Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3714  3715  3717  3718  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.687.688 / Heute: 356
Mr. Cooper Group. 77,57 $ +2,38% Perf. seit Threadbeginn:   +225,81%
 
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

kindergarten!

5
08.10.10 19:07

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Wamu WKN 893906 News ! pat24
pat24:

wann fängt es heute an???

 
08.10.10 19:08
Wamu WKN 893906 News ! moh_man
moh_man:

Pat24

 
08.10.10 19:14
nicht Dein Ernst ;-)

eine Seite zurück fast Paketix das ganze zusammen.

Guckst Du hier:
Posting 92862 und ein paar davor.
Wamu WKN 893906 News ! moh_man
moh_man:

Pat24

 
08.10.10 19:17
Entschuldige bitte, habe Deine Frage nicht beantwortet.
Es fing um 16,30 Uhr an und war gegen 16.09 Uhr wieder zu Ende ;-)
Wamu WKN 893906 News ! pat24
pat24:

moh_man

2
08.10.10 19:18

ne ist es nicht,war sarkastisch gemeint,mich nerven die vielen dummen fragen hier und wollte mal sehen ob es den anderen genauso geht!!!!!!

Wamu WKN 893906 News ! moh_man
moh_man:

oh Mann

 
08.10.10 19:19
streiche 16.09 Uhr und setzte 16.39 Uhr
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Neue Zahlen 22.9-07.10.2010

6
08.10.10 19:33
771 Registrierungen Q`s = 64.594.406

124   Registrierungen P`s = 39682

59   Registrierungen K`s = 210205  Keine Änderung

4    Registrierung Wahuq =  4700   Keine Änderung


So langsam nehmen die Registrierungen ab und ich denke ich werde Chrarts vom heutigen Stand erstellen.


Gruß Tokatci  
Gruppe United: http://www.ariva.de/UNITED_g772
Die Registrierung zur Aktion:  www.Ariva.de/wamu
Wamu WKN 893906 News ! justnormal
justnormal:

VD

25
08.10.10 19:51

Nach dem ich nun mehrere Monate deine Postings verfolge fällt mir immer mehr dein Stil der Dialektischen Rabulistik auf.

Du betreibst einen großen Zeitaufwand (pro Tag) um Meinungen zu zerpflücken.  Es scheint dein Tagesgeschäft zu sein.

Schmeichelhafte Einführung, ein paar Aussagen die Menschen verleiten können nicht mehr das Ganze zu sehen (Bsp. wenn ich in einem Satz das Augenmerk auf ein Wort lenke, tut sich mein Gegenüber schwer den Satz noch zu sehen). Aus Wolf Ruede Wissmans Buch  Kapitel 3. Un dann zum Schluss noch ein paar Seitenhieb zur Einschüchterung.

Dein Aufbau der Postings ist immer das gleiche und das ist auffallend.

Las doch die Einleitung weg, nimm den Hautteil Werte frei und vergess vor allen den Schlussteil.

Dann klappt es auch das dir Leute zuhören (lesen).

Übrigens erfüllt es einen Menschen mehr für das "Gute" zu arbeiten. Es fühlt sich besser an!!!

Gruß

 

Wamu WKN 893906 News ! Aschure
Aschure:

Guten Abend miteinander...

 
08.10.10 20:20
verfolge schon seit einiger Zeit diesen interessanten Thread und habe eben noch meine Wamu-Aktien bei eurer Aktion eingetragen.

Wie hoch schätzt ihr aktuell die Chance ein, dass auf die Commons was befriedigendes abfällt?

Grüße
Wamu WKN 893906 News ! lujo
lujo:

zwischen 0 und 100%. sorry, aber die frage is doof

4
08.10.10 20:24
Evtl. sind wir nach dem 1.11. schlauer. Aber jede Schätzung, die du jetzt hören wirst, ist PURE SPEKULATION! Also für die Tonne...
Wamu WKN 893906 News ! vollnoob
vollnoob:

sehe ich das richtig,

 
08.10.10 20:29

dass es am besten ist, sein Geld auf commons und Ps zu streues? wenn ja, zu 50/50, oder was wäre da sinnig?

Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

cayman vs TPS

10
08.10.10 20:35
Ich glaube, das Thema mit den Caymans und den Prefs ist nicht ganz klar.

Dazu erst einma etwas zum Sachverhalt. Die Caymans und nicht nur die, dazu gab es weitere Serien aber ich nenne sie mal alle Caymans, damit man sie voneinander unterscheiden kann. Diese Papiere waren gesichert durch Hypotheken der WMB. Nun ist durch den Receivership (nicht durch den Verkauf an JPM sondern schon durch die Übergabe an den FDIC) ein Conditional Exchange ausgelöst worden, den JPM und WMI Automatic Exchange nennen, was im Prinzip auch stimmt. Durch diesen Exchange sind die Caymans zu WMI Trust Prefered Securities gewandelt worden, die durch den PoR (Version ist dafür völlig egal) bedient werden/bedient würden, somit also einen Teil vom Kuchen (Insolvenmasse) abbekommen.

Die Blackhorseguppe (eine Reihe von Klägern) die mal Caymans gekauft haben, klagen nun darauf dass der Exchange als nichtig bzw. unwirksam bewertet wird.

Hierzu nun die Ansicht von VanDelft:

Wenn die (Blackhorsegruppe) mit ihrer Klage Erfolg haben, dann hätten Sie die Rechte auf Basis ihrer Cayman Papiere, könnten also auf Hypotheken mit einem Marktwert von um die USD 10 Mrd. zurück greifen, was weit weit mehr wäre als das, was sie aus dem PoR bekommen würden. Damit wären Sie keine TPS mehr, somit wäre also mehr Kuchen (Insolvenzmasse) für die K's und P's übrig. Daher ist ein Erfolg für die TPS Holder auf ein Erfolg für die Vorzüge, zumindest mittelbar.

nun die Ansicht von Faster, wobei ich zugeben muss, dass ich die nicht 100%ig verstehe:

Wenn die Blackhorsegruppe mit Ihrer Klage Erfolg hat, dann stehen WMI und damit dem Estate die Werte aus der Differenz Sicherheiten (Hypotheken, die zur Sicherung der Caymans dienten) abzüglich Cayman Werte = USD 4Mrd. Die Zinsen gem. Emisionsprospekt werden am 15. März 2011 fällig und würden ebenfalls WMI zustehen.

"insgesamt wurden also für 4.000 mill vorzüge ausgegeben, und dafür sicherheiten in höhe von nominell 13.478 millionen eingebracht.

diese sicherheiten hatten im september 08 einen wert von 10.879 millionen.

und, ja, ich gehe davon aus, dass diese sicherheiten, nachdem man die vorzüge ausbezahlt hat, mit zinsen, zu wmi gehören werden," (http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=3690#jumppos92272)

Ich kenne mich im US Insolvenrecht nicht nicht soweit aus, weswegen die Zinsen und die Differenz WMI zustehen soll. Catz hatte dazu auf i-hub auch schon mal gepostet aber auch die Begründung schien mir alles andere als schlüssig. Insofern bin ich gespannt, wie der Ex das sieht.

Vielleicht stellen faster und VanDelft das richtig, wenn ich beide falsch wieder gegeben haben sollte aber ich denke nun versteht man die Diskussion, die dazu laufend wieder ausbricht weni wenig besser.
Wamu WKN 893906 News ! VanDelft
VanDelft:

Das "Gute"

5
08.10.10 20:36
Guten Abend, Justnormal,

soso, diejenigen, die nicht nur "das Ganze" sehen, sondern auch etwas auf die Details der (unangehenehmen) Realität, arbeiten also nicht für "das Gute" ?
Und ich hänge der dialektischen Rabulistik an ? Wow.  
Na, immerhin hast Du schon mal ein Buch gelesen.

Wie gut es sch anfühlt, für (real) Gutes zu arbeiten, könntest du anhand eines kurzen Praktikums in meiner Firma mal live erleben. Dann müßtest Du nicht hier über angeblich "Gutes" und weniger Gutes schwadronieren.

Daß es "mein Tagesgeschäft" ist, hatte ich ja schon gepostet. Mein Arbeitgeber ist bekannt und selbst meine Stundensätze habe ich offengelegt.
Gemessen an der Postingdichte anderer hier bin ich allerdigs zu faul.
Mal so wie ich regelmäßig einfach ein paar Tage wegbleiben, ist für einen bezahlten Basher nicht karriereförderlich. Den Deiner Ansicht nach "großen täglichen Zeitaufwand" sehen meine Arbeitgeber mithin erheblich anders.

Aber egal. Du hast ja schon mal ein Buch gelesen, auch wenns nur eines von W. Ruede-Wissmann war.
Du hast also Recht und bist auf der Seite der "Guten". Die "Guten" werden auch hier am Ende siegen und Recht behalten.

Gut erkannt übrigens, daß meine Posts immer den gleichen Aufbau haben. Dieses hier auch schon wieder. Ich mach das, damit ich schneller "identifiziert" und besser überlesen werden kann.

Gute Nacht

Vandelft
Wamu WKN 893906 News ! anfaenger2009
anfaenger2009:

Wie hoch schätzt ihr

2
08.10.10 20:38

 aktuell die Chance ein, dass auf die Commons was befriedigendes abfällt?

Also bei jetzt 0,19 $ Einsatz und der Hoffnung auf z.B. 12,00 $ sieht die Masse die Chancen bei ca. 1,58% - oder 98,42% glauben halt nicht dran...

Wamu WKN 893906 News ! vollnoob
vollnoob:

ich glaube nicht, dass diese Rechnung aufgeht...

 
08.10.10 20:41
Wamu WKN 893906 News ! anfaenger2009
anfaenger2009:

vollnoob

 
08.10.10 20:43

nee? ist halt sehr vereinfacht...

würden die chancen 50/50 stehen (auf 12,00 $), stünde der kurs doch bestimmt bei nahe 6,00 $

Wamu WKN 893906 News ! Pinot_Grigio
Pinot_Grigio:

@anfaenger2009

 
08.10.10 20:46
Tja, wenn wir das Wüsten, dann wären wir sicherlich alle glücklicher. Die Zahlen, die hier teilweise im Raum stehen, sollte man mit Vorsicht betrachten. Ich sage mal so, wenn es keine Luftnummer wird, sind einige – mich eingeschlossen sehr glücklich. Ich habe zwar einen guten Draht nach oben, aber was Genaues hat man mir auch nicht verraten. Einfach abwarten und nicht allzu hohe Erwartungen stellen.

Gruß
Pinot_Grigio
Wamu WKN 893906 News ! anfaenger2009
anfaenger2009:

Pinot_Grigio

 
08.10.10 20:53

ich bin ja selber mit eine summe investiert, die mir bei totalverlust echt bauchschmerzen verursachte.
wollte halt nur aufzeigen, dass die masse dem sehr, sehr skeptisch gegenüber steht - sonst würden wir nicht bei 0,19 $ stehen...

aber egal. ich seh das so: vermutlich ist das die einzige - wenn auch kleine - chance, aus einem verschmerzbaren bertrag ein schickes einfamilienhaus zu machen in meinem leben. wenns nicht klappt: ich habe es wenigstens versucht! wenns klappt: ich hab` an das unmögliche geglaubt und wurde belohnt...

Wamu WKN 893906 News ! RogerTrader
RogerTrader:

Macht Euch nicht irre.......

 
08.10.10 21:01
Was möglich ist sehen wir doch bei Tria oder ?????
Ich hatte den Finger bei 0,10 EUR am Abzug und habe mich geärgert......na und was solls wir haben immer noch eine Chance
Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

Hering von heute

9
08.10.10 21:03
Ich habe erst mal die ersten 4 Minuten angehört. Dabei geht es um eine Klage der von Broadbill gegen WMI, wobei ich mir die Klage noch nicht durch gelesen habe. Jedenfalls haben sie Rosen und die Broadbill Anwälte, einer von denen heißt Steinberg dazu entschieden, dass das Verfahren in eine Class Action gewandelt wird, was, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Verfahrensweise ist, die den Prozess beschleunigen soll.

Jedenfalls haben die Parteien sich darauf geeinigt, dass 44 Kisten mit Unterlagen von WMI zur Verfügung gestellt haben, die zu Teil zu einem Merger aus 1994 gehören.

Ich werde jetzt mal weiter hören, hoffentlich ist der Rest nicht auch so uninteressant...:-))

P.S. vielen Dank an Kesi für das Post der Audiodatei!
Wamu WKN 893906 News ! vollnoob
vollnoob:

So,

2
08.10.10 21:03

Ich muss gestehen, dass ich hier überhaupt nicht mehr durchblicke. Vor allem nicht mehr bei den Vorzügen. ich lese was von Wahu, Wamp, Wamk und die commons. Erstmal besteht das hohe risiko, dass die ganz geschichte nicht gut ausgeht, dann besteht das risiko, dass man trotzdem leer ausgeht, weil man falsch investiert war....Ganz ehrlich: Ich war schon in einigen Werten drin, und habe auch teilweise Erfolg gehabt, und konnte als Quereinsteiger auch schon einiges lernen. Aber dieses hier ist mir einfach eine Nummer zu hoch, und zu Riskant. Noch riskanter als jede andere 50/50 Chance, weil man hier nichtmal weiß, welche shares überhaupt profitieren könnten. Deshalb werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit Montag hier aussteigen....So gern ich diese Geschichte auch mitgemacht hätte, aber ich glaube es ist besser wenn ich in "übersichtlichere Werte" investiere, die ich auch verstehe...

 

Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

nun laßt es doch gut sein

7
08.10.10 21:05
kommt ein bissl zu spät war immer mal weg vom pc der inhalt an sich ist jedoch noch immer aktuell.

es bringt eh nichts mit dem kerl (vd/tizzian) zu diskutieren auf ihn einzugehen oder seinen postings auch nur ein wenig zu viel aufmerksamkeit zu widmen.

mag sein das das ein oder andere posting lehrreich und inhaltsvoll ist jedoch sind so gut wie alle seine postings dermaßen von oben herab das ich kaum eines noch lese.
auf ignore ist er eh teils bin ich neugierig die neugier wird aber bei so gut wie jedem auftritt weniger.

teilweise werden hier leute zerupft von dennen man merkt das sie sich noch nicht wirklich eingelesen haben oder nicht lange dabei sind da fragt man sich ob er es nötig hat sich damit irgendwie zu schmücken.ich meine heute mittag waren so einige beispiele ich such die hier nun nicht extra raus.

man muß sich nicht auf eine treppe mit solch einem stellen ehrlich ich gehe runter von der treppe und laß den da oben stehen ich habe so etwas nicht nötig.

dazu noch zu wissen das er sich gegebenenfalls (ka ob er dies immernoch praktiziert und nein ich schaue nicht nach) in anderen foren über leute lustig macht die er hier zu "gegenteiligen sachlichen argumenten" aufruft läßt eigentlich jeden willen der diskussion im keim ersticken.

gerne lese ich mir zusammenfassungen durch in dennen wichtige teile von vd meinung stehen aber die ganze "pracht" nein danke das tue ich meinen nerven kaum noch an.

mfg und noch ein schönes wochenende und ja von mir aus auch dir vd/tizzian wie du damals ja angemerkt hast wir müssen uns nicht lieben oder so ähnlich ein schönes wochenende ist drinne und auch sonst wünsche ich dir nichts schlechtes.
ich finde halt deine art in den foren nicht in ordnung als mensch kenne ich dich nicht.

4blatt
Wamu WKN 893906 News ! Kryo
Kryo:

@vollnoob

2
08.10.10 21:09
Jupp. Ist wohl besser für Dich. WaMu ist halt kein 3-Tage-Zock, der per Spam-mail "zusamengepusht" wird. Viel Glück und Tschüss.

Kryo
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@cayman zum letzten

20
08.10.10 21:16
wmi hat eine firma auf den caymans gegründet, die hat für 4 mrd dollar aktien ausgegeben. mit diesen 4 mrd dollar haben sie von wmb hypothekenkredite im nominalwert von mindestens 13,5 mrd dollar gekauft. das ist nicht auf einmal passiert, sondern in teilen in den jahren 2005 bis 2007.

damit hatte wmb 4 mrd bargeld, mit diesem geld konnten sie arbeiten, und einen servicevertrag mit den caymans, um die hypothekenkredite zu bearbeiten (raten zu kassieren, mahnungen zu schicken, falls erforderlich usw)

und die cayman firma hatte 13, 5 mrd an hypotheken ausständig, mit den ratenzahlungen der kreditnehmer wollten sie ihre dividenden bezahlen.

so, nun kommt es zur beschlagnahmung der wmb durch die wmi. dadurch wird ein umtausch der cayman aktien in wmi aktien durchgeführt. und die hypothekenkredite sind nach der liquidierung der cayman firma auch in das eigentum der wmi über.

nach dem konkursrecht sollten nun die hypothekenkredite verwertet werden, und die neu wmi und alt caymans bezahlen (und das was übrigbleibt, sollte den anderen wmi aktionären viel freude bereiten, grins, nach meiner schätzung sind die cayman sicherheiten mindestenbs 10 mrd wert)

aber, da ist die ots (die aufsichtsbehörde der wmi) hergegangen und hat die wmi aufgefordert, die sicherheiten in die wmb, die bank, zu stecken. die haben das angeblich über die fdic auch getan. angeblich deswegen, weil sich jpm bis heute weigert, dazu akten zu liefern und ich deswegen keine beweise dafür habe.

ich habe das schon mal mit dem firmenschef verglichen, der das porsche dienstauto kurz vor dem anmelden des konkursés an seine frau verkauft, um 1.888 euro, der wert des porsche ist aber 58.000 euro.

wmi hat angeblich diese sicherheiten an die fdic übergeben, damit ist der tatbestand des konkursbetruges erfüllt.
konkursbetrug ist, wenn werte von der konkursfirma innerhalb eines jahres vor dem konkurs weggegeben werden, ohne einen gegenwert zu erhalten, oder einen zu geringen gegenwert.
und bei den cayman sicherheiten ist es besonders eklatant, da die übergabe am 26.9.08 erfolgt sein soll, also einen tag nach der beschlagnahmung der bank. die konnten nie und nimmer irgendeinen wert dafür erwarten. am gleichen tag, an dem sie den konkursabtrag gestellt haben.

einen klareren fall von "frausdulent transfer" gibt es nicht. für mich wird sich hier entscheiden, ob die usa von einer bande von geirigen oligarchen regiert wird (und die bushs und obamas nur willige handlanger sind), oder ob sie noch ein funktionierendes justizsystem haben.

sollten die usa ein funktionierendes justizsystem haben, dann sollten von den cayman sicherheiten alleine die vorzüge voll bedient werden, und noch etwa 1 dollar für die wamuq übrigbleiben.
Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

Hearing von heute II

14
08.10.10 21:18
Das ist nicht wirklich spannend aber zumindest gibt es Aufschluss darüber ob das DS in Stein gemißelt ist oder nicht. Steinberg, der wie ich finde, ein großes Talent hat, jemanden in den Schlaf reden kann, sagte, dass durch die Wandlung der in die Class Action und dem Vorbehalt einer Forderung aus dem PoR nun auch das DS entsprechend geändert werden müsste. Juristisch, so hat er es erklärt, hat das den Vorteil (für die Broadbill Kläger), dass anstelle einer Klage somit die Möglichkeit besteht, wenigstens einen (Bruchteil) aus der Insolvenzmasse zu bekommen.

Wie auch immer Brian Rosen, hat den Änderungen im Discloser Statement zugestimmt.

Das ist alles nicht so wichtig, bedeutet aber, dass die immer noch nicht absehbar ist, wann es ein beschlussfähiges DS gibt. Beim nächsten Hearing möchte er (Rosen) dazu dann eine Statuslemdung abgeben.

Keine Sorge, das war mein letztes Post zu dem Hearing aber ich fand diesen Punkt, obwohl die Anhörung recht einschläfernd ist, dann doch noch interessant.

Seite: Übersicht ... 3714  3715  3717  3718  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.417 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 19.04.24 20:40
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--