Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 943  944  946  947  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.727.400 / Heute: 7.742
Mr. Cooper Group. 78,945 $ -3,40% Perf. seit Threadbeginn:   +231,59%
 
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

Es wird so langsam verarbeitet...

 
13.01.10 09:10
... was gestern geschehen ist. Und die Erkenntnis ist ein heftiger Schlag.
Man kann sich im Moment im w-o in den letzten Beiträgen nochmal ansehen, was passiert ist und wie es gewirkt hat.

Das Ganze hat an einem seidenen Faden gehangen, wie wir gesehen haben.
(und wie ich es mir gestern sofort dachte, das war mir klar)

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und insbesondere, ob Weil / JPM sich verrechnet haben oder ob sie sogar diesen Fall einkalkuliert haben.
Ich denke, diesmal haben sie sich verechnet. Sie wären so gerne am EC vorbeigesegelt und haben gehofft, dass es niemand merkt. Wie kleine Kinder wollten sie uns und sogar die Richterin austricksen, wohl allen Ernstes.

Nicht nur, dass Walrath nicht in ihrer Vita haben wollte, dass sie ziemlich mies ausgetrickst worden wäre, nein, jetzt kann es sein, dass sie richtig sauer ist. Auf alle Prozessbeteiligte, soweit sie in den Vergleichsversuch involviert sind.

Bin gespannt auf das Weitere, insbesondere auf Walraths ersten Aktionen und Reaktionen.

Gruss, St. JCF
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Ich denke gerne das Undenkbare

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Wamu WKN 893906 News ! andyy
andyy:

so traurig es auch sein mag

 
13.01.10 09:17
aber ich denke wir sehen heute die  $ 0,14
und ggf. leicht darunter
Wamu WKN 893906 News ! Motobiker84
Motobiker84:

Meine Rede

 
13.01.10 09:27

die Erkenntnis wie nahe man an einem vorher nicht beachteten Abgrund gestanden hat, hat mich gestern auch sehr geschockt.

Gott sei Dank ist es nochmal gut gegangen!

Sehe unsere Chancen durch das Komitee sowie durch unsere Richterin aber als ehr gut an, das wir nun einen Teil des Kuchen abbekommen werden.

Ich persönlich reche noch mit einem Angebot von JPM vor dem 28.01. Mir fallen keine Gründe von Seiten JPM's ein die es rechtfertigen würden den Ball weiter am laufen zu halten. Die müssten doch merken das die Luft langsam seeehr dünn geworden ist.

Wie verlockend ist es da, gegen relativ billiges Geld Ruhe zu haben...wie schon oft passiert.

Wamu WKN 893906 News ! tapas90
tapas90:

Ich lese im Moment

 
13.01.10 09:29
nur noch im Hintergrund, weil es gestern viel zuviel Geklüngel wieder gab. Für was wird sich hier nur noch aufgeregt, keine vernünftige Diskussion mehr möglich. Sobald jemand ein Wort ergreift, wird er niedergemacht. Ich bleibe für meinen Teil besser im Background, mit Sicherheit gleich wieder einer über meinen Beitrag drüber herfällt. Was mir am After Eight vorbei geht.

Abwarten, mehr können wir sowieso nicht tun. Rechtzeitig reagieren, ob positiv oder negativ. Kursalarm!

Bis denne, wohl den 28./29.01.10
tapas

PS:Wie gesagt bleibe im Hintergrund und beobachte meine andere Papiere.
Es ist nicht alles Gold was glänzt,
nur die Hotstock-Aktie, die brennt !
@as61
Wamu WKN 893906 News ! Tiger
Tiger:

Guten Morgen im Haifischbecken von WAMUQ.

 
13.01.10 09:31
Passt auf, dass ihr nicht gefressen werdet
Wamu WKN 893906 News ! John66
John66:

Habe einiges in andern Amiforen

6
13.01.10 09:38
gelesen. Dort stand schon vor 2 Monaten das es Plan war die shares in Januar einfach auszubuchen. Damals war aber allen noch nicht so richtig klar, das Wamu diesem Plan zustimmen könnte. Undenkbar für alle, wäre ja wie ein Verrat an den eigenen Leuten. Aber wo es um Geld geht gibt es keine Freunde und Verbündete. Es ist zu einer Situation gekommen in der es so sein könnte und auch logisch wäre. Warum sollte einer der beiden Parteien irgendjemand Geld bezahlen wenn es nicht nötig ist? Sicherlich nicht. Bleit übrig, das es möglich ist eine normale (nicht insolvente) Firma zu verkaufen und die Aktionäre mal kurz zu enteignen. Alles eine Frage des Geldes und der Bewertung! Mal ehrlich hätte doch auch wunderbar funktioniert, gäbe es nicht die völlig überraschenden Rückzahlungen des Staates und die überflüssigen Fehler bei der Abwicklung. Beides führt dazu, das die shares etwas wert sein könnten. Natürlich ist es das Bestreben der beiden Parteien, das dies nicht sein darf. Aber die Zahlen liegen auf dem Tisch und können nun nicht so einfach im Nachhinein "angespasst" werden. Wir haben nun mit dem EC ein Gremium das ein Auge auf die Sache hat und immer dabei ist, Sachen öffentlich macht. Es ist auch nicht mehr wegzudenken. Das beide Parteien auch noch probiert haben dies an der Richterin vorbei zu bekommen hat eine besondere Note. Wenn diese entscheidet das Wamu Gelder zurückbekommt wird das EC ein Auge darauf haben, das diese Gelder nicht wieder einfach so verschwinden.
Wenn ich dies alles so betrachte stehen die Chancen für die shares besser als vorher. Ob es sich nun lohnt für die Parteinen noch auf Zeit zu spielen glaube ich nicht. Je länger das EC sich etabliert um so mehr kommt raus. Das will nun wirklich keiner.  John
Wamu WKN 893906 News ! whiskyandcoke
whiskyandcok.:

WaMu

 
13.01.10 09:57
Wamu WKN 893906 News ! CocoBello
CocoBello:

Verkäufe Frankfurt

 
13.01.10 10:24
die grossen Stücke in Frankfurt machen mir etwas sorgen! was meint ihr?
Wamu WKN 893906 News ! Leverage1
Leverage1:

WaMu

2
13.01.10 10:24
Ich gehe auch davon aus dass die Sache mit dem EC sowohl genehmigt, als auch eine weiterhin positive Entwicklung für die Commons bringen wird.
Gestern hat mich vor allem dieses Posting hier inspiriert:

@ 23527

Ich glaube mittlerweile fast dass der momentane Kurssturz, so fern es heute wieder einer wird, einfach nur auf Fehlinformationen zurück zu führen ist, in Kombination mit der daraus resultierenden Unsicherheit der Anleger.

Vielleicht nochmal in aller Deutlichkeit, der/die "Gegner" wo wir hier haben, gehört zu den Besten auf der ganzen Welt! Ich habe mir gestern wirklich auch selber ein paar mal gedacht dass das was hier passiert teilweise schon fast für eine Verfilmung reichen würde, im Ernst jetzt.
Die Kleinanleger werden alle paar Tage mal durch den Kakao gezogen, Kurstechnisch gesehen, um diese Plagegeister endlich abzuschütteln, die Nerven liegen blank...

Sämtliche Identitäten die hier Informationen sammeln für uns kommen mir langsam vor wie Erin Brokovich, sie sind der Dorn auf den der Löwe (JPM u. Konsorten) sozusagen getreten ist, und den er jetzt nicht mehr los wird, bildlich gesprochen.... Gut so!

Leverage
Wamu WKN 893906 News ! John66
John66:

Klar wollen die das EC loswerden,

 
13.01.10 10:29
aber das ist nur eine Meinung. Ohne EC können sie alles einstreichen. Mit EC wird es nicht so einfach. Der Plan war gut. Hat niemand bedacht das da nochmal Geld reinkommen könnte. Aber es kann und daher gibt es ein EC.
Wenn ich soweit mit meinem Plan durchwäre würde mich dies auch "anwässern". Aber nun liegt das Kind im Brunnen, es gibt ungeplante Neuerungen und damit Unwägbarkeiten. Jeder Tag kostet Geld und kann etwas neues ans Licht bringen. Dann rückt noch der 28.1 näher.
Wamu WKN 893906 News ! enis21
enis21:

ich denke das ist ein trugschluss

3
13.01.10 10:36
es geht um die wmi holding und deren gläubiger ( ja auch armeleute-aktienhalter , commons!)  es bestehen ansprüche (cash) gegen fdic, JPM vielleicht sogar OTS .. solange diese szenarien nicht abgearbeitet sind wird es keine ausbuchung geben egal ob mit oder ohne EC !

rosen geht von einem ruling der 4 mrd in den nächsten hearings aus ! wen dem so ist , wird sich JPM verurteilen lassen ? ich sage nein ! settlement bzw. vergleich ... man stelle sich vor jpm wird verurteilt vorm BK das wäre für WEIL bzw. WMI holding ein freibrief vor dem D.C. gericht gegen die FDIC (13 mrd. )  ;-))))

rosen bezieht sich auf den status quo in bezug auf die commons .. ist ja auch taktisch klug um weiter im BK agieren zu können !

gruß
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Wamu WKN 893906 News ! daxchopper
daxchopper:

Das liest sich aber gar nicht gut.

 
13.01.10 10:44

Bin mir nicht sicher, ob wir nun wirklich kaum noch eine Möglichkeit haben ins Geld zu kommen. Könnte auch ein Spiel von JPM sein, um günstig an unsere Papiere zu kommen!!!!!!!!!!

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir leer ausgehen werden.

Denn auch die Aktionäre sind betrogen worden. Das Ganze war einfach illegal.

Nur meine Meinung

Gruß

Wamu WKN 893906 News ! John66
John66:

@enis21

 
13.01.10 11:14
kann Dir zustimmen. Ein Selltlement würde die Probleme die dort anstehen lösen. Aber mit dem EC ist es mir doch deutlich lieber als ohne EC.
Ich würde jetzt an deren Stelle Panik erzeugen und so viele shares wie möglich so billig wie möglich am Markt über andere aufkaufen, damit das Geld dann in den eigenen Reihen bleibt und nur wenig "verloren" geht.
Der Kursverlauf wird eh sehr stark beeinflußt.
Aber die Zeit wird es an den Tag bringen was am Ende dabei herauskommt. John
Wamu WKN 893906 News ! Leverage1
Leverage1:

WaMu

 
13.01.10 11:18
Dass die Commons leer ausgehen glaube ich persönlich überhaupt nicht, das Posting dazu warum ich das nicht glaube bzw zweifle habe ich weiter oben schon mal empfohlen zu lesen.

Fakt für heute ist aber, dass wir sicher einen Kampf bekommen um die 0,10 Cent, das ist für den europäischen Bereich nochmal eine phsychologisch wichtige Marke, ist zwar nur "optisch" aber wenn es wieder 1-stellig wird flattern die Hosen natürlich noch mehr.
Und wie gesagt, man darf dass hier nie und nimmer, auf keinen Fall vergessen, JPM und Konsorten wollen uns raus drängen, los werden und/oder was auch immer, und hier wird alles versucht um das zu schaffen!
Es ist jedes Mittel recht, jedes Gerücht willkommen, und "wahrscheinlich" schaukeln sie im Hintergrund sogar noch mit um in jedem Fall nochmal durch diese Kurssprünge mit zu verdienen, egal wie es für sie ausgeht.
Anders kann sich sonst sicher kein Mensch diese teilweise riesigen Orders erklären die da trotz der Gerüchteküche über den Tisch gehen, und andererseits mit Miniorders an bestimmten Tagen alles wieder zu "deckeln".
Das ergäbe überhaupt keinen Sinn, nicht mal ansatzweise, nicht in dieser Nachrichtenlage. Selbst die oft erwähnten MM's hätte noch genügend andere Zockerwerte, die bräuchten nicht WaMu für solche Spielchen.
Vor allem gibt es auch Tage wo sie eben dann auch wieder "überrollt" werden und den Kurs "los lassen" müsen, hier schaffen sie es also nicht mal den "kurzfristigen Kleinanleger" abzuzocken.

Vor allem dieser Aufwand, auch wenn es nur der Computer "regelt", ne, also ich habe meine Meinung dazu manifestiert und ich persönlich denke auf gar keinen Fall dass ich hier leer ausgehe, oder bei den aktuellen Kursen bis zum letzten Höchststand hinauf jemand mit "Minus" abgefunden wird.

Leverage
Wamu WKN 893906 News ! ID_payback
ID_payback:

JPM der zukünftige Freund der Commons ?

11
13.01.10 11:39
Wiedereinmal, einen schönen guten Morgen!
Es wurde gestern etwas spät beim Durchlesen aller Boards; vor allem der amerikanischen Kommentare.
Im Wesentlichen doch verblüffende Meinungen. Das EC wird zwar als positiv empfunden, gleichzeitig aber fällt der Kurs! Was ist da los?
Es gibt da einen gewissen Mr. Rosen, der sowohl am 18. Dezember 2009, wie auch am 11. Januar 2010 erklärte "Commons are not in the money". Darüber hinaus wurde diesmal, seitens der WMI-Anwälte ein Antrag zur Absetzung des EC beim Konkursgericht eingereicht, worauf der Kurs von ca. US$ 0.18 / Aktie sofort wieder  3 cent einbüßte bzw. noch weitere 2 cent einbüßen wird.
Ich glaube es sind alle jene, die in den letzten Tagen zugekauft haben, die nun panikartig wieder verkaufen, um ja nicht zu viel zu verlieren. Damit spielt die Anwaltskanzlei, die vorgab auch die Interessen der Stammaktionäre zu vertreten, diese direkt in die Hände der MMs, deren Stunde der Wahrheit geschlagen hat. Es dürfte die letzte Gelegenheit für Shortseller sein noch zu angemessenen Kursen ihre Deals zu schliessen.

Beim blättern im YAHOO_Messageboard fiel mir folgender Link ins Auge:    
wamuqd.com/...lders-a-equity-committee&catid=1:latest-news

Es ist die durchaus kritische Auseinandersetzung des Users "wamuqd", der schon kurz nach der Übernahme der WMI seine Kommentare in den diversen Boards verfasste, Videoclips in "youtube.com" einstellte und auf Grund seiner objektiven Schreibweise gerne gelesen wird. In dem Artikel "Washington Mutual's Legal Team Turns on WaMu Shareholders & Equity Committee" (leider nur in Englisch) wird nochmals die Antragstellung (Motion File) der WMI-Anwälte zur Auflösung des EC genauestens analysiert und ebenso unverblümt festgestellt, dass mit falschen Karten gespielt wird. So befinden sich im Anhang des Antrags Dokumente, die längst überholt sind und damit der Wirklichkeit bzw. auch der Wahrheit widersprechen.
.....das dürfte der Richterin auch nicht entgehen und sie wird diesen Antrag mit dem Vermerk "Dismissed" ablehnen und ad acta legen.

Was ich absolut nicht verstehe....auch wenn viel Geld im Spiel ist und die Anwälte bisher eine schöne Stange Geld kassiert haben und noch kassieren werden:
.....Eine Anwaltskanzlei mit einer derartigen Reputation und vielen, vielen Awards und darüberhinaus als "die beste Anwaltskanzlei in Sachen Konkursrecht" bezeichnet.... wie kommen diese Anwälte dazu, gerade die (momentan rechtlosen, aber eigentlichen ) Eigentümer der Bank auf diese Weise auszubooten?

Was auch immer die Gründe hätten sein mögen (ist das deutsch?), es wird immer deutlicher zutage treten, wie umsichtig sich THJMW verhalten hat. Noch im Dezember waren viele der Meinung, dass das SJ über die US$ 4Mrd. im Anschluss an das Hearing gesprochen wird. Da tauchte plötzlich der US-Trustee auf und sprach davon, ein EC zuzulassen. IMO brachte das Mr. Rosen so aus der Fassung, dass er die Linie seiner Kanzlei in deutlichen Worten zum Ausdruck brachte..... und das machte viele Aktionäre nachdenklich und THJMW darüberhinaus sehr vorsichtig. Es gab kein SJ; und das war gut so.

WMI winken hohe Steuerrückzahlungen. Abgesehen von den umstrittenen US$ 4Mrd, - die IMO WMI gehören - und dem "Kaufpreis" von  US$ 1,88Mrd. (die JPM bis heute nicht bezahlte! Wem gehören die eigentlich?) sind die A > L mit einem Schlag erreicht..... und das dauert effektiv nun wirklich nicht mehr lange. Dann wird es für JPM eine Ehre sein, ein Settlement anzubieten und das aus verschiedensten Gründen:
1) die oben angeführten Milliarden werden voraussichtlich großzugig saldiert, bzw. die Steuerrückzahlungen erfolgen nur an WMI und nicht an einen Käufer
2) JPM hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten in den Commons eingekauft (mal sehen welche Rolle da NITE und FBRC spielen). D.h. ein Teil des Settlements fließt sofort wieder zurück
3) versäumt das JPM und bleibt untätig, werden sie entweder von Weil & Gotshal vernichtet (es bleibt dann nur mehr das Jury-Trial) oder der Reorg-Plan sieht ein Recovery, samt Entschädigung durch das FDIC vor (mal sehen wie das aussieht). Beides wird JPM nicht wollen.    
Ich will mich hier nicht wiederholen, aber in den Vorpostings las ich einen interessanten Link, dessen Aussage eigentlich war: "...der zukünftige Freund der Commons ist JPM"
Denkt mal darüber nach und diskutiert darüber. Ich freue mich auch andere Meinungen dazu zu lesen.......

LG ID-pb
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

@john, @enis, @leverage

 
13.01.10 11:47
John:
http://www.ariva.de/_t364286?pnr=7239827#jump7239827
Ganz besonders sticht für mich heraus:
"
Dass beide Parteien auch noch probiert haben, dies an der Richterin vorbei zu bekommen, hat eine besondere Note.
"
Das dürfte in Zukunft eine besondere Rolle spielen...

Natürlich finde ich auch Deine Bemerkungen über die Infos in den Amiforen über den Ausbuchungsplan SEHR interessant.

enis:
http://www.ariva.de/_t364286?pnr=7240172#jump7240172
Danke für die Klarstellung im ersten und letzten Absatz.
Und der mittlere ist doch einfach eine Perspektive, oder?
Klar, ich hoffe ja imer noch auf das Urteil.

Danke, leverage, für das erneute Bewusstmachen dieser Vorgänge.
Bringt mich dazu, ernsthaft noch einmal über Tageshandel nachzudenken.

Gruss, St. JCF
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Ich denke gerne das Undenkbare
Wamu WKN 893906 News ! enis21
enis21:

nö jfc der mittlere ist keine

2
13.01.10 11:51
perspektive lese doch mal !  

My name is Brian Rosen. I am a partner with the law firm of Weil et al. We are counsel to WMI and WMI Investment Corp in these chapter 11 cases. To those, obviously you all know, this a case that's been filed since Sept. 26, 2008, the day following the seizure of Washington Mutual Bank by the Receivership. So we been here approximately for 16 months. During that period of time there has been a lot of litigation that has gone back and forth between WM, on the one hand, the FDIC and JPMChase. The Creditors' Committee has also become involved, as well as a group known as the Bank Bondholders - it's an ad hoc group. There are three major litigations, one in Washington DC, two in the Delaware bankruptcy court. Last week the judge in Washington, deferred, stayed all proceedings there with respect to that litigation so that the bankruptcy court here - Judge Walrath - could decide all of the issues among JPM, the FDIC, and WM. Currently in that regard there is a motion that the judge has heard which would require the turnover of about four billion dollars of deposits that are in the possession of JPM. That is what's referred to as the summary judgment motion and we hope that the judge will rule on that as soon as January 20th, which is our next hearing date [Editor's note: the hearing has been moved to 1/28] and hopefully those funds will be turned over to the Debtors.   At the same time we negotiate with JPM, the FDIC, and other creditor groups to reach a resolution of all outstanding issues. Those negotiations, while they've been long and hard, they've actually been somewhat fruitful and issues have been narrowed between the two groups. Unclear as to whether we will ever reach an accord and the litigation will proceed, but I think all parties are hoping that there will be a resolution among the groups in short order. In that regard, we would propose a chapter 11 plan that we would anticipate filing in the next month or so. The Debtors' do enjoy the benefit of an exclusive period during only which the Debtor can file a proposed plan but that currently expires in several weeks but the Debtor will be filing a another motion to extend that period of time.

Trustee: Are you willing to entertain questions?

Rosen: Ummm, sure, but they will be extremely limited answers only because of the confidential nature of a lot of the information that I'm sure you're going to be asking about.

6:27

Q1: Once the Debtors are paid in full you will come into the common shares, right?
Rosen: Once the creditors of the Debtors..
Q1: Right they're all paid off.
Rosen: If that were to occur, yes, money would flow down to the preferred before the common ? and currently there is approximately 3.5 billion dollars worth of preferred stock and, if in fact as pled in the JPM litigation, a transaction occurred called the Trust Preferred Securities, if that were to have occurred there would be 7.5 billion dollars of value before the common stock. As we have said on the record in front of the court, unfortunately we don't see any way that value will flow down to the commons.

Q2: What is the reason that you have been so negative against the Trustee ??
Rosen: Why am I negative?
Q2: In that the counsel didn't want the Trustee to step in, why is that?
Rosen: Well the way the process normally unfolds is that if you were to ask the Trustee to form an equity committee and the Trustee would say no...
Q2: ?? they're in your pocket...
Rosen: No it has nothing to do with that sir.
Q2: Oh really..

-- Trustee cuts off the discussion here - "we have to move things along" --

Rosen: Any other status type questions?
Robert___: I'm a shareholder, I was just wondering...
Rosen: Common or preferred?
Robert___: Common, pre-seizure as well. Just wanted to know if the Debtors have a position on the formation of an equity committee?
Rosen: Well as we indicated to the court and as I just said to this gentleman, based on what we perceive to be the assets and liabilities of the company, we don't think that value will trickle down to the equity holders. So therefore we think it would be an expense that should not be justified. That doesn't stop any like yourself, sir, from doing anything individually and of course asking for reimbursement from the estate to the extent that you provide a substantial contribution.

-- Someone's comment about filing procedures - if Trustee appoints committee, WMI can challenge, judge will decide --

9:15

Q3: At this point it doesn't make sense...

??

Q4: It's the same thing as why would there be any apprehension of forming a committee?

10:00 Roll call of questionnaires received


und JCJF zeige mir bitte eine verurteilung von JPM !????   diese szenarien endeten im vergleich !

gruß!
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@john

 
13.01.10 12:02
lieber john, du schreibst da was über einen plan, die commons im jänner auszubuchen. könntest du bitte dazu irgendein dokument vorlegen, vom gerichtsserver oder eine agenturmeldung?
Wamu WKN 893906 News ! Delphino
Delphino:

Zukunft

 
13.01.10 12:03
Mal angenommen es geht alles gut, die Commons bleiben uns erhalten, WMI nimmt wieder Fahrt auf und kommt aus Chapter 11, der Kurs pendelt sich bei ca. 5 Euro ein und steigt dann jährlich langsam an, WMI macht Gewinn usw...
Früher wurden Dividenden ausgezahlt. Jetzt gehe ich von den früheren Zahlen aus (2004 - 2008 zwischen 1,40$ und 2,21$ pro Aktie) und nehme einfach mal 1 Euro pro Aktie an. Da wäre ich besser beraten die Aktien zu behalten und bei nem Anteil von 100.000 Stück jedes Jahr ein nettes Sümmchen in Höhe von 100k Euro einzustreichen (abzüglich Steuern usw...).
Hab ich da einen Denkfehler?
www.rutscherlebnis.de - großes Schwimmbadverzeichnis, Erlebnisberichte, Bilder und Infos zu Erlebnisbädern in ganz Deutschland
Wamu WKN 893906 News ! checco
checco:

Frage an die Profies

 
13.01.10 12:03

Es ist doch so, das die Streuerrückzahlung nur kommt, wenn es die Commons noch existieren. Da die Steuerrückzahlung für ende Januar, Anfang Februar erwartet wird, liegt der Termin am 28.01.10 ja wahrscheinlich noch davor. Da wird ja dann, wie viele davon ausgehen, über die 4 Mrd. entschieden. Also kann bis dahin nix mehr anbrennen und wenn ein Urteil gefallen ist ( gegen JPM ) dann läuft ja sowieso alles für uns.

Also wie ich es verstanden habe, können wir bis zum 28.01.10 nicht ausgebucht werden und ab dem Urteil auch nicht mehr.

 Liege ich jetzt da total falsch?

Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

ID_p

 
13.01.10 12:05
Da kann ich mich nur anschliessen. Meine Ideen gingen seit längerem dahin, dass ich die öfters bemerkte Viel"seitigkeit" Bondermans, der auf allen Seiten zu finden ist, immer mitgedacht habe.

Zuletzt hatte ich ja die Frage gestellt, ob hier geplant ist, dass Bonderman in irgendeiner Form JPM übernimmt, steuert oder Ähnliches und immer auch seine Rücksichtslosigkeit miteingerechnet.
Und das ist dann auch zum Tragen gekommen.

"
....Eine Anwaltskanzlei mit einer derartigen Reputation und vielen, vielen Awards und darüberhinaus als "die beste Anwaltskanzlei in Sachen Konkursrecht" bezeichnet.... wie kommen diese Anwälte dazu, gerade die (momentan rechtlosen, aber eigentlichen ) Eigentümer der Bank auf diese Weise auszubooten?
"
interessiert mich besonders. Die Anwälte Weil & Co, haben sich seit Beginn der Insolvenz ja strategisch und taktisch sehr klug verhalten und JPM immer in eine Position gebracht, in der sie den nächsten Schritt bestimmen konnten.

Ich habe mich vor ein paar Tagen auch gefragt, ob das, was Weil & Co passiert ist, sich also quasi mit JPM gegen Walrath gemein zu machen, auch eine sehr intelligente Strategie sein sollte, um JPM wieder auszutricksen und am Ende als Sieger dazustehen.

Also sich z.B. auszurechnen, dass ein EC kommen würde und so zu tun, als stünde man auf Seiten des Vergleichs mit JPM.
Um danach wieder überzulaufen zu Wallrath, bildlich gesprochen.

Aber Dein nächster Absatz zeigt ziemlich deutlich, dass sie es ernst meinten mit dem Sich-Gemein-Machen mit JPM.
Rosen war offensichtlich wirklich überrascht.

Es scheint, als haben sogar Weil & Co und WMI-Bonderman sich von der Gier blenden lassen und Walrath und die Aktionäre unterschätzt.

Gruss und Glückwunsch an Punktt für Deine Weitsicht!

Gruss, St. JCF
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Ich denke gerne das Undenkbare
Wamu WKN 893906 News ! whiskyandcoke
whiskyandcok.:

ich

2
13.01.10 12:11
glaube es ist jetzt beste zeit ....schlechte nachrichten zu verbreieten....
also...manipulation...geht in intensive....von allen seiten...ob es JP oder WMI...
aber sinn der sache ist...war WaMu liquid oder nicht....?Wenn nicht ...für was kämpft dan Weil...?wenn ja...für was brauchen wir EC....?
Pecuniae imperare oportet, non servire. Senecae.
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

Danke, enis, ich zieh's mir erst mal in Ruhe rein

2
13.01.10 12:24
Meine Vorgehensweise ist folgendermassen:

Da ich ja nicht soviel Detailwissen und Erfahrung habe, lebe ich davon, dass ich auf der oberen Ebene mir die wesentlichen Eckpunkte sammle und einander zuordne. Und dann z.B. extrapoliere (kann man auch spekulieren nennen)
(das Allgemeine war immer mein Ding. Da kann man grosse Schritte machen. Bin eben doch faul.)

Und da sehe ich immer noch dasselbe strukturelle Problem wie vor einem Dreivierteljahr. Hinzu kommt, dass sich diese Struktur immer weiter entwickelt und entfaltet, denn sie strebt selbstverständlich einer Lösung zu.

Das ist keine einfache Insolvenz, sondern eine komplizierte Struktur aus einem Überfall (oder mehreren!), kriminellen Präliminarien, mehreren Insolvenzen (Lehman etc. laufen parallel) und anderem mehr, eingebettet in eine strukturelle Krise des ganzen Systems und einer politischen Zäsur.

Ich jedenfalls kann da nicht aus dem Auge verlieren, dass ein einziger Vergleich, und sei er noch so weitgehend, diese Krise nicht lösen können wird. Er kann nicht genug abdecken.
Dazu sind mehrere Schritte, auch noch in parallelen Bahnen und auf verschiedenen Ebenen, notwendig.

Es werden mehrere Vergleiche UND Urteile sein, und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Zäsur auf JPM niederschlägt.
Und es zu Urteilen kommt, denke ich einfach.

Ich möchte das von mir Gesagte einfach weiterhin neben dem von Dir Gesagten stehen lassen.
Und jetzt lese ich mal. Nochmals Danke.

Gruss, St. JCF
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Ich denke gerne das Undenkbare
Wamu WKN 893906 News ! Wanderreiter
Wanderreiter:

Hi Shareholders

 
13.01.10 12:30
kennt ihr das Gefühl, einen ganzen Tag gekkämpft zu haben, Nervenkriege erlebt zu haben und dennoch wieder ganz am Anfang zu stehen? Glaube, jetzt ist es bei vielen grad so. Wamu ist halt ein Zock, und das muss jedem klar sein. Aber immerhin, der Unterhaltungswert schlägt alles. Leider immer noch keine wirklich wichtigen Veränderungen realisiert, aber steter Tropfen hölt den Stein. Grüße und Klonk, WR,
Wamu WKN 893906 News ! jumper17
jumper17:

Hallo Wamus

 
13.01.10 12:33
Schaut mal bei Japanair rein,es gibt News,ganz heiße Kiste!

Seite: Übersicht ... 943  944  946  947  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.441 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 20:00
46 13.495 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 18:31
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--