Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Talkforum
Übersicht
... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...

Warum bezahle Ich Grundsteuer?

Beiträge: 250
Zugriffe: 23.155 / Heute: 5
Warum bezahle Ich Grundsteuer? preisfuchs
preisfuchs:

Warum bezahle Ich Grundsteuer?

11
10.05.17 08:18
#1
Erst bezahle ich die Grunderwerbsteuer, dann pro Jahr 4 x Grundsteuer.
Was gehört mir wirklich in einem Land das sich Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH nennt. Dort bin ich nicht als Person (ich besitze keinen Personenausweis) sondern als Personal (habe einen Personalausweis) und als Staatsangehörigkeit steht nicht Deutschland sondern Deutsch ??
Gibt es ein Land Deutsch?
224 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...


Warum bezahle Ich Grundsteuer? Tim Buktu
Tim Buktu:

Ich fasse mal zusammen:

2
11.05.17 13:14
Es gibt einen Personalausweis (Nachweis der Identität) und es gibt einen Staatsangehörigkeitsausweis (Nachweis der Staatsangehörigkeit), der kein Identitätsnachweis ist, aber für bestimmte Dinge notwendig ist, z.B. wenn man ein Kind aus dem Ausland adoptiert und das dann Deutscher werden würde.

So weit so gut, aber wo ist jetzt das Problem?  
Warum bezahle Ich Grundsteuer? hokai
hokai:

#226 genau, kein Problem und die Persodiskussion

2
11.05.17 13:32
hat genauso wenig mit #1 zu tun wie der link unten, aber könnten uns ja mal dem Thema widmen
Hasskommentare und Liebeserklärungen an Moskau – eine Aktivistin berichtet aus der Zentrale der Online-Propaganda. Zwei Monate hat sie dort gearbeitet. Russlands Trolle werden immer dreister.
Warum bezahle Ich Grundsteuer? 007_Bond
007_Bond:

Ich habe auf meinen Perso seit ca. 10 Jahren

 
11.05.17 17:28
verzichtet, weil ich einen Reisepass habe. Der reicht vollkommen! Warum sollte ich 2 x Geld für ein Ausweisdokument ausgeben?
Warum bezahle Ich Grundsteuer? Radelfan
Radelfan:

Ich hab noch einen alten JH-Ausweis

 
11.05.17 17:35
genügt der zur Identität?
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Warum bezahle Ich Grundsteuer? waschlappen
waschlappen:

was ich bisher ...

 
11.05.17 17:43

vernommen konnte ... geht es um den Personalausweis des Herr Weckmanns, welcher in der Spree unterging, stimmts Weckmann? Hätte der Grinsch ned imma dazwischengeflötet, so hätte ich auch mehr vernommen, was zu diesem Vorfall führte. So habe ich welches von Herrn Weckmann implizit dargestellt wurde und desen Inhalt hier nicht aufscheinen konnte, meine Vermutung dazu geäußert! Weiters kann ich nur raten, was Herr Weckman im Schilde führt!!

Warum bezahle Ich Grundsteuer? Thomastradamus
Thomastrada.:

#229 - nur, wenn darin bestätigt wird, dass

2
11.05.17 17:44
Du auch ein Mensch bist!
Hauptsache, ihr habt Spaß.
Warum bezahle Ich Grundsteuer? Thomastradamus
Thomastrada.:

Mir fällt auf, dass ich noch gar nicht auf die

2
11.05.17 17:56
Frage in #1 geantwortet habe...das hole ich nun nach:

Warum bezahle Ich Grundsteuer?
Weil man nicht grundlos Steuern zahlt!
Hauptsache, ihr habt Spaß.
Warum bezahle Ich Grundsteuer? waschlappen
waschlappen:

das stimmt nicht ...

 
11.05.17 18:00

ich zahle "Grundsteuer" für ein schönes Wohnen!

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Warum bezahle Ich Grundsteuer? Radelfan
Radelfan:

#231 Schon wieder sonne grundsätzliche Diskussion!

 
11.05.17 18:32
Sind Radfahrer denn Menschen?
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Warum bezahle Ich Grundsteuer? R.A.P.
R.A.P.:

Es soll Radfahrer geben...

 
11.05.17 18:47
...die fahren gerne ohne Sattel, Anwesende natürlich ausgenommen, und das Steuerfrei! (Kleines Wortspiel um auch beim Thema # 1 zu bleiben)
:-))
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig
Warum bezahle Ich Grundsteuer? 007_Bond
007_Bond:

Das kann aber dann ganz schön in den Arsch gehen!

2
11.05.17 19:02
Warum bezahle Ich Grundsteuer? bigfreddy
bigfreddy:

#233 "für ein schönes Wohnen!"

 
11.05.17 19:48
mal halt ein schönes Bild dazu, WL. Dann kann ich mir das besser vorstellen.
Aber bitte ohne fremde Hunde, die sich auf deinem Rasen erleichtern, obwohl das Herrle für die Tölen auch Steuern zahlen muss.  
Warum bezahle Ich Grundsteuer? bigfreddy
bigfreddy:

#235 bist du eigentlich ne Frau R.A.P ?

 
11.05.17 19:51
dann könnte ich deine Vorliebe für's  sattellose Radeln verstehen.  
Warum bezahle Ich Grundsteuer? Thomastradamus
Thomastrada.:

Hab ich jetzt Woodstores Namen und den

 
16.05.17 19:04
seiner Chefin verpasst? Kann mal bitte jemand den Link reinstellen?
Danke!
Hauptsache, ihr habt Spaß.
Warum bezahle Ich Grundsteuer? Radelfan
Radelfan:

#239 ER ist immer noch dabei zu klären, ob

 
16.05.17 19:08
es sich hierbei um natürliche oder naturalistische Personen handelt....
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Warum bezahle Ich Grundsteuer? preisfuchs
preisfuchs:

Ich glaube kein Land der EU ist den Steuern so

 
01.08.17 11:05
hinterher wie in der BRD.
Macht nachdenklich!
Wie frei sind wir wirklich?
Warum bezahle Ich Grundsteuer? Woodstore
Woodstore:

Wenn es darum geht frei zu sein, will niemand...

2
01.08.17 11:37
... zahlen. Geht es aber darum, etwas zu bekommen, kann die Großzügigkeit des
Staates und die gefühlte Nähe zu ihm gar nicht groß genug sein.
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Warum bezahle Ich Grundsteuer? preisfuchs
preisfuchs:

Wer ist hier frei?

 
02.08.17 18:45
Was bekommt man vom Staat, was man nicht zig fach bezahlt hat?
Der wo nichts arbeiten möchten oder der Asylant. Ich kann nicht behaupten, dass mir der Staat je was gegeben hat.
Warum bezahle Ich Grundsteuer? gogol
gogol:

#24 kein Land hat aber auch

 
02.08.17 19:21
so eine komplizierte EST wie Deutschland, bei uns gibt es 3 Stufen und fertig ist der Lack und wer keine KAP Einkünfte hat, macht auch keine Steuererklärung u.s.w.
und Belege/ Fahrkilometer/ Bewerbungskosten ..........
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Warum bezahle Ich Grundsteuer? Weckmann
Weckmann:

#243: Aber Du hast doch bestimmt eine öffentliche

 
02.08.17 19:37
Schule besucht, nutzt die Straßen (die abends innerorts überwiegend beleuchtet sind), bist froh, dass es Polizei, Feuerwehr und Gericht gibt,...
Warum bezahle Ich Grundsteuer? gogol
gogol:

#245 und warum werden diese Zahlen

 
02.08.17 19:42
nicht mit der Januarabrechnung für jeden Bürger ersichtlich ?

http://www.ariva.de/forum/...t-es-so-etws-nicht-in-deutschland-545338
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Warum bezahle Ich Grundsteuer? preisfuchs
preisfuchs:

Heute aktuell

 
10.04.18 13:12
und immer noch die Frage: warum?
Warum bezahle Ich Grundsteuer? Woodstore
Woodstore:

Die Grundsteuer ist eine Gemeindesteuer...

 
10.04.18 13:54
Zu den Gemeindesteuern gehören die

Grundsteuer,
Gewerbesteuer und
örtliche Verbrauchsteuern und Aufwandsteuern.

Weitere zulässige örtliche Verbrauch- und Aufwandsteuern sind:

Hundesteuer
Jagdsteuer
Pferdesteuer
Vergnügungssteuer
Zweitwohnsitzsteuer und
Hotelsteuer.

Diese Steuern dienen der Gemeinde, also dem Verwaltungsbereich in der die zu besteuernde
Gemarkung gelegen ist, zur Finanzierung. Es werden aus ihr u.a. die Aufwendung für
Straßen (Infrastruktur), Schulen, Kindergärten, die Kosten der Verwaltung, Instandhaltungen, Freizeiteinrichtungen wie Schwimmbäder oder Turnhallen, Spielplätze, Sozialausgaben, Vereine uns so weiter und so weiter, finanziert.

Da die Grundeigentümer ein maßgeblicher Teil einer solchen Kommune (Gemeinschaft) sind, werden sie solidar, das heißt gleichmäßig und gleichwertig, über die Grundsteuer, zur Finanzierung der o.g. Aufwände herangezogen.

Eigentlich ganz einfach, oder?
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Warum bezahle Ich Grundsteuer? Woodstore
Woodstore:

Hier kannst du dir übrigens mal den...

 
10.04.18 13:59
... Jahres Abschluss (für 2016) deiner "Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH"

Mit 173 Angestellten eine ziemlich kleine "Firma" um ein Land wie Deutschland zu
steuern und kontrollieren.

Mit 18,5 Mio. Euro hat sie auch eine ziemlich kleine Bilanzsumme... da hat manch ein
Elektroinstallationsbetrieb im Osten der Republik ja mehr auf der Aktivseite.

Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Warum bezahle Ich Grundsteuer? Woodstore

Hier der Link

 
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=51270
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--