Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4704  4705  4707  4708  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 24.718.241 / Heute: 18.944
Mr. Cooper Group. 105,68 $ +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +343,88%

Memory193:

Gropius....

05.01.11 12:44
Nachtrag:

Es könnte ja durchaus sein das so mancher sich bis zur Halskrause eingedeckt hat......

:-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,91%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,24%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +31,27%

Winner2010:

@Gropius...meinungen & ratschläge...

5
05.01.11 12:52
"Aber Mainstream ist nicht immer gut, und man muß andere Meinungen und Rätschläge sich genauso bzw. noch genauer anhören..."

gebe dir mit deiner ansicht hundertpro recht....
aber es ist halt ein gewaltiger unterschied, ob ich nur meine meinung kund tue,
oder wie es zum beispiel pfandbrief hier praktiziert, seine meinung begetsmühlenartig
einen ganzen forum aufzwingen will.
und wie es user engineer, schon richtig anmerkte, stellt er seine aussagen ständig
als absolute wahrheit hin, obwohl sicherlich niemand genau weiß, wie das ganze
hier ausgeht.

vielleicht eine der ursachen, warum dieser user für viele hier ein rotes tuch ist...

und noch etwas zum thema meinungen und ratschläge....
hätte ich damals nach den erscheinen des examiner-bericht auf die ratschläge
dieser diversen börsen-koryphaen, samariter, usw. gehört und meine prefs
zu den damaligen kurs (11, 12$) verschleudert, würde ich auf schönen verlusten sitzen.
habe stattdessen zu diesen kursen nachgekauft und bin jetzt wieder im plus....

nur soviel zu ratschlägen und meinungen von solchen leuten !!

nur meine meinung
winner
Engineer71:

Außerdem

5
05.01.11 12:57
Ist niemand am Kauf oder Verkauf schuld, außer der der ge/verkauft hat. Jeder sollte sein Invest selber prüfen und entscheiden ob es das richtige Invest ist. Wir sin hier im Hot-Stock Bereich. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass Chapter 11 Fälle meistens in der Ausbuchung endet. ABER WIR WISSEN DAS!

Grüße E.
Dude44:

ein paar Ratschläge

14
05.01.11 13:04

von keinem geringeren als Warren Buffett:

• Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt.
  • Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde.
  • Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten überzeugt bin.
  • Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun.
  • Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind.
  • Konzentrieren Sie Ihre Investments. Wenn Sie über einen Harem mit vierzig Frauen verfügen, lernen Sie keine richtig kennen.
  • Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen.
  • Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.
  • Die Zukunft ist niemals klar: Schon für ein bisschen Gewissheit muss man einen hohen Preis zahlen. Unsicherheit ist deshalb der Freund von Langfrist-Investoren.
  • Ich kaufe in der Überzeugung, dass die Börse am nächsten Tag auch für fünf Jahre schließen könnte.
  • Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert.
  • Kaufen sie billig, verkaufen sie nie!"

Gruß
Dude44

Memory193:

übrigens........

05.01.11 13:07
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
2.639.820                        1:0,62                1.625.701
paradax:

Engineer71 ja den Merkle

05.01.11 13:13
den haben sie ganz schön über die Leisten gezogen ruckzuck war er 1 Milliarde los hat bis zum letzten Zerti VW geschortet das bei 1000 Euro lag , danach wahr für die Banken nichts mehr zuholen dan konnte der kurs ja wider in Keller gehen.
Das waren doch die Emirate die doch so dick bei VW investirten.
Merkle hätte sich Anstandshalber vorm VW schmeissen sollen , anstelle dar Bahn, kann nur für Ihn hoffen das der Zug  nicht viel Verspätung hatte .
War für usere Gagster leicht verdintes Geld mal eben VW auf 1000 Euro abheben lassen.
Astragalaxia:

gropius...

23
05.01.11 13:24

ok....aber du vergisst, warum der kurs noch bei 4 eurocent steht...weil bisher noch gar nichts entschieden ist...mal ganz davon abgesehen davon ,die frage... inwieweit die mm ihre finger beim kurs mit im spiel haben... wie kommst du also darauf, dass pb bisher recht behalten hat?!...wer recht hatte oder falsch lag...das wird sich erst dann zeigen, wenn mary den por absegnet...oder diesen fuer nichtig erklaert...

ob pb bei 11, 15 oder 100 insolvenz-faellen richtig oder falsch lag...ist mir sowas von...wamu ist ein besonderer, hoechst-komplexer und einmaliger fall...mit anderen nicht zu vergleichen...

warum sich der mensch erdreistet, vorzugeben....stets mehr zu wissen, als hoffmann, nelson, und mary...ist laecherlich...die pb-wahrheiten basieren lediglich auf die des por und des fragwuerdigen ex-berichtes...dass letzterer jedoch von mary abgewiesen worden ist...dies interessiert den herrn nicht mal am rande..den bericht....der die  prefs und commons komplett leerausgingen liess...hat m zerknuellt und in die tonne geworfen...was bedeutet, dass es fuer sie noch eine andere wahrheit gibt....allein darauf basierend wird und muss sie ihr urteil faellen..

wenn ich jetzt also wiederholt hoere, dass pb bisher recht behalten hat....bin ich etwas verwundert...ich wiederhol mich wirklich ungern...aber hat der mensch nicht behauptet, der  ex wuerde nie und nimmer bewilligt werden (was er jetzt dreisterweise leugnet)...?...wir wurden nicht im nov...nicht anfang, mitte oder ende dez ausgebucht...all das hat doch der nicht-investierte immer wieder prophezeit....auch an diese ansagen kann sich pb auf einmal nicht mehr erinnern...

was bleibt,ist...wamu wird auch 2011 noch gehandelt...es ist nichts entschieden...und auch der basher weiss nicht mehr als wir...aber er treibt weiter sein spielchen...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

rstudent:

so

2
05.01.11 14:32
langsam aber sicher wärs doch mal Zeit für eine kleine Opinion von THJMW! Das ist ja nicht zum aushalten! Mean, it's time for Action... Scheiss egal in welche Richtung, ich will dass da jetzt endtlich was geht! Warte jetzt verdammte Scheisse über ein Jahr, aber nein: Wir haben ja Zeit! Ist ja nur das Bankkonto der Atorneys das sich füllt...

F*** off! Aaarrrggg %&!"@ @¢#3

;) ;)
apple888:

dieser unaussprechliche graue Balken

9
05.01.11 14:47
beherrscht euch und jeden tread - und das schon in sovielen Aktientreads, daß es nur den Schluß zulässt ihm ist fad, er ist SM-lastig und hat sonst nichts zu tun.
Freut sich über die vielen Antworten, den Ärger und seine fragwürdigen leicht zu überzeugenden Fans!?!?

Die Zukunft wird ihm hoffentlich nicht recht geben.
Die die alles wissen sind  immer suspect.
paketix:

he who shall not be named... ;D

2
05.01.11 15:26
cerrutti:

Mal eine Frage....

05.01.11 15:56

.... ist morgen Verhandlung und wenn ja welche Uhrzeit ?  Danke

FiatPanda:

@cerrutti

05.01.11 15:59
Omnibus hearing, 2:00 PM (Del). On the Agenda, Contested Matters:
- 34 Claim 2692 (individuals -status conf)
- 37 Fifty-Fifth Omnibus issues
- 39 WMI motion to abandon WMI's stock in WMB
- 40 Sixtieth Omnibus issues
- 41 WMI motion to estimate maximum amount of certain claims for establishing reserves

.. also 20:00 Uhr MEZ
j-pm-chill:

ist die Aktie klinisch tot?

05.01.11 16:07
Dann kann ja ein Angebot kommen.
Die Medien sind schon längst verstummt und das Interesse ist nur noch bei den Longies hoch.

Auf baldige positive Nachrichten.
plusquamperf.:

lorbeeren=gesperrt

7
05.01.11 16:08
Engineer71:

Just a nice reminder / read. aus iHub

5
05.01.11 16:20
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=58432545

Just a nice reminder / read.

Washington Mutual sues FDIC for over $13 billion

NEW YORK | Sat Mar 21, 2009 1:49pm EDT

(Reuters) - Washington Mutual Inc, the failed U.S. savings and loan, has sued the Federal Deposit Insurance Corp for well over $13 billion in connection with the loss of its banking operations, which was acquired by JPMorgan Chase & Co.

In a complaint filed with the U.S. District Court for the District of Columbia, the thrift's former parent accused the FDIC of having on January 23 made a "cryptic disallowance" of its claims, prompting the lawsuit.

It also accused the FDIC of agreeing to an unreasonably low price in arranging the a $1.9 billion sale of the banking business to JPMorgan on September 25, when regulators seized Washington Mutual and appointed the FDIC as receiver.

JPMorgan did not buy the parent holding company, which filed for Chapter 11 bankruptcy protection the following day.

In its complaint, Washington Mutual seeks to recover as much as $6.5 billion of capital contributions it said it made to its banking unit from December 2007 through the seizure.

Washington Mutual also seeks the return of $4 billion of trust preferred securities it said were wrongfully transferred to the banking unit, and said it may be entitled to as much as $3 billion of tax refunds. It also seeks damages of $177.1 million related to unpaid loans made to the banking unit.

The company also made claims on several other matters that together could add to any recovery. Washington Mutual is seeking a jury trial.

In the January 23 letter, the FDIC said it disallowed Washington Mutual's claims because they lacked documentation or specificity, failed to state grounds to recover, appeared to be made against third parties, or had no legal basis.

FDIC spokesman David Barr said the regulator does not comment on lawsuits.

Seattle-based Washington Mutual failed after mortgage losses soared, and following a 10-day bank run when customers withdrew $16.7 billion of deposits. It had about $307 billion of assets, and remains by far the largest U.S. lender to fail.

The parent is seeking to pay off creditors with amounts it recovers in the Chapter 11 proceedings.

The case is Washington Mutual Inc v. Federal Deposit Insurance Corp, U.S. District Court for the District of Columbia, No. 09-00533.

(Reporting by Jonathan Stempel, additional reporting by Karey Wutkowski in Washington, D.C., Editing by Eric Walsh)

www.reuters.com/article/idUSTRE52K1K620090321
brunneta:

Neue Frist!

05.01.11 17:00
www.moneymoney.de/201101052666/moneymoney/...s-ist-zu-tun.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
EuroCa:

brunneta

05.01.11 17:06
Wieder der Kuchen Becker
Kryo:

@brunneta

05.01.11 17:13
nein, alter Hut

leg Dich wieder hin...
derweißeEngel:

hallo

3
05.01.11 17:16
... könnten wir nicht mal alle wieder so eine Aktion machen, bei der wir alle unsere Aktien zum Verkauf z.Bsp. 25€ stellen und die Shorties weniger Aktien zum Zocken haben, mal sehen was mit dem Kurs passiert....ich weiß, wichtiger ist was wir pro Aktie (8$-15$) bekommen...nur mal so am Rande....
Justinjan:

Pfandbrief

05.01.11 17:19
habe dich gestern um eine bewertung von WMI vor dem sezure 07/08.2008 gebeten
damit wir evtl. details die wir vieleicht übersehen haben erörtern können.
Würdest du meiner bitte folgeleisten ?

Besten dank im Voraus !

Justinjan
Pfandbrief:

@Justinjan

4
05.01.11 17:41

Justinjan,

ich halte es nicht für zielführend, 2 1/2 Jahre später eine inzwischen geseizte Bank zu "bewerten". Das wäre eine Art Gedankenexperiment, wieviel würde ich glauben dass das wert ist ohne zu wissen, was danach geschah. Man weiß aber was geschah.

Es bringt im übrigen auch nichts. Selbst wenn man irgendwie zeigen könnte, dass Wamu vor der Seizure X "wert war", es ÄNDERT NICHTS. Eine solche Feststellung zieht keinerlei Rechtsfolgen nach sich. Was die Seizure betrifft, wie schon öfters gesagt, sie genießt Rechtssicherheit, nachdem binnen 30 Tagen kein Einspruch erfolgte. Da fährt die Eisenbahn drüber, das kann noch so viel wert gewesen sein, die Seizure bleibt gültig. Und damit ist es eigentlich erledigt. Der Verkauf wurde von der FDIC durchgeführt, und nicht von WMI. WMI hat keinen Anspruch auf den Verkaufserlös, und hätte auch keinen Anspruch auf einen deutlich höheren Verkaufserlös -- der würde erst an die WMB Bondholder gehen.

Die Debatte um den pre-seizure Wert ist REIN AKADEMISCH. Es hat nichts mit den Chancen der einzelnen Klassen des WMI estate zu tun. Man kann lediglich eher nachvollziehen, was eigentlich geschehen ist, wenn man sich verdeutlicht, dass die Bewertungsunsicherheiten gerade in Zeiten einer extremen Finanzkrise sehr schnell zu einer völligen Entwertung des Equity einer Bank führen können.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4704  4705  4707  4708  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.528 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 21:18
54 13.825 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 05.02.25 23:19
9 1.368 WMIH + Cooper Info Orakel99 lustag 03.02.25 21:09
162 86.813 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lustag 22.01.25 20:06
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--