Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus?

Beiträge: 41
Zugriffe: 1.891 / Heute: 1
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? potzzzblitz
potzzzblitz:

Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus?

2
13.03.15 14:22
#1
Er und seine Leute, wie z. B. Nahles, sind doch dafür verantwortlich, dass die Partei keine Chance mehr auf eine Kanzlerschaft haben.

Er redet von einem möglichen Potenzial. Das Potenzial hängt vollständig von der Art der Politik ab.

Im Endeffekt sagt er seiner Partei: Für meine Ziele müsst Ihr halt leiden...
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? 19540963
Bei den Sozialdemokraten schwindet die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr ins Kanzleramt. Nicht einmal Sigmar Gabriel glaubt an einen Wahlsieg 2017. In interner Runde redete der Parteichef kürzlich nach SPIEGEL-Informationen Klartext.
15 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? potzzzblitz
potzzzblitz:

Dafür steigende Militärausgaben für Nüsse

2
13.03.15 15:20
#17
und dumme Waffengeschäfte quer um den Globus und den letzten Ausverkauf an Rechtsstaatlichkeit über TTIP/CITA/TISA
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? Talisker
Talisker:

Ich ahnte, potzzzblitz,

 
13.03.15 15:22
#18
dass du mein "und ansonsten die Politik, die potzzzblitz genehm ist." nicht verstehen wirst.
Ich schrieb nicht, dass die durchgesetzten Vorhaben der SPD alle toll sind oder toll umgesetzt worden sind. Ich schrieb, was ich schrieb. Und das sind überwiegend keine dünnen Bretter gewesen, die sie auf der Habenseite verbuchen können.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? potzzzblitz
potzzzblitz:

Gabriel kann jederzeit ersetzt werden

 
13.03.15 15:22
#19
Der Seeheimer Kreis hat die SPD ruiniert.  
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? potzzzblitz
potzzzblitz:

Natürlich schreibe ich hier, was potz genehm ist

 
13.03.15 15:23
#20
Darum geht es in einem Forum.  
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? potzzzblitz
potzzzblitz:

Die Habensseite ist ein Witz

 
13.03.15 15:24
#21
Teuer erkauft für TTIP, Überwachungswahnsinn und bekloppte Euro-Politik
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? Talisker
Talisker:

Aber der SPD

 
13.03.15 15:28
#22
is eher sehr egal, was du meinst. Und die müssen für sich die Frage beantworten, wen sie an ihre Spitze stellen. Und womit/wie sie die nächste Bundestagswahl gewinnen können.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? potzzzblitz
potzzzblitz:

Natürlich ist es der SPD egal, was ich oder

 
13.03.15 15:28
#23
viele andere Leute denken. Deshalb gibt sie sich ja auch mit ihrem popeligen Ergebnis zufrieden.
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? potzzzblitz
potzzzblitz:

Meine Stimme wird sie so niemals erhalten.

 
13.03.15 15:29
#24
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? potzzzblitz
potzzzblitz:

Die Vermögensungleichheit wächst kontinuierlich an

2
13.03.15 15:31
#25
Daran hat die SPD rein gar nichts geändert, im Gegenteil.

Wenn sie gewählt werden will, muss sie ein gerechtes Verteilungssystem etablieren. Sie muss die Vermögenssteuer einführen und die Erbschaftssteuer für große Vermögen deutlich anheben.  
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? badtownboy
badtownboy:

Durchgeknallt ist Gabriel aber schon

 
13.03.15 15:32
#26
Indirekt legt er sich in dem Artikel klar auf die Fortsetzung der GroKo fest und erteilt einem Linksbündnis schon jetzt eine Absage;
er zieht es nicht mehr in Betracht, als Partei mit ca. 25 % eine mögliche Regierungsmehrheit mit den Grünen und den Linken zu bilden.
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? nadann
nadann:

die spd braucht eh keiner,ganz weg damit

 
13.03.15 15:36
#27
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? badtownboy
badtownboy:

oder Zusammenschluß mit der Union

2
13.03.15 15:40
#28
als Partei der bürgerlichen Mitte,  neben einer rechtskonservativen AFD und einer linksdemokratischen Linken,  die Grünen haben ihren Platz als Fähnchen im Wind als Nachfolgepartei der FDP bereits gefunden.  
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? Talisker
Talisker:

badtownboy,

 
13.03.15 15:46
#29
das is alles Hörensagen aus einer internen Runde. Der Spiegel macht daraus sogar echte Zitate, klarer Qualitätsjournalismus. Irgendwann/irgendwo muss man mal Klartext reden und die Zukunft ins Auge fassen. Und die scheint auf Bundesebene mit Linkspartei halt noch nicht möglich.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? badtownboy
badtownboy:

Die Frage tat sich bei der Letzten BT-Wahl bereits

 
13.03.15 15:52
#30
auf.
Das mögliche Linksbündnis ist da aber nicht an unvereinlichen Positionen gescheitert, sondern wohl aus Angst die ganz knappe Mehrheit ( 1 oder 2 Sitze ? ) könnte keinen Bestand haben, Gefahr von Abweichlern.
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? Talisker
Talisker:

Hab ich anders in Erinnerung,

 
13.03.15 16:20
#31
glaub ich auch nicht, mit so knapper Mehrheit is doch kein Problem, das schweißt zusammen, siehe momentan Nds.
Gerade auch außenpolitisch geht mit der Linkspartei gar nix.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? Karlchen_V
Karlchen_V:

Klar hat die SPD ein Personalproblem.

3
13.03.15 16:21
#32
Das ist aber nicht Gabriel. Das ist viel mehr: Das Durchschnittsalter der Mitglieder liegt bei 59 Jahren.

Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? potzzzblitz
potzzzblitz:

Wer Außenpolitik wie ein Schlachtfeld sieht,

 
13.03.15 16:22
#33
mag das so sehen.  
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? Talisker
Talisker:

Irgendwie

 
13.03.15 16:29
#34
hast du ein Problem damit, potzzzblitz, zwischen Sachanalyse und eigener Meinung zu trennen.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? potzzzblitz
potzzzblitz:

Irgendwie gehst Du mir auf die Nüsse mit

 
13.03.15 16:42
#35
Deinem "pseudoklugen Gewäsch"
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? potzzzblitz
potzzzblitz:

Wiederhol doch bitte noch einmal, was

 
13.03.15 16:44
#36
Dir die SPD-Führung zum Thema Linke und Außenpolitik ins Ohr gezwitschert hat.

Ich lese das so gerne aus dritter Hand, Talisker. Das überzeugt mich dann total, wenn Du es schreibst.
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? potzzzblitz
potzzzblitz:

Oder sollte das eine Sachanalyse sein?

 
13.03.15 16:44
#37
Das würde mich dann aber überraschen...
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? Talisker
Talisker:

Lies

 
13.03.15 16:49
#38
einfach selber nach, z.B.:
www.zeit.de/politik/deutschland/2013-11/...koalition-parteitag
Mir wirds sonst zu schnell zu blöde.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? potzzzblitz
potzzzblitz:

Was soll diese Ablenkung?

 
13.03.15 16:53
#39
Es geht um den Satz "Gerade auch außenpolitisch geht mit der Linkspartei gar nix."
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? Talisker
Talisker:

Okay,

 
13.03.15 19:56
#40
mal kurz langsam für dich:
badtowboy: bereits 2013 mögliches Linksbündnis knapp gescheitert (#30)
Talisker: nö, haben die damals kategorisch ausgeschlossen, vor allem wegen Differenzen in der Außenpolitik (#31)
potzzzblitz: deren Außenpolitik is aber voll doof (#33)
Talisker: Hää? (#34)
...

aktuell Talisker in #40 als Antwort auf #39: "Wa?"
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Warum schmeißen sie Gabriel nicht raus? potzzzblitz

Okay, ich verstehe, dass Du die Meinung der SPD

 
#41
wiedergegeben hattest und nicht Deine eigene.  

Seite: Übersicht Alle 1 2

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--