Vorbericht zur Champions League Auslosung

Beiträge: 91
Zugriffe: 1.805 / Heute: 1
 Vorbericht zur Champions League Auslosung joker67
joker67:

Vorbericht zur Champions League Auslosung

 
24.08.05 15:27
#1
FC Bayern
Zum Start droht Chelsea

 Vorbericht zur Champions League Auslosung 2071467
 Vorbericht zur Champions League Auslosung 2071467  Vorbericht zur Champions League Auslosung 2071467
 Vorbericht zur Champions League Auslosung 2071467
 Vorbericht zur Champions League Auslosung 2071467Gespanntes Warten auf die Auslosung Vorbericht zur Champions League Auslosung 2071467 Vorbericht zur Champions League Auslosung 2071467

 Vorbericht zur Champions League Auslosung 2071467

 Vorbericht zur Champions League Auslosung 2071467Der FC Bayern München gehört bei der Auslosung zu den Gruppenspielen der Champions League zum erlauchten Kreis der besten acht Mannschaften.  Vorbericht zur Champions League Auslosung 2071467

 Vorbericht zur Champions League Auslosung 2071467
Mehr zum Thema
 Vorbericht zur Champions League Auslosung 2071467 Vorbericht zur Champions League Auslosung 2071467Uefa Cup geschafft – HSV übersteht Hexenkessel
Champions League – Inter tritt im "Geisterspiel" an
CL-Quali – Wien schafft Wunder in Moskau
Königsklasse – Bremen muss noch zittern
 Vorbericht zur Champions League Auslosung 2071467 Vorbericht zur Champions League Auslosung 2071467 Vorbericht zur Champions League Auslosung 2071467Und dennoch drohen dem deutschen Rekordchampion auf dem Weg zum erhofften Triumph in Europas Fußball-Königsklasse gleich zu Beginn Duelle mit FC Chelsea, Endstation on der letzten Saison, oder Juventus Turin.

Im Gegensatz zu den Münchnern sind der englische und der italienische Meister bei der Gruppen-Einteilung an diesem Donnerstag im Grimaldi-Forum von Monte Carlo (16 Uhr) wie auch der FC Schalke 04 und Werder Bremen nicht im ersten Lostopf.

Duell gegen Real erstmal ausgeschlossen

„Ich hoffe, wir bekommen etwas leichtere Gegner als im letzten Jahr. Zumindest sieben schwere werden es ja nicht sein. Das ist schon mal gut", sagte Bayern-Stürmer Roy Makaay.

Ausgeschlossen sind nämlich Begegnungen mit den Spitzenclubs Real Madrid, FC Barcelona, Arsenal London, Manchester United, AC und Inter Mailand sowie Titelverteidiger FC Liverpool.

„Das ist ein gewisser Vorteil. Man geht einigen schweren Gegnern zumindest am Anfang aus dem Weg", sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß.

Schalke und Bremen im dritten Lostopf

Die nationalen Konkurrenten von Schalke 04 und – bei erfolgreicher Qualifikation – Werder Bremen können diesen Bonus nicht für sich in Anspruch nehmen. Beide werden wohl nur im dritten Lostopf zu finden sein und müssen sich somit gleich auf mindestens zwei ganz dicke Brocken einstellen.

Auf Grundlage der Fünfjahreswertung der Europäischen Fußball-Union rangieren Schalke (44,166 Punkte) und Bremen (40,166) abgeschlagen nur auf den Plätzen 22 und 26.

Der FC Bayern (97,166) ist in der von Real Madrid (131,326) angeführten Rangliste Siebter.

Gleichgültiges Achselzucken

Das mögliche Duell mit Chelseas Millionentruppe, an der die Bayern im April im Viertelfinale scheiterten, entlockte Hoeneß allerdings nur ein gleichgültiges Achselzucken.

Der Vorab-Einteilung wollte er nicht zu viel Bedeutung beimessen. „In der Champions League gibt es keine leichten Gegner. Da sind 32 Mannschaften, die man ernst nehmen muss", sagte der Bayern-Manager. Einen Wunschgegner habe er sowieso nicht.

„Nehmen sie, wie sie kommen“

Auch sein Schalker Kollege Rudi Assauer betonte: „Wir nehmen sie, wie sie kommen. Das ist mir ganz egal.“ Stürmer Ebbe Sand will sich hingegen noch einen Karrieretraum erfüllen: „Ich hätte gerne Real Madrid in unserer Gruppe, weil ich noch nie im Bernabeu-Stadion gespielt habe.“

Und auch Trainer Ralf Rangnick führte private Argumente an: „Mir wäre eine englische Mannschaft am liebsten, weil ich in England studiert habe.“

„FC Thun im Himmel“

Im sonst so erlesenen Feld tummelt sich diesmal auch mancher Außenseiter. Für den FC Thun ging das Champions-League-Märchen auch in der letzten Qualifikationsrunde weiter. Der große Außenseiter aus der Schweiz schaltete nach Dynamo Kiew durch ein 3:0 auch Malmö IF aus und sorgte für einen Jubelsturm im Berner Oberland.

„FC Thun im Himmel", titelte die Zeitung „Blick“ und nannte auch das Erfolgsgeheimnis der Außenseiter: „Heimisches Bett statt Hotel- Matratze“ – das habe die Spieler stark gemacht.

Einige neue Gesichter

Nicht weniger überraschend war die Qualifikation des FCA Bratislava durch einen Erfolg im Elfmeterschießen gegen Partizan Belgrad. Der slowakische Meister marschierte durch alle drei Vorrunden. „Wir haben uns diese Chance deshalb wirklich verdient", sagte Trainer Wladimir Weiss.

Neue Gesichter in der Champions League sind auch der frühere Club von Oliver Bierhoff, Udinese Calcio aus Italien, und Betis Sevilla. Die Spanier schalteten in AS Monaco den Finalisten von 2004 aus.

Schamesröte beim FC Liverpool

Nur knapp an einer Blamage schrammte Titelverteidiger FC Liverpool vorbei, der sich trotz einer 0:1-Heimpleite gegen ZSKA Sofia letztlich dank des 3:1-Hinspielerfolgs qualifizieren konnte.

Die Zeitung „The Guardian“ sah angesichts des schwachen Auftritts die Schamesröte in den Gesichtern der „Reds“. Trainer Rafael Benitez wollte die Niederlage aber nicht überbewerten. „Letzte Saison haben wir solche Spiele auch verloren und am Ende den Pokal gewonnen. Vielleicht können wir es wieder schaffen.“  
65 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4


 Vorbericht zur Champions League Auslosung zombi17
zombi17:

In welcher Gruppe ist denn Köln? o. T.

 
25.08.05 17:05
#67
 Vorbericht zur Champions League Auslosung joker67
joker67:

.Oh Gott

2
25.08.05 17:05
#68
Gruppe A
Bayern München (Deutschland)
Juventus Turin
Brügge
Rapid Wien

Gruppe B
FC Arsenal (England)
Ajax Amsterdam (Niederlande)
Sparta Prag
FC Thun

Gruppe C
FC Barcelona (Spanien)
Panathinaikos
Werder Bremen
Udinese

Gruppe D
Manchester United (England)
Villareal
OSC Lille
Benifica Lissabon

Gruppe E
AC Mailand (Italien)
PSV Eindhoven
Schalke 04
Istanbul

Gruppe F
Real Madrid (Spanien)
Olympique Lyon (Frankreich)
Oly.Piräus
Rosenborg Trondheim

Gruppe G
FC Liverpool (England, Titelverteidiger)
Chelsea
RSC Anderlecht
Real Betis

Gruppe H
Inter Mailand (Italien)
Porto
Glaskow Rangers
Bratislava        
 Vorbericht zur Champions League Auslosung vega2000
vega2000:

bei Dortmund zombi o. T.

 
25.08.05 17:05
#69
 Vorbericht zur Champions League Auslosung SAKU
SAKU:

@ Kalli:

 
25.08.05 17:06
#70
Für #24 nen virtuellen Grünen von mir ;o)
 Vorbericht zur Champions League Auslosung Kalli2003
Kalli2003:

witzich? ich sorge dafür, dass Du bis morgen

 
25.08.05 17:06
#71

ca. 21 "informativ"e bekommst. Dann kannst Du in einer Liga mit Happy und LMR spielen!

So long (oder doch besser short?)  

 Vorbericht zur Champions League Auslosung 2073848Kalli  

 Vorbericht zur Champions League Auslosung BarCode
BarCode:

Wenn du schon so loslegst, zombi

 
25.08.05 17:07
#72
würde ich deiner Frau raten, das Geld eher kurz zu halten...

Gruß BarCode
 Vorbericht zur Champions League Auslosung Kalli2003
Kalli2003:

nicht der Rede wert SA.K.U

 
25.08.05 17:07
#73

So long (oder doch besser short?)  

 Vorbericht zur Champions League Auslosung 2073860Kalli  

 Vorbericht zur Champions League Auslosung ecki
ecki:

hmm

 
25.08.05 17:08
#74
Gruppe A
Bayern München (Deutschland)
Juventus Turin (Italien)
FC Brügge (Belgien)
Rapid Wien (Österreich)


Gruppe B
FC Arsenal (England)
Ajax Amsterdam (Niederlande)
Sparta Prag (Tschechien)
FC Thun (Schweiz)


Gruppe C
FC Barcelona (Spanien)
Panathinaikos Athen (Griechenland)
Werder Bremen (Deutschland)
Udinese Calcio (Italien)


Gruppe D
Manchester United (England)
FC Villarreal (Spanien)
OSC Lille (Frankreich)
Benfica Lissabon (Portugal)


Gruppe E
AC Mailand (Italien)
PSV Eindhoven (Niederlande)
FC Schalke 04 (Deutschland)
Fenerbahce Istanbul (Türkei)


Gruppe F
Real Madrid (Spanien)
Olympique Lyon (Frankreich)
Olympiakos Piräus (Griechenland)
Rosenborg Trondheim (Norwegen)


Gruppe G
FC Liverpool (England, Titelverteidiger)
FC Chelsea (England)
RSC Anderlecht (Belgien)
Real Betis (Spanien)


Gruppe H
Inter Mailand (Italien)
FC Porto (Portugal)
Glasgow Rangers (Schottland)
Artmedia Bratislava (Slowakei)
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
 Vorbericht zur Champions League Auslosung zombi17
zombi17:

Ist das eigentlich Ok, wenn

 
25.08.05 17:08
#75
unsere türkischen Freunde zwei Heimspiele gegen Schalke haben?
 Vorbericht zur Champions League Auslosung utscheck
utscheck:

Arsch :-)

 
25.08.05 17:08
#76
Werder/Schalke, interessante und sehr unangenehme Gegner...

Ob das gut geht?
utscheck
 Vorbericht zur Champions League Auslosung SAKU
SAKU:

Jop, utschek,

 
25.08.05 17:11
#77
interessante und sehr unangenehme Gegner... aber machbar!

Das ist zu schaffen, mmn
 Vorbericht zur Champions League Auslosung maxperformance
maxperforma.:

danke an joker 67 für die blitzinfos

 
25.08.05 17:11
#78
gruß Maxp.
 Vorbericht zur Champions League Auslosung joker67
joker67:

Jetzt brauch ich erst einmal ein Bier;-))

 
25.08.05 17:12
#79
Jetzt habe ich Karten gegen Ac Mailand ,PSV Eindhoven und Christoph Daums *schnüffel*Istanbul.

Das wird schwer.

Bayern hat mal wieder das Glücksschwein geschlachtet.

Werder hat hinter Barcelona alle Chancen.

greetz und Prost
joker
 Vorbericht zur Champions League Auslosung Heckte
Heckte:

@zombi und @vega

 
25.08.05 17:13
#80
falls ihr es nicht gemerkt habt, der fc köln spielt noch keine championsleague. der fc köln konzentriert sich auf die deutsche meisterschaft.

come on fc....

gruß
heckte
 Vorbericht zur Champions League Auslosung vega2000
vega2000:

Glaubst du Heckte

 
25.08.05 17:19
#81
Der FC sollte sich auf die Meisterschaft in der 2.Liga konzentrieren, dort sind die Chancen wesentlich besser, denn an Bayern, Bremen, Schalke, Hertha, Hamburg & Leverkusen kommen die Rheinländer nicht vorbei!

Übrigens: Am Samstag verliert der FC gegen Kaiserslautern, -schau dir mal die Heimbilanz der Geißböcke gegen den 1.FCK an....
 Vorbericht zur Champions League Auslosung Dope4you
Dope4you:

Bayern das Glücksschwein geschlachtet?

 
25.08.05 17:22
#82
Sorry, aber was sollte diese Feststellung?

Bayern ist halt eine der wenigen Mannschaften wo die anderen in der Gruppe stöhnen und nicht Bayern stöhnen muß. Das ist einfach ein Unterschied für die anderen Vereine ob aus Deutschland-- Werder (8:0 oder wie spielten die letztes Jahr?) Schalke  HSV kommt oder FC Bayern München.

**** Muß mich Morgen hierfür wohl mit einem Gut analysiert bewerten :)****
 Vorbericht zur Champions League Auslosung quantas
quantas:

Traumlos für Thun

 
25.08.05 17:25
#83

Arsenal, Ayax Amsterdam und Sparta Prag.
Um 17'02 zog Fussball-Kultfigur Paulo Maldini das Traumlos für den FC Thun.
Der FC Thun spielt in der Champions-League gegen hochkarätige Gegner.
Sportlich hätte es schlimmer kommen können.
Arsenal mit Henry, Bergkamp und Senderos ist der attraktivste Gegner
für die Berner Oberländer.

salute quantas
 Vorbericht zur Champions League Auslosung Heckte
Heckte:

Scheiß doch auf die Heimbilanz!

 
25.08.05 17:32
#84
Da sich Bayern, Bremen, Schlacke und der HSV international verausgaben bleibt nur noch der FC. Schau doch mal auf die aktuelle Bundesligatabelle!!!! Und wer spricht schon von den Pillendrehern.

So, aber nun mal zur Championsleague:
Bayern kommt weiter, Bremen auch, aber bei Schalke glaube ich ist nach der Vorrunde schluß.

Viva Colonia....

gruß
heckte
 Vorbericht zur Champions League Auslosung zombi17
zombi17:

Mit viel Glück werden die

 
25.08.05 17:35
#85
Bayern hoffentlich ein Unentschieden gegen Rapid Wien schaffen!
 Vorbericht zur Champions League Auslosung joker67
joker67:

@Dope

 
25.08.05 18:02
#86
Du willst doch nicht allen ernstes behaupten,das Brügge und Wien das Stärkste ist was die Töpfe 3+4 hergaben,oder?!*ggg*

Na ja, die Sichtweisen sind manchmal sehr verschieden.

 Vorbericht zur Champions League Auslosung ecki
ecki:

joker, deine Mannschaft muss halt jahrelang

 
25.08.05 18:12
#87
gut spielen, dann kriegst du die vermeintlich leichteren zugelost und die zittern vor dir.

So heißt es Glück gehabt. Nur Bremen und nicht die Bayern, da haben wir ein CHance....

Grüße
ecki  
 Vorbericht zur Champions League Auslosung Dope4you
Dope4you:

@jocker

 
25.08.05 19:45
#88
OK verschiedene Sichtweisen, aber jetzt sag mir mal im Topf 4 einen so wahnsinnig starken Gegner, also so den "Wir hauen Wien weg mit locker 5:0

Also wer ist die Wundermannschaft die in Topf 4 sooo stark ist??

Rosenborg Trondheim (Norwegen)?
Real Betis (Spanien)?
Artmedia Bratislava (Slowakei)?
FC Thun (Schweiz)
Udinese Calcio (Italien)
Benfica Lissabon (Portugal)
Fenerbahce Istanbul (Türkei)

Also nach meiner Sichtweise würd ich hier alle etwa GLEICH bewerten ich sehe hier nicht die Hammermannschaft. Also wo hätte Bayern weniger GLÜCK haben können? Mit dem FC Thun??? Oder Bratislava??

Und beim Topf 3 sind 2 Deutsche gewesen die können wir schlecht kriegen, jetzt bleiben noch:

Sparta Prag (Tschechien)
OSC Lille (Frankreich)
Olympiakos Piräus (Griechenland)
RSC Anderlecht (Belgien)
Glasgow Rangers (Schottland)
Also wer ist hier die "Wir putzen Brügge weg Mannschaft???
Ich sehe hier auch keine so starke Mannschaft das man diese sooo über Brügge heben muß.

Es mag für einen Bayernhasser schwer sein das die Bayern nicht bereits in der Vorrunde auf REAL, Arsenal und Barcelona treffen, aber wenn ich mir die Gruppen anschaue und die Töpfe 3+4 so sehe kann ich jetzt nicht unbedingt den so gerne zitierten "Bayern Dussel" finden. Wobei man mit Juve natürlich auch enormen Dussel hatte sollte ja nach deiner Sicht wohl auch der schwächste Gegner sein :)

Ich finde die Töpfe recht ausgeglichen und sehe jetzt nicht die Hammer Gruppe und die Super einfache Gruppe.

Aber das hast du recht die Sichtweisen sind verschieden........
 Vorbericht zur Champions League Auslosung joker67
joker67:

Also, Dope ich gehe davon aus, das

 
27.08.05 01:45
#89
Real Betis, Udinese Calcio, Benfica Lissabon, Fenerbahce Istanbul stärker sind als Rapid Wien!!!

In Topf 3 schätze ich persönlich


OSC Lille, Olympiakos Piräus, RSC Anderlecht, Glasgow Rangers , als stärker ein.

Aber wie gesagt,das ist meine persönliche Einschätzung.

Das Juventus ein Hammer ist,darüber brauchen wir nicht zu streiten,aber der Rest ist schon auf Rezept. *ggg*

greetz joker (der jetztin die Poofe geht)

greetz joker;-))

 Vorbericht zur Champions League Auslosung Dope4you
Dope4you:

Aber sicher :)

 
27.08.05 12:39
#90
Wien hat ja nur Lok. Moskau aus dem Wettbewerb gekickt.

Aber Udinese und Betis sind ja auch Knaller, da kann man fast auf eine Endspielteilnahme wetten :)

Nö, paßt schon ist ja in den letzten Jahren immer so gewesen das Bayern nur Glück hatte. Man braucht ja nur daran zu denken wie die Bayern letztes Jahr gegen Noname Mannschaften wie Ajax usw. gekickt haben und dann gegen einen durchschnittlichen englischen Club raus flogen.....

Und gleichzeitg die anderen Vereine gegen so Namhafte Gegner wie Schachtjor Donezk oder wie diese europäischen Top Mannschaften heißen, ruhmreich gespielt haben.

 
 Vorbericht zur Champions League Auslosung utscheck

UP für Knalli :-) o. T.

 
#91

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--