Es könnte ja durchaus sein das so mancher sich bis zur Halskrause eingedeckt hat......
:-)
|
von keinem geringeren als Warren Buffett:
Gruß
Dude44
ok....aber du vergisst, warum der kurs noch bei 4 eurocent steht...weil bisher noch gar nichts entschieden ist...mal ganz davon abgesehen davon ,die frage... inwieweit die mm ihre finger beim kurs mit im spiel haben... wie kommst du also darauf, dass pb bisher recht behalten hat?!...wer recht hatte oder falsch lag...das wird sich erst dann zeigen, wenn mary den por absegnet...oder diesen fuer nichtig erklaert...
ob pb bei 11, 15 oder 100 insolvenz-faellen richtig oder falsch lag...ist mir sowas von...wamu ist ein besonderer, hoechst-komplexer und einmaliger fall...mit anderen nicht zu vergleichen...
warum sich der mensch erdreistet, vorzugeben....stets mehr zu wissen, als hoffmann, nelson, und mary...ist laecherlich...die pb-wahrheiten basieren lediglich auf die des por und des fragwuerdigen ex-berichtes...dass letzterer jedoch von mary abgewiesen worden ist...dies interessiert den herrn nicht mal am rande..den bericht....der die prefs und commons komplett leerausgingen liess...hat m zerknuellt und in die tonne geworfen...was bedeutet, dass es fuer sie noch eine andere wahrheit gibt....allein darauf basierend wird und muss sie ihr urteil faellen..
wenn ich jetzt also wiederholt hoere, dass pb bisher recht behalten hat....bin ich etwas verwundert...ich wiederhol mich wirklich ungern...aber hat der mensch nicht behauptet, der ex wuerde nie und nimmer bewilligt werden (was er jetzt dreisterweise leugnet)...?...wir wurden nicht im nov...nicht anfang, mitte oder ende dez ausgebucht...all das hat doch der nicht-investierte immer wieder prophezeit....auch an diese ansagen kann sich pb auf einmal nicht mehr erinnern...
was bleibt,ist...wamu wird auch 2011 noch gehandelt...es ist nichts entschieden...und auch der basher weiss nicht mehr als wir...aber er treibt weiter sein spielchen...
.... ist morgen Verhandlung und wenn ja welche Uhrzeit ? Danke
Justinjan,
ich halte es nicht für zielführend, 2 1/2 Jahre später eine inzwischen geseizte Bank zu "bewerten". Das wäre eine Art Gedankenexperiment, wieviel würde ich glauben dass das wert ist ohne zu wissen, was danach geschah. Man weiß aber was geschah.
Es bringt im übrigen auch nichts. Selbst wenn man irgendwie zeigen könnte, dass Wamu vor der Seizure X "wert war", es ÄNDERT NICHTS. Eine solche Feststellung zieht keinerlei Rechtsfolgen nach sich. Was die Seizure betrifft, wie schon öfters gesagt, sie genießt Rechtssicherheit, nachdem binnen 30 Tagen kein Einspruch erfolgte. Da fährt die Eisenbahn drüber, das kann noch so viel wert gewesen sein, die Seizure bleibt gültig. Und damit ist es eigentlich erledigt. Der Verkauf wurde von der FDIC durchgeführt, und nicht von WMI. WMI hat keinen Anspruch auf den Verkaufserlös, und hätte auch keinen Anspruch auf einen deutlich höheren Verkaufserlös -- der würde erst an die WMB Bondholder gehen.
Die Debatte um den pre-seizure Wert ist REIN AKADEMISCH. Es hat nichts mit den Chancen der einzelnen Klassen des WMI estate zu tun. Man kann lediglich eher nachvollziehen, was eigentlich geschehen ist, wenn man sich verdeutlicht, dass die Bewertungsunsicherheiten gerade in Zeiten einer extremen Finanzkrise sehr schnell zu einer völligen Entwertung des Equity einer Bank führen können.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
60![]() | 68.528 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | schladi1 | 21:18 | |
54![]() | 13.825 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | KeyKey | 05.02.25 23:19 | |
9![]() | 1.368 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | lustag | 03.02.25 21:09 | |
162![]() | 86.813 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lustag | 22.01.25 20:06 | |
349![]() | 198.955 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 10.03.24 17:21 |