@lander, pjöngjang, koma 80, tokatci, enis etc. Ihr seid echt super an dieser Stelle ein dickes Lob von mir für die Research Arbeit von Euch. Ich weiß, wieviel Zeit das kostet, insbesodnere um überhaupt erst mal zu checken, ob die Information interessant ist!!!!
Im letzten Post von lander ist die protokollierte Begründung von THJMW eingestellt und das ist wirklich lesenswert, wobei ich besonders den folgenden Abschnitt super finde:
I will give the FDIC the opportunity to present its legal arguments to the examiner immediately as to the legal impediments to any claims that the estate may have against it or any other parties that are governed by the settlement, and I will allow the other parties, to the extent they already have prepared legal memoranda or attorney work product, will direct those parties to present them to the examiner. If they're not presented to the examiner that will play in my consideration later as to what additional discovery or investigation need be done by the examiner, but I strongly urge the parties to consensually provide sufficient information to the examiner to convince them of their belief that any further investigation is not warranted.
"Ich gebe dem FDIC (oder irgendeine andere Partei die von deinem Settlement betroffen wäre) die Gelegenheit, UNVERZÜGLICH seine rechtlichen/juristischen Argumente an das Examiner im Hinblick auf die rechtlichen Hindernisse zu Forderungen gegen/aus dem Vermögen weiter zu leiten..." Ich vermute, dass Sie damit auf die Einwände des FDIC abzielt, das ja gesagt hat, dass eine Untersuchung keinen Sinn hat, da keine Rechtsgrundlage besteht bzw. bestehende Gesetze dies nicht zulassen und dass bestimmte Forderungen bereits verhährt sind. Sehr interessant, da werden wir sehen, ob das FDIC versucht hat, das Gericht verar...en.
"Und ich werde allen anderen Parteien gestatten, ihre bis jetzt ausgearbeiteten rechtlichen/anwaltlichen Gutachten/Untersuchungen ebenfalls an den Examiner weiter zu leiten" auch interessant, das sollte dann auch das "sealed motion" von Susman beinhalten!!!
"Werden diese Unterlagen nicht zur Verfügung gestellt, so wird das sicher in meine Überlegungen mit einfließen, die Untersuchung noch weiter zu vertiefen"
JETZT DAS BESTE:
"Ich lege den Parteien strengstens nahe dem Examiner konsensfähige und umfangreiche/umfassende Informationen zur Verfügung zu stellen und den Examiner/Untersuchungsausschuss davon zu überzeugen (kann ich nicht vernünftig übersetzten, ist eigentlich stärker gemeint im Sinne von Examiner soll nicht überredet werden sondern selbst wirklich überzeugt sein), dass eine weitere Vertiefung der Untersuchung nicht notwendig ist!" Also wer nicht mit spielt und freizügig Unterlagen zur Verfügung stellt, dem hetzte ich den Untersuchungsausschuss so lange auf den Pelz bis auch die wintzigste Kellerassel gefunden ist.
Das ist mal eine deutliche Ansage und ich schätze THMW nach diesem Statement so ein, dass sie das auch konsequent durchzieht!
Die nächsten Wochen mag sich nicht viel tun, wenn es nicht noch ein überraschendes Settlement gibt und THJMW den Examiner zurück zieht. ABER langweilig wird es ganz, ganz sicher nicht!!!