Was ist Glück?

Beitrag: 1
Zugriffe: 174 / Heute: 1
Was ist Glück? Slater

Was ist Glück?

 
#1
Elfjähriger trieb tagelang auf offenem Meer

Rivano Cabenda verdankt sein Leben einzig und allein einem Stück Holz. Fast eine Woche lang schwamm der Elfjährige vor der südamerikanischen Ostküste im Atlantik, festgeklammert an eine Bootsplanke. Dann zogen ihn Fischer aus dem Meer.
Hier klicken!
Paramaribo - Am 31. Mai wollte der Junge in einem Küstenort, 100 Kilometer westlich der surinamesischen Hauptstadt Paramaribo, seinem Onkel beim Fischen helfen. Angeblich sollte er vom Boot aus einige Netze lockern. Dabei habe er aus Versehen die Bootsleine gelöst, teilten die dortigen Behörden am Montag mit.

Die starke Strömung hatte den Jungen mitsamt dem Boot sofort von der Küste aufs offene Meer hinaus getrieben. Dort war das Boot später gesunken. Obwohl der Onkel ihm nachgeschwommen sei, habe er das Boot nicht mehr festhalten können.

Nach Angaben der Polizei hatte die Strömung Rivano Cabenda Tage später in einer entlegenen Küstenregion des Nachbarlands Guyana an Land gespült. Da der Junge dort jedoch keinem Menschen begegnet war, ließ er sich von den Wellen weiter tragen. Stunden danach konnte er von guyanischen Fischern an Land gezogen werden.




Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--