welches hebelpapier für gold?

Beiträge: 6
Zugriffe: 242 / Heute: 1
welches hebelpapier für gold? albert3
albert3:

welches hebelpapier für gold?

 
26.10.10 13:05
#1

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich werde nicht gleich zerrissen Ich würde gerne langfristig Geld in Gold anlegen (3-10 Jahre) und gehe von einem steigenden Goldpreis aus. Ich würde hierzu gerne ein Hebelpapier wählen, dass es dabei ein Verlustrisiko gibt ist mir bewußt, ich habe mal mit Optionsscheinen gehandelt...

Meine Frage: Welches Instrument würdet ihr für eine längerfristige Anlage empfehlen?

Ich habe außer Aktien und Optionsscheinen noch nix gehandelt, deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand die einzelnen Anlageformen gegeneinander abwägen kann. Keine Ahung was da in Frage kommt... CFDs? Mini-Future? Optionen? ETFs? Zertifikate?...

 

Danke schon mal

 

August

welches hebelpapier für gold? albert3
albert3:

hallo?

 
27.10.10 10:53
#2

keiner eine Idee? Hab ich das falsche Unterforum gewählt?

welches hebelpapier für gold? Slater
Slater:

warum willst Du denn unbedingt hebeln?

 
27.10.10 10:55
#3
welches hebelpapier für gold? albert3
albert3:

weil ich gierig bin natürlich :-)

 
27.10.10 17:31
#4
welches hebelpapier für gold? Slater
Slater:

Gier frisst Hirn

 
27.10.10 17:32
#5
Finger weg

Thread-Ende
welches hebelpapier für gold? tbmiav

ein bisschen Gier schadet aber nicht

 
#6
ich würde ein Zertifikat mit einem Hebel von 2 wählen und mit Stopp-Los arbeiten dann kann auch nichts passieren.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--