Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4537  4538  4540  4541  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 24.782.691 / Heute: 13.170
Mr. Cooper Group. 106,52 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +347,41%

Sanpro1:

Indian1000

6
08.12.10 15:52

Hast Du erkannt, so ist leider vor Gericht sehr oft.  Der "Normale Mensch" versteht irgend wann überhaupt nicht mehr um was es eigentlich geht.

Das Ec versucht eine "Befangenheit" nachzuweisen, ich halte dies für eine gute Idee (aber ander Strategien müssen zusätzlich bearbeitet werden) denn damit greift er den Anwalt direkt an!

Dieser bekommte ja sein Geld so oder so und letztendlich steht der Fall !!! vor Gericht und hinter diesen versteckt sich der Anwalt. Sollte jedoch der "Anwalt" gegen den Berufsstand verstossen haben, kann es einen  zweiten Kriegsschauplatz geben und dieser dürfte den Anwalt sehr wohl interessieren denn dafür muss er gerade stehen.

Ausserdem hätte dies auch direkten Einfluss auf das Verfahren, da unter Umständen Beweise oder Eingaben des Anwaltes dann nicht gelten. Und Druck auf die Anwälte direkt kann sicher!!! nicht schaden.

Gruss

Natürlich nur meine Meinung und keine Aufforderung für irgend etwas

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,32%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,15%
Xtrackers Harvest MSCI China Tech 100 UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,17%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,04%

vitalcaffee:

Weis nicht ob ich richtig liege

2
Mit meiner vermutung .
Aber so lange nichts konkretes gesagt oder geschrieben wird sind die zocker am kurs beeinflusen .
Von da her denk ich das der kurs im moment nichts aussagt .
noenough:

so, ich hoffe

2
jetzt geht s endlich mal richtig los!
Kryo:

Vorzüge

Also bei den Ps hat doch heute jemand verdächtig gute Konditionen zum Nachkaufen gehabt (13$ !). Jetzt wieder rauf auf 16,5$. Also da hats einer doch echt drauf  ;-))

Gruß, Kryo
bart_2k:

Ich habe wenig ahnug von der Materie

2
08.12.10 15:53
Aber eins weiß ich ganz genau: Wer x.xxx% machen will, braucht mindestns eins von folgenden Dingen: insiderwissen, glück oder Geduld.

Ich habe seitdem ich von der Sache hier weiß ein Invest getätigt, mit der Aussicht auf -100% Verlust. Als einmal die heiße Phase begann, erhöhte ich dummerweise den einsatz. Bin beim letzten Anstieg wieder raus und bei meinem alten einsatzt geblieben und seitdem juckt mich die Sache gar nicht mehr. Ich weiß, dass -100% ohne Probleme verkraftbar sind und darum warte ich gemütlich an der Seitenlinie mit meinen Stücken.

Es gibt einfach ein problem: (sogut wie) alle hier sind der Sache positiv gestimmt und wissen von der fehlerhaften Übernahme. Nur recht haben und recht zugesprochen bekommen sind zwei paar Schuhe!

Wer hier uberinbestiert ist, der ist selber schuld, dass er jetzt zittern muss. Der Ausgang ist ungewiss. Aber wer hier gedacht hat, mal eben mit auf den Zug aufzuspringen zu können und eben 1.000% abzugreifen, hat sich geirrt. Irgendwann passiert hier was. Ich rechne mit 2011, Ende des Jahres. Irgendwas springt schon raus für uns. Jetzt fallen Zumindest keine zweistelligen Dollarbeträge in diesem thread :)
Indian1000:

da

8
08.12.10 15:54
es in den USA nicht, wie prophezeit wurde, einen Erdrutsch gab, scheint es die Amis weniger aufzuregen, was gestern passiert ist, als uns. Das werte ich einfach mal auch positiv für uns.
PeterPan84:

@ faster

08.12.10 15:54
Ich gehe davon aus, dass opinion in diesem Fall mit Urteil zu übersetzen ist.

Ist darauf zurückzuführen, dass es sich bei einem CH11 mehr um ein Schiedgerichthandelt. Daher das Wort Opinion.
dieterb1:

we are UNITED ?

12
08.12.10 15:58
das posting 113405 von tokatci hat aktuell 73 grüne bewertungen.
UNITED hat 815 mitglieder.
die 3 initiatoren reissen sich seit dem 15.09.10 den a..... für 815 + xxxxx auf.
jeder der dieses posting gelesen hat, sollte es auch bewerten, positiv oder negativ.
auch so kann man beweisen, we are united.

ich kann für mich nur sagen, es bring mir viel, und bewundere die arbeit, die die 3 für uns alle erbringen.

lg
dieter
Indian1000:

@sanpro

08.12.10 15:59
vielen Dank für Deine Antwort und Einschätzung!
Gruß
Indian
j-pm-chill:

@all

3
08.12.10 16:02
United = Kampf aus Überzeugung!
und der Gedanke, dass man als geschlossene Einheit den großen Bankstern etwas etngegensetzen kann. Das motiviert uns und deswegen gibt es United Int.
Als einzelner bist du nicht mal das Sandkorn an irgend einem Sandstrand!!
Für die, die es noch immer nicht kapiert haben!!

Es gibt zwei Arten von Mitgliedern bei uns:
1) Spekulanten, denen alles egal ist und nur Kohle herausschlagen wollen (ist bereichtigt und bedarf keiner weiteren Klärung)
2) Spekulanten, die genauso auf Geld aus sind und zudem auch etwas verändern möchten (wenn es ein negatives Ende geben sollte, dann ist die erste Schlacht verloren, aber der Kampf wird fortgeführt = Überzeugung ist die treibende Kraft)

Wenn wir (bald) etwas mit unserer Aktion erreicht haben, dann wird das der Anfang von einem Wiederstand gegen die Übermächtigen! Aber auch nur dann wird sich in Zukunft etwas ändern und die Bankstern, Lobbyiesten und Todschlägern werden nicht ewig lang so weitermachen können.

Also, wer nicht an ein positives Ende glaubt hat das Recht(!) die Gruppe zu verlassen und wird nicht vermisst!

Schönen Feiertag!
faster:

@peterpan

7
08.12.10 16:02
dasw klingt nicht logisch, wenn sie erzählt, das sie mit dem schriftlichen urteil warten will, und zuerst eine "opinion" abgeben will. da kann die "opinion" kein urteil sein.

ich sehe das eher als absichtserklärung an, so nach dem motto, da habt ihr meine meinung, und jetzt gebt entweder euren senf dazu oder einigt euch.
Bohne123:

könnte mir einer

08.12.10 16:04

nochmal die URL zum WaMu Kalender schicken? Dankeschön :-) 

faster:

@opinion

3
08.12.10 16:06
das einzige, was ich auf die schnelle gefunden habe:

"advisory opinion, in law, the opinion of a judge, a court, or a law official, such as an attorney general, upon a question of law raised by a public official or legislative body. Advisory opinions adjudicate nothing and are not binding, though courts sometimes cite them as evidence of the law. Federal courts in the United States will not issue advisory opinions, but such opinions are issued occasionally by a few state courts and routinely by the attorneys general of the various states upon the request of the governor, legislators, or other state officials. The opinions typically refer to ... (100 of 152 words)"

"Advisory opinions adjudicate nothing and are not (!)(grins) binding"

www.britannica.com/EBchecked/topic/6854/advisory-opinion

die in diesem fall gemeinte opinion wird eindeutig als nicht bindend und bicht urteilend bezeichnet.
noenough:

was wollen die da drüben denn?

2
wir haben die macht

und dreimal so hohes volumen

vergisst das alle nicht!
KOMA80:

ein gutes hat das warten...

16
...ich fühle mich wie damals als kleiner junge, als ich auf den weihnachtsmann warten musste!

...hab ganz vergessen was das doch für ein scheiss gefühl war!
Kryo:

@bohne123

08.12.10 16:07
www.my.calendars.net/wmi

Gruß, Kryo
Gumoe:

Opinion...

08.12.10 16:08
dann ist ja nach der Opinion von Mary noch genug Zeit für das EC evt. Solomon
noch ins Spiel zu bringen. (für irgendwas muß das doch zu gebrauchen sein)
" Soviel ist sicher: Irgendwann in der Zukunft wird Ihnen 2010 als das erfolgreichste Jahr Ihres Lebens erscheinen." (Horoskop 2010)                        :-)

Keine Handelsaufforderung!
j-pm-chill:

Terminkalender

2
08.12.10 16:09
www.my.calendars.net/wmi/d01/12/...p;style=B&positioning=A

speichere den Kalender ab!

noenough: was wollen die da drüben denn?
wir haben die macht
und dreimal so hohes volumen
vergisst das alle nicht!

Genau das ist das Problem! Der Kurs wird da drübern gemacht und nicht bei uns!
Das Volumenverhältnis ist absurd.
Arsriel:

Hallo Wamuaner

19
08.12.10 16:10
Ich hab die letzten Studen mal das sogenannte hab ein schlechtes Gefühl im Bauch doch mit Spannung lesen können. Vorallem Koma konnte seine aus seiner Sicht der Dinge schlechten Gefühle im Verauungstrakt gut erklären.
Aber wie kostolany schon bereits erkannt ha verdient man an der Börse das geld nicht mit dem Kopf/Bauch sondern mit dem Hintern.
Halten wir uns doch einfach an die Fakten des letzten Hearings, hier mal ein paar Sätze von gestern Abend.

(swing: Its funny, its almost like the Judge is saying that this argument is irrelevant because the Debtors didn't offer any evidence anyways)

(swing: (before Nelson started) THJMFW said, like: The conclusion is irrelevant. The fact that debtors think that it's reasonable is irrelevant. I'll look at evidence.)

(swing: PB: Ohne GSA würden Jahre und Jahre  an litigation folgen. Die 3-4 Jahre welche Rosen nannte, hält er für  sehr optimistisch, es würde viel länger dauern.)

(Er zeigt ihr wohl wieder eine Tabelle. Rechte / Linke Spalte... Eine Zusammenstellung des Erlöses - Nur Blödsinn... Alles alt. Z.B. Visa-Shares wieder bei 25Millionen $.
FDIC Claims (über 20 MRD. $)= gone , JPM Claims=gone, zig Liabilities, noch andere Claims... irgendwie erledigt. Das alles für knapp 7 Mrd. $... Jetzt noch mehr Bla)

(Die FDIC hätte auch diverse Einwände gemacht. Bezüglich der capital contributions müsse man die
Insolvenz von WMI nachweisen. Das wäre im Konflikt mit den business tort claims. Es gäbe auch das Problem dass noch im März 2008 eine Kapitalinjektion in WMI erfolgte)

(lgdfli: EC-Anwalt sagt, dass das GSA ein exzellentes Ergebnis sei, aber nur für die creditors des estates. Er geht auf den best-interest test des bankruptcy code ein)

(Es sei offensichtlich dass JPM der Finanzier des GSA und des ganzen Plans sei. Der JPM Anwalt lobt Rosen, er hätte einen "sehr guten Job gemacht)

(Er sagt dann, dass man die FDIC überhaupt nicht klagen könnte. Ausserdem hätte die OTS Wamu geschlossen, und man müsste binnen 30 Tagen dagegen Einspruch einlegen. Dies sei nicht geschehen. Auch die Behauptungen, dass WMB zu einem zu niedrigen
: Preis verkauft wurde, gehe ins Leere. Die FDIC hätte völlige Freiheit, den Verkaufsprozess durchzuführen, solange die Erlöse größer wären als bei einer Liquidation des betreffenden Instituts.)

(Nelson sagt dass der Plan sowohl aufgrund des Gesetzes als auch der Fakten nicht bestätigungsfähig sei. Der Plan ist nicht fair.)

(Das GSA sei absichtlich genau so gestaltet worden, dass die creditoren 100 % bekommen. Es hätte niemand je einen Gedanken an das Equity verschwendet. Potenziell wichtige Claims seien aufgegeben worden. Aktionäre würden nicht mehr erhalten als die Erinnerung an das was einmal Washington Mutual war)

(Die debtors hätten sich ständig auf ihr attorney client priviledge berufen. Sie hätten zwar behauptet das GSA sei fair, dies aber nie bewiesen.)

(Es wäre nie möglich gewesen das Geschäftsverständnis der debtors von der Meinung ihrer Anwälte zu trennen. Die debtors hätten es verabsäumt, die Interessen aller stakeholder zu berücksichtigen. Nelson zeigt auf einem Slide, was "fair and equitable" heisse.)

(EC nie involviert gewesen, niemand had das EC berücksichtigt, Das ganze GS is ausschl. für JPM gemacht speziell auf Grund der Tax funds)

(swing: PB: Die Steuerrückzahlungen von insgesamt 5,5 Milliarden würde jetzt an Vultureinvestoren gehen, und dies obwohl der homeownership Act, dem die höhere Steuerrückzahlung zu verdanken sei, etwas völlig anderes intendiert habe.
swing: PB: Die Interessen von Equity seien hingegen nie berücksichtigt worden, und zwar deswegen, weil die Creditoren daran überhaupt kein Interesse hätten)

(Nelson sagt, dass die debtors die Zahlen manipulieren würden. Ein Beispiel wären die VISA shares. VISA selbst würde diese Aktien viel höher bewerten als das GSA. Auch die vendor claims wären so ein Beispiel.Nelson sagt, dass die debtors die Zahlen manipulieren würden. Ein Beispiel wären die VISA shares. VISA selbst würde diese Aktien viel höher bewerten als das GSA. Auch die vendor claims wären so ein Beispiel.Blackstone direkt von den debtors bekommen. Fraglich sei auch, warum ausgeschlossen sei, dass WMI(neu) neues Business betreiben würde. Die dabei angeführten Gründe wären unglaubwürdig.)

So mal ein paar auszüge von gestern, wenn man die Argumentation verfolgt kann man es auf ein paar Worte pro Partei zusammen fassen.

FDIC wir sind Staatlich wir dürfen das, klagen gegen uns sind eh Sinnlos!

Rosen und unsere WMI kostet zuviel, wir wollen weiter machen, kann zwar keine Beweise liefern für mein GSA aber egal kostet zuviel und dauert zu lange.

Die Aussagen der Richterin finde ich dagegen doch sehr interessant die Deptors würden sich auf Dünnem Eis bewegen.

(THJMFW said, like: The conclusion is irrelevant. The fact that debtors think that it's reasonable is irrelevant. I'll look at evidence.)

Übersetzung:  Die Schlussfolgerung ist irrelevant. Die Tatsache, dass die Schuldner denken, dass es vernünftig ist, ist irrelevant. Ich suche nach Beweisen.

Meiner Meinung nach wird der Por 6 und das GSA abgwiesen, da unsere Gegner nicht in der Lage sind ihre Behauptungen mit Fakten zu untermauern und es auch nicht können.

Es gibt keine Assetliste , keine Beweise, sind wir ehrlich wenn sie eine hätten wäre die Karte wohl schon länsgt gespielt.

Allerings muß man hier dennoch mit einem Negativ Urteil rechnen, die Aussage von dem FDCI Anwalt ist hier für mich interessant.

Zitat; (Wer gegen die FDIC klagt ,klagt gegen den Staat)

Ich persönlich hoffe das die USA ein funktionierendes Rechstsystem haben, das GSA abgelehnt wird und wir am DC weiter kämpfen können.

Bald sollten wir wissen was für ein Land die USA sind.

Lg Ars
noenough:

auf was warten wir eigentlich?

08.12.10 16:10
al56hg:

Vielleicht gibt die Richterin eine Meinung

4
08.12.10 16:11
kund und verweist dann an ein anderes Gericht....
buddikatze:

Ich glaube nicht das die Richterin ein urteil fäll

08.12.10 16:12
faster:

@gumoe

3
08.12.10 16:12
wenn man in konkursgerichtszeitabschnitten denkt, wahrscheinlich schon, grins.

aber ich habe in diesem fall schon so viele überaschungen erlebt, da lasse ich mich auf nichts ein. die opinion könnte auch morgen schon rauskommen, und am montag ein urteil.

aber wenn das dazu gedacht ist, die parteien zum verhandeln zu bringen, rechne ich eher mit freitag abend für die opinion, und falls ein urteil notwendig ist, nach dem 17.12..

denn an dem tag kann sie der jeweiligen partei, die einlenken soll, noch mal richtig die ohren langziehen.
shortHATE:

Kurs u Gedanken

12
08.12.10 16:13
Volumen und Kurs vor allem bei den Vorzügen werte ich ebenfalls sehr positiv!

Ein paar Zocker nutzen die Unsicherheit und versorgen sich selbst durch gezielte Verkäufe mit günstigen Einstiegskursen!

Zur aktuellen Lage
Ich weiß nur eins:

Rosen argumentierte gegen die  Nelson'schen 33!!!! Mrd mit dem entgegenstehenden und damit verbundenen Verbindlichkeiten!
Wenn hier das EC nicht sicher wäre, dann würden die nicht diese Summe A's in den Mund nehmen - und wenn Nelson es schafft, dass von diesen 33 MRD auch "nur" 10-15  MRD begründet überbleiben, weil Rosen die Differenz mit damit verbundenen Verbindlichkeiten nicht vollständig auffüllen kann, ja dann ist hier aber Feuerwerk!

Zu der Aussage von Mary bzgl. Opinion:
Wie Faster schon sagt: Ich verstehe es ebenfalls als "Meinung " und nicht als "Urteil". Ein Urteil wird nur 1mal gesprochen. Ein Urteil vorm Urteil macht wenig Sinn.

Mary wird den Beteiligten durch diese Opinion ihr Ergebnis bzw. Urteil aufzeigen und den Parteien somit nochmals letzte Gelegenheit zur Einigung geben!

Es läuft alles optimal für uns!
Bohne123:

von der Sache her

08.12.10 16:14

muss MW doch auch kein Urteil abgeben oder? Sie könnte doch genau so gut sagen, ich kann über diese Sache nicht entscheiden und gibt den Fall eine Instanz weiter?! Wenn dem so ist, denke ich, dass sie das tun wird. Bin ich mir sicher! 

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4537  4538  4540  4541  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.532 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 09.02.25 12:25
54 13.827 █ Der ESCROW - Thread █ union drmiraculix 07.02.25 17:15
9 1.368 WMIH + Cooper Info Orakel99 lustag 03.02.25 21:09
162 86.813 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lustag 22.01.25 20:06
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--