste man erstmal Intelligenz definieren, wäre es doch derzeit idiotisch wenn man eine "weise Schwarmintelligenz" außer Acht ließe? Um die derzeitigen globalen Probleme zu lösen nützt die pure auf ein Individuum bezogene Intelligenz kaum was, und wie Du richtig sagtest, bezieht sie sich doch immer auch auf den Egoismus, den ja Agro jeden Tag auf das Neue zelebriert!

Ich denke, die Grünen versuchen so was umzusetzen, sehen aber vor lauter Dogmen und Gesinnungsvorgaben mit einer Mischung von zu wenig Grundlagenwissen, mit einer geradezu abwegigen Abneigung gegen alles was ihnen nicht passt obwohl es jedem einsichtig ist (das Netz ist ein Energiespeicher, erfunden von A. Baerbock) ein flacher Unsinn ist, dass sie falsch liegen und alles mehr komplizieren.

Nein, das intellektuelle Produkt eines Menschen ist immer vielschichtiger Herkunft; da wird Intelligenz bzw Bauernschläue gepaart mit Egoismus, Bi-Polarität, Narzismus; und dann je nach Umfeld in der Kindheit und Jugend, ob sich dann Empathie, Altruismus oder Hass und rücksichtslosem Ehrgeiz durchsetzen, überlagert auch immer mit Traumen (Krieg, sexueller und anderer Missbrauch, Mobbing etc) und einer genetischen Disposition.

Letztendlich müsste sicher immer das Gute durchsetzen, dafür braucht es aber auch "humane" Bedingungen, wie die durch Gewalt, Krieg und Anarchie grausam umterminiert werden. Obwohl das bekannt ist, trommeln Deutsche wieder für Kriegseinsätze, eine Schande, ein Affront gegen jegliche Vernunft.
silverfreaky:

Die Grünen genügen wohl nicht

 
11.02.19 13:44
der Definition von Intelligenz?Ich sagte ja nur Intelligenz reicht nicht.Zweifellos gehört sie mit dazu.
agronauterix:

@silverfreaky - #252845

 
11.02.19 14:00
Zitat: "Die Grünen genügen wohl nicht der Definition von Intelligenz? "

Ähm......wieso bringst du nun Die Grünen ins Spiel, war denn von denen irgendwie die Rede.....?!

Vertsehe ich nicht!
silverfreaky:

Dann habe ich dich mißverstanden.

 
11.02.19 14:13
Du schreibst was von Grünen und Lösung der globalen Probleme...
In dem Zusammenhang noch das Wort Schwarmintelligenz.

Seite: Übersicht ... 10111  10112  10114  10115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.557 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 15:06
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--