Warum ist die BMW Aktie

Beiträge: 23
Zugriffe: 29.362 / Heute: 5
BMW Vz 97,775 € -1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +171,41%
 
Warum ist die BMW Aktie taos
taos:

Warum ist die BMW Aktie

 
09.08.07 14:20
#1



Soviel teurer als die BMW Vorzugsaktie?

BAYERISCHE MOT VORAZ WKN 519003
BMW                                WKN 519000



Taos



Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Warum ist die BMW Aktie Bockelhart
Bockelhart:

Unterschied BMW VZ

2
08.09.13 19:29
#2
2 Aktiengattungen bei BMW: Stammaktie und Vorzugsaktie

BMW verfügt an der Börse neben der Stammaktie über eine weitere Aktiengattung. Die Rede ist von den Vorzugsaktien.

Ist einem das Stimmrecht auf der Hauptversammlung elementar wichtig, muss er sich für die Stammaktie entscheiden.

Wenn man jedoch auf ein Stimmrecht auf der Hauptversammlung verzichten kann und hohe Dividendenrendite wichtiger ist, spricht alles für die Vorzugsaktie.

Der Grund dafür ist folgender: Die Vorzugsaktie notiert aktuell bei rund 57 Euro und die Stammaktie bei rund 77 Euro. Die Höhe der Dividende, die pro Aktie ausgeschüttet wird, ist aber in etwa gleich.

Berechnung der unterschiedlichen Dividendenrenditen

Die in diesem Jahr gezahlte Dividende lag bei BMW bei 2,52 Euro (Vorzugsaktie) und 2,50 Euro (Stammaktie) pro Aktie. Die für das nächste Jahr geschätzte Dividende liegt bei rund 2,70 Euro.

Wenn ich die für das nächste Jahr geschätzte Dividende von 2,70 Euro zugrunde lege, sieht die Berechnung der Dividendenrendite unter Berücksichtigung eines Kurses von 57 Euro pro Vorzugsaktie und 77 Euro je Stammaktie wie folgt aus.

Dividendenrendite / Stammaktie:

(2,70 : 77) x 100 = 3,51%

Dividendenrendite / Vorzugsaktie:

(2,70 : 57) x 100 = 4,74%
Warum ist die BMW Aktie Galearis
Galearis:

genau so ist es

 
25.07.18 10:11
#3
Bähhäm wäh besser als Daimler ?
Beamer meldet euch bitte ,
Warum ist die BMW Aktie Galearis
Galearis:

Div Rend fast 6 %

 
13.11.18 10:42
#4
kein Rat, nur Meinung.
Warum ist die BMW Aktie Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Brennstoffzellen-Revival

 
19.02.19 17:03
#5
Die Brennstoffzellen erleben ein Revival:

www.finanznachrichten.de/...-naechsten-generation-auf-382.htm

BMW als Kunde von Plug Power (PLUG) an der Messe in Stuttgart!

Das Umfeld ist reif für einen Short-Squeeze bei den Brennstoffzellen-Aktien (Short-Quote, Handelsvolumen, politische Grosswetterlage, Profitabilität in Reichweite...).

Bitte kräftig mithelfen und den Short-Squeeze initieren!
Warum ist die BMW Aktie Trader2018
Trader2018:

60€

 
22.03.19 09:11
#6
Ich bin mal gespannt ob die 60€ unterschritten werden.  
Warum ist die BMW Aktie phre22
phre22:

Eine schöne rationale Analyse von BMW! :-)

 
04.04.19 14:36
#7

Fakten - Levermann & Lynch & Piotroski :-) Aktuell scheint BMW gut bewertet nach dem KBV.

youtu.be/YjpnYHx4AiY  
Warum ist die BMW Aktie Gonzodererste
Gonzodererste:

Das selbe Problem

 
04.04.19 14:43
#8
gibt es bei der Sixt Aktie, Vorzüge und Stämme liegen da ca. 20% auseinander.

Es gibt eine einigermassen plausible Erklärungen


In den ETF die sich an den Indizes orientieren   sind bei BMW immer nur die Stämme vertreten, das heisst hier werden grosse Volumen umgesetzt und die Firmen und Banken wollen sich so  natürlich auch ein Mitspracherecht sichern
Warum ist die BMW Aktie A28887004
A28887004:

@PHRE22

 
04.04.19 14:43
#9

Gute Analyse, ich würde dran bleiben an den VZ.

Ich hab selbst auch nicht viel Punkte für BMW verteilt aber im Vergleich zur Peer-Group sehr interessant und echt sehr günstig.

http://aktien-fundamental.de/Blog/bmw.html


Warum ist die BMW Aktie Trader2018
Trader2018:

Dividende

 
09.05.19 09:31
#10
Die Börse überrascht mich immer wieder. Bei diesem Kurs liegt die Dividende bei 5,7%
Hätte nicht gedacht das es vor der HV nochmal so runter geht.

Und die Strafzahlungen müssen ja alle Autohersteller zahlen. Außer Daimler
Warum ist die BMW Aktie phre22
phre22:

BMW in den heutigen Börsenthemen

 
10.05.19 11:29
#11
Privat fahr ich ein BMW aber die Aktie... die umfahr ich :P

youtu.be/-vbzZ8r0zu4
Warum ist die BMW Aktie neymar
neymar:

bmw

 
01.08.19 20:29
#12
Am Ende gönnt sich der BMW-Chef noch eine Spitze gegen die Konkurrenz

www.welt.de/wirtschaft/article197819901/...W-und-Daimler.html
Warum ist die BMW Aktie phre22
phre22:

Wieder ein Kurzes update

 
08.08.19 12:22
#13
Ich bleibe dabei lieber ein BMW fahren als ein Aktionär zu sein.

youtu.be/AWAERxVRMuA
Warum ist die BMW Aktie Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Japan big in Fuelcells und H2

 
30.09.19 11:13
#14
Japan (olympische Sommerspiele 2020) fördert massiv den Einsatz von H2/Wasserstoff/Brennstoffzellenantrieben:

www.nzz.ch/wirtschaft/...toffmacht-der-welt-werden-ld.1510612

Plug Power (PLUG) als weltweiter Brennstoffzellen-Leader dürfte da stark profitieren...
Warum ist die BMW Aktie Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

08.10.19 ist H2 und Brenn StoffzellenTag

 
07.10.19 16:59
#15
Morgen Dienstag, 8. Oktober 2019 ist der Wasserstoff / Brennstoffzellen-Tag:

www.plugpower.com/2019/10/...-hydrogen-fuel-cell-day-er-week/

Wir dürfen von Plug Power (PLUG) einiges erwarten in dieser Woche. Wäre perfekt für das nächste angekündigte "major business announcement"...  

Und BMW ist bereits Kunde von PLUG...
Warum ist die BMW Aktie Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Elektromobilität Fortschritt

 
10.10.19 14:11
#16
Plug Power (PLUG) geht eine Zusammenarbeit mit der Washington State University ein zur Entwicklung einer topmodernen kryogenen Wasserstoff-Kühlungs-Technologie:

finance.yahoo.com/news/...ton-state-university-110000503.html

Diese dürfte der Elektromobilität (Logistik, Speicherung und Übermittlung von Wasserstoff) weiter zum Durchbruch verhelfen...
Warum ist die BMW Aktie Gonzodererste
Gonzodererste:

BMW will gemäß

 
10.10.19 18:30
#17
Pressemitteilung den Absatz an Luxusautomobilien verdoppeln :-)) wie kommen die darauf das dass funktionieren könnte? Achso die deutschen haben ja nach Studien der Deutschen Bank 3,8 Billionen auf dem Konto herumliegen, Rechengrösse für alle relevanten Wirtschaftsbereiche, Denkfehler, 80 % des Vermögens gehören den 10 % der  Superreichen, dazu gehört sicherlich die Familie Quant und Klatten, kaufen die jetzt rein rechnerisch 50.000 Autos zu 100.000 € dann könnte die Rechnung aufgehen, der Durschnittsverdiener mit 3250€ netto dürfte da so seine Probleme haben, erst dachte ich es wäre ein Aprilscherz im Oktober :-)) meine letzte Anfrage bei BMW online wurde nach 7 Monaten beantwortet, es ging um die Mindesttemperatur die möglich ist beim werkseitig eingefüllten Kühlmittel, nach 7 Monaten war der Winter vorbei und die Antwort hat mich damn auch nicht wirklich mehr interessiert......genauso wenig wie die Luxuskarrossen der 7er und 8er Modelle, ganz vergessen die ausländischen Märkte :-)) die Analyse spar ich mir, selbst wenn jeder Araber 10 BMWs kauft geht die Rechnung nicht auf.....
Warum ist die BMW Aktie Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

H2 und Brennstoffzellen Chartanalyse

 
16.10.19 10:48
#18
Aktuelle Chart-Analyse von Plug Power (PLUG):

www.lynxbroker.de/analysen/...-bei-der-brennstoffzellen-aktie

Bei einem Überschreiten der $2,90 wird ein heftiger Bullen-Alarm mit Kursvervielfacher-Potenzial ausgelöst.... Tönt schon mal sehr gut:-)

Auch ich denke, dass die Unternehmung (www.plugpower.com) zu Recht auf den langfristigen Mega-Trend Elektromobilität und Klima-Schutz setzt und sehr gut aufgestellt ist.

Wenn jetzt die richtigen Puzzle-Teile zusammengesetzt werden, dann sollte einem langfristigen Aufwärtstrend nichts mehr im Wege stehen...
Warum ist die BMW Aktie Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Plug und AutoGrossKunde

 
10.11.19 22:43
#19
www.bizjournals.com/albany/news/2019/11/...hoo&yptr=yahoo
Warum ist die BMW Aktie Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

PLUG und AutoGrossKunde

 
10.11.19 22:44
#20
www.bizjournals.com/albany/news/2019/11/...hoo&yptr=yahoo
Warum ist die BMW Aktie Trader2018
Trader2018:

Dividende 2020

 
15.11.19 20:35
#21
Was denkt ihr wie hoch die Dividende 2020 ausfallen wird? 3,60?
Warum ist die BMW Aktie Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

BMW setzt auf E-Mobilität

 
21.11.19 10:07
#22
BMW setzt ganz zu Recht auf den langfristigen Mega-Trend der Elektro-Mobilität. Wasserstoff und Brennstoffzellen sind die Zukunft und da gibt es einen klaren Leader:

Die Short-Quote bei Plug Power (PLUG) beträgt 44 Millionen PLUG-Aktien (bei insgesamt Anzahl ausgegebener Wertpapiere: 245'811'658): Der Anteil ist also bei 20% aller ausgegebenen/handelbaren PLUG-Aktien:-)
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/plug/short-interest
Und von den ausgegebenen/handelbaren PLUG-Aktien werden wohl viele gar nicht handelbar sein, sondern liegen in den geduldigen Händen im Tresor/Portfolio von grossen Institutionellen (für Jahre à la Apple-Aktien; wer wünscht sich heute nich vor vielen Jahren unzählige davon gekauft zu haben:-) - vgl. hierzu die unzähligen grossen PLUG-Aktionäre (Grossbanken, Fonds, Hedgefonds, Pensionskassen, Institutionelle uvm. darunter auch UBS, Credit Suisse, Blackrock, Schweizerische Nationalbank SNB uvm. / seitenweise aufgeführt - ganz unten im Link jeweils die nächste Seite durchklicken):
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/...stitutional-holdings
Fazit: Somit dürfte der Anteil der tatsächlich handelbaren Aktien um ein vielfaches kleiner als die 245 Millionen PLUG-Aktien sein und der Short-Anteil (eben 44 Millionen Aktien) noch viel höher als 20% liegen. Das gibt ein heftiges Short-Squeeze-Potential:
de.wikipedia.org/wiki/Short_Squeeze
Jetzt bitte alle mithelfen und den heftigen Weihnachts-Short-Squeeze einleiten!
Pro Memoria: Gemäss PLUG-CEO dürfen wir bis Ende 2019 noch mit zwei (!) "Major Business Announcements" rechnen; zuzüglich dem Window-Dressing bis Ende Jahr..... Ich denke, dass die PLUG-Kursrakete in den Startlöchern steht und der Countdown fürs Abheben läuft..... Time will tell.....
Go www.plugpower.com go!
Warum ist die BMW Aktie Brennstoffzellenfan

Wasserstoff und FuelCellAktien für Autos

 
#23
Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Aktien dürften 2020 stark in der Anlegergunst stehen:

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...lard-dran-20194765.html

Nach erfolgter und verdauter Kapitalerhöhung steht v.a. Plug Power (PLUG) finanziell sehr gut da und ist bereit für neue Höhenflüge (Zielbereich für next leg up ist um $4,50):

www.godmode-trader.de/video/...power-genug-korrigiert,7991011


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BMW Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 662 kann man diese Aktie kaufen ? mainecoonies LongPosition2022 07.11.23 19:27
  54 BMW 519003 kant Brennstoffzellenfan 28.06.23 16:12
  22 Warum ist die BMW Aktie taos Brennstoffzellenfan 30.12.19 10:54
2 17 Pferde sind autos immer noch haushoch überlegen! Olavache Konstruckt 20.12.19 09:08
  1 Absatzprobleme bei BMW fbo|228299045 Aktienhüpfer 11.12.15 19:34

--button_text--