Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5362  5363  5365  5366  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.715.456 / Heute: 3.342
Mr. Cooper Group. 74,24 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +1369,52%
 
Wamu WKN 893906 News ! informierter2010
informierter20.:

@tokaczi 134100

3
19.05.11 18:06


Da die ARMEN KLEINEN BÜRGER die IMMOBILIEN für sich und NICHT zum Geld verdienen gekauft haben ZAHLEN SIE ABER AUCH AB.
Also nichts faule Kredite. Und JP verdient sich dumm und dämlich

Das stimmt einfach nicht, siehe zB Handelsblatt vom April 2011, es sei denn die Rekord-Anzahl an Zwangsversteigerungen kommt nur von reichen Leuten:

US-Immobilienmarkt: Keine Verbesserung in Sicht

26.04.2011, 16:42 Uhr
Die meisten dachten, dass der US-Immobilienmarkt das Schlimmste hinter sich hätte. Doch nun zeigt sich: Die Immobilienpreise für Eigenheime in den meisten wichtigen US-Märkten fallen erneut auf kritisches Niveau.
 
Von Januar bis Februar sind dem Case-Shiller-Index der Ratingagentur Strandard & Poor's zufolge die Preise für Eigenheime in 19 von 20 Städten gesunken. In elf Märkten beschleunigte sich der Preisverfall in diesem Zeitraum sogar.
 
In den meisten Großstadtmärkten drücken dem Index zufolge eine Rekordzahl von Zwangsvollstreckungen die Preise. Steigende Preise werden für dieses Jahr nicht mehr erwartet.
Detroit ist der einzige Markt, in dem die Immobilienpreise im Monatsvergleich stiegen. Trotzdem liegen die Preise dort und in vier weiteren Städten noch unter dem Niveau vom Januar 2000. Die Preise in Atlanta, Charlotte, Chicago, Las Vegas, Miami, Phoenix, Portland, Seattle und Tampa sind auf dem niedrigsten Stand seit der Spitze des Immobilienbooms 2006 und 2007.
Der Case-Shiller-Index stellt die Entwicklung des Immobilienmarktes in 20 ausgewählten Metropolregionen der USA in Relation zum Zustand Anfang 2000 dar.
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Wamu WKN 893906 News ! rstudent
rstudent:

wir...

9
19.05.11 18:13
... sind uns ja bekanntlich gewohnt, kaum mit Informationen bedient zu werden. Was wohl auch der Grund ist, weshalb wir uns auf kccllc stürzen!

Aber wieso wird gerade in dieser jetzigen Phase kein einziges offizielles und relevantes Dokument veröffentlicht? Dabei gäbe es doch massenweise Inputmöglichkeiten -> Objection, Abstimmung usw usw.

lg
rstud
Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

@ rstudent das fragen sich auch die amis

11
19.05.11 18:19
messages.finance.yahoo.com/...41435&tof=1&frt=2#741435

We are less than 3 weeks away from the confirmation hearings and there is an interesting lack of activity wrt filings by the debtors, JPM, the EC, the FDIC, the UCC, and other interested parties. Most of the filings seem to be objections by individual shareholders. I don't want to be predicting anything but I would not be surprised if we see some sort of joint announcement on something within the next week or so. Or perhaps not. Just sayin...
Wamu WKN 893906 News ! leventino
leventino:

evtl. sind ja hinter den kulissen

8
19.05.11 18:24
bereits alles geregelt
möglich wären

1. wir bekommen richtig was ab
oder
wir haben hier richtig verschissen :)
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

An Euch alle, vielleicht ni. ganz uninteressant...

36
19.05.11 18:40
Hallo Leute, heute Abend um 18.05 habe ich -Euer Einverständnis vorausgesetzt-                                       nachstehendes Schreiben per email an die                                               Pressestelle@ARD.de                          gesandt:


Betr.: ARD - Boerse - Redaktion
Berichtserstattung über den Fall "Washington Mutual" v. 19. Mai 2011.
(Anhängig beim Konkursgericht Delaware !)


Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst verbindlichsten Dank, daß Sie sich nochmals die Mühe gemacht haben,
den "Wamu"-Fall, -viele nennen das einen Betrugsfall-, erneut genauer zu beleuchten.

Auch ich bin Aktionär und möchte, -im Namen aller-, meiner Bitte Ausdruck verleihen,
daß Sie auch  w e i t e r h i n  an der Sache dran bleiben und darüber auch in Zukunft
sporadisch berichten.

Das Herstellen von Öffentlichkeit auf Dauer, würde für alle Aktionäre ganz sicher eine deutliche, unterstützende Hilfe darstellen und vielleicht dazu beitragen, allzu dubiose Machenschaften bei der Aufarbeitung des Falles am dortigen Konkursgericht in den USA,
welche mache undurchsichtigen Geschehnisse der belasteten Parteien nicht nur uns
Aktionären manchmal schon mehr als nur merkwürdig erscheinen lassen, doch ein wenig,
-oder mehr-, einzuschränken.

Auch in den USA werden nicht nur die dort in den "Wamu"-Fall Involvierten sowie auch
die zuständige Richterin Mary Walrath, ganz sicher davon Kenntnis erlangen, daß MAN

auch hier in der BRD, in Europe und weltweit, die Aufarbeitung dieses speziellen Falles,
ganz besonders aufmerksam, -auch von Seiten der Printmedien und damit der Öffentlich-
keit-, ganz genau beobachtet. Nicht nur in den USA, sondern auch hier in Deutschland bzw. ganz Europa, könnten solche von Ihnen öffentlich publizierten Fälle, einen ganz erheblichen Beitrag dazu leisten, die Sache zu einem rechtlich respektablen, angemessenen und -wie es die zuständige Konkursrichterin Mary Walrath selbst formuliert hatte-, relativ einigermaßen fair gegenüber den Anlegern bzw. Geschädigten, zufriedenstellenden Abschluß zu bringen !

Eine weitergehende Unterstützung Ihrerseits, wie z.B. die Nutzung Ihrer guten US-Kontakte
jedweder Art, wäre natürlich ein zusätzlicher Schub für unsere gemeinsame Sache, da in
dem Falle dadurch der dortigen Öffentlichkeit die "Wamu"-Sache noch näher vor Augen
geführt werden könnte. Auch hierfür wäre Ihnen nicht nur unsere Interessengemeinschaft "UNITED" mit mehr als 800 Mitgliedern allein in Deutschland,
sondern alle Shareholder außerordentlich dankbar.

Öffentlichkeit ist und war wie allgemein bekannt ist, schon sehr oft der Schlüssel bzw. Auslöser um gewissen, aus dem Ruder gelaufenen Dingen wieder die richtige Richtung
zu weisen !

Vielleicht sehen Sie das Ganze ja auch unter einem weiteren, für Sie vielleicht auch nicht
ganz uninteressanten Aspekt:

Nach erfolgreichem Abschluß des "Wamu"-Falles könnten wir uns vorstellen, daß die
Öffentlichkeit einmal zu Gehör bekommt:

" Die öffentlich-rechtliche Anstalt ARD - Redaktion Börse, trug maßgeblich nicht nur
 deutschen Aktionären mit US-Anteilen, zur korrekten, rechtlichen Aufarbeitung eines
 der größten Betrugsfälle der jüngeren US-Bankengeschichte bei !"  .....etc.

In Erwartung Ihrer geschätzten Stellungnahme verbleiben wir
mit vorzüglicher Hochachtung
i.V. UNITED

V- u. Z.-Name
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Immobilienmärkte

7
19.05.11 18:40
Du merkst aber das deine Artikel nichts von dem Widerlegen oder?

Da steht nicht drinne Zwangsversteigerung armer Leute. Weisst du eigentlich das in den USA der Käufer nicht für das EIGENHEIM auf Kredit haftet? Derjenige der das Haus gekauft hat kann bei sinkenden Preisen einfach sagen ich hab kein Geld mehr (nachweis) und dann wars das für ihn. Die Bank bekommt das Haus zurück und muss es nun ZWANGSVERSTEIGERN.

Beispiele:

Armer Arbeiter kauft sich ein Haus auf Kredit für seine Familie und hat keine Ahnung vom Finanzmarkt.

Sagt er jetzt ich zahl nicht mehr weil die Immobilie mir nicht den gewünschten Gewinn bringt? Oder sagt er sich gut das ICH ein Dach überm Kopf habe und zahle weiterhin. Bis das Haus abbezahlt ist regelt sich das alles wieder.?

Leute die ein geschäft gewittert haben wie es sehr oft vorgekommen ist (was die Blase groß gemacht hat)

Diese kaufen sich ein Haus für 100000$ auf Kredit und gehen zur nächsten Bank  und kaufen ein Haus für 200000$ und geben das erste als Sicherheit an. usw usw.

Genau das war das Problem der Immobilienblase.

Das Geschäft dieser Leute funktioniert nur bei steigenden Preisen da sie die ersten erworbenen Immobilien für mehr Geld verkaufen konnten und weiter Teurere kaufen konnten.

Als die Preise sanken sind GENAU diese Verbrecher zur Bank und haben gesagt: Tut mir leid ich hab kein Geld mehr und haben die Schrottwert Häuser einfach zurückgegeben und FERTIG. GEILES SYSTEM.


Welche Bank ist nun mit welchen Kunden geschädigter?

Ich geb dir nen Tip: Wamu hat die meisten Kredite an die ärmeren Leute verteilt und Ihnen eine Immobilie ermöglicht die sie zahlen. Denn die brauchen ein DACH überm Kopf.
Dort gibts kein Harz4 was alles bezahlt. Da kannste Dosensuppe unter der Brücke schlürfen.

Aber von Menschlichen Aspekten haben einige hier und im Finanzsektor KEINE AHNUNG!






Jetzt denk nochmal drüber nach.


Und das Carl Levin auch gegen Goldman angeht weiss ich auch. Und dann schau dir mal die Strafen an und schau dir mal an was den das RESULTAT ist. NICHTS!!!
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

@Schwarzwälder

 
19.05.11 18:52
Wir haben in der United Gruppe extra damals einen Thread erstellt mit Fakten für die PRESSE.

Ist aber nur als Registrierter einsehbar weil sonst jeder Posten kann und dann gibt es keine FAKTEN mehr sondern gesabbel.

Alle Fakten dort sind mit Quellenangabe und alles was eingestellt wird sollte auch so weitergeführt werden.

Kannst ihnen ja mal einen Tip geben ;o)
Wamu WKN 893906 News ! pyramid
pyramid:

@ schwarzwälder

 
19.05.11 18:53
hattest du das mit den UNITED Organisatoren abgesprochen? frage nur, wegen der signierung... i.v. UNITED

gruß
p.
Wamu WKN 893906 News ! Pinot_Grigio
Pinot_Grigio:

Auf kccllc tut sich etwas.

 
19.05.11 18:54
Wamu WKN 893906 News ! informierter2010
informierter20.:

@tokaczi

2
19.05.11 18:56

Du hast auch keinen Beweis dafür, dass Deine Theorie "arme Leute zahlen ihre Hypothek besser ab als reiche" stimmt, vielleicht gibt es ja tatsächlich Zahlen dazu irgendwo, wenn man mal danach sucht.

Aber wer in den USA seinen Job verliert (siehe Artikel werden das immer mehr), Kreditkartenschulden hat, etc der hat eben sehr schnell kein Geld mehr, seine Hypothek zu bezahlen, auch wenn er in dem Haus wohnt.

Und dann bleibt die Bank bei gefallenen Immobilienpreisen auf ihrem Verlust sitzen, auch weil die meisten Kreditnehmer über den Wert des Hauses hinaus nicht für die Kredite haften.

Unemployment Rate To Remain Above 9 Percent Through 2011, Will Remain Above 'Natural Rate' Until 2016: CBO

 

Unemployment will fall to a more "natural rate" only in 2016, when CBO estimates it will reach 5.3 percent -- a projection roughly in line with private-sector figures.

"The recovery in employment has been slowed not only by the moderate growth in output in the past year and a half but also by structural changes in the labor market, such as a mismatch between the requirements of available jobs and the skills of job seekers, that have hindered the reemployment of workers who have lost their job," CBO's report says

 

http://www.huffingtonpost.com/2011/01/26/...bove-9-2016_n_814275.html

The jobs crisis isn't going anywhere, according to the latest forecast from the nonpartisan Congressional Budget Office, which puts the national unemployment rate above 9 percent through 2011 and 8 percent through 2012.

Wamu WKN 893906 News ! Mursili
Mursili:

kccllc ...

4
19.05.11 19:06

.. ja, auf kccllc rollt die Lawine los ... schön bunt gemischte Objection-Gründe ...

und wir merken, die Bürokräfte im Court stoßen an ihre Grenzen: bei (bisher) Docket# 7524 und Docket# 7590 ...

Viele Grüße @all

Mursili

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#134087

Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Beweise

2
19.05.11 19:19
Du sitzt doch auf allen Quellen die sofort Parat sind. Da gab es einige Artikel die genau das Beweisen.

Allerdings muss ich dir auch Recht geben das die Leute die keine Arbeit mehr haben und nicht zahlen können auch ihr Haus verlieren. Allerdings ist genau dieser Gesichtspunkt überschattet von Zwangsvollstreckungen die AUCH (unter anderem) absolut nicht gerechtfertigt waren (sehr voreilig). Und wer wars? JP MORGAN.


Aber genau an unser beider Diskussion und deinem Satz das ich keine BEWEISE habe sieht man genau das was ich dir geschrieben habe.

WEDER DU noch IRGENDJEMAND anders hat konkrete BEWEISE.

Wir haben indizien und ihr (ich sage IHR weil ich alle meine die so denken wie du) glaubt an alle Presseartikel und hinterfragt nicht.

Und genau das ist der Punkt. Diskussionen unter Uns bewirken nichts. Mittlerweile muss ich auch zugeben das es schon soweit ist das sich die MEINUNGEN in den BOARDS wiederspiegeln.

Ariva = PRO

W:O = Contra

Um diskussionen zu vermeiden (da diese nichts bringen) bleibt fast schon nur sich dem Forum seiner eigenen Meinung anzuschliessen da die Meinungen BEIDER SEITEN schon ziemlich festgefahren sind.

Das liegt aber nicht an den Boards sondern an den Leuten und den etlichen Diskussionen und der langen DAUER des Falls. Dadurch lernt man auch irgendwann, wie im Moment wir beide, das es keinen Sinn hat.

Du hast deine und ich meine Meinung. ENDE.
Wamu WKN 893906 News ! Ecki07
Ecki07:

Wer lenkt das Schiff?

 
19.05.11 19:21
@Schwarzwälder
So sollte es in etwa aussehen.
Aaaaber, meine bescheiden Meinung dazu.
In einem Schiff gibt es die Crew und Passagiere.

Die Crew wird geführt vom Kapitän und dessen Vertretung. Der Kapitän weiss, wo es hingeht und steht in direktem Kontakt mit den Auftraggebern. Deren Wünsche wird er erfüllen.
Wenn der Kapitän gerade mal auf dem Töpfchen sitzt, kann nicht der Bordsmaschinist kommen und das Schiff mal eben gerade selbst steuern und behaupten: i.V Kapitän

Der Punkt meines Postings ist, das ich deinen Brief an ARD nicht schlecht finde, aber dies doch Aufgabe der Führung von United vorbestimmt ist. Es kann nicht jeder irgend etwas an irgendwen schreiben und sich mit i.V. United outen.
Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

ach

2
19.05.11 19:21
@toki    Du bist zu nachsichtig :-)

Glückauf
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

kurzer beitrag von mir

7
19.05.11 19:21
im moment neven mich diese blöden 3cent kurse die ja schon seit wochen da stehen mir wäre es ehrlich gesagt lieber der kurs würde mal kräftig runter gehen ok ihr denkt der spinnt jetzt total und dreht durch aber überlegt doch mal alle,

bei 1cent kann ich doch viel mehr kaufen als bei 3 cent oder???

ich muss mehr wamus kaufen ich brauch das zur beruhigung vom langen stressigen arbeitstag und hab auch schon gemerkt mit arbeiten wie ich es tue werde ich in 100jahre nicht mehr reich denn es bleibt doch gar nicht mehr viel übrig!


aber nicht das ihr jetzt denkt der will nur den kurs drücken denn ich bin ja schon seit monaten am wamus aufkaufen aber wenn ich kauf und kauf kommen gard wieder neue geflogen zum kaufen das gibts doch gar nicht!

muss jetzt noch kurz in den lidl kaufen bzw. einkaufen

milch und so zeugs ihr kennt das sicher!



isch doch richtig oder!?
Wamu WKN 893906 News ! zocki55
zocki55:

habe ich überreizt?? #134096

 
19.05.11 19:25
hallo zusammen

habe ich mich jetzt überreizt ??

mein beitrag über eine nette skatrunde mit unseren allseits geliebten Profis .... Infor...2010 + Pfandi + Vande...
wurde von den mods abgebrochen ,dass finde ich aber nicht so nett von euch...!!

dann hätten wenigstens alle 3 Spieler mal eine sinnvolle beschäftigung gehabt und wären nicht  hier in unserem forum anwesend!!
denn dort haben diese möchte gern Samariter ja überhaupt nichts verloren ..

und einen Widerspruch einzulegen lohnt sich dafür nicht!!

gruss zocki55
Wamu WKN 893906 News ! pyramid
pyramid:

Interessanter Mangel an Aktivität

7
19.05.11 19:26
marymbobh:

"We are less than 3 weeks away from the confirmation hearings and there is an interesting lack of activity wrt filings by the debtors, JPM, the EC, the FDIC, the UCC, and other interested parties. Most of the filings seem to be objections by individual shareholders. I don't want to be predicting anything but I would not be surprised if we see some sort of joint announcement on something within the next week or so. Or perhaps not. Just sayin... "
messages.finance.yahoo.com/...p;mid=741435&tof=9&frt=2


zu deutsch:

"Wir sind weniger als 3 Wochen vom Confirmation Hearing entfernt und es herrscht ein interessanter Mangel an Aktivität an Einreichungen der Schuldner, JPM, dem EC, der FDIC, der UCC und anderer beteilgter Parteien. Die meisten der Abgaben scheinen von den Aktionären zu kommen. Ich will nichts predigen, aber ich wäre nicht überrascht, wenn wir in den nächsten Wochen soetwas wie eine gemeinsame Ankündigung zu etwas sehen. Oder vielleicht nicht. Ich meine ja nur..."
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

@The_Hope

9
19.05.11 19:26
Tja was soll ich machen? Ich bin in diesen 2 1/2 Jahren echt reifer geworden und mein Fell noch dicker.

Bringt doch nichts. Man kann auch höflich klarmachen was man meint.

Und ich Persönlich sehe nichts schlimmes daran das Schwarzwälder das geschrieben hat. Allerdings im NAMEN von UNITED ist nicht immer schön aber in diesem Fall denke ich ist es absolut OK. Er hat ja nichts falsches geschrieben oder andere beleidigt!
Wamu WKN 893906 News ! fiat_iustitia
fiat_iustitia:

.....jawohl Schwarzwälder....

 
19.05.11 19:28
...danke für Deine Mühe und Aufbereitung dieser Nachricht an die ARD .
Ich hoffe nun, im Interesse von uns allen, dass Sie mit Deiner Steilvorlage auch
gut umgehen und uns Europs auch gut unterstützen mit weiteren Berichterstattungen.

Danke von meiner Seite
( auch Schwarzwälder )
fiat_iustitia
Wamu WKN 893906 News ! zocki55
zocki55:

informierter2010: @tokaczi :::absicht oder??

 
19.05.11 19:30
hallo zusammen

und lieber Informierter2010 wärst du mal so nett und könntest den Nickname >> tokatci

mal versuchen richtig zu schreiben oder machst du dass mit absicht??!!

gruss zocki55
Wamu WKN 893906 News ! informierter2010
informierter20.:

@tokaczi

 
19.05.11 19:35

WEDER DU noch IRGENDJEMAND anders hat konkrete BEWEISE

Ich habe so ziemlich jeden meiner Posts mit Quellen belegt, darunter (neben Zeitungsartikeln) eben auch den US Senate Subcommittee Report zur globalen Finanzkrise mit übert 100 Seiten zu Wamu oder  die Geschäftsberichte von JPM zu Kreditabschreibungen.

Für mich sind das bessere Beweise als Verschwörungstheorien - aber natürlich kann ich niemanden zwingen, meine Meinung zu teilen oder an 'meine' Beweise zu glauben. Darum geht es ja auch in so einem Forum nicht.

Am Ende muss sich jeder von den 10.000 Lesern hier (allein heute) seine Meinung selbst bilden, und das geht ja vielleicht am besten, wenn man beide Seiten liest.

Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

...

7
19.05.11 19:38
informierter2010 = pfandbrief??!!??!!

ab auf ignor!
Wamu WKN 893906 News ! informierter2010
informierter20.:

@zocki

3
19.05.11 19:41
War keine Absicht (wenn man in meinem Browser anfängt, die Betreffzeile zu schreiben, bekommt man automatisch die vergangenen Betreffzeilen vorgeschlagen)

Also in Zukunft '@tokatci'
Wamu WKN 893906 News ! Engineer71
Engineer71:

@Koma

4
19.05.11 19:42
der Schreibstil passt! Er sprach auch von Forumsmärchen. Das war PF´´s Lieblingsbegriff! ;-) Ein Schelm wer Böses dabei denkt!

Seite: Übersicht ... 5362  5363  5365  5366  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.430 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 23.04.24 20:00
46 13.491 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 23.04.24 19:53
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--