Waffen für Libyen aus Europa

Beiträge: 3
Zugriffe: 148 / Heute: 1
Waffen für Libyen aus Europa meingott
meingott:

Waffen für Libyen aus Europa

 
23.02.11 23:24
#1
Deutsche Störsender im Einsatz?

Dennoch könnten auch die deutschen Exporte noch für Diskussionen sorgen. Denn zur Kategorie ML11 gehören auch Störsender. Das Gaddafi-Regime blockiert bereits seit Tagen das Handy- und GPS-Netz sowie Internet - möglicherweise mit deutscher Technik.

Bei den deutschen Lieferungen könnte es sich aber auch um Radartechnik handeln, die Libyen zur Sicherung seiner Grenze mit Italien erhielt. Erst 2010 hatte die EU dem Diktator Hilfen in Höhe von 50 Millionen Euro zugesagt, damit Libyen afrikanische Flüchtlinge von Europas Küsten fernhält. "Die Situation in Libyen zeigt das grundsätzliche Problem, dass die Langzeitwirkung von Rüstungstransfers nicht bedacht wird", sagt Bernhard Moltmann von der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,747366,00.html
Waffen für Libyen aus Europa meingott
meingott:

Schöne Handelspartner hat man

 
23.02.11 23:26
#2
Erst liefern und dann grosse Töne von wegen Frieden spucken
Drecksheuchler verfluchte.
Waffen für Libyen aus Europa meingott

Gaddafi wird überhaupt nicht verstehen

 
#3
Warum seine "ehemaligen" Waffenlieferanten ihn nun das Zeugs nicht einsetzen lassen.

Erst bekommt er es und dann darf er nicht spielen damit....so eine Frechheit aber auch.

Da verstehe doch die Welt noch einer.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--