Warum arivaner keine Karriere machen

Zugriffe: 322 / Heute: 1
Warum arivaner keine Karriere machen SAKU
SAKU:

Warum arivaner keine Karriere machen

19.09.06 09:30
Karrierekiller Nr. 1
Mangelnde Kritikfähigkeit

Mangelnde Selbsteinschätzung und Kritikfähigkeit sind häufig "Karrierekiller". Das ergab eine Befragung durch den Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) in Berlin und der Zeitschrift "Wirtschaftswoche".

Für mehr als die Hälfte von 500 befragten Personalberatern ist "die eigenen Fähigkeiten überschätzen oder nicht kritikfähig sein" ein Karrierehindernis. Als weiteren "Karrierekiller" nannten fast 50 Prozent der Befragten "die Spielregeln des eigenen Unternehmens nicht durchschauen".

Auch wer sich nicht weiterentwickeln will, muss nach Meinung von knapp 45 Prozent der Berater mit einem vorzeitigen Karriereende rechnen. Ein Grund für mangelnden beruflichen Erfolg ist den Angaben zufolge auch, wenn man informelle Netzwerke im Unternehmen nicht erkennt. Dies gaben knapp 40 Prozent der Befragten an. Etwa ein Drittel der Berater nannte "die eigenen Ziele nicht erkennen" als weiteren Karrierehindernis.

Nicht ganz so negativ wirken sich der Umfrage zufolge Eigenschaften wie "zu ungeduldig sein" (9 Prozent), "mangelnde Pflege externer Netzwerke" (11 Prozent) sowie "undankbar gegenüber Förderern sein" (11 Prozent) aus. Zu wenig Rücksicht auf die Gesundheit und Ausgeglichenheit zu nehmen stufte hingegen kein Berater als Hindernis für den Berufserfolg ein. Arbeitsbedingte Erkrankungen zeigten sich vielmehr erst gegen Ende der Karriere und hätten deshalb keinen Einfluss auf den beruflichen Erfolg.

wird das jetzt so ein

19.09.06 09:44
selbstgespraechsthread à la denkidee mit einer aufzaehlung der karrierekiller 1-15???

mfg
GF

Warum arivaner keine Karriere machen lassmichrein
lassmichrein:

Was soll diese Scheisse, SAKU !! Ich BIN

19.09.06 09:46
kritikfähig, verdammt nochmal !!! Wenn Du mir sowas nochmal unterstellst, hetze ich meinen Anwalt auf Dich. Der verklagt Dich bis Du nimmer weisst ob Du männlein oder weiblein bist !!! WENN Du das je gewusst hast !!!

ARSCH !!!

...be happy and smile

Warum arivaner keine Karriere machen SAKU
SAKU:

Hatte ich nicht vor

19.09.06 09:46
gab der Artikel erstens nciht her und zweitens wäre alles im Eingangspostin, bin zu faul  zum Auseinanderpflücken. Google halt, wenn's dich interesiert.

Aua...

19.09.06 09:51
*Einmal Alphabet und Satzzeichen für #4 hinterherschmeiß*

@lmr: Traurig aber wahr, so kommt's mir manchmal vor. Nichtsdestodennoch: Depp ;o)))

Axo - ich bin Männlein, es gibt ein Foto nach der Geburt, da hatte ich blaue Söckchen an *g*

Happy ist der Depp !! Ich bin der Idiot !!

19.09.06 09:54
Unwissender !!

...be happy and smile

Warum arivaner keine Karriere machen admin

wie übertriebene selbsteinschätzung?

ich weiß das ich der beste bin!
wer das nicht akzepiert bekommts aufs maul. ganz demokratisch...
darf jeder was sagen aber ich hab recht! wo soll da ein karrierehinderniss sein?

joker, nicht texten, ARBEITEN! zeit ist bier!

Warum arivaner keine Karriere machen 2795785

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--