Wasserflut bedroht Millionenstadt

Beitrag: 1
Zugriffe: 161 / Heute: 1
Wasserflut bedroht Millionenstadt cheche

Wasserflut bedroht Millionenstadt

6
#1
Flut in China
Wasserflut bedroht Millionenstadt Mianyang

10. Juni 2008 Aus einem nach dem schweren Erdbeben in Südwestchina entstandenen Stausee sind an diesem Dienstag weiter größere Wassermassen geflutet. Wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete, brachen vier Dämme kleinerer Stauseen unterhalb des Sees in Tangjiashan. Die Fluten sollten den Erwartungen nach später am Dienstag die Stadt Mianyang erreichen. Dort waren bereits 250.000 Menschen in Sicherheit gebracht werden. Nach einem Notfallplan müssen eventuell noch mehr als eine Millionen Menschen zusätzlich an andere Orte gebracht werden.

Am Dienstag habe sich das Ablaufen des Wassers „drastisch“ beschleunigt, nachdem Soldaten Geröll in einem zuvor gegrabenen Abflusskanal gesprengt hatten. Die mit den Arbeiten beschäftigten Rettungskräfte seien mit Hubschraubern abtransportiert worden. Im abfließenden Wasser seien Erdbebenschutt wie Fernseher und Kühlschränke sowie Leichen von Erdbebenopfern, die noch nicht geborgen werden konnten, mit hinab gespült worden. Der Wasserpegel des Stausees ist nach Angaben von Xinhua über Nacht um mehr als fünf Meter gesunken.

Quelle: www.faz.net/s/...C0B3188A456B25932F~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Gegen Rechtsextremismus & Gewalt


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--