Waldmensch in Rheinland-Pfalz

Beiträge: 10
Zugriffe: 266 / Heute: 1
Waldmensch in Rheinland-Pfalz MaxGreen
MaxGreen:

Waldmensch in Rheinland-Pfalz

3
22.03.07 09:07
#1
Die Identität eines in einem Wald bei Kobern-Gondorf (Rheinland-Pfalz) aufgegriffenen Einsiedlers ist nach wie vor nicht eindeutig geklärt.

Aussteiger, Einsiedler, Öko-Freak oder „Waldmensch“:Am Montag griff die Polizei bei Kobern-Gondorf in Rheinland-Pfalz einen Mann auf, der jahrelang in einem verlassenen Haus im Wald jenseits der Zivilisation gelebt haben soll. Es handelt sich um einen 42 Jahre alter US-Bürger, wie die Polizei am Mittwoch bestätigte. Wie er nach Deutschland kam, warum er ausgerechnet in Rheinland-Pfalz landete und ein Leben abseits der Normalität wählte, behielt der Mann bislang für sich. „Es ist noch sehr viel offen, auch für uns“, sagte der Koblenzer Polizeisprecher am Mittwoch. Weil die Polizei 150 Gramm Marihuana in dem Haus fand, das der „Einsiedler“ als Unterkunft genutzt haben soll, sitzt er seit Dienstag in Untersuchungshaft.

Seit langem hielten sich im Ort Gerüchte um einen angeblichen „Waldmenschen“. Einwohner sahen den 42-Jährigen zuweilen im Ort, wo er wohl auch eingekauft habe. „Er war ein Wandler zwischen den Welten“, sagte der Sprecher. So sei der Mann bei seiner Festnahme durchaus über das Weltgeschehen informiert gewesen. Auch das äußere Erscheinungsbild entsprach nach Polizeiangaben nicht dem eines ungepflegten Einsiedlers. Bei seiner Festnahme habe er Sweat-Shirt, Jeans und etwas abgenutzte Wanderstiefel getragen. „Er war rasiert und hatte kurze Haare.“ Offenbar habe der Mann auch regelmäßig seinen Müll entsorgt. „Eigentlich kann man von einem ordentlichen Menschen sprechen“, sagte Heins.

Einwohner hatten vermutet, dass auf das Konto des „Waldmenschen“ diverse Einbrüche und Diebstähle gehen. Die Polizei sei den Hinweisen zwar nachgegangen, habe aber keinen Verdächtigen ausfindig machen können. „Jetzt gilt es zu prüfen, ob er als Täter in Frage kommt“, sagte Heins. Es liege nahe, dass der 42-Jährige seinen Lebensunterhalt mit Diebstählen bestritten habe, meinte der Polizeisprecher. Der Polizei zufolge lebte der Mann in einem einsturzgefährdeten Haus. Sein zwei mal zwei Meter großes Lager habe er versteckt auf dem Dach eingerichtet. Die Unterkunft sei nur über ein unscheinbares Loch in der Decke zu erreichen gewesen.

Der „Einsiedler“ spricht Deutsch mit amerikanischem Akzent. Er trug einen alten US-Bootsführerschein bei sich und behauptete, die darin abgebildete Person zu sein. Den Beamten gelang es zunächst nicht, ihn anhand des alten Fotos zweifelsfrei zu identifizieren. Am Mittwoch bestätigte die Koblenzer Polizei jedoch, dass die Angaben richtig sind. Angeblich soll der 42-Jährige in der Heimat, wo er als vermisst gilt, irgendwann einmal Gartenbau studiert haben. (dpa)

 

Waldmensch in Rheinland-Pfalz 3171783

Waldmensch in Rheinland-Pfalz Rheumax
Rheumax:

Also mich wunderts nich

3
22.03.07 09:10
#2
dass der unter Pfälzern nicht aufgefallen ist..
Waldmensch in Rheinland-Pfalz ottifant
ottifant:

Happy - Lass den Scheiß

 
22.03.07 09:10
#3
Mach lieber mal die Auswertung!
Waldmensch in Rheinland-Pfalz Rigomax
Rigomax:

Wie lautete seine Ariva-ID? o. T.

 
22.03.07 09:11
#4
Waldmensch in Rheinland-Pfalz Bankerslast
Bankerslast:

was sagt der Beck dazu?

5
22.03.07 09:13
#5
Erstmal rasieren!
Waldmensch in Rheinland-Pfalz Dr.Mabuse
Dr.Mabuse:

Das war doch der Beck selber! Nach der

 
22.03.07 09:16
#6
letzten Kabinettsitzung wollte der mal kurz Pippi machen und kam nicht wieder zurück.
Waldmensch in Rheinland-Pfalz ottifant
ottifant:

@Bankerslast

 
22.03.07 09:16
#7
Was geht uns die verwilderten Amis an?
Wir haben genug Arbeitslose, um die müssen wir uns kümmern.
Waldmensch in Rheinland-Pfalz Rigomax
Rigomax:

Er war doch rasiert (lt. #1).

 
22.03.07 09:17
#8
Und offenbar _glücklich_ (um einen deutschen Ausdruck zu gebrauchen).
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Waldmensch in Rheinland-Pfalz kiiwii
kiiwii:

eigenartiges Land, die Phals...

 
22.03.07 09:17
#9


MfG
kiiwii

It is not desirable to cultivate a respect for the law, so much as for the right. (Henry David Thoreau)

Waldmensch in Rheinland-Pfalz admin

der hat zumindest keine probleme

 
#10
mit shareholder value....

siehe telekombrief von gestern :-)

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

Waldmensch in Rheinland-Pfalz 3171846



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--