wann muß ich Gewinne zurückgeben??


Thema
abonnieren
Beiträge: 7
Zugriffe: 478 / Heute: 1
geldschneider:

wann muß ich Gewinne zurückgeben??

 
16.11.03 15:13
Vorsicht bei Versprechen von hohen Renditen,. Wenn das Unternehmen in Konkurs geht, kann der Konkursverwalter, die Gewinne zurück verlangen!!

60 Mill. verlangt der Konkursverwalter von Anlegern zurück von CTS.

Diese erhielten Gewinne über ihre Einlage hinaus. Da die Gewinne jedoch durch das Schneeballsystem erzeugt wurden, verlangt der Konkursverwalter das Geld zurück.

Unglaublich? Nein leider wahr!!
Antworten
first-henri:

Das kann juristisch nicht als fundiert gelten ! o. T.

 
16.11.03 15:18
Antworten
geldschneider:

@firsthenri

 
16.11.03 15:27
Schau auf Seite 60 Euro am sonntag.

Da hilft nur eines. Das Geld muß zum Leben verbraucht sein. Und auf alle Vermögenswerte einen kredit aufnehmen.

Die firma behauptete das eingezahlte Gelkd in Warentermingeschften anzulegen. Die Gewinne wurden den Anlegern in Form von auszügen und echten Überweisungen lange vorgegauckelt.

Ich kenne da auch Firmen, die sowas behaupten und die anleger haben riesige summen auf dem Papier. Da sie nur von den Zinsen, bzw. den Ausschüttungen leben, denken die im Traum nicht daran, das Geld zurückzuverlangen.

so fällt das nie auf. Erst wenn wirklich mehrere ihre Gelder wollen, dann kommt es zum Kollaps sprich Konkurs. und dann, Geld ade.

Antworten
Jessyca:

nicht CTS Eventim, sondern CTS GmbH

 
16.11.03 15:31
..

www.verbraucherzentrale-rlp.de/aktuelles/cts.pdf
Antworten
first-henri:

Wenn ich mich bereits von einer Beteiligung getren

 
16.11.03 15:35
nt habe, sollte das nicht mehr möglich sein, denn entweder ich habe eine Beteiligung oder ich habe die Beteiligung an einen Dritten abgegeben, dieser Dritte erwirbt dann von mir, ohne Nachgabe im Recht, diese Beteiligung, mit allen Kosten und Lasten. Die EaS habe ich nicht zur Hand, vielleicht kann meine Überzeugung allerdings von Big Al oder Nassie bestätigt werden !

Greetz f-h  
Antworten
first-henri:

OK, ich ging selbstverständlich von einer

 
16.11.03 15:43
börsennotierten AG aus ! Als Teilhaber einer GmbH ist das nachvollziehbar ! thanx Jessy !
Antworten
geldschneider:

Nicht Teilhaber, sondern Anleger

 
16.11.03 15:54
Hier ging es um Geld das angelegt worden ist, um Gewinne zu erzielen, nicht Teilhaber der Gmbh.
Vermutlich wurden feste Zinsen ausgeschüttet.
Wie wenn Du bei einer Vermögensverwaltung ein Konto aufmachst und die verspricht dir Gewinne in einer bestimmten Form.

ich kenne in England so eine Firam, die verspricht das gleiche. 12 % Zinsen per Monat, das ist eine Rendite von ca 80 % p. a,., wenn ich das richtig berechnet habe.
Hier vermute ich das gleiche Spiel wie bei CTS.

Wer jeamnd vermittelt bekommt auch noch Provision. Das heißt jeder Anleger verdient an dem den er empfohlen hat.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--