von zu Guttenbergs Kompetenz aus Vergangenheit

Beiträge: 14
Zugriffe: 374 / Heute: 1
von zu Guttenbergs Kompetenz aus Vergangenheit Katjuscha
Katjuscha:

von zu Guttenbergs Kompetenz aus Vergangenheit

6
24.09.09 16:03
#1
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
von zu Guttenbergs Kompetenz aus Vergangenheit ecki
ecki:

Von und zu Aufschneider

 
24.09.09 16:10
#2
Jaja, im eigenen Familienunternehmen gearbeitet, nur schade, dass die dementieren.

Jetzt ist er ja im Interesse von der Regierung im Falle Opel tätig, dabei will er eigentlich das Gegenteil.

Zwischen den Stühlen sitzen will gelernt sein.
von zu Guttenbergs Kompetenz aus Vergangenheit kiiwii
kiiwii:

von und zu ecki - wie sieht es denn mit deinen

 
24.09.09 16:14
#3
beruflichen Erfahrungen aus ?
Du wärst doch für jedes Amt bestimmt zehnfach überqualifiziert, oder ?
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.
von zu Guttenbergs Kompetenz aus Vergangenheit fuerza_hercuela
fuerza_hercu.:

so wie ich auch ?

2
24.09.09 16:15
#4
ecki und ich teilen wohl das gleiche Schicksal !
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !
von zu Guttenbergs Kompetenz aus Vergangenheit lehna
lehna:

#2 jaja ecki...

4
24.09.09 16:35
#5
dein Joschka brachte es immerhin vom steinewerfenden Randalierer zum Aussenminister-und war nicht mal ein schlechter. Und heute frischt er seine Rente bei RWE auf.
Natürlich kann Guttenberg Opel nicht retten-kann kein palavender Politiker-nur wir Kunden. Und da seh ich eher schwarz...
von zu Guttenbergs Kompetenz aus Vergangenheit gogol
gogol:

@ Kat ist es nicht viel

 
24.09.09 16:44
#6
interessanter zu wissen warum er trotzdem in diese Position gekommen ist ?? Ich kann mir nicht vorstellen das es in Bayern keinen anderen ,, Fachmann,,, gab und das er eine große Lobby hinter sich hatte glaube ich auch nicht
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
von zu Guttenbergs Kompetenz aus Vergangenheit Katjuscha
Katjuscha:

gogol, ich ha das auch lediglich gepostet, weil

 
24.09.09 16:47
#7
er mit dieser früheren Beschäftigung im Familienunternehmen so haussieren gegangen ist, um damit seine Kompetenz zu untermauern.

Damit unterstelle ich nicht, dass er keine Kompetenz hat, sondern ich hinterfrage seinen Charakter dahingehend, dass er wissentlich sich in ein besseres Licht rückt als es ihm eigentlich zusteht. Hat er ja eigentlich nicht nötig, wenn er wirklich so kompetent ist.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
von zu Guttenbergs Kompetenz aus Vergangenheit lehna
lehna:

Jedenfalls...

5
24.09.09 16:58
#8
gehört Guttenberg net zu jener Garde Politiker, die im Wahlkampf sich zum Retter des kleinen Mannes  (Opel) aufblähn-mit Milliarden vom Steuerzahler nur so um sich werfen.
Deutsche Politiker machen das gar zu gerne, um als Wohltäter zu leuchten...
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
von zu Guttenbergs Kompetenz aus Vergangenheit Kritiker
Kritiker:

@ Katjuscha - so nicht richtig

 
24.09.09 17:09
#9
zu Guttenberg hat nichts über sich herausgestellt - und sich selbst nie!
Die neugierige Presse hat da gegraben - wie üblich.
Die CDU benutzt ihn als Vorzeige-Adeligen - was ihm sichtbar peinlich ist - Opfer der Politik!

Zu Guttenberg ist seit Jahren in der CSU - wurde nach Stoiber's Ära Generalsekretär - vermutl. wg persönl. Format, Sprache etc. - war jedoch zu wenig kämpferisch.
Als Glos den Bettel hinschmiss, brauchte man Ersatz - und wegen der Regionen aus Oberfranken - und so bot sich zu Guttenberg an.
Seehofer sah darin auch einen starken Gegenspieler zu Merkel, was sich bestätigt.

Der Posten im BuWiMi wird vorübergehend sein - ich erwarte ihn als Außen(Handels)Minister.
von zu Guttenbergs Kompetenz aus Vergangenheit Katjuscha
Katjuscha:

ääääh Kritiker, Video in #1 geguckt?

 
24.09.09 17:17
#10
Sind seine Aussagen etwa gefälscht? Soll das ein Doppelgänger sein, der da vor laufenden Kamera was von seinem tollen Familienbetrieb erzählt, in dem er Erfahrungen für die Aufgabe als Minister sammeln konnte?

Jetzt erzähl mir nicht, er meinte damit die 3-Mann-Bude, um das Familienvermögen zu verwalten. Ja hallo, das ist das gleiche, was ich jeden Tag mit dem Geld meiner Familie mache. Ich glaub nicht, dass ich daher zum Wirtschaftsminister berufen bin.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
von zu Guttenbergs Kompetenz aus Vergangenheit ecki
ecki:

kritiker, Guttenberg hat nie???

 
24.09.09 17:18
#11
Und du hast obiges Video nicht gesehen, indem Gutti selbst von seinenErfahrungen und seinem Verantwortung fürs eigene Familienunternehmen spricht.

Also schau an, wie er in obigem Video seine in der freien Wirtschaft erworbene Kompetenz anpreist. Nix Presse ausgegraben, er ist das selbst.
von zu Guttenbergs Kompetenz aus Vergangenheit rightwing
rightwing:

lasst doch den mann in ruhe.

 
24.09.09 17:28
#12
ihr mögt ihn nicht, er ist gerade populär, also sucht ihr nach angriffspunkten. wenn ich allerdings sehe mit was für hochqualifizierten diplom-nieten ich tagtäglich zu tun habe und betrachte, mit welch erbärmlicher inkompetenz so mancher bwler seine "arbeit" verrichtet, muss ich wieder mal feststellen, dass nicht wichtig ist, wie hoch jemand dekoriert ist, sondern einzig und allein was er tut. dieser diplomierten-wahn hat den deutschen schon lange den blick darauf verstellt, dass engagement und empathie oft wichtiger sind, als die grassierende kompetenz-simulation, die mittlerweile sogar den mittelstand erfasst hat - leider. lasst also den mann in ruhe.
von zu Guttenbergs Kompetenz aus Vergangenheit gogol
gogol:

@Kat entschuldige

 
24.09.09 17:36
#13
habe mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt ( habe im übrigen solchen Beitrag schon einmal im Börsenforum gelesen )
die Frage die sich mir stellt ist, wie solch ein Blender kurz vor der Wahl aus dem Hut gezaubert wird und WARUM
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
von zu Guttenbergs Kompetenz aus Vergangenheit ecki

rightwing, ja und nein.

 
#14
muss ich wieder mal feststellen, dass nicht wichtig ist, wie hoch jemand dekoriert ist, sondern einzig und allein was er tut.

Da hast du recht, an ihren Taten sollst du sie messen.
Nur ist es halt blöd, wenn er mit einer vorgetäuschten Kompetenz hausieren geht.

Das genügend Pfeifen mit Diplom rumlaufen ist auch klar, aber als Blender hatte er bei mir tatsächlich einen schweren Start, weil das nämlich genau das ist, was viele BWLer hinter ihrem self-marketing verbergen: Die tollsten Sprüche drauf, schöne Folien auflegen und wenn man nachbohrt ist nix dahinter. Und da hat er sich halt eingereiht.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--