Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 51 52 53 55 56 57 ...

Von nun an ging´s wieder bergauf...

Beiträge: 2.635
Zugriffe: 847.583 / Heute: 311
SNP Schneider-Ne. 44,80 € +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +151,88%
 
Von nun an ging´s wieder bergauf... Shortguy
Shortguy:

Kapitalerhöhung

2
31.08.18 17:11
Ich vermute einmal ganz einfach, dass die Gläubigerbanken Druck auf SNP gemacht haben, die Eigenkapitalbasis zu verstärken, nachdem wohl die Covenants in den Kreditvereinbarungen gerissen worden sind. Ebenso dürfte wohl auch die Ergänzung der Geschäftsführung auf Betreiben der Gläubigerbanken erfolgt sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Von nun an ging´s wieder bergauf... Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

Also eins muss man Herrn von und zu SN lassen

 
31.08.18 20:13
COJONES hat er :-)
Von nun an ging´s wieder bergauf... Obelisk
Obelisk:

Mir ist nicht ganz klar,

 
01.09.18 13:58
warum SNP hier eine KE in dieser Höhe durchziehen möchte. Per 30.6. hatte man noch ca. € 18 Mio cash oder cashgleiche und ein equity ratio von ca. 35. Alles nicht üppig , aber ausreichend, wenn man bedenkt, dass im 2.Hj kein cash mehr verbrannt werden soll und in 2019 womöglich wieder Gewinne geschrieben werden.
Bei einem unterstellten KE Kurs von € 25 nimmt man ca. 27 Mio ein. Wofür? Da muss es doch einen konkreten Plan geben, wenn man zu solch relativ niedrigen Kursen eine KE durchführen möchte ? Um einem Investor einem Einstieg zu ermöglichen, hätte SN auch aus seinem Eigenbestand verkaufen können.
Auch aus dem neuerlichen Insiderzukauf schließe ich, dass man das Unternehmen als unterbewertet betrachtet und konkrete Pläne für eine (hoffentlich) positive Zukunft hat.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... JesseL
JesseL:

weitere DD

 
03.09.18 21:38
vom CEO wurden heute gemeldet.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

und noch mal

 
07.09.18 14:07
irgendwie scheint er bei 24 € alles aufkaufen zu wollen.
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... Jörg9
Jörg9:

Soll der CEO doch weiter kaufen

 
08.09.18 20:08
Die Marktkapitalisierung ist so hoch, dass SNP erst einmal ordentliche Gewinn erzielen muss, um diese rechtfertigen zu können. Merkwürdig finde ich auch, dass es in der Vergangenheit hieß, dass der CEO bei niedrigen Kursen nicht mehr kaufen könnte, weil er sein ganzes Geld bereits investiert hätte. Woher hat der CEO denn nun wieder so viel Geld hergeholt? Aus der Gesellschaft?

Mir ist es letztendlich völlig egal, ob ein neuer Investor einsteigt. Fakt ist, dass in einem großen Beratungsunternehmen die Manager vor Ort die Aufträge heranholen müssen. Und ich wüsste nicht, weshalb es mit einem neuen Investor nun leichter sein soll, um Beratungsaufträge von Kunden zu erhalten.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Jörg9
Jörg9:

Präsentation wurde abgesagt!

 
08.09.18 20:11
Ich hatte mich bei einem Teilnehmer der Züricher Kapitalmarktkonferenz von Mittwoch erkundigen wollen, welchen Eindruck er von der Präsentation der SNP hatte. Antwort: "Die Präsentation wurde kurzfristig durch SNP abgesagt." Tja, so geht SNP mit Investoren um!
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

steht bestimmt die Insolvenz bevor, oder?

 
08.09.18 20:24
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

#1332

 
09.09.18 09:55
Mein lieber Jörg,

dann würde ich an deiner Stelle SNP aggressiv shorten - ist bestimmt ein "EASY WIN" wie sich der POTUS auszudrücken pflegt.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Heisenberg2000
Heisenberg20.:

SNP

 
10.09.18 11:29
SN ist wohl mittlerweile mehr als All In. Er kauft fleißig weiter.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

Hat jemand mal mitgerechnet wie viele Stücke

 
10.09.18 11:52
er jetzt insgesamt hat?

jedenfalls kauft er offensichtlich im niedrigen 24er Bereich alles auf was er kriegen kann.

vielleicht erklärt das ja auch, wieso die Präsentation abgesagt wurde.
wenn da im Hintergrund irgendwas bedeutendes vorgeht, macht es wenig Sinn, jetzt über kurzfristige operative Entwicklungen zu reden.
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... mad-jay
mad-jay:

Kurze Frage

 
10.09.18 11:58
Bin bei SNP nicht wirklich im Thema, aber die zukäufe sind im Moment sehr massiv. Was ist denn Hintergrund? Ist da eine Befürchtung das da was gegen ihn laufen könnte und er baut seinen Einfluss aus?  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Gaary
Gaary:

SNP

 
10.09.18 12:08
Kann man jedenfalls nur begrüßen, wenn er weiterhin sein Gehalt (und mehr) in SNP steckt. Ob er den Kurs bis zur KE stützen will oder den Kurs für mögliche weitere Investoren stabilisieren will oder seinen eigenen Anteil erhöht, um seinen Einfluss am Unternehmen zu wahren selbst wenn ein neuer CEO (und/oder gleichzeitig Investor) installiert wird. Man kann darüber derzeit nur spekulieren. Motive gibt es jedenfalls viele und obwohl es derzeit operativ alles andere als rund läuft, sind hier viele Szenarien denkbar die für SNP sprechen und damit auch für die Alleinstellungsmerkmale der Software.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1339

Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

dann macht er sich strafbar

 
12.09.18 22:49
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... mad-jay
mad-jay:

War ja klar...

 
14.09.18 20:23
habe mir eine kleine Position ins Depot gelegt und schon geht es wieder bergab.
Von nun an ging´s wieder bergauf... H731400
H731400:

CEO

 
15.09.18 18:16
weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, es kam schon öfters vor das auch CEOs den Kopf verlieren bzw nicht mehr klar denken können. Reine Zocker Aktie momentan.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... crunch time
crunch time:

Lockt das offene Gap?

 
18.09.18 17:30
Bei dem rasanten Korrekturtempo der letzten Tage kommt man dem offenen Gap von Ende Spetember doch wieder deutlich entgegen.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Von nun an ging´s wieder bergauf... 1074743
Von nun an ging´s wieder bergauf... mad-jay
mad-jay:

Beim nächsten mal

 
18.09.18 19:28
nehme ich keine Aktien sondern ein paar puts. kann man nicht glauben wie treffsicher ich bei einstiegen bin.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Gaary
Gaary:

SNP

 
19.09.18 09:39
An "Zocker Aktie momentan" ist wohl schon was dran, allerdings gibts die Vola hier ja nicht seit gestern. Hält man die Vola nicht aus ist die Position zu groß. Mich interessiert die kurzfristige Zockerei hier nicht, da ich mit Horizont 2022 hier angelegt habe. Werden da die langfristigen Ziele für 2023 des Vorstands nicht halbwegs visibler, werde ich neu überlegen. Es hat mich in der Vergangenheit mehr Geld gekostet kurz nach Problemchen bei Integration und Transformationsprozessen von Unternehmen auszusteigen, insofern fahre ich mittlerweile deutlich besser Geduld walten zu lassen.
Von nun an ging´s wieder bergauf... sportsstar
sportsstar:

Hm, jetzt sogar 40k im Ask

 
09.10.18 11:13
...da könnte SN ja doch nochmal "günstig" ein paar unter 18 bekommen. Frage ist nur, wer will sie ihm geben - und warum?!
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

wer? Frau Christiane Weispfenning

2
09.10.18 12:15
sie hat ja in den letzten Monaten stark verkauft und war Mitte September unter die 3% Schwelle gefallen. Wenn man davon ausgeht, dass sie komplett raus will, dürfte sie diejenige welche sein, die hier erhebliche Stücke in den Markt gibt. Das dürfte auch noch ein paar Wochen dauern.
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... Scansoft
Scansoft:

Ärgerlich ist jetzt die angekündigte KE,

 
09.10.18 16:05
diese wäre auf diesem Niveau maximal wertvernichtend. Aber offenbar ist sie durch die Liquiditätssituation ja leider notwendig geworden.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Von nun an ging´s wieder bergauf... JesseL
JesseL:

verstehen muss man den Kursverlauf

 
09.10.18 18:22
nicht wirklich. Mal sehen wann News bez. der KE veröffentlicht werden.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Obelisk
Obelisk:

€ 16,50

 
10.10.18 10:07
mein Güte, wie weit will man den Wert noch runterprügeln? Bei diesem Kurs können die nicht ernsthaft eine KE durchziehen. Aber vielleicht möchte ja der Verkäufer/in ( Weispfennig?) dem Unternehmen bewußt in die Suppe spucken?
Hier braucht es dringend positive Meldungen ( Aufträge, Rückkehr Gewinnzone etc.)

Seite: Übersicht ... 51 52 53 55 56 57 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SNP Schneider-Neureither & Partner SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.490 SNP auf dem Weg zu einer software company allavista JesseL 16:03
3 26 SNP mit grandiosen Zahlen mike747 Katjuscha 25.10.22 23:30
13 2.634 Von nun an ging´s wieder bergauf... proxima proxima 25.04.21 01:34
  31 SNP-läuft und läuft? Kicky Lokator777 29.11.17 15:57
    Aktie mit Mehrwochenhoch tradingstar   15.02.08 08:06

--button_text--