Was ist denn nur in Florida los ???

Beiträge: 8
Zugriffe: 374 / Heute: 1
Was ist denn nur in Florida los ??? lassmichrein
lassmichrein:

Was ist denn nur in Florida los ???

 
28.10.04 14:20
#1

Das gibt´s doch garnicht !!!

 

Kurz vor der US-Präsidentenwahl sind in Florida 58 000 Wahlzettel für Briefwähler verschwunden. Die Vizeparteichefin der Demokraten des Bundesstaates warf den Republikanern umgehend vor, erneut „Stimmen zu stehlen“.


Die stellvertretende Wahlinspekteurin im Bezirk Broward, Gisella Salas, bezeichnete es am Mittwoch (Ortszeit) in einem lokalen Fernsehsender als „Rätsel" , dass die Zettel noch nicht bei ihren Adressaten angekommen seien. Ihr Büro habe die Zettel bei der Post abgeliefert.

Die verschwundenen Zettel entsprechen etwa der Hälfte der Anträge auf Briefwahl, die in dem bevölkerungsreichen Bezirk gestellt wurden. Die oppositionellen Demokraten äußerten den Verdacht des Wahlbetrugs. Es sehe so aus, als wollten die Republikaner erneut „Stimmen stehlen,“ sagte die Vizeparteichefin der Demokraten in Florida, Dianne Glasser. Die Regionalregierung von Florida wird von Jeb Bush, dem Bruder von Präsident George W. Bush, geführt.

Florida könnte bei der Präsidentenwahl am Dienstag wie schon vor vier Jahren eine entscheidende Rolle spielen. Im Jahr 2000 hatten veraltete Wahlgeräte und unübersichtliche Stimmzettel einen Nachzählungsmarathon in dem „Sonnenschein-Staat“ ausgelöst, der nach fünf Wochen vom Obersten Gericht in Washington zu Gunsten von Bush beendet wurde. Schon damals gab es in Florida auch zahlreiche Klagen über Versuche, vor allem afroamerikanische Wähler von der Wahl auszuschließen.


Kerry macht Boden gut


Der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber John Kerry hat unterdessen deutlich mehr Wechselwähler hinter sich bringen können als Amtsinhaber George W. Bush. Als Grund wurde vor allem das Auftreten der beiden Kandidaten in ihren drei Fernsehdebatten genannt, wie eine am Mittwochabend veröffentlichte Erhebung des Forschungszentrums Pew ergab. Dafür wurden 519 Wähler befragt, die sich im September noch als unentschieden bezeichnet hatten.

Damals favorisierten diese potenziellen Wechselwähler noch eindeutig Bush, diesmal lagen die beiden Kandidaten mehr oder weniger gleichauf. Der Anteil der Befragten, der diesmal eher zu Kerry tendierte, stieg den Angaben zufolge von 28 auf 40 Prozent. Eher für Bush sprachen sich 38 Prozent aus gegenüber 34 Prozent im September. Zugleich waren die Befragten mit einer Mehrheit von drei zu eins der Ansicht, dass Kerry bei den Fernsehdebatten besser abgeschnitten habe.



http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=7...

Was ist denn nur in Florida los ??? Hadschi Halef Omar
Hadschi Halef .:

Land der Freiheit und der Demokratie...

 
28.10.04 14:25
#2

was wird bush sich einfallen lassen um die Wahl zu gewinnen, nochmal Minderheiten an der Wahl hindern oder werden ihn wieder die islamisten zu Hilfe eilen und zusammen mit der cia wieder éinen neuen coup landen???
Was ist denn nur in Florida los ??? lassmichrein
lassmichrein:

Ja aber warum passiert sowas immer in Florida ? o. T.

 
28.10.04 14:25
#3
Was ist denn nur in Florida los ??? Hadschi Halef Omar
Hadschi Halef .:

Gute Frage

 
28.10.04 14:28
#4

aber reagiert da nicht einer aus der größten Mafia Familie des landes??

Wie heißt der denn nochmal??
Was ist denn nur in Florida los ??? ottifant
ottifant:

Präsidentenbruder Jeb Bush

 
28.10.04 14:39
#5
Aber Mafia, welch große Worte ...
Was ist denn nur in Florida los ??? lutzhutzlefutz
lutzhutzlefutz:

Bin Laden

 
28.10.04 14:44
#6
sitzt bei mir im Keller! Kurz vor der Wahl wird George bestimmt meine Lösegeldforderung akzeptieren...
Was ist denn nur in Florida los ??? Hadschi Halef Omar
Hadschi Halef .:

ich dachte bin laden sitzt bei Bushs im Keller o. T.

 
28.10.04 15:20
#7
Was ist denn nur in Florida los ??? lutzhutzlefutz

Wenn George endlich die Kohle

 
#8
rausrückt, dann kriegt er ihn, vorher nicht!
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--