Welcher Fonds als Zukunftsthema?

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.943 / Heute: 1
Welcher Fonds als Zukunftsthema? Statiker
Statiker:

Welcher Fonds als Zukunftsthema?

 
11.05.17 22:46
#1
Hi,

suche momentan einen Fonds mit einem besonders spannenden Zukunftsthema. Spontan denke ich dabei natürlich an Internetaktien oder Emerging Markets. Eine überdurchschnittliche Verzinsung gegenüber dem Gesamtmarkt ist mein Ziel, Risiko ist mir klar.

Einzelaktie kommt für mich mangels Zeit nicht in Frage. Ich will nur einen kleinen Teil meines Geldes in diesen Fonds investieren.

VG
Statiker
Welcher Fonds als Zukunftsthema? Private Broker
Private Broker:

Moin...

 
11.05.17 22:58
#2
...wenn Du dich für ein Zukunftsthema interessieren solltest, so würde ich "Wasser" als das Thema  bzw. den Themenbereich avisieren...

(Trink-)Wasser ist ob des globalen Bevölkerungswachstums & der prognostizieren Wachstumsraten eine Ressource welche immer knapper werden dürfte...

Einen konkreten Fonds kann ich nicht empfehlen, doch sei der Rat erteilt, sich in diesem Bereich mal nach 'nem ETF umzusehen...

MfG PB
Welcher Fonds als Zukunftsthema? Balu4u
Balu4u:

Hallo

 
11.05.17 22:59
#3
Ich habe auch ein paar Fonds im Depot gestreut mit Sparplan, neben meinen Aktiendepots...

Emerging Markets:

www.finanzen.net/fonds/carmignac_portfolio-emerging_patrimoine

Biotech-Fonds:

www.finanzen.net/fonds/fcp_op_medical_biohealth-trends

...und als Absicherung einen Gold- und Rohstoffonds:

www.finanzen.net/fonds/dje_-_gold_&_ressourcen
Welcher Fonds als Zukunftsthema? vinternet

. . . !

 
#4
Das wikifolio Katjuscha Research spekulativ existiert seit 2014 und handelt Aktien, ETFs, Fonds und Derivate. Informieren Sie sich hier über Katjuscha Research spekulativ!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--