Warum die Schule um neun Uhr anfangen sollte

Beiträge: 6
Zugriffe: 222 / Heute: 1
Warum die Schule um neun Uhr anfangen sollte Luki2
Luki2:

Warum die Schule um neun Uhr anfangen sollte

3
10.06.08 10:30
#1
Schulleistung

Warum die Schule um neun Uhr anfangen sollte
Dass der Unterricht in deutschen Schulen um acht Uhr oder sogar noch früher beginnt, gilt leider als eiserne Regel. Doch aus medizinischer Sicht gibt es gute Gründe, diese Regel umzuwerfen: Langschläfer sind oft kreativer – im Alltag fallen sie aber vor allem durch schlechte Noten und Desinteresse auf.

weiter:
www.welt.de/wissenschaft/medizin/...n_Uhr_anfangen_sollte.html

Warum die Schule um neun Uhr anfangen sollte Polarschwein
Polarschwein:

Die Erkenntnisse sind nicht neu, nur

 
10.06.08 10:32
#2
Konsequenzen werden wiedermal keine daraus gezogen.
Warum die Schule um neun Uhr anfangen sollte Hagenstroem
Hagenstroem:

Bei der Kreativität werden die

 
10.06.08 10:37
#3
Wissenschaftler wohl aus eigener Erfahrung sprechen. Übrigens, in der Arbeitswelt gibt es noch viel kreativere Zeitmodelle. Stellt sich nur die Frage, ob Schüler primär kreativ sein sollen?
Warum die Schule um neun Uhr anfangen sollte etküttwieetkütt
etküttwieetkütt:

ja, ist so - kenn ich auch -

 
10.06.08 10:40
#4
deshalb sind meine kiddies so oft krank...
Gegen die organische Uhr kommt kein Wecker an!
Desinteresse und schlechte Noten *ggg*
endlich ne Entschuldigung ;-)))
Warum die Schule um neun Uhr anfangen sollte gifmemore
gifmemore:

ob das auch für die lehrer gilt...

 
10.06.08 10:49
#5
also ich möchte da ja nicht um 7:30h schon so aktiv sein - könnte ich auch nicht.

aber es gilt sichelich auch das motto.... "wer früh anfängt, kann mittags auch wieder gehen"

dennoch... für mich als schüler waren die 7:30 Stunden die schlimmsten, am besten im winter und dann gleich einen test oder sowas.. das macht spass.  
Warum die Schule um neun Uhr anfangen sollte hello_again

Schule....

 
#6
obwohl wir immer 0730Uhr anfingen Schule, war ich meistens erst 1630Uhr zu Hause...

Eine Stunde später, oh man, wann sollen dann die Hausaufgaben gemacht werden, und was ist mit Freizeit?

Aber trotzdem muss ich sagen: Ein Glück, habe ich ABI nach 12! Jahren in Sachsen gemacht :)


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--