Wehe, wenn sie blau machen

Beiträge: 3
Zugriffe: 148 / Heute: 1
Wehe, wenn sie blau machen EinsamerSamariter
EinsamerSam.:

Wehe, wenn sie blau machen

 
15.09.06 10:50
#1
Schulschwänzer

Wehe, wenn sie blau machen

Die bayerische Polizei hat im vergangenen Schuljahr 1779 Schulschwänzer geschnappt. Davon waren 314 Zufallsaufgriffe bei Kontrollen an Jugendtreffpunkten, wie Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) am Freitag in München mitteilte.

In 1465 Fällen wurde die Polizei von den Schulbehörden um Mithilfe beim Vorgehen gegen bestimmte auffällige Schüler gebeten.

Beckstein betonte, er sehe den Polizeieinsatz gegen Schulschwänzer als wichtige Vorbeugungsmaßnahme gegen Jugend- und Kinderkriminalität. „Es geht uns nicht vorrangig um Schüler, die nur einmal blau machen“, sagte der CSU-Politiker. Aber beharrliche Schulschwänzer seien eine gefährdete Zielgruppe. „Wir sollten alle Möglichkeiten nutzen, damit kriminellen Karrieren frühzeitig vorgebeugt wird. Mancher Jugendlicher muss eben notfalls von einer Polizeistreife wieder auf Kurs gebracht werden“, betonte Beckstein.


Quelle: (mb/ddp)

Euer

   Einsamer Samariter

Wehe, wenn sie blau machen bernstein
bernstein:

aber wenn der märchenonkel aus rom

 
15.09.06 10:52
#2
kommt,gibt es locker mal ferienverlängerung.
Wehe, wenn sie blau machen MadChart

Richtig so!

 
#3
Wenn die nicht von selber einsehen, dass Bildung wichtiger ist als ganztägig rumzuhängen und Bitches zu checken, dann muss man eben nachhelfen.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--