Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7516  7517  7519  7520  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.716.738 / Heute: 4.624
Mr. Cooper Group. 75,70 € +1,99% Perf. seit Threadbeginn:   +217,96%
 
Wamu WKN 893906 News ! olenullnull7
olenullnull7:

Amis haben nachholbedarf nach dem

2
21.02.12 15:28
Feiertag gestern.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Wamu WKN 893906 News ! olenullnull7
olenullnull7:

BID und ASK München ist ok. Oder

2
21.02.12 15:38
München  2.731.500 0,034 €     0,035 €  684.500 2,94%  15:20:34
Wamu WKN 893906 News ! Ecki07
Ecki07:

noch keine Preffs gesperrt?

2
21.02.12 15:40
Ich hab da mal ne Frage:

Ich habe am 30.01.12 per Einwurf-Einschreiben an Postfachadresse der DAB meine Unterlagen: das Beneficial Holder Ballot for class 19, Beneficial Holder Ballot for class 22
das W8-ben Formular und die Aneignungsermächtigung geschickt. Jeweils POR und Releases zugestimmt.
Habe auch um Bestätigung gebeten.
Anstatt dieser bemerkte ich nach einigen Tagen nur die Änderung der ISIN in meinem Depot für die Stämme (Class 22).
Für die Vorzüge (Class 19) tat sich die ganze Zeit nichts.
Gestern rief ich dort vormittags an und wurde um 18:30 von Herrn Eisenkolb zurückgerufen. Dieser teilte mir mit, das mein Ballot Class 19 falsch wäre.
Kurze Diskussion und mein Versprechen auf die Nachfrage, das ich dieses heute postalisch nachreiche, da ja der Termin verschoben worden wäre. Hätte er gehört.
Ich auf deren Internetseite den Link zu den Vordrucken angeklickt und das Doc Class 19 pdf runtergeladen.
Jetzt fällt mir auf, das die CUSIP Nr. sich in den Endziffern unterscheidet, zwischen meinem bei United runtergeladenem Doc und dem Doc auf dem Server der DAB.
Kann das der Grund für Ablehnung meines frühzeitig eingereichten Ballots Class 19 sein?
Ich weiss, das das mit der CUSIP hier schon ausgiebig erklärt wurde, aber ich habe gestern eine Ablehnung meines Docs erfahren und der einzige Unterschied ist diese CUSIP.
Auch fragen hier immer wieder einige nach, weil deren Vorzüge auch noch nicht gesperrt sind. Das stösst mir sehr übel auf.

Habe denen heute nochmal das Doc geschickt, aber der Abstimmungs-Endzeitpunkt für den POR ist rum und somit erteile ich damit nur noch die Releases.
Ich wollte aber unbedingt auch dem POR zustimmen.
Diskutiert jetzt bitte nicht über meine Abstimmungsbeweggründe mit mir und sagt auch nicht, ich solle mich an Edgar S. wenden. Kann ich nicht, da ohne ausreichende Englischkenntnisse.
Also, wer kann mir dazu etwas sagen?
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 487459
Wamu WKN 893906 News ! olenullnull7
olenullnull7:

Schade schon wieder weg

 
21.02.12 15:41
da standen in München 2,7 Mill.
Aber dafür ein witzig geben verstehe ich nicht.
Wamu WKN 893906 News ! neverenough
neverenough:

ok

 
21.02.12 15:42
dann nen schwarzen, vielleicht verstehst den^^
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

ole

 
21.02.12 15:42
Strohfeuer....keine fetten Balken.
Wamu WKN 893906 News ! olenullnull7
olenullnull7:

@ neverenough

3
21.02.12 15:44
was soll der sch... habe ich dir was getan.
Stand da, egal ob Strohfeuer oder sonst irgendwas.
Leute gibt es hier.
Kopfschütteln.
Wamu WKN 893906 News ! der_erste_klon
der_erste_klon:

1,448,705,084 WAMUQ shares LOCKED

 
21.02.12 15:46
bisher ohne quelle

messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...amp;frt=2#944644
Wamu WKN 893906 News ! neverenough
neverenough:

sorry mann

 
21.02.12 15:46
nimms halt nicht ganz so ernst mit den sternchen.

uninteressant ist nicht gleich ich hasse dich

uninteressant ist uninteressant. komm jetzt kopf hoch!
Wamu WKN 893906 News ! apple888
apple888:

ECKI07

 
21.02.12 15:47
in mir zwar nicht sicher, aber ich denke gelesen zu haben das die CUISIP Nr. was mit
unterschiedlichen Lagerstellen zu tun hat.
Wamu WKN 893906 News ! wamuknight
wamuknight:

Ecki07

2
21.02.12 15:47
Das eine Formular mit der Cusip 939322 81 4 ist das für die P, das andere das für die K
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

nu entspannt Euch mal ;-)

5
21.02.12 15:48
Es gibt  momentan keinen Grund für relevante Kursbewegungen, weder nach oben noch nach unten.

btw. never.... gönn Dir ein Rothaus, dann triffst Du die grünen Sternchen wieder besser ;-)


*KA*
Wamu WKN 893906 News ! neverenough
neverenough:

die sterne

2
21.02.12 15:49
sind voll überbewertet.

Wie im Dschungelcamp!

ok hab feierabend. ;-)

bis bald mal alle
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

@olenullnull7....alles wird gut ;-)

3
21.02.12 15:55
Wamu WKN 893906 News ! spect
spect:

kursverlauf

 
21.02.12 15:57
am Anfang gierig um dann kleine Brocken kotzen zu können!!!
Wamu WKN 893906 News ! olenullnull7
olenullnull7:

Super Beiträge

 
21.02.12 16:00
neverenough
Kleinst-Aktion
Und was sagt uns das für die Aktie?
Wamu WKN 893906 News ! spect
spect:

...

 
21.02.12 16:09
lt. advfn haben wir 4 mal soviel Käufe wie Verkäufe... und wir sind im minus...

kann mir das mal jemand erklären???
Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

@Kleinst.-Aktion. - 198949

5
21.02.12 16:13
"Ja, schlechte Zeiten....mag stimmen....aber nicht für Hedge Fonds ;-)"

Manche mögen träumen, so wie Sie, manche sind eher realistisch.....das hat mit schwarz sehen rein nichts zu tun !
Warten wir`s doch einfach `mal ab was noch kommt, dann reden wir wieder weiter...
und werden dann schon sehen, wie`s wird mit der Rasanz der NewCo. dann tatsächlich aussieht !

Apropo keine schlechten Zeiten für Hedgefonds:
Es gibt hierzu nicht ganz unfundierte Stimmen aus der Welt der Wirtschaft:
(Quelle: Wirtschaftswoche v. 06.11.2011)

"London: Die Politiker der Euro-Zone haben den Hedge-Fonds im Drama um die Rettung der Gemeinschaftswährung schon lange die Rolle des Schurken zugewiesen. Doch tatsächlich droht die Euro-Krise die Hedge-Fonds selbst aus der Bahn zu werfen.

Am Donnerstag legte der weltgrößte Hedge-Fonds Man Group seine Halbjahreszahlen vor. Zwar fiel das Ergebnis nicht so schlecht aus wie zunächst befürchtet; aber es spiegelt dennoch die Ernüchterung in der Branche wider.

Den Hedge-Fonds geht es so schlecht, wie seit dem Höhepunkt der Finanzkrise nicht mehr. Die Stunde der Wahrheit rückt näher. Denn bis zum Ende des Jahres wird sich entscheiden, ob die Investoren in großem Stil Kapital abziehen, so wie nach der Pleite von Lehman Brothers, als das Misstrauen der Anleger zahlreiche der spekulativen Fonds zum Aufgeben zwang."
                                                                 Zitat Ende !

Wie war doch  I H R  letzter Kenntnisstand bzw. das Dementi zu meinem Beitrag ?

"Hedge Fonds verdienen sich an Pleiten dumm und dämlich.......
 Ja, schlechte Zeiten....mag stimmen....a b e r   n i c h t   f ü r   H e d g e   F o n d s  ;-)"
 
Allerdings, wenn Sie etwas anderes prognostizieren ist das naturalmente etwas anderes !

Gruß der uninformierte "Schwarzseher".
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

@schwarzwälder

 
21.02.12 16:24
Interessantes Posting....zugegebenermaßen.

Allerdings ist meine Behauptung auch nicht völlig unfundiert:

www.focus.de/finanzen/news/...rden-dollar-mann_aid_594497.html

Einfach mal reinschauen ;-)

*KA*
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

Gestern, Fazit, morgen und übermorgen

33
21.02.12 16:34

Ich grüße Euch alle zusammen.

So. Es scheinen jetzt endlich die letzten Problemfälle bei der Abstimmung durchgekommen zu sein. Mann mann, was es nicht alles für Schwierigkeiten bei den Abstimmungen gab... ist fast ein Buch wert.  

Dann wird es jetzt aber Zeit, unseren Weg mit der neuen WMI zu durchdenken; für alle, die überhaupt noch dabei bleiben wollen:  

Gestern
Das Problem der Vergangenheit war eindeutig der Verrat WG&Ms Ende 2009, wo sie einen JPMfreundlichen Kurs einschlugen und das GSA hervor zauberten. Leider war die gerichtliche Vertretung des ECs zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden. Das GSA machte ein gerichtliches Vorgehen gegen den Bankraub so gut wie unmöglich, weil die Richterin so vehement auf der Unantastbarkeit des GSAs bestand...
Und im Nachhinein war es sogar ein Aktionär, der das Überleben der Aktionäre ermöglichte (Sargent erwähnte, dass die Aktionäre sonst schwerlich etwas bekommen hätten!)

Fazit
Die Bösen Buben wurden eindeutig geschützt. Gerichtlich und von WMI selbst!
Eine Erfahrung im Nachhinein war, dass die Chance des Quereinsteigens oft bei günstigen Kursen gegeben war. Aber in diesen Momenten war keinem genau klar, dass nicht ein unerwartetes Settlementangebot den Aktienhandel beendete.
Aber wie dem auch sei, sollte klar sein, dass die WaMu-Story noch lange nicht beendet ist. Für die Zocker ja, aber nicht für WaMu-Aktionäre. Denn in meinen Augen fängt diese jetzt erst an!

Morgen


Im Moment scheint sich eher die Spreu vom Weizen zu trennen. Jetzt zeigt es sich, wer ein Herz für WaMu hat, oder wer nur ans Geld denkt... und das ist auch gut so, denn jetzt kommt es darauf an, wer wirklich aktiv mitmacht. Und das meine ich auch so. Mit der WMIneu sind wir aktive Anteilseigner und werden nicht gerichtlich dumm gehalten. Es wird zwar weiterhin Geschäftsgeheimnisse geben, aber wir können jetzt mehr selbst erreichen als vorher. Und die ersten Chefs kommen aus unseren Reihen. Also können wir erst einmal davon ausgehen, dass auch im Sinne der Aktionäre gehandelt wird.

Übermorgen
Ich halte es für äußerst wichtig, dass wir als Aktionärsgemeinschaft auftreten und ständig aktiv bleiben, um unsere Interessen wahren zu können. Dazu wäre es nicht schlecht, wenn wir unsere Interessen genauer definieren. Der neue Thread in der United-Gruppe ( http://www.ariva.de/forum/WASHINGTON-MUTUAL-INC-459876 ) ist genau dafür gedacht, wie wir in der Firma Einfluss nehmen und in welche Richtungen es gehen soll.
Also legt nicht schon die Hände in den Schoß, sondern lasst mal Eure grauen Zellen arbeiten...
Von der Idee bis zur Umsetzung ist es ein weiter Weg. Aber wir haben nicht sehr viel Zeit, weil die großen Gegenspieler bis zur Hauptversammlung (etwa Ende September/ Anfang Oktober) bestimmt schon Pläne machen, die uns nicht schmecken werden!

Liebe Grüße,
union

Wamu WKN 893906 News ! ID_payback
ID_payback:

...der Marktwert bringt es!

32
21.02.12 16:42
#MaSchKi #187946
Abgesehen vom Firmennamen der NEWCo "WASHINGTON MUTUAL INC", was darauf hindeuted, dass sowohl dem urheberrechtlich geschützen Logo, wie auch den Patenten wieder zu altem Glanz verholfen wird, ist die Sache mit den verbleibenden 300.000.000 Shares natürlich am interessantesten und ein Zeichen dafür, dass es sich zukünftig bei der NEWCo nicht um eine leeres Gerüst handeln wird. Außerdem bin ich mir sicher, dass ein hervorragendes Geschäftsmodell dahinter steckt.

Laut Plan stellt die NewCo 200.000.000 Shares für die Übernahme aller Commons und konvertierter Ps zur Verfügung. Womit allerdings der liebe BR nicht rechnete war, dass die NEWCo dafür nur 40% ihres Aktienstocks verwenden würde.

Stell Dir mal vor, die Aktien steigen in kürzester Zeit stetig auf - sagen wir mal - US$ 20. Dann würde das bedeuten, dass die Company einen Markwert von US$ 4 Mrd. besäße (was aber nicht heißt, dass sie so viel wert sein müsste). Es zeigt zwar, dass das Geschaftsmodell erfolgreich ist und von den Aktionären auch gewürdigt wird, dennoch profitiert die NEWCo aber vom Aktienumsatz nicht!

Zur Umsetzung ihres Erfolgs benötigt die NEWCo dringend weitere Investoren, das heißt sie kann entweder die 5.000.000 geplanter Vorzüge auf den Markt bringen, oder von den verbliebenen 300.000.000 Stück entsprechende Anteile veräußern, deren Erlös für diese Investitionen verwendet würde und mitunter den PPS noch weiter nach oben bringt, wenn dadurch weiterhin Aussicht auf Erfolg besteht.

Ich bitte das jetzt nicht für bare Münze zu nehmen, aber...
...gesetzt den Fall es werden weitere 100.000.000 Shares zu US$ 20 verkauft und der Kurs steigt auf US$ 30, dann wäre die NEWCo bereits bei einem Marktwert von US$ 9 Mrd. angelangt. D.h. mit 20% des Aktienbestands erreichte man eine Wertsteigerung von 125%.

Es handelt sich bei obigem Beispiel nur um eine leicht nachvollziehbare Darstellung, wie ein "blinder" Aktienstock wirksam eingesetzt werden kann (...bitte keine Belehrungen, da wirklich nur theoretisch dargestellt! Ich weiß, dass es in der Praxis etwas komplizierter ist!).

...ich hoffe aber, das jetzt auch dem letzten Laien verständlich gemacht zu haben.

LG ID_pb
Wamu WKN 893906 News ! Dude44
Dude44:

Marktwert

10
21.02.12 16:57
nette Berechnung von ID_payback aber mit Vorsicht zu geniesen.

Die Zahlen sind nur hypotetisch und nur eine Annahme von ID und das ist der Vorwurf das ich ihm Mache. Hier lecken sich die meisten ihre Wunden und dann wird schon wieder mit angenommen Zahlen jongliert, die von der Höhe jeder Grundlage widersprechen. Ein niedrigerer Sharevalue hätte seinen Beispiel zur genüge getan.

Also nicht schon wieder in Träumerei verfallen.

Grüße
Dude44
Wamu WKN 893906 News ! dieterb1
dieterb1:

abstimmung DIBA

 
21.02.12 17:04
ich stelle das mal in hauptthread



ich habe am 31.01.12 telefonisch für option 1 Option 1 (Accept the Plan) abgestimmt und mitgeteilt das ich mich für option 3 später entscheide. beides wurde mir auch per eMail
bestätigt.
am 17.02.12 habe ich per auftrag für option 3 mit (OPTION 1 Zustimmung der Reorganisation gemäß den aufgeführten Punkten in Section 41.6) abgestimmt, wurde ebenfalls per eMail bestätigt.
heute 20.02.12) habe ich folgende eMail erhalten
---------------
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben bereits eine Weisung für Option 1 bei dem Abstimmungsverfahren der WASHINGTON MUT.INC erteilt. Diese wurde für Sie registiert. Eine Teilnahme an der ITEM 3 ist aus diesem Grund nicht möglich.
--------------

in einem telefongespräch (20.02.12) konnte nichts geklärt werden. die fachabteilung ruft zurück.

21.02.12 kein rückruf von der fachabteilung aber von der beschwerdeabteilung.

da ist man der meinung es gibt nur eine abstimmung und spricht morgen mit der fachabteilung. die frage, wie die abstimmungen denn vermerkt werden, wurde auch nicht beantwortet.

wer hat einen ähnlichen ablauf ?
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

Marktwert

4
21.02.12 17:06
Irgendwie fehlen mir bei all diesen Berechnungen die momentan noch laufenden Rückversicherungsverträge der WMI-Alt. Da gibt es so wohl Forderungen, als auch Versicherungsleistungen. Diese Altverträge sind VORHANDEN und damit das einzige bisher relevante operative Geschäft.

Dazu die Fragen:
WELCHE Verträge gibt es?
WAS bringen diese Verträge ein?
WELCHE Versicherungsleistungen sind WAHRSCHEINLICH?
WELCHE Versicherungsleistungen sind MÖGLICH?

*KA*
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@gefahren

17
21.02.12 17:17
zuerst noch zu schwarzwälder, die "hedgefunds" gibt es klarerweise nicht, wie man bei imf gesehen hat, gibt es auch da gewinner und verlierer. aber die zahl 30% habe ich aus einem artikel über appaloosa, wo dies der durchschnittliche gewinn ist, also verlustreiche jahre mitgerechnet.

zu den zusätzlichen aktien, wenn die rauskommen, würde ich sehr vorsichtig werden.

als beispiel, wenn die newco vorzugsaktien ausgibt, an tepper und freunde, und dann plötzlich probleme bekommt, etwa eine weitere klage ala marta, daqnn könnte es einen anschlusskonkurs geben, und das würde dann bedeuten, das die tepper vorzugsaktien die wmisuperneu bekommen, und die jetzigen (zukünftigen stammaktionäre, also wir alle, durch die finger schauen.

wie sowas läuft könnt ihr im reuterbeitrag (in meinem letzten beitrag) nachlesen, da gehts genau darum, das carl icahn (einer von den heuschrecken) 80% einer reorgfirma besass, und die restlichen 20% zukaufen wollte, um die nols zu verwerten. nur, er war nicht bereit, den tatsächlichen wert der firma zu bezahlen (da gehts um 2,5 dollar gegen 50 cent). also hat er vdersucht, die aktien billig zu kaufen, und ein anderer hedgefund hat dann geklagt.

zur privat company eine frage, glaubt noch jemand hier an zufälle?

die grenze, die die sec bei der private company zieht, ist zur zeit 500 aktionäre. unter dieser grenze entfallen einige verpflichtungen, z.b. registrierung bei der sec, usw. man kann also schön heimlich die werte der newco verarbeiten, wenn man die aktionäre unter die 500er grenze bekommt.

nun gibt es, welch zufall, breites grins, einen neuen gesetzesantrag, den Private Company Flexibility and Growth Act (H.R. 2167), dazu:

financialservices.house.gov/Legislation/?postid=263514

der vorschlägt, diese grenze auf 1000 aktionäre anzuheben (ein zusatz will sogar 2000). ob wohl schweikerts wahlkampffonds von den hedgefunds unterstützt wird, grins? und das obama dieses gesetz unterstützt, brauche ich wohl nicht extra zu betonen, grins.

schweikert.house.gov/News/DocumentSingle.aspx?DocumentID=277251

und, es würde den gaunern die arbeit wesentlich erleichtern, da sie möglicherweise auch mit den jetzigen aktionären zumindest unter die 2000er grenze fallen könnten.

dazu eine anmerkung, wenn ihr über den zusammenschluss zu einer aktionärsgruppe diskutiert, denkt daran, dass ihr damit möglicherweise den gaunern helft, ihre tarn.- und täuschtaktik unterstützt, wenn dann diese gruppe als ein aktionär gezählt wird.

macht sowas nur, wenn ihr ganz sicher seid, dass erstens alle einzelnen aktionäre gezählt werden, und zweitens auf jeden fall in eurem sinne abgestimmt wird, also z.b. vollmachten jederzeit (wichtig) widerrufen werden können.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

Seite: Übersicht ... 7516  7517  7519  7520  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
162 86.762 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 14:27
8 1.308 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 09:59
60 67.430 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 23.04.24 20:00
46 13.491 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 23.04.24 19:53
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--