Was heißt hier "Short-Sein"?

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.651 / Heute: 1
Was heißt hier
Tischtennispl.:

Was heißt hier "Short-Sein"?

2
12.12.14 10:47
#1
Ich lese hier dauernd von Usern, "short" zu sein.
Aber was heißt das?
Einige meinen mit "short" offenbar Put-Optionsscheine. Das ist simpel, ähnlich Factor-Zertifikate. Beides riskant, aber darum soll es hier nicht gehen.
Sondern darum, was neben solchen "Papieren" wie Zertifikaten oder Put-Optionsscheinen gemeint ist.

Komischerweise reden User auch von "short" bei Werten, auf die es gar keine Put-Optionsscheine gibt.

In diesen Fällen kann "short" für Leerverkäufe stehen, auch klar. Im ebundesanzeiger sind größere Positionen bekannt zu machen. Aber das sind ja wohl keine User dieser Foren.

Was bleibt dann noch?

Leerverkäufe ohne Unterlegung (Leihe) sind ja nicht mehr zulässig. Also was heißt dann "Short"?. Ist das alles nur Gequatsche?
Weiß das jemand?
Was heißt hier
Tischtennispl.:

#1

 
12.12.14 10:56
#2
Noch zur Ergänzung: Die Eurex-Optionen meine ich auch nicht.

Was heißt nun "Short" bei Aktien, auf die es keine Optionen oder Optionsscheine gibt??
Was heißt hier
Tischtennispl.:

Zur Ergänzung:

 
12.12.14 11:44
#3
www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...verkaeufe_node.html

Ich verstehe das so, dass ungedeckte per se verboten sind.

Warum wird hier dann immer bei verschiedenen Aktien von Leerverkäufen geschrieben?  
Was heißt hier

Vielen Dank

 
#4

für die lebhafte Teilnahme Was heißt hier Short-Sein? cool



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--